Yo habe mal ne Frage!
Also bin 20 Jahre alt und bisher keine Erfahrung mit Extasy gemacht.
Wollen am Wochenende weg gehen und es das erste Mal probieren.
Hatte jedoch immer mal wieder Blutdruckprobleme und nehme deshalb Enalapril(Hält den Blutdruck gering)
Wie sieht es da aus? Sollte ich es dehalb lassen oder gibt es bei normalder Dosierung keine Probleme?
Und in wiefern wirkt sich das auf die Nieren aus?
Wie jedes Mittel, das aufputschend wirkt, steigert auch MDMA den Blutdruck ganz schön. Der Puls rast, daher die körperliche Unruhe und der Bewegungsdrang - so wars bei mir zumindest. Klar, das muss nicht bei jedem sein und kommt auf die Menge an, die man nimmt. Aber das mit einer Vorbelastung wie hohem Blutdruck zu riskieren, ist schon leichtsinnig.
Außerdem: man trinkt oft zu wenig auf E. Also ich hab meinen Durst als gar nicht gemerkt, obwohl ich einen staubtrockenen Mund hatte. Ich hab einfach nichts runter bekommen. Das ist für die Nieren natürlich ganz schlecht, denn meist schwitzt man, tanzt, bräuchte also sowieso eher mehr Flüssigkeit als normal.
Das sind mal die physiologischen Hauptprobleme mit Exstacy. Blutdruck, zu wenig Flüssigkeitszufuhr.
Ich denke, dass es psychisch nicht so schlimm ist, wenn man stabil ist und es nur gelegentlicher Konsum ist. Aber ich hab schon Leute gesehen, die haben den Psychischen bekommen. War auch nicht schön. Wahrscheinlich war da aber noch was halluzinogenes beigemischt - aber da steckt man halt auch nicht drin, was die Pille jetzt genau alles beinhaltet...
Also - wenn schon, dann mengenmäßig vorsichtig und lieber nochmal nachwerfen, als aufs mal zu viel zu nehmen.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.