H entziehen mit Fentanyl Pflaster - DRINGEND

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2008 21:11    Titel: H entziehen mit Fentanyl Pflaster - DRINGEND Antworten mit Zitat

Hallo,

hoffe echt sehr, dass mir hier jemand einen echten rat geben kann, es ist auch sehr dringend!

also es gibt doch solche schmerzpflaster, speziell meine ich hier die Fentanyl MAT 12, die man aufkleben muss für je 3 Tage....
das fentanyl ist doch ein opioid, oder? sollte es dann nicht möglich sein, so ein pflaster als unterstützung beim entzug zu verwenden oder kann da in sachen wechselwirkungen irgendwas schlimmeres passieren, weiss da jemand was?

danke
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2008 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Heroinentziehen wird doch nun überall Hilfe angeboten. Zum Heroin weiternehmen leider nicht.
Aber Du wirst Deine Gründe haben.
Sollten die Pflaster keinen weiteren Inhaltsstoffe enthalten, die diese Pflaster für Opiatabhängige "unverträglich" machen, wie das N (Naloxon) im Valoron (Tilidin) , sollte es keine Wechselwirkungen geben.
Viel Erfolg!

http://de.wikipedia.org/wiki/Fentanyl
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2008 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi bright,

danke für deine antwort, der link war auch ganz hilfreich, muss ich aber morgen nochmal in ruhe lesen....

aber sieht so aus, als hättest du mich bissi missverstanden - oder ich dich?!

also ich will nicht weiterhin h nehmen, sondern ich will aufhörn, und das unbedingt und so dringend wie möglich, aber es iss eben gerade andersrum, in DE hilft dir eben keiner uf die schnelle, überall wird man abgewiesen, wenn man in die programme will, alles übervoll mit schlimmen wartezeiten von 3 monaten aufwärts, KH gilt dasselbe, und ich weiss einfach, ich kann keine 3 monate mehr so weitermachen, ich muss den entzug nochmal alleine versuchen, auch wenn es diesmal sein könnte, dass ich dran verrecke, denn so war es beim letzten versuch schon fast, aber das ist hier in diesem tollen land ja leider allen scheiss egal, selbst wenn du unter lebensbedrohlichen entzugsersceinungen und deren folgen (wenn de eh nich mehr ganz gesund bist) mit dem rettungswagen in eine notaufnahme kommst, dann behandeln die dich dort ja nicht wirklich, sondern nehmen dich zwar fein auf (klar, jeder patient bringt kohle), aber mehr auch nicht.... zur beobachtung, ich lach mich schief, da kucken mediziner sich freudig an, wie man sich quält, schlagen dumme sprüche und nach 24h wirste wieder entlassen, mit dem rat, melden se sich hier ma für de suchtstation an, dauert aber eben seine zeit.... also ich sag ma, wenn de in der zwischenzeit verreckst, interessiert ds hier keinen und darum überlege ich mir momentan, wie ich zuhause irgendwie unkonventionell entgiften kann, ohne eben das ganz kalt machen zu müssen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2008 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also ich würde dir von fentanyl abraten. erstens ist es verdammt gefährlich weil schwer zu dosieren, bißchen zu lang draufgelassen und du bist weg. und wärst nicht der erste. 2. hat es ein höheres abhängigkeitspotential als h und du würdest deine abhängigkeit noch erhöhen. außerdem ist es glaube schwer, das irgendwie auszuschleichen, und fentanylentzüge sollen die hölle sein...
besorg dir subutex oder zur not tramal, und dosier dich runter. oder klapper die ärzte ab, bis du einen findest der dir sowas zum ausschleichen verschreibt. tramal ist da gar kein problem, ist ja nich mal btm, allerdings auch nicht optimal für die sache. also am besten versuch subu oder temgesic zu bekommen, zur not musst du vielleicht privat bezahlen.
viel glück und berichte mal wie's läuft.
mira
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2008 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi mira,

danke für deine antwort.

Anonymous hat Folgendes geschrieben:

also ich würde dir von fentanyl abraten. erstens ist es verdammt gefährlich weil schwer zu dosieren, bißchen zu lang draufgelassen und du bist weg. und wärst nicht der erste.


ja das ist meine angst, besonders weil das mit den pflastern halt so gut wie nicht abschätzbar ist mit der genauen dosierung, aber ich muss was machen, kann echt nicht mehr weißte

Zitat:

2. hat es ein höheres abhängigkeitspotential als h und du würdest deine abhängigkeit noch erhöhen. außerdem ist es glaube schwer, das irgendwie auszuschleichen, und fentanylentzüge sollen die hölle sein...


naja, ich würde es wenn, dann ja maximal 3-5 tage nehmen, danach nicht mehr, also ich will ds nicht ersetzen, sondern nur an den ersten entzugstagen als unterstützung nehmen.
hatte das auch früher schonmal mit pola so gemacht, also die ersten 2 tage pola und danach den rest kalt weiter, das hat funktioniert, ohne dass ich gleich pola abhängig war.

Zitat:

besorg dir subutex oder zur not tramal, und dosier dich runter. oder klapper die ärzte ab, bis du einen findest der dir sowas zum ausschleichen verschreibt. tramal ist da gar kein problem, ist ja nich mal btm, allerdings auch nicht optimal für die sache. also am besten versuch subu oder temgesic zu bekommen, zur not musst du vielleicht privat bezahlen.


du das ist genau das problem. ich wünsche mir mehr als alles andere in ein substiprogramm aufgenommen zu werden, schon weil ich weiss, dass ich selbst wenn ich den kalten schaffen würde, eh nicht lange ohne opiate auskommen kann, denn dann bringen mich nach paar wochen meine depris um, aber in der stadt wo ich wohne, ist das nicht so leicht. man findet hier nicht eben einfach mal so einen arzt, der einen aufnimmt, selbst im krankenhaus gibt es endlose wartelisten, erst recht bei den substi ärzten, die sind alle übervoll und unter 3 monaten wartezeit läuft nix, ausnahmslos. ich war doch schon bei allen, die es hier gibt, was soll ich sonst noch machen? habe auch angeboten, selbst zu zahlen, aber das wird auch abgelehnt.

weisst du, wie das rechtlich gesehen ist? die ärzte sagen alle, sie haben nur max 50 plätze, und die sind überall voll. wenn man selbst zahlen würde, zählt man dann rechtlich trotzdem in die 50 plätze rein oder haben die ärzte da andere vorgaben oder wie läuft das? irgendwie anders muss es ja sein, weil ich weiss auch, es gibt ärzte, die selbstzahler nehmen, kenne das von nem freund, aber der wohnt 350km weit weg und den weg kann ich wirklich nicht machen, ist klar.

bin echt voll verzweifelt und mir kreisen schon ständig gedanken an selbstmord im kopf rum, dann wär der scheiss endlich vorbei, ich kann einfach nich mehr

danke fürs zuhörn

ps: tramal kann ich auch vergessen, ich vertrag den wirkstoff nich
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2008 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

oh mann das ist ja ne scheiß situation. ich kann deine verzweiflung gut verstehen. naja, bei mir gehen bei fentanyl halt die alarmglocken an, weil ich geschichten kenne, bei denen leute gestorben sind die ich kannte. genau wie du sagst ist es wohl verdammt schwer zu dosieren und man sollte wirklich respekt davor haben.

weiterhin hast du natürlich recht, dass du innerhalb von ein paar tagen nicht drauf kämst. hab ich früher auch oft so gamacht, bei entzügen für kurze zeit was anderes und es hat funktioniert.

das ist echt scheiße mit den substi-plätzen. es sollten einfach dringend mehr ärzte substitution anbieten, schließlich besteht bedarf und man würde nem diabetiker (die armen müssen bei solchen vergleichen einfach immer herhalten Shocked ) ja auch net sagen kommen se mal in nem halben jahr wieder vielleicht hab ich dann bißchen insulin über...
naja, es liegt halt daran dass viele ärzte entweder sowieso mit so leuten nicht arbeiten wollen oder eben angst haben, ihre "normalen" patienten zu vergraulen, die wiederum angst hätten sich an den stühlen im wartezimmer die hep oder hiv zu holen (das ist doch über die luft ansteckend, oder???) oder beklaut zu werden oder sie haben angst vor den patienten selbst und ihren dealern, denen sie das geschäft versauen. tja. mistig.
nun ja, dann bleibt dir nur noch der markt um was zu bekommen oder notaufnahme im pkh. Hast du es auch bei normalen ärzten oder psychiatern versucht? die dürfen nämlich sowas auch rausgeben an einige wenige patienten, auch wenn sie nicht offiziell suchtmedizinische grundversorgung anbieten. an deiner stelle würde ich es versuchen, und auf jeden fall sehr ehrlich und genau schildern wie es dir geht, dass du selbstmordgedanken hast etc. sei so ehrlich und so deutlich wie möglich, ohne unhöflich zu sein und zeig dem arzt dass du weißt was du willst und brauchst und dass du bescheid weißt. denke wenn sie merken dass jemand es ernst meint und wirklich den willen hat, sind sie eher bereit mitzumachen. was ja neben tramal auch noch gehen würde is codein, wenn du trama gar nich verträgst (ich auch nicht ich habs am ende gehasst). allerdings trama für 4 oder 5 tage, nur bis das gröbste rum is, würde ich schon machen.
zur not fahr mal in eine andere stadt, und lass dich auf so eine liste setzen in deiner, wenn du das nicht schon gemacht hast und wenn du sowieso schon weißt dass du substi brauchst, dann ist es eben eine frage der zeit, aber irgendwann wirst du deinen platz haben und dann hat sich das ganze auch gelohnt.
ich drück dir die daumen dass du einen menschlichen arzt findest, der dir irgendwie hilft. ich kenne fälle in denen das geklappt hat, aber es braucht wohl auch etwas glück und überzeugungskraft.
und geh zur drobs wenn du da nicht eh schon warst, die können sich da auch drum kümmern und dir einen platz klar machen, notfalls vielleicht ausserhalb oder so. jedenfalls ist das hier so.
wünsch dir ganz viel kraft und glück und würde mich freuen wenn du weiter hier schreibst wie es dir geht. wenn du das mit dem fenta schließlich doch machst sei sehr vorsichtig und informier dich gut über dosis und dauer usw und auf keinen fall benzos und alk dazu.
lieben gruß mira

edit: oke ich hab grad noch mal deinen älteren beitrag gelesen, notaufnahme is dann wohl auch nicht wenn das bei euch so läuft. ich bin einmall als notfall ins psychiatrische kh, die wollten mich auch da behalten, aber ich habe mich da so beschissen behandelt gefühlt dass ich lieber wieder abgehaun bin mit dem gedanken das kan ich alleine besser...
manche therapie einrichtungen haben auch notfall-stationen. ich würde dir echt raten geh noch mal zur drogenberatung und mach deinen fall klar und dringlich. die haben wenigstens nen überblick über die möglichkeiten bei dir in der nähe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin