Süchtig nach "von allen gemocht werden" - wie überwinden?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
99Luftbarone
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2015 04:35    Titel: Süchtig nach "von allen gemocht werden" - wie über Antworten mit Zitat

Kennt das noch wer? Ich habe schon immer das bedürfnis gehabt, von allen menschen gemocht zu werden. Also so, dass wirklich jeder mich liebt bzw. mag. So verstellt man sich dann leider auch tlw. und übt schon gar nicht kritik. Außerdem redet man den leuten sehr zu munde. Ich würde das gerne ändern, aber nur wie? Gibt es dafür vllt sogar einen fachbegriff?
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2015 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde im Gegensatz zu dir von allen verachtet und als Mensch 2.Klasse angesehen.
WIe ich das gemacht hab? Ich wurde süchtig.

Zu deiner Frage: vielleicht kennst du das Lied. ein kleiner Ausschnitt: "Es ist geil, ein Arschloch zu sein". Nimms nicht zu ernst, setze dich einfach mal durch und sag den anderen deine Meinung.
WIe du das überwinden kannst is ne gute frage, ich war ja immer und bin es noch immer das Gegenteil vvon dir.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2015 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal hallo luftbarone!
ich kenne das zwar nicht von mir weil es mir in der regel scheiss egal ist ob mich
jemand mag es sei denn ich mag den jenigen auch besonders!das ist eine
gewisse art von persöhnlichkeitsstörung aber nichts tragisches glaube ich.
wenn du das aber schon länger hast und es dein leben bestimmt und negativ beeinflusst
dann solltest du mal einen psychiater aufsuchen und dich diagnostizieren lassen!
ich zb. habe ein soziale angsstörung/panikstörung,depressionen und ein paar kleine
zwänge aber die noch nichts weltbewegende.
aber die angststörung bestimmt mein ganzes leben negativ zurzeit und ich warte auch
einen freien platz in der tagesklinik und nehme einige medikamente!
zusätzlich bin ich abhängig von opiaten und zurzeit bzw. seit mehr als 9 jahren in
substitution mit 12ml polamidon zurzeit!
und du,was nimmst du für drogen und regelmässig oder selten?gruss
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2015 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder Du stehst gerne im Mittelpunkt oder Du hast evt ein schwaches Selbstbewusstsein.
Wenn Du daran arbeitest, also an deinem Selbstbewusstsein, kann es Dir egal sein was andere über Dich denken und Du bist nicht auf die Aufmerksamkeit anderer "angewiesen".

Da jetzt explizit nach einem Krankheitsbild zu suchen halte ich für etwas überzogen.

Wenn Du Dir aber wirklich selbst damit schadest, und auch anderen, dann solltest Du mal mit einem Arzt darüber reden.

Wir sind auch nur alle krank... Wink
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2015 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Andere kriegen das sehr schnell mit, wenn man von allen gemocht werden will. Und dann haben sie leichtes Spiel mit Dir. Vielleicht sind sie ja freundlich zu Dir, aber was Du niemals erreichen wirst, ist, dass man Respekt vor Dir hat. Außerdem ist das anstrengend: Hab auch ne Kollegin, die jedes Mal in Tränen ausbricht, wenn sie das Gefühl hat, man mag sie nicht. Und man muss nicht von Jedem gemocht werden. Das ist auch gar nicht möglich. Also: Stell Dich darauf ein und sei tapfer ^^.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 99,

vielleicht nennt man es auch Trittbrettfahrer, Normopath, Liebkindmacher, keine Eier haben ( Feigling ),charakterlos ... Embarassed

...mehr fällt mir adhoc nicht ein; doch bedenke: Hast Du mal wirklich überlegt, was das soll.

Und stell dir mal vor, alle würden das machen; was für ein K(r)ampf um die Anerkennung. Die Lösung ist:

DU MUSST DICH ANERKENNEN, und zwar so, wie Du bist; mit all den dunklen und unschönen Seiten; die hat nämlich JEDER mehr oder weniger.

Und wenn Du Deine unschönen Seiten verstehen und lieben kannst, dann wird mit Dir innerlich etwas passieren... Wink ..doch ich will nicht zu weit vorweggreifen.

Finde es selbst raus Exclamation

LG

Chiron
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Chiron 08 hat Folgendes geschrieben:
Hallo 99,

vielleicht nennt man es auch Trittbrettfahrer, Normopath, Liebkindmacher, keine Eier haben ( Feigling ),charakterlos ... Embarassed

...mehr fällt mir adhoc nicht ein; doch bedenke: Hast Du mal wirklich überlegt, was das soll.

Und stell dir mal vor, alle würden das machen; was für ein K(r)ampf um die Anerkennung. Die Lösung ist:

DU MUSST DICH ANERKENNEN, und zwar so, wie Du bist; mit all den dunklen und unschönen Seiten; die hat nämlich JEDER mehr oder weniger.

Und wenn Du Deine unschönen Seiten verstehen und lieben kannst, dann wird mit Dir innerlich etwas passieren... Wink ..doch ich will nicht zu weit vorweggreifen.

Finde es selbst raus Exclamation

LG

Chiron


Jetzt ist sie geheilt, gut gemacht.


Da braucht es keine Psychater und auch keine Medikamente mehr, einfach nur:

Lern Dich lieben und selbst verstehen. BÄNG !

Man kann auch mal einfach die Fresse halten, anstatt diesen ewig gleichen, niemals hilfreichen Sermon von sich zu geben - so wie 9 von 10 hier, wenn sie vollgedröhnt meinen, anderen helfen zu können...



Lg.N.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin