Substitution mit Cannabis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NachoMan
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 16:50    Titel: Substitution mit Cannabis Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe einen Freund der leider Heroinabhängig ist und gerade an einem Methadonprogramm teilnimmt. Ich möchte fragen ob jemand Erfahrung mit Cannabis als Substitut bei Heroin hat oder jemanden kennt, der damit Erfahrung hat. Ich habe einige Berichte gelesen, allerdings ging es bei denen immer nur allgemein um Drogen und nicht speziell um Heroin.

Mit freundlichen Grüßen
Euer NachoMan
buddy84
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey:)
wie soll cannabis als ersatz was bringen?
Es sind keine opiate oder opioide..
es macht keinen sinn und hebt keinerlei entzugserscheinungen auf...
ist ja eine ganz andere droge...
bringt also kurz gesagt einfach null und lindert weder die körperliche noch die psychische abhängigkeit...macht lediglich breit...
wenn ein Mensch zb richtig Alkohol abhängig ist und morgens schon zittrig ist ohne bringt es ja auch nichts ne nase Amphetamine zu ziehen oder n joint zu rauchen...es ist nicht der selbe oder ähnliches stoff..
dann wäre es ja auch gängig als substitut wenn es was bringen würde. ..
ne das funktioniert definitiv nicht...
muss schon irgendwas verwandtes sein aus der Familie opiate oder opioide...
lg hoffe geholfen zu haben. ..
buddy
NachoMan
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gelesen, dass Cannabis als Substitut bei Alkoholsucht sehr gut funktioniert und das wurde durch einige Studien belegt. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht. Wobei ich zugeben muss, dass ich nur eine leichte psychische Abhängigkeit habe.
Die Wirkung von Cannabis ist natürlich viel schwächer als die von Heroin. Aber beide Drogen wirken beruhigend und euphorisierend. Ich schau mir im Moment dieses Video zum Thema an: youtube: watch?v=6Nt5ZXtX4Ts
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll das denn gehn? HASCHGELUMPE als Substimittel bei HEROIN...

Ds geht nie. Cannabis ist kein Opiat. Ein Heroinsüchtiger kann nur mit einem Opiat substituiert werden. Ich wäre der erste der sonst Cannabis nehmen tät.

Du scheinst ja NULL Ahnung zu haben.

Es liegt n den Rezeptoren an denen die Stoffe in der Birne andocken. Sind leider die falschen beim THC.

Sonst wäre es je Sensationell...aber wenn es so wäre täte der Staat uns natürlich gleich gängeln
Und schärfste Kerkerhaft androhen beim Gebrauch von Cannabis.

Wird nix aus deiner Idee. Er soll beim SUBSTIS mit METHA oder Subu bleiben, vorerst...vielleicht gelingt ja mal ne Züchtung halb Cannabis halb Papaver somniferum... Shocked
NachoMan
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sprach nicht davon nur mit Cannabis zu Substitutieren sondern zusätzlich zum Methadon(Methadon allein reicht bei ihm wohl leider nicht).
buddy84
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dann aber keine zusätzliche substitution sondern er will einfach pralle sein...
das eine hat nix mit dem anderen zu tun...
oh man Smile
viele saufen auch dabei...
ist Alkohol jetzt auch ein substi mittel? Denke nicht. ..
buddy84
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ahja cannabis als susti bei Alkohol. ..
und klar wirken beide beruhigend cannabis und hero...
ist nur so als würde ich n kaffe trinken und das andere wie crystal konsumieren. ..
das kann man gar nicht vergleichen. ..
null...
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhhaaaaaa...nun kommen wir der Sache näher. Very Happy

Natürlich geht das. das ist sogar die Regel. Fast alle machen das . Zusätzlich zum Metha noch ein Pfeifchen. Die meisten Ärzte tolerieren das noch eher ls Alk.

Aber das hat nix mit Substi zu tun Indern wie Buddy schon sagte einfach zusätzlich sich pralle machen. Kann man ja...wenn man es braucht. Solange der Doc nicht das Take Home streicht usw.

Aber ich vermute das Du irgendwie ws anderes meintest...oda?
NachoMan
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe übrigens explizit nach Menschen gefragt, die damit ERFAHRUNG haben.

Wilde Vermutungen oder Behauptungen kann ich auch selbst aufstellen. Das hilft mir aber kein Stück weiter.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vllt sollte man den Begriff "Substitution" vermeiden.

Eher wäre da von einer "kontrollierten Suchtverlagerung auf eine weniger schädliche Substanz" zu reden - Dr Ulmer in Stuttgart macht das zB schon mal bei sonst inkurablen Alkoholikern, die er auf DHC einstellt, eine italienische Gruppe macht das gleiche mit Natrium-Oxybat (=GHB).

Die Frage ist: Reicht THC-Konsum aus, das Craving nach Opiaten zu unterdrücken? Schaffe ich den Verzicht auf H leichter, wenn ich THC habe, oder triggert THC eher den Rückfall?

Ich halte das Herumexperimentieren mit anderen Drogen eher für riskant, ist aber meine persönliche Meinung und allenfalls durch punktuelle Erfahrungen mit einzelnen Patienten unterstützt.

LG

Praxx
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin