Prohibition - pro und auch contra

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2015 13:41    Titel: Prohibition - pro und auch contra Antworten mit Zitat

Moin,
Dank "Steffire" mache ich einen thread über das Verbot von Drogen - mit Augenmerk auf Heroin.
Legalisierung von THC-Produkten ist in aller Munde,
seit Jahren und zu Recht, gerade aktuell in Berlin ist die Debatte über den Görlitzer Park hochgekocht,
wo man lauter Sträucher gekillt hat, damit die gefühlten 100 Grasdealer ihr Zeug nicht mehr verstecken können.
Die progressiven Politiker wollen eine Art "Coffee-shop" á la Amsterdam,
die Betonköpfe sagen: Hasch/Gras ist eine Einstiegsdroge,
olle Kamellen.

Der Slogan "Weg mit dem BtmG" ist auch uralt, leider immer noch aktuell.
In meiner Traumwelt gehe ich in die Apotheke und kaufe "Ein Gramm Heroinbase, bitte, nein, als Pulver".
Bezahle 10 €, wünsche noch einen schönen Tag und Tschüss!
Mit diesem dann reinen Stoff komme ich 3 Tage aus.
Leider ist die Realität anders, da kann man als Konsument schon mal in den Knast gehen.

Junkies neigen dazu, zu verelenden. Arbeitslos, obdachlos, das sind Schicksale, die
- keine Ahnung, 70 - 80% der Konsumenten machen,
Abszesse, HIV, HCV, und dann noch die Beschaffungskriminalität.
Aber es gibt sie auch, die Leute mit Arbeit und Familie,
die genug Geld haben, und die leben relativ gesund.

Ich will nicht sagen, dass die Freigabe alle Probleme löst,
und man muss gut aufpassen, wem man was in die Hand drückt,
aber mit Alkohol funktioniert das ja auch mehr oder weniger.
Auf jeden Fall sagt niemand: Ach, das ist verboten, dann nehme ich lieber kein Heroin/Kokain/Whatever.
Und im Knast wird niemand clean, nicht auf dauer, wenn er/sie rauskommt ist alles wie vorher.

Man könnte einfach den Konsum straffrei stellen, dann wäre schon viel gewonnen,
Süchtige gehören nicht in den Knast!

Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht manchmal eine Prohibition auch was Gutes bewirken kann,
es gab Anfang der 90er "Medinox", man spritzte es mit Heroin, und nur ein kleiner Tropfen daneben,
und man hatte einen fetten Abszess.
Möchte nicht wissen, wieviele Gliedmassen das Zeug auf dem "Gewissen" (lol) hat.
Jetzt ist es vom Markt! Besser so!
Aber dafür gibt es jetzt Lyrica...
Ihr seht, es gibt viel zu bereden!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin