Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lebkuchenmax Silber-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 17:48 Titel: Pilze selbst anbauen,oder kaufen? |
|
|
Hi Leute,
Ich will demnächst Pilze mit einem Freund nehmen. Er ist schon etwas erfahrener , für mich wirds der erste trip sein. So wie ich das mitbekommen habe ist es jedoch relativ schwierig Pilze bei einem ticker zu kaufen, habe deswegen überlegt die vielleicht einfach selbst zu züchten.
Was würdet ihr empfehlen,lohnt es sich Pilze selbst zu growen oder ist es den Aufwand wert welche direkt vom dealer zu bekommen?
Außerdem:
Welche Sorte könnt ihr empfehlen?
Irgendwelche Tipps für den trip?
Liebe grüße... |
|
Nach oben |
|
 |
Lebkuchenmax Silber-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 17:50 Titel: |
|
|
Neben mir und meinem Kollegen wird noch ein nüchterner tripsitter dabei sein.
Habe von vielen gehört das man am besten in der Natur ist,jedoch könnte das ganz schön kalt für diese Zeit werden. Was sagt ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
Silenteigt Silber-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 17:54 Titel: |
|
|
Hallo Lebkuchenmax,
ich möchte Dich im Namen aller Forumsmitgliedern hier bei uns in unserem Forum Willkommen heißen!
Hier findest Du tolle Tipps
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=15017
erst lesen dann nehmen.
Lg St. |
|
Nach oben |
|
 |
Lebkuchenmax Silber-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 18:21 Titel: |
|
|
Hallo,so neu bin ich nun auch nicht mehr ... Aber spielt ja keine rolle.
Dein link hat mich zum Flaschen thread geschickt, auf jeden Fall weiß ich nicht ganz was Pilze mit den RCs von warrior zu tun haben sollen...
Liebe grüße |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 18:49 Titel: |
|
|
Hallo Lebkuchenmax,
Du bist dem total lustigen FORENTROLL aufgesessen.
Er ist durch Pilzgenuss schon auf dem Dauertrip
Ich erinnere mich an Deine Koksfragen...usw.
Nun das gleiche Spiel mit Pilzen?
Nun ja...ist zum Glück nicht so gefährlich, find ich...
Ich hab oft in Deinem Alter Pilze gemampft. Da ich schon immer im Schwarzwald wohnte war e ein leichtes. Hier wachsen die Psylos nämlich auf den Kuhweiden. Ich hab nie Probs gehabt. Tüten voller Psylos haben wir gesammelt und auch vertickert.
Jemanden der clean ist bei zu haben find ich sehr verantwortungsvoll, ist aber bei Psylos evtl. Nicht sooooo nötig. Aber wenns euch beruhigt. Ich vermute aber das ihr dem cleanen Tripsitter irgendwann um den Geist geht mit eurem Verhalten.
Ob und wie man die selber growt weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen das das geht aber die Wirkung bzw. der Gehalt an psylozipin ungenau sein kann.
Da gibt's ja zum Glück im NET viel INFOS
Gruß  |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 19:30 Titel: |
|
|
Moin Lebkuchenmax,
na, wenn mich der Spast schon ins Gespräch bringt, warum nicht ?
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren mal so eine growbox aus den Niederlanden mitgebracht. Und ich finde, es hat sich gelohnt. Die Handhabung war kinderleicht und es hat beim ersten Mal funktioniert. Du kriegst ne Plastikbox mit allem drin, was du braucht (weiß gerade nicht, wie das alles heißt- Nährboden halt und so).
Viel Arbeit hat es nicht gemacht und als die ersten kleinen Köpfe rauskamen, konnte man ihnen fast beim Wachsen zuschauen. Der Rausch war da hinterher fast nebensächlich, alleine den Spaß wars schon wert.
Etwas einlesen musst du dich, wenn es ums Ernten und Trocknen geht, da kann man schon was falsch machen.
Preislich liegst du bei ca. 30-40€, es ist viiiiel lohnender, als beim Dealer zu kaufen. Eventuell natürlich riskanter, musst halt mit der Box (Größe vom Schuhkarton) über die Grenze oder sie dir schicken lassen.
Ich bin damals mit ner Gitarre rüber und habe die Box auf dem Rückweg in den Korpus eingearbeitet . Musikera, bitte nicht hauen, sie war alt und hatte es hinter sich. |
|
Nach oben |
|
 |
Silenteigt Silber-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 19:50 Titel: |
|
|
Der Harald Glöckler hat sich doch mal als "Pilzfreund" bezeichnet oder war es vielleicht doch "Pissfreund" .
Lg St. |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 21:09 Titel: |
|
|
@Warrior
Ist doch coole Idee...Gitarre als Versteck...mir fällt grad ein: "ist es verboten mit so einer Box nach Germanien einzureisen?"
Dachte immer nur die fertigen Pilze sind verboten. . . .
Gruß  |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 23:07 Titel: |
|
|
Nee, mittlerweile ist leider alles verboten, was damit zu tun hat.
Es gab noch eine Weile einige Grauzonen. Trüffel z.B. durfte man mitnehmen, die zählten nicht zum Pilz dazu.
Und die unentwickelte Kultur genauso. Mittlerweile ist aber der Wirkstoff verboten und der scheint da schon enthalten zu sein.
Kann mich noch erinnern, dass es in den späten 90ern in den deutschen Headshops noch sog. "Duftkissen" gab, das waren auch Pilze.
Alles vorbei... |
|
Nach oben |
|
 |
Lebkuchenmax Silber-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 23:07 Titel: |
|
|
Also danke erstmal für eure antworten.
@musikera, hab mir schon so halb gedacht das der post wohl nicht ernst gemeint war... Falls es dich interessiert, im Moment gehts mir auch sehr gut ohne das koks, sind jetzt ca. 2,5 Wochen (gut das heißt nichts ) und habe auch nicht vor nochmal zu schnupfen. Ist aber ne andere story.
Auf die Pilze kam ich durch Freunde, die mir davon auch schon berichtet haben. Wie du ja schon erfahren hast bin ich ein neugieriger Mensch und da LSD für mich nicht in Frage kommt,habe ich an Pilze gedacht. Ich mein was soll schon bei einem mal passieren
@warrior, schön auch was zum Thema passendes zu hören
So weit ich weiß ist seit 2008 die Zucht von Pilzen legal,lediglich der Handel nicht. Auf diversen seiten kann man sich ganz bequem für um die 30-40€ ne kleine growbox mit allem drum und dran zusenden lassen.
Alternative wäre ein kleines baggy mit n paar Pilzen von nem dealer zu kaufen...das würde halt schneller gehen
Außerdem kann ich dann davon ausgehen das nix damit gefaked wird.
Irgendwelche Tipps wie ich mich auf den trip vorbereiten kann? |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2015 23:20 Titel: |
|
|
Zitat: | So weit ich weiß ist seit 2008 die Zucht von Pilzen legal,lediglich der Handel nicht. Auf diversen seiten kann man sich ganz bequem für um die 30-40€ ne kleine growbox mit allem drum und dran zusenden lassen.
|
Leider nicht.
Es gibt einige Seiten im Netz, wo es so steht, dem ist aber nicht so. Ist wahrscheinlich eine Verkaufsstrategie. Ich hae auch schon einige Seiten durchforstet aber je seriöser es wird, desto eindeutiger wird es auch.
Ist sogar bei den shops so. Da gibt es z.B. "Azarius", der einer der größten und führenden ist und die versenden auch schon nicht mehr nach Deutschland.
Allerdings wundert mich deine Info, dass es seit 2008 WIEDER legal ist. Weißt du noch, wo du das her hast? Dass Dinge NOCH legal sind- ok, aber dass sie WIEDER legal werden...
Zitat: | Irgendwelche Tipps wie ich mich auf den trip vorbereiten kann? | Naja, über set und setting und den Kram wirst du wohl Bescheid wissen. Pilze gehen ganz ordentlich auf den Kopf und das ist nicht immer angenehm. Man wird manchmal mit Dingen konfrontiert, auf die man gerne verzichtet hätte. Ich denke, das ist, was man unter einem "Horrortrip" versteht aber ich habe es nie so gesehen, sondern war eher immer dankbar dafür, andere Sichtweisen zu bekommen und dementsprechend auch Dinge ändern zu können.
Natürlich hat man sich unter einem gelungenen Trip was Anderes vorgestellt aber man sollte sich darauf einlassen, wenn es passiert und es als Chance sehen. So habe ich das immer gemacht und es hat mich weitergebracht..
Tripsitter u.Ä. könnte ich dir raten, habe ich aber nie gemacht. Habe es immer alleine gemacht. Sieh zu, dass du dich halbwegs mit dir im Reinen fühlst, dann sollte es eigentlich passen. Kein Alkohol dabei (auf keinen Fall) und ein leerer Magen sind auch wichtig. |
|
Nach oben |
|
 |
Lebkuchenmax Silber-User

|
Verfasst am: 10. Feb 2015 09:00 Titel: |
|
|
@warrior, hast recht gehabt. Ich habe mich nochmal eingelesen,auf den seiten wird vom Rechtsstatus Hollands geurteilt, da ist es seit 2008 legal,nicht wieder. ^^
Also wäre das ein import nach Deutschland...OK.
Tatsächlich würde ich welche von einem guten bekanntem bekommen,der hat zufällig eine growbox mit Thais gerade am laufen.
Danke für die Tipps! Hab auch gehört das man etwas süßes mitnehmen sollte,da die Glucose die Pilze besser abbaut(falls man einen badtrip hat).
Wie groß sollte denn die Dosis für einen erwachsenen sein?bin 1.83, wiege 98 kilo,bin aber nicht dick.
Es wird ja vom Nachlegen abgeraten weil der pilztrip in Wellen kommt. Also lieber eine einzige portion als ne kleine und dann ne weitere nach ein paar Stunden? |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 10. Feb 2015 12:48 Titel: |
|
|
Aus eigenen Erfahrungen (an der Grenze im Reisebus kontrolliert worden, andere Leute hatten eine Growbox dabei), kann ich sagen, dass die Einfuhr von Growboxen nach Deutschland (scheinbar?) legal ist.
Das war allerdings letztes Jahr, vielleicht hat sich inzwischen was geändert?
Ich möchte nichts falsches erzählen - vielleicht noch mal genau googlen.
Wobei es im Internet auch keine einheitliche Meinung gibt. Einerseits heißt es, das wäre illegal (aber der Post ist schon 10 Jahre alt), andererseits soll es legal sein weil in den Growboxen noch kein illegales Psylocybin vorhanden ist.
Ich bin selber gerade leicht überfragt...
Auf jeden Fall lohnt sich eine Growbox finanziell VIEL mehr als wenn du die Pilze einzeln kaufst, da der Ertrag doch recht groß ist für den einmaligen Preis einer Growbox (vorausgesetzt, du machst alles richtig). |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 10. Feb 2015 13:10 Titel: |
|
|
"pilz growbox legal?", bei google eingeben!
greetz
graham
Gdhchchfhfhfhdhdhhsg hxhfjkfkfkkkckkvkfkjsjwjjakdkocppxkjfhshjsbcjjffj "bei google eingeben! |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 10. Feb 2015 14:43 Titel: |
|
|
@Sienna,
bei deiner nächsten growbox-Butterfahrt sagste aber vorher Bescheid,ne ?
Mich würde vor Allem interessieren, wie das bei der Kontrolle abgelaufen ist, also ob die Zöllner die Boxen gesehen haben und auch wussten, was sie da vor sich haben.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|