Von H auf Subutex auf Null geht das?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freundlich
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 17:27    Titel: Von H auf Subutex auf Null geht das? Antworten mit Zitat

Hallo,
zu mir:
Ich nehme seit 15 Jahren H, stehe im vollen sozialen Leben, arbeite hart (körperlich), bekomme das alles gut hin.
Ich nehme keine anderen Drogen(auch kein Kiff, keine Tabletten), trinke keinen Alkohol
Tagesdosis liegt zwischen 1,5-2 gr, wenn ich mal icht arbeite dann auch mal weniger (1gr)

Nun möchte ich aufhören.
Aufgrund widersprüchlicher Aussagen möchte ich euch fragen:
Kann ich von H direkt auf Subutex umsteigen und dann dies nach 7-14 Tagen absetzen?
Habe ich einen Entzug wenn ich von H auf Subutex gehe?
Wieviel Subutex sollte ich nehmen?
Ich muss und will normal arbeiten können.

Vielen Dank!
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freundlich,

klare Fragen verdienen klare antworten

1) Klar - von Heroin auf Subutex funktioniert. Du wirst von einer hohen Dosis Schore wahrscheinlich in der ersten Woche merken, dass Buprenorphin am µ-Rezeptor nur ein Teilagonist und am Kappa-Rezeptor ein Antagonist ist - sprich: Du wirst sowas wie einen leichten Teilentzug erleben

2) Eher nicht! Was du da vor hast, ist eine "Buprenorphingestützte Entgiftung". Das geht ambulant schlecht, weil die Dosis ständig angepasst und mehrfach täglich verabreicht werden muss.

Abdosieren vom Buprenorphin geht auch, zieht sich aber ganz schön, wenn es unmerklich ablaufen soll.

LG

Praxx
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Du kannst direkt umsteigen, das Problem ist:
Du musst warten, bis Du richtig affig bist.
Es hängt irgendwie mit der Halbwertzeit zusammen,
wenn Du noch Opiate an den Rezeptoren hast, dann verdrängt das Subu
das Opium, stellt aber selber nicht genug bereit, es kommt zum
sogenannten "Turbo-affen"

Am Besten ist, Du dosierst Dich runter und wartest dann.
Bei ca 0.5 gramm musst Du aber trotzdem noch, naja, 24 h warten.
Die Vorgehensweise im KH ist: Erstmal 4 mg, und dann nach Bedarf
alle 2 Std 2 mg nachlegen, bis es einigermassen geht.
Danach kann man auch relativ schnell runtergehen,
aber Du kommst von einer relativ hohen Ausgangsdosis,
also wirst Du am ersten Tag bestimmt 24 mg brauchen

Und dann nach 7 Tagen alles absetzen geht auch,
aber da wirst Du schon einen Entzug haben.

Mein Tip ist auf jeden Fall:
Nimm Dir mehr Zeit, dosiere Dich runter,
und vielleicht gehst Du für den Rest in's Krankenhaus.

Dein Arbeitgeber muss das nicht mitbekommen.

Wenn Du es so über's Knie brichst, ist die Chance zu Scheitern
viel grösser, lass Dir Zeit nach so langem Konsum kommt es auf ein paar Tage
auch nicht an!
Viele Grüsse und toitoitoi
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ja, du kannst.
vom Feinsten wäre es , wenn du dir schon einen Subutexvorrat angelegt hast, damit du nicht in Nachschubstress kommst.

Nimm dein letztes halbes, meinetwegen jetzt 17.00h und warte ab bis sich die ersten Symptome zeigen.
Das wird dann wohl spätestens morgen früh der Fall sein.
Augentränen, Geschmacksverlust, Unruhe, so geht der Film ja los.

Dann fängst du mit 0,2mg an, du musst nicht warten, bis du vollaffig bist, 0,2mg Subutex werden dich garantiert nicht aus der Bahn werfen.
Entspann dich, warte ne halbe - stunde, und wenn du dich nicht schlechter fühlst, leg in 0,2mg Schritten nach.
Nochmal 0,2mg und dosier dich step by step in 0,2mg Schritten hoch bis du dich gut fühlst.

Subutex ist hochpotent, deswegen kann es sein ( Qualität deines Heroins ), wenn du dir nach dem letzten mal H gleich 4mg aufeinmal unter die Zunge legst oder wie es einige machen gleich 8mg, dass das Subutex aufgrund seiner hohen Potenz sofort dein restliches Gift von den Rezeptoren wegzieht.

Dann kommt Panik auf, weil man sich plötzlich mieser fühlt, daher auch diese "Ungereimtheiten", von wegen 36h warten und bla.

Ich habe es selbst ambulant gemacht, Umstellung von 7,5ml Pola, was nicht wenig ist,auf Subutex und zwar gleichzeitige Einnahme, das Schema ging über 30Tage.

Am Besten du liest dir das hier mal durch, wenn du das sieht , verstehst du das auch besser

www.dgsuchtmedizin.de/fileadmin/documents/dgs-info_66/Umstellung_von_Methadon___Polamidon_auf_Buprenorphin_%E2%80%93_die_Ravensburger_Strategie.pdf

Ich hab das gemäss Bsp 2 gemacht und das hat prima geflutscht.

Du hast aber ja was ganz anderes vor, dein Ziel ist es doch, den Cleanstatus zu erreichen.

Deswegen würde ich auf keinen Fall mehr Tex nehmen als unbedingt nötig, du wirst sehen , ich schätze mal , das du dich auf maximal 4mg aufdosierst, das reicht völlig aus.
Maximal !
Und dann immer schön langsam mit den Pferden, schliesslich hast du 15 Jahre Gift hinter dir, diesen Aspekt darfst du dabei nicht aus den Augen verlieren.

Und dann halt das ganze Spiel wieder rückwärts runter.
4mg Tex kannst du locker in kleinen Schritten und je nach Motivation bis 0,2mg wieder reduzieren.
Das kann man in 4-7 Tagen runtermachen.

Dann erst geht der Tanz los, und da du Beikonsumtechnisch nicht vorbelastet bist, kannst du dir zur Hilfe ruhig mal einen Streifen Diazepam a 10mg gönnen, das beruhigt das Kopfkino.
Natürlich weiss ich nicht ob sowas dein Ding ist, aber nach 1ner Woche Diazepam bist du nicht abhängig, trotzdem haben schon viele Gefallen daran gefunden und es länger konsumiert.

Das wollen wir ja auch nicht.

Du wirst schon wissen , wie du dein Kopfkino am Besten in den Griff bekommst.

Zu allerletzt wäre es auch mal eine Überlegung wert, die Subutexphase etwas auszudehnen, also quasi 4mg über einen Zeitraum X nehmen , damit der Schock, plötzlich Opiatfrei zu sein, nicht zum bösen Erwachen wird.

Ich denke mal du meinst es ernst, deswegen mach nicht zu schnell, um ein kleines Äffchen wirst du ohnehin nicht herumkommen.

Viel Erfolg
Freundlich
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank bewa für die Info.
Das mit dem Turboaffen hätte ich nicht gewusst.
Ich will unbedingt übermorgen anfangen, habe gerade eine gute Phase und denke es jetzt schaffen zu können.
Ich kann nicht ausfallen, Krankenhaus geht schon gar nicht. Wenn ich nict arbeite verdiene ich nichts und verliere meine Auftraggeber.

Wenn ich 20 Stunden nichts nehme und dann Subu, dann dürfte das ja ohne Turboaffen hin hauen oder? Und was mache ich wenn dann doch ein Turboaffe kommt, kann ich dann dagegen H nehmen? Damit ich erstmal wieder fit bin?

Ein leichter Affe st für mich aushaltbar, hatte ich schon einge Male wenn ich nicht rechtzeitig bei der Arbeit los kam.

Vielen Dank PRAXX für deine Antworten.
Mit wie viel Subu sollte ich deiner Meinung nach beginnen? 4mg + 2 nach 2 Std. + dann evtl noch mal 2?
Ich kann mehrfach täglich Subu nehmen, das ist kein Problem. Wenn ich runter dosiere kann ich ja z.B. 4 nemen und wenn es nicht reicht nach 2 Stunden nooch mal 2 oder was ist das Probem dabei?

Vielen Dank, dass ihr geantwortet habt, man steht ganz schön blöd da und freut sich über das Fachwissen
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Anmerkung:

und ich sage jetzt hiermit nochmal ausdrücklich, dass es meiner Meinung nach völliger honk ist sich auf 16,24 oder 32mg Buphrenorphin hochzuschiessen.

4mg Subutex reichen aus , um die Rezeptoren ausreichend zu besetzen, mehr ist einfach
too much,
du wirst keinen Steigerungseffect verspüren, da kannste Gift drauf nehmen Wink

Manche Leute meinen, eine höhere Subutexdosis wirkt sich antidepressiv aus, ich halte diese Theorie für fragwürdig, denn wenn das Glas voll ist , ist es eben voll.
KarinN.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Oqasim.,

jemand, der kein Benzo gewöhnt ist,

soll sich mal nen Streifen 10 mg "gönnen ",

findst das nicht bissl viel,

kenn mich null aus mit denen,

ganz abgesehen von dem ganzen Anderen Hin und Her...

wünsche ich Dir einen schönen Abend,

und * Freundlich *, wünsch Dir Glück !

Karin
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Diaz ist jetzt nicht so der Sprengstoff, da waren flunis um einiges uebler.
Glaub er meint auch nicht,dass er sich 10stueck geben soll aufeinmal.
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Beginne mit 0,2mg bzw 0,4mg, warum denn gleich die volle Dröhnung ?

4mg sind definitiv viel !

wenn du dich im 0,X Levelbereich bewegst kann dir nix passieren, es sei denn du brichst ein und wirst wieder rückfällig auf Gift.

Wenn du dann aber 4mg Tex drinne hast , kannst du das Geld für das Gift auch aus dem Fenster rausschmeissen, es wird definitiv nicht anschlagen , das Subutex ist zu stark.

Wenn ich mal n Rückfall mit Gift plane, dann nehme ich 3Tage vorher kein Subutex, Buphrenorphin ist eines der stärksten Schmerzmittel ( und eines der Besten ) , die aufm Markt sind.

Das kannst du nur noch mit Dilaudid evtl auch Fentanyl toppen.
KarinN.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

* sportfrei*, ach so, aber

bist Du, @Quasim., nicht der mit " direkt mal paar mehr nehmen ",

ich weiss ja, dass es so Wahnsinnige gibt,

die ein Medikament sofort überdosieren,

doch beim Subo redest Du von langsam raufdosieren,

und bei den Dias von einem Riegel.

oder verstand ich da was falsch ?

Gruss,

Karin
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe dochmal davon aus, das wir hier nicht im Kindergarten sind, KARIN, Stute Evil or Very Mad

Wenn ich sage, du kannst dir mal n Riegel Diazepam gönnen, dann erwarte ich von meinem Gegenüber, das, wenn er es ernst meint mit dem abturn, sich natürlich nicht den ganzen Riegel auf einmal reinhaut.

Sesamstrasse oder was ?

Und nur zur Info Freundlich,
ich werde mit 8mg/tag substituiert, die ich natürlich versuche am Stück der Praxisangestellten zu entwenden.
Mit 8mg kann ich mich aber mal locker vom Hocker 5-7 Tage über Wasser halten , ohne den geringsten Anflug von Entzug.
Einteilen, nennt man das auch auf Hochdeutsch.

Die HW_Zeit von Buphre ist enorm hoch, das kann jeder ja selbst ixquicken.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wer erzählt denn hier den Scheiß von Turboaffe?
Lest ihr nicht? Der Juge nimmt Schore, nicht Pola oder Methadon!
Den Turboaffen gibt es nur beim Umstieg von Methadon, wenn nicht lang genug gewartet wird!
Nach Schore genügt es, abzuwarten, biss der Affe beginnt, und du kannst problemlos mit Buprenorphin einsteigen!
Je nach Dosis genügen 6-12 Stunden Wartezeit, wenn du von Schore auf BUP willst!

LG

Praxx
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx: trotzdem würde ich dem Treadstarter "Freundlich" raten, nicht 2 oder 4mg Subu auf einmal zu nehmen, wenn er affig ist.

Ich habs immer so gemacht: abends die letzte Nase H und dann morgens, anstatt der nächsten Nase mit 0,5mg oder 1mg Subutex begonnen.
Vorsichtshalber habe ich manchmal noch 2 bis 3 Stunden gewartet, aber man hat das eigentlich recht gut im Gefühl bei H, wenn man affig genug ist.

Ein "Turboaffe" kann aber trotzdem eintreten, eben wenn man noch nicht affig ist. Der geht dann zwar nicht so lange wie wenn man auf Pola wäre, aber ist trotzdem unangenehm. Einem Bekannten ist das passiert, der hat in seiner Unwissenheit kurz nach einer Nase H eine 8mg Subutex genommen...es ging ihm wirklich bescheiden. Und Freundlich wusste ja eben auch nicht, dass man warten muss, bis man ausreichend entzügig ist bzw langsam einsteigt mit dem Subutex.

Das "aufdosieren" hat auch den Vorteil, dass man nicht mehr Subutex nimmt, als nötig. Manchmal reichen 2mg schon aus, um durch den Arbeitstag zu kommen, war zumindest bei mir so. Mehr kann man ja immer noch nehmen.

@Freundlich: Gibt es nicht die Möglichkeit, an einem Wochenende umzusteigen? Das nimmt den Druck aus, dass man perfekt funktionieren muss. Ein paar Tage wirste sicher sowas wie leichtes frösteln, innere Unruhe, etc haben. Aber manche lenken sich da ja mit arbeiten ab...von daher, wirst schon wissen, was du machst. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin freundlich,

was geht denn jetzt überhaupt ab bei dir?

Dein thread, und deine Rückmeldungen werden sparsamer.

Haste jetzt Subus drinne oder bist du noch Giftler vom Dienst ?
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Frage, "Praxx",
steht doch drüber, wer es geschrieben hat!
Egal, auf jeden Fall sind wir uns einig, daß man erstmal warten muss, oder?
Mein Kenntnisstand ist:
Wenn noch viel Opiate von Metha/Pola aber auch Hero
an den Rezeptoren sitzen, dann bewirkt Buprenorphin,
das alles auf einmal verdrängt wird.
Und wenn man zu hoch dosiert ist,
liefert es nicht genügend Opium (?) nach,
es kommt zum Turboaffen.
Da bei Hero die Halbwertzeit wesentlich geringer ist,
muss man nicht solange warten,
die Gefahr ist bei Metha/Pola natürlich viel höher, aber auch bei
Hero muss man aufpassen.
Hast Du andere Informationen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin