Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 15. Feb 2015 12:00 Titel: Der Zoll und meine Nerven :-) |
|
|
WENN ich schon mal über die Grenze fahre, nehme ich lieber nen Brocken mit als Gras. Da im Zug an der Grenze recht häufig kontrolliert wird, ist das sehr praktisch. Im Ernstfall gilt dann In den Mund nehmen und runterschlucken. Schade drum, aber besser als die andere Konsequenz.
So auch diesmal. Die kritische Stelle habe ich hinter mir gelassen, die Anspannung ist weg.
Bis plötzlich ca. 50km HINTER der Grenze ein Mann auf mich zukommt und mir einen Ausweis unter die Nase hält. Die 4 Buchstaben Z O L L springen mir entgegen.
Meinen Ausweis will er haben. Das Zeug ist in der Hosentasche. Was nun?
Zeit schinden... Ausweis suchen... Griff in die Hosentasche... Jetzt habe ich das Zeug in der Hand. Kann ich es wagen? Merkt der doch eh. Und DANN geht der Ärger richtig los.
Ich tue noch immer so, als würde ich den Ausweis suchen. Kurz eine leichte Drehung weg vom Typen und eine schnelle Handbewegung zum Mund... Keine Reaktion.
In meine Tasche will er noch sehen. Da ist ein großer Berg dreckige Wäsche drin, die ich später bei einem Freund waschen möchte. In der darf ich rumwühlen. Dabei fallen 2 Unterhosen auf den Boden. Der Beamte grinst, die attraktive Blondine gegenüber leider auch... Die Kombi Unterhosen im Zug verteilen/Klumpen im Mund haben, erhöht den flirt-Faktor also nicht...
Der Beamte hat nun ein Einsehen und geht zurück zu seinen Kollegen. Ich höre Satzfetzen..."habs doch genau gerochen!"...
Dann steigen sie irgendwann aus. Ich überlege kurz. Noch ne Grimassen beim Fahren schneiden? Nee, lass mal.
Einer knappe Stunde später erreiche ich unbeschadet mein Ziel.
Liebe Kinder:
Diese Geschichte ist nie passiert und lediglich in meiner Phantasie an einem langweiligen Sonntag morgen entstanden.
Wäre mir das tatsächlich passiert, hätte ich jetzt ein schlechtes Gewissen, weil so etwas total dumm ist.
Und würde nicht grinsend diese Story schreiben und mir dabei ganz großartig und verwegen vorkommen.
Gut, dass mir so etwas gestern nicht passiert ist. Was wäre DAS ein Stress gewesen... |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 15. Feb 2015 12:04 Titel: |
|
|
P.S.:
Vielleicht ist ja der Phantasie des einen oder anderen hier mal eine ähnliche Sorry entsprungen.
Immer her damit! |
|
Nach oben |
|
|
bewa Gold-User
|
Verfasst am: 15. Feb 2015 13:44 Titel: |
|
|
Es gibt auch Geschichten, die echt passiert sind,
aber die Phantasiegeschichten haben ebenfalls Platz auf:
#Drogenscene - Abenteuerspielplatz der Erwachsenen?!#
Viele Grüsse
überigens - interessantes Hobby
Dir so realistische Geschichten auszudenken.
Aber wo ist die schöne Frau?
(...) |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 15. Feb 2015 14:02 Titel: |
|
|
Ach ja, an den thread habe ich gar nicht gedacht, als ich das hier geschrieben habe.
Naja, zu spät jetzt.
Klar, das war nur Phantasie. So böse und illegale Dinge würde ich niemals tun. Nachher macht das noch einer nach.
|
|
Nach oben |
|
|
musikera Gold-User
|
Verfasst am: 15. Feb 2015 14:14 Titel: |
|
|
Alsospeziell Sachen mit dem ZOLL hab ich auch einige hinter mir...
In den späten 80er hatte ich mal nen VW-Variant für 50.- nen Nachbarn abgeschwatzt. Der Typ war so ein Camper und Anglertyp. heute sagt man wohl "Outdoor". Jedenfalls hatte das Auto eine Standheizung. Die wurde aber selten benutzt vom Vorgänger. Ich wußte nicht viel über jene Standheizung. Jedenfalls konnte man diese per Zeit einstellen und schwupp Di wupp war das Auto schön beheizt wenn man am Morgen Einstieg.
Also, Heizung bestimmt 2 Jahre nicht in Betrieb. Diese war total verharrzt mit Altöl und Benzin bzw. Dieselrückständen...ich weiß nich mehr so genau.
Ich also mit noch paar Chaoten in Basel gewesen Pulver kaufen. Winter. Kalt. Wir fahren Richtung Deutsches Zoll und ich denk: oh, wir frieren wie die Brunnenputzer, dabei habe ich doch glaub ne Standzusatzheizung...
Knopf gesucht...rumgedrückt...Heizung zündet...in der Ferne schon das Zollhaus gesehen. Einige Beamte stehen rum. Wir mit dem Variant immer näher ...und plötzlich ein "schmurtzen"...Gestank und unter dem -
Auto und vorne unter den Vorderrädern ach was sag ich...überall schwarzer Rauch...die Standheizung hat das ganze verhärtete und verharzte verölte Zeugs gezündet. Es sah aus ls ob das Auto brennt...die Zöllner sind wie die Hasen weggerannt...und mein Kumpel der war Automechaniker ruft noch total Stoned:
Sie hürnt...Sie hürnt...(alemannisch für, sie funktioniert wieder).
Ich blieb stehen und die Beamten kamen angerannt mit Feuerlöschern, ebenso einige Schweizer Zöllner von der gegenüberliegenden Seite.
Der Kumpel erklärte das es die Standheizung it und er daran gebastelt hätte...ist harmlos...nur verharzt...
Langsam lichtete sich der Rauch auch wieder und das Thema war nun nicht Drogenkontrolle sondern eher Kfz Verkehrsfähigkeitskontrolle.
Am Ende ging alles bestens aus. Wir haben das Pulver echt genossen und gelacht wie die Idioten. |
|
Nach oben |
|
|
Obelix Gold-User
|
Verfasst am: 15. Feb 2015 18:29 Titel: |
|
|
tolle geschichte
hatte ein ähnliches erlebniss, war keine phantasie. damals, als ich den ausweis vor meiner nase sah, genau in dem augenblick, hätte ich mir die phantasie gewünscht, aufregung und vorarbeit zum infarkt wäre mir erspart geblieben. zum glück kann ich immer noch darüber grinsen, ist nämlich nichts passiert.
ich hatte einen schutzengel, der mir, zu seinem unglück, das glück ermöglicht hat.
schönen sonntag wünsch ich! |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 15. Feb 2015 19:14 Titel: |
|
|
Hehe, so ganz habt ihr scheinbar den Sinn nicht verstanden.
Nur, falls einer mitliest. Ich alter Schisser ich. Ich werde doch schon seit langem überwacht, da schreibe ich doch nicht offen, dass mir das gestern tatsächlich passiert ist. Kann alles gegen mich verwendet werden.
Zumal ich diesmal cool geblieben bin und das Zeug eben nicht den Weg in den Magen nehmen musste.
Äh...ich meine, ich WÄRE cool geblieben, HÄTTE ich das gemacht. |
|
Nach oben |
|
|
Obelix Gold-User
|
Verfasst am: 15. Feb 2015 19:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Hehe, so ganz habt ihr scheinbar den Sinn nicht verstanden. |
ok. ertappt, ich bin reingefallen..
hab dich hier noch mit gedichten in erinnerung, daher dachte ich wirklich du hast die geschichte luftikuss heraus getippt...
is ja doch nochma alles gut gegangen.
oder sitzt du doch schon im bau und sendest per brieftauben das digitale wort?
die blondine war hell-brünett, ich weiss es.. |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 15. Feb 2015 19:50 Titel: |
|
|
Nee, alles gut. Und für mich auch irgendwie symbolisch. Nach der ganzen synthetischen Scheiße und dem ganzen Chaos der letzten Zeit geht es scheinbar echt aufwärts. Und dann bei der ersten Fahrt direkt so ne "Hah, ich hab euch verarscht!"Aktion.
Läuft
Rest kommt auch so langsam. |
|
Nach oben |
|
|
andy1977 Foren-Guru
|
Verfasst am: 15. Feb 2015 22:01 Titel: |
|
|
Hi,
mein kumpel hat in kreuzberg als masseur gearbeitet , dort lernte er durch einen tuerkischen kollegen,einen haschisch haendler kennen bei dem er immer holte, ein alter hagerer tuerkischer opa.einmal ,er lebte im 6 stock ,in so ner art miethaus, ist folgendes passiert.
der kumpel klopfte,der alte mann oeffnete die tuer,er ging rein setzte sich hin.2 wochen zu vor liess mein kumpel ne kleine frische bluete gras bei ihm,und empfahl ihm sie zum trocknen in ein schraenkchen czu legen,was der opa auch tat.
der opa holte das gras raus , roch dran und sagte:"riecht nicht ?!" Er meinte nur:" zerreiben dann riechen."
Der alte tat dies,und machte nur ahh,und schaute ihn erstaunt an.
sie rauchten den joiint und irgendwie wurde der alte seltsam, sah irgendwie anders aus.
aufeinmal fragte er meinen kumpel:"willst du heroin?immer nur ein kleines bisschen." Und rieb sich die fingerspitzen,als wuerd er was zerbroeseln.mein kumpel stinksauer,riss sich zusammen und meinte nur cool:"ein bisschen opium ,ja.aber heroin ,hab ich schon mal ist nicht so mein fall."der alte mann bekam grosse augen und meinte,aber ganz unheimlich:"bist du gott?" Er dachte an diesen moment an seine pflanzen und antwortet,mit nem leichten grinsen:"ja der bin ich!"
es wurde ganz still
als es ploetzlich an der tuer klopft und eine stimme rief:"polizei,wuerden sie bitte die tuer oeffnen".
Der blick meines kumpel,viel sofort aufs fensterbrett, auf dem ein grossen einmachglas stand mit ca 5-6 halbe platten hasch.er stand hektisch auf packten den alten mann,und sagte,leicht hysterisch:"wir muessen das hasch vom balkon runterschmeissen!"der alte mann nahm das glas und ging auf den balkon,der kumpel nahm die platte ,die auf dem kuechentisch mit nachdraussen.holte weit aus ,und liess die platte fliegen.der alte mann war cleverer und kippte das glas nur aus.sie gingen wieder rein und der opa oeffnete die tuer.der polizist erklaerte,das sie jemanden suchen und einen dolmetscher braeuchten,weil der in der nachbarwohnung,kein tuerkisch koenne.der alte mann und der kumpel gingen mit und halfen.danach holten sie die platten von unten,aber die,die er fliegen lassen hat war weg.
es gab,was sich spaeter rausstellte,fuer das anfixxen einen grund,aber das ist eine andere geschichte...
Lg andy
ps: sorry fuer die rechtschreibung,lieg mit tablet im bett und guck mib
lg andy |
|
Nach oben |
|
|
|
|