Magische Trüffel schwarz geworden - Verdorben?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
16zu9
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2015 19:06    Titel: Magische Trüffel schwarz geworden - Verdorben? Antworten mit Zitat

Hi habe mir magische Trüffel von Shayanashop bestellt, diese sind erst 2 Wochen nach dem versenden eingetroffen.
Sie waren verpackt und sahen OK aus, jedoch schon 2 Wochen ungekühlt unterwegs.
Mir wurde gesagt, dass sie ungeöffnet UND geöffnet 3 Wochen lang im Kühlschrank halten, also habe ich sie vorgestern geöffnet, um sie zu begutachten (meine ersten Trüffel überhaupt)
Heute wollte ich mir einen Tee daraus kochen, jedoch sind die Trüffel schwarz geworden und riechen nach saurer Sahne.
Sind diese genießbar oder muss ich schon wieder bis zu meinem ersten Trip warten? Sad
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2015 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi hast du vorher auch schon dran gerochen und hat sich der geruch veraendert oder
hast du sie dir nur angesehen als du sie geoeffnet hattest?weil die farbe kann sich
nach einer zeit schon veraendern.so lange sie nicht schimmeln duerfte es net so schlimm
sein.aber garantieren kann ich dir das auch nicht!
schneide mal einen pilz auf und guuck mal wie er von innen aussieht!gruss
16zu9
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2015 19:19    Titel: Ja, auch innerlich Antworten mit Zitat

Man riecht sie in der ganzen Küche und innerlich sind sie bei manchen dunkel-beche und bei andere hell-beche mit punkten (vielleicht der Schimmel?)
Ich habe keine Erfahung mit sowas habe mich trotzdem schon voll drauf gefreut Sad
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2015 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

oh das sit bloed deswegen wollte ich ja das du sei oeffnest um zu gucken ob sie von innen
schimmeln.ich kenne mich leider mit trueffeln auch net so gut aus nur mit hawainischen
und mexican und so also bei normalen pilzen koennte ich dir alles sagen aber leider net
bei trueffeln.
aber warte mal hier antwortet bestimmt noch jemand der sich damit besser auskennt!
aber wenn die ganze kueche schon rriecht ist das kein gutes zeichen am besten schneide
alle auf und trenne die mit punkten von den anderen.
dann hast du wenigstens noch etwas davon wenn du weissst welche die mit schimmel
sind!gruss
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich.

Schimmelpilz ist tückischer als mancher weiß. Pilze sondern Sporen ab,die kannste nur unterm Mikroskop betrachten,mit dem bloßen Auge sieht man die nicht. Sporen verteilen sich in der Luft, wenn du die Trüffel zusammen aufbewahrt hast, kanns sein das die anderen auch kontaminiert sind.

Ist dein Trüffel bereits haarig? Welche Farbe haben die Flecken?
Eigentlich halten Trüffel etwas länger als normale pilze, kommt jalt auf Trocknung etc. An. Wie Domenico schon meinte,du kannst sie aufschneiden und das trennen was dir nicht gut erscheint.

Was den Geruch anght solltest du aber vorsichtig sein...

Wenn du schimmlige Pilze isst(Rede nicht von teetrinken) kannst du davon ne Lebensmittelvergiftung bekommen,das kann deinen trip beeinflussen... Würd ich also nicht machen wenn du dir noch sicher bist.

Teeaufguss ist da schon wesentlich besser, die schimmelsporen bekommst du dadurch aber auch nicht weg.

Das ist alles was ich weiß,hoffe es hilft n bisschen;) lad doch mal n Bild bei anonfiles oder so hoch,dann können wir uns die mal anschauen.
lG
BloKK
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte nie Trüffel sondern nur Pilze aus Eigenanbau aber wenn die weiße härchen hat dann ist das höchstwahrscheinlich das Myzel, also das Pilzgeflecht woraus sich der Fruchtkörper (Trüffel, Pilze) bildet. Wie riechen denn die Trüffel? saurer Geruch ist immer ein schlechtes Zeichen.
Shayanashop waren als ich damals vor 2 Jahren bestellt hatte auch immer sehr hilfsbereit und haben immer Ersatz geschickt wenn man ihnen geschrieben hat mit Beweisfoto das mit der Ware irgendwas nicht stimmt, schimmel zb. Ob die jetzt immer noch so sind weiß ich aber nicht, aber schreib die mal an und häng ein Foto dran damit die bescheid wissen.

@Lebkuchenmax: Als ich noch angebaut habe und sich die Hüte der Pilze geöffnet haben, hab ich das auf dem Substrat gesehen. Viele sagen auch das sich dadurch das Wachstum einschränkt beim nächsten Flush und an der Stelle wo die Sporen sind keine mehr wachsen, das kann ich aber nicht bestätigen. So ne Growbox um 40 oder 50 euro immer über 500g frische Pilze gehabt, denke das spricht für sich.
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

@blokk sorry,weiß jetzt nicht ganz was du meinst Smile beziehst du dich auf die Sporen? Wenn du das meinst,man kann tatsächlich sehen wie sich die sporenkammer öffnet und ganz viele Pollen ausstößt, aber ich meinte das Sporen schon auf winziger ebene kontaminieren können...
BloKK
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du auf "winziger ebene" ?
Ich bezieh mich auf die Sporen die, die Pilze absondern wenn das Velum zwischen Hut und Stiel reißt und sich der Hut öffnet.
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2015 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nevermind, hab von was anderem gesprochen,ich meinte die Sporen des Schimmelpilzes kann man mit bloßem Auge nicht erkennen...
Alles gut Smile
BloKK
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2015 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lebkuchenmax hat Folgendes geschrieben:
Nevermind, hab von was anderem gesprochen,ich meinte die Sporen des Schimmelpilzes kann man mit bloßem Auge nicht erkennen...
Alles gut Smile

Was verstehst du unter Schimmelpilz?
Das Myzel (Pilzgeflecht) woraus sich die Fruchtkörper (Pilze) bilden?

Sporenabdruck, Substrat mit Sporenspritze befruchten, steril arbeiten und abwarten.
Also welche Sporen des Schimmelpilzes? Ist nicht Schimmel ein Überbegriff für ein Pilzfgeflecht das toxisch auf den menschlichen Körper wirkt?
sctk
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das gleiche Problem habe ich leider auch... bin froh das es hier darüber bereit's diskutiert wird. Ich habe ebenfalls vor 2 Wochen Trüffel bei "shyna "bestellt und bei mir kamen sie auch heute erst an. Die Verpackung ist etwas aufgequollen und es haben sich Tropfen im Inneren an der eingeschweißten Tüte gebildet. Ich bin ebenfalls unerfahren mit Trüffeln, würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob sie noch verzehrbar sind oder ob man daraus schon schließen kann das sie bereits verdorden sind.
blackleaf
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir schon öfters Trüffel dort bestellt.
1. Shayana sendet keine schlechten sachen
2. Die Trüffel sind zu essen gedacht, nicht zum Tee kochen!
3. Zum Tee kochen musst du dir das Pilzpulver bestellen.
4. Es ist normal das die Trüfel unangenehm riechen und schmecken, es sind ja auch keine Speisepilze, die sollen schäppern und nicht schmecken.
5. Bevor die Trüffel schimmeln, trocknen sie aus und sind wie Gummi.
6. Am besten du isst eine halbe Packung zusammen mit Erdnüssen und Eistee, wenieger bringt nicht viel und ne ganze Packung ist für Anfänger def. zu doll.
7. Nehme dir nichts vor...die Reise beginnt von alleine;)
blackleaf
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

ps: das schwitzwasser in der packung ist auch normal da die trüffel feucht sind. un da sie luftdicht verpackt sind kann man sie problemlos mehrere wochen ungekühlt lagern.
Yassin
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also Würd mal behaupten das die Trüffel immer noch besser kalt gelagert werden sollten ;)aber in 2wochen passiert da eigentlich nichts.

Blackleaf hat auch alles schon zum Konsum sowie zum schwitzwasser gesagt.
LG
blackleaf
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. März 2015 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

oder esse am besten gleich die ganze tüte...es mag dir evl. wie eine vergiftung erscheinen...ist es aber nicht...keine angst...ich bin nach einem pilzetrip jedenfalls sehr ausgeglichen;)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin