innerlich ruhiger bei Kokain konsum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mayflower81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 21:57    Titel: innerlich ruhiger bei Kokain konsum Antworten mit Zitat

Hi,
Ich lebe seit 33 Jahren mit herzrythmusstörungen und Bluthochdruck und bin innerlich immer total unruhig.
Aber immer wenn ich kokain konsumiere verschwindet diese Unruhe. Und ich nehme es in unregelmäßigen Abständen mittlerweile seit jahren.
Ich kann es mir überhaupt nicht erklären. Aber was ich 100%ig sagen kann das ich durch das kokain nicht mehr aus der Haut fahre und wirklich "gechillter" bin.

Ich möchte drogen nicht verharmlosen aber ich bin nicht der 1.der sich damit innerlich besser geht.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du mal Blutdruck gemessen, während Du auf Kokain warst? Diese Droge ist ja gerade im Hinblick auf Herz und Blutdruck nicht gerade ungefährlich. An Deinem subjektiven Eindruck, dass das Kokain Dir gut tut, zweifle ich nicht. Es würde mich nur interessieren, ob dieser Eindruck durch medizinische Fakten untermauert werden kann. Da Du Dir selbst kein EKG schreiben kannst, bleibt nur die Blutdruckmessung. Nimmst Du Blutdrucktabletten und wenn ja, welche?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, nochwas: Wenn Du seit 33 Jahren mit Bluthochdruck lebst, bist Du schon als Hypertoniker(in) auf die Welt gekommen? Shocked
Nach oben
Mayflower81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich nehme Tabletten dagegen. Ganz genau Ramipiril 5mg. Ich habe zwar ein Messgerät für meinen Bluthochdruck aber gemessen habe ich es ehrlich gesagt während des Konsums noch nicht.

Zur 2.Frage, es wurde bei mir mit 18 festgestellt.Die Ärzte sind sich ziemlich sicher das ich es schon seit Geburt an habe.

Ich weiß das kokain mit herztabletten zusammen nicht ungefährlich sein kann, aber ich kann für mich selbst sagen das ich durch das kokain viel ruhiger bin, leise rede, und nicht ständig so ein unruhiges Gefühl habe.

Man kann es sich am besten so vorstellen: wenn ich nicht "high " bin, ist es so als würde man innerlich immer unter Strom stehen und nicht zur Ruhe kommt.
Mit kokain ist es als ob eine diesen Strom abstellt.
Aber deine Anmerkung während des Konsums mal zu messen werde ich bestimmt mal nach gehen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja, mach das. Stellvertretend für mich. Denn ich hab auch Bluthochdruck (Ramipril, Indapamid, Amlodipin) und vor über 20 Jahren hab ich mal für einige Zeit ganz extrem Kokain konsumiert. Im Nachhinein wüsste ich schon gerne, was ich mir dabei angetan habe. Dein "ruhigeres" Gefühl beim Konsum kann ich dabei absolut nachvollziehen.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2014 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns ernstgemeint ist: Hast du evtl. ADHS?

Da wird ja Ritalin/Amphetamin gegeben, um die Leute ruhiger zu machen.

Wie das bei Koks aussieht...keine Ahnung? Question
Nach oben
Mayflower81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2014 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ADHS kann ich ausschließen. Meine innere Unruhe äußert sich eher dadurch das ich meine Hände nicht still in der Luft halten kann, sprich sie zittern leicht. Die Unruhe macht sich bei mir anders bemerkbar aber das zu erklären ist bisschen kompliziert. Ich bin vom Typ her auch nicht so wie Menschen mit ADHS.
Nach oben
Mayflower81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2014 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Von Ritalin selbst halte ich persönlich gar nichts. Hyperaktiven ruhig zu stellen und eigentlich nur damit voll zu dröhnen halte ich für fatal. Aber das ist ein anderes Thema
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2014 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

du könntest mal einen adhs-schnelltest im internet machen da gibt es mehrere.mach die
mal alle dann kannst du ziemlich sicher sein ob du es hast oder eben nich!lg
Nach oben
Mayflower81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2014 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein die Unruhe kommt durch den Bluthochdruck. Es ist so als wenn man mit dem Auto immer zu hochtourig fahren würde. Auf Dauer schädlich für das Auto. Und genauso ist es bei Menschen mit Bluthochdruck. Deshalb diese innere Unruhe. Und deshalb sehr merkwürdig das gerade bei kokain ich das Gefühl eben nicht habe. Da kokain ja den Bluthochdruck steigen lässt als das er sinkt.
Ich glaube das jeder auf kokain anders reagiert.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

versteh ich das richtig? WEIL du bluthochdruck hast, fühlst du dich innerlich unruhig und angespannt? also ist das auch noch ne psychische komponente?

mit dem kokain wäre ich verdammt vorsichtig!
bei uns in der substipraxis ist einer, der herzrhytmusstörungen und bluthochdruck hat. und der spritzt sich regelmäßig kokain. von den letzten 4x koks i.v. hatte er 3x schmerzen in der brust und im linken arm, sowie taubheitsgefühle. als er das im wartezimmer so beiläufig erzählt hab, hab ich ihm erstmal DRINGEND geraten, das sofort abklären zu lassen. das klingt schon verdächtig nach infarkt! und was meint er: "NEE, jetzt gehts ja schon wieder besser. außerdem sagt der arzt auch nur, dass ich mit dem koks aufhören soll!"

naja, manche brauchen das ja offenbar...
Nach oben
OP14T
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2014 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ist wirklich eher einzigartig das Du mit hohem Blutdruck beim Koks eher ruhig wirst.
Eine Erklärung wäre: Kokain stimuliert das dopaminerge System - sprich es wird reichlich Dopamin ausgeschüttet. Dieses wird u.a. auch bei Parkinson Patienten gegeben.

Ich kenne Deine Geschichte jetzt ja nicht genau aber Du hast etwas von unruhigen Händen geschrieben. Soll jetzt auch nicht heißen das Du Parkinson o.ä. hast.
Aber es könnte sein das Deine Problematik etwas damit zu tun hat WEIL dich mehr dopamin ruhiger werden lässt.

Das funktioniert übrigens bei Koks auch nur wenn man nicht überdosiert.
Nach oben
einZauberlehrling
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2014 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

frage an die medizinische Abteilung:

a) wird Ritalin bei Bluthochdruck und herzrythmusstörungen verschrieben?

b) inwieweit kann man wiki trauen? dort steht, dass Ritalin die Wirkung von blutdrucksenkende mitteln aufhebt..
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2014 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Je nach Dosis bin ich von koks ganz relaxt. Das kann ich mir vorstellen, das du ruhiger bist.

Ob das aber logisch oder belegbar ist weiss ich nicht.

Eine gute freundin die auch mal drauf war hat nach 8 Jahren mal wioeder ein paar lines mitgezogen. Hat nix gemerkt, war auch total ruhig.

Wie der Blutdruck dann aussiehtß Weiß nicht. Aber es gibt eine Dosierung, die regt genug an um cool un drelaxt zu sein, aber noch nicht auszuflippen.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2014 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hat zwar nix mit der eigendl.Frage zutun aber koka ist i.d.r sowas von gestreckt...
Wieviel nimmst du denn?

Ich hab selber Herzprobleme u kann garkeine Sachen wie crystal u speed mehr nehmen.
Ich hab dann Wochenlang Herzprobleme,richtig schmerzen.
Allerdings ist C u gutes A auch um einiges reiner und schlägt krasser auf die Pumpe wie das koka.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin