Koks durch die Nase vs. Koks über Zunge /Zahnfleisch aufnehm

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightlover
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 00:10    Titel: Koks durch die Nase vs. Koks über Zunge /Zahnfleisch aufnehm Antworten mit Zitat

Ich bräuchte mal den Rat von Leuten die sich mit dem Thema Koks gut auskennen.

Ich zieh mir so ab und an (in unregelmäßigen) Abständen mal immer ein bisschen Koka rein. Immer zusammen mit mit irgendwelchen Mädels. Eben um ein bisschen Spass zu haben.

Bisher reibe ich das Koks immer auf meine Zunge bzw. aufs Zahnfleisch.
Ich weiß gar nicht mehr wie ich darauf komme, dass dies die "mildere" Form des Konsums ist.

Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass bei nasalem Konsum die Wirkung schneller einsetzt.

Kann mir jemand bitte folgende Fragen beantworten?

- ist die Wirkung beim "ziehen" stärker oder anders?
- ist das Suchtpotential beim ziehen höher?
- was würden die erfahrenen Kollegen empfehlen?
- was muss ich noch beachten was ich vielleicht bisher außer Acht gelassen habe.

Ich würde mich wirklich über hilfreiche Antworte freuen. Dafür bereits jetzt meinen Dank.

VG
Nightlover
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,dass K muss schon auf die schleeim
Haeute oder direkt in die Blutbahn oder lunge mit es richtig wirkt.
Das bisschen da aufn Zahnfleisch betäubt vielleicht, doch kann ich mir nicht vorstellen,dass so die volle Wirkung kommt,zumal das K in DE wenn es der
Kleine konsument zieht schon i.d.r extrem gestreckt ist.
Beliebt ist da z.b.Lidocain was auch betäubt.
Nach oben
Nightlover
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst erst schonmal vielen Dank für die Antwort.

Die Mundhöhle ist ja immerhin schon mal eine Schleimhaut.
Wie sieht es denn mit der Zunge aus? Ist die auch quasi Schleimhaut.

Ich hoffe noch ein paar weitere Infos von Euch hier zu bekommen.

LG
Nightlover
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also wie du konsumierst ist total egal. Es müssen noch nicht einmal die Schleimhäute sein.
Es geht auch über die Haut, dann aber am Besten mit ner Creme die das Kokain in die haut trägt. Dazu am Schluss nochmal mehr.

Man kann Kokain rauchen, dann wirkt es am schnellsten und der Trip dauert auch nicht so lang. Manche sagen das gehe nicht, einige sagen das gehe nur in der base-Form, also dem Crack, das ist chemisch verändertes Cocain, also ein ganz anderer aber sehr verwandter Stoff. ich persönlich habe es schon von Erfahrenen "Sittern" gezeigt bekommen wie man es raucht, damit man einen Kick bekommt. Bei mir hats gefunzt.
Auch super schnell, oder sogar noch schneller als beim Rauchen, wenn man sich in Wasser gelöstes Kokain spritzt. Das habe ich persönlich nicht gemacht, die Wirkung soll einsetzen wie ein D-Zug. Hält aber auch nicht solange vor. 10 bis 20sec bis es wirkt, das heist sobald es in den Blutbahnen ist gehts los. Intravenös. Wirkung beim Nasalen ziehen dauert so 5 bis 15 min. zum Wirkungseintritt ich meine das es schon eher 10bis 20min bei mir gebraucht hat, der Höhepunkt wird so ab 40 min bis 60min. erreicht, danach klingt es dann wieder leicht ab.

Zähnen Zahnfleich und auch Zunge und Wangenwände, selbst auf den Lippen funzt es. Lippen leicht befeuchten.

Meine lieblingsweise zu konsumieren war nasal kombiniert mit oral. Wenn man eine Probeline nimmt, und merkt dass das Material nicht ganz so gute Qualität ist, kann man oral nachlegen damit der Höhepunkt der Wirkung sich dann trifft. Oral geht was schneller. Oder wenn man gemütlich den Höhepunkt geniesst bis es nachläßt, und man zu ungeduldig ist, oder das Niveau eher halten will, dann kleine menge Oral, rest ne line von machen und oral.

Suchtpotential ist gleich. Egal wie. ausser: Kokain spritzen, da erhöht sich das potential. Und das Suchtpotential von Crack ist noch einmal deutlich höher als Kokain.

Glücklicherweise hab ich da vorher den Absprung geschafft, war kurz davor zu nadeln. Also nicht planmäßig, aber wenn man drauf ist... da hat man lust zu so allem Möglichem.

So eine frage zu beantworten bleibt noch. Keiner versteht es besser wenn du schreibst "nur so zum Spaß" als ich. Ich habe mir den teuersten Spaß meines Lebens gegönnt. Ich lege Dir nur ans Herz, beschäftige Dich damit. Über die Folgen. Am Anfang sind da Wochenlange Monatelange Pausen üblich, und die allermeisten hängen dann dran. Es ist verdammt schwer davon loszukommen.
Die meisten die ich kannte die sehr stark waren, haben es lange Zeit ausgebremst, bis sie richtig dran waren hat' s manchmal Jahre gebraucht. Das Gefühl es im Griff zu haben ist ein Irrtum, der einen dazu verleiten kann ab und zu weiterzumachen. Wenn ihr Euch nicht bewusst dazu entscheidet zu stoppen und das durchzieht habt ihr jahrelang Koksparty.

Es kann ja sein dass ihr stark genug seid, Aber Koks baut die Gedankenverbindungen um, baut neue dazu, und dann seid ihr nicht mehr stark genug.

Aber solange ihr weiterkokst, (ich denke nämlich das ihr gar nicht mehr anders könnt, das dauert bis ihr damit aufhört), solange kannst Du oral oder nasal geniessen. Oder in Kombination. Das geht noch besser.

Nasal, naja bei täglichem langen Konsum bekommst Du davon Löcher in der Nasentrennwand, ich kein ein Mädel die hat gar keine Nasentrennwand mehr. Weg.

Bei oraler Einnahme gehts mächtig auf die Zähne.

JA. Und dann kann man noch sich sonstwo eincremen, da hat man dann ein betäubtes Gefühl von, und Wirken tut' s auch. Abgeschwächt aber recht lange.

So ich halt mal an mit Schreiben. Wenn du noch Fragen offen hast, nur zu.
Nach oben
Berufskiffer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.12.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

faun hat Folgendes geschrieben:
nur in der base-Form, also dem Crack, das ist chemisch verändertes Cocain, also ein ganz anderer aber sehr verwandter Stoff.


Es ist kein ganz anderer Stoff, sondern man Wandelt das Kokainhydrochlorid (Salz) einfach wieder in die Freie Base um (Mit Amoniak = Freebase, mit Natron = Crack), welche dann rauchbar ist.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja Leute,

yes, Berufskiller, du hast es erfasst.
geht doch mal in irgendeine spiessige Apo rein und fragt nach Weingeist.

Die glotzen dich an wien Omnibus und wollen es nicht raustun, obwohl es ja technisch gesehen nur hochprozentiger Alkohol ist.

Denn mit diesem Weingeist kann man noch den letzten Rest aus der Pfeife rausholen, da bleiben dann so kleine braune Brocken über, die legst du ne halbe stunde aufn Teller, bis sich der Alkohol verflüchtigt hat, dann kannnst du Reste rauchen wie Oscar.

Und es streiten sich die Gemüter, was wohl besser ist, Ammoniak oder Natron, ich bin eher für Natron = crack.

Und was das craving angeht, da muss wohl ein jeder sich eingestehen, Kokain hat dich im Griff und nicht umgekehrt.
Egal, welche Form des Konsums.

Thats a fact.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Berufskiffer hat Folgendes geschrieben:
faun hat Folgendes geschrieben:
nur in der base-Form, also dem Crack, das ist chemisch verändertes Cocain, also ein ganz anderer aber sehr verwandter Stoff.


Es ist kein ganz anderer Stoff, sondern man Wandelt das Kokainhydrochlorid (Salz) einfach wieder in die Freie Base um (Mit Amoniak = Freebase, mit Natron = Crack), welche dann rauchbar ist.


Sicher ist es ein anderer Stoff. Anderes Molgewicht, anderer Schmelzpunkt, andere Löslichkeit. Andere Wirkung., auch wenn die sehr ähnlich ist. Der Stoff ist zwar ähnlich aufgebaut aber ein eigener anderer Stoff. Wirkt ja auch etwas anders. Auch wenn es sehr ähnlich ist.
Nach oben
Nightlover
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Faun,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Natürlich hast Du absolut Recht wenn Du schreibst, dass die Formulierung "nur so zum Spass" was für die Tonne ist. Ist wahrscheinlich nur die Ausrede für mich selbst.

Eine Frage hätte ich noch. Du schreibst die orale Aufnahme schadet den Zähnen.
Was genau ist dabei das Problem? Wie sieht das mit Kronen aus, werden die angegriffen?

LG
Nightlover
Nach oben
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zähne bestehen zum größten teil aus Mineralien (eigentlich nur,bin mir grad nur nicht sicher) und Mineralien werden von sauren und Basen zur Reaktion bewegt.
Da gibt es zum Beispiel Magensäure,welche eine konzentrierte Salzsäure ist. Wenn die Mundflora einen zu unpassenden phwert aufweist oxidiert oder reduziert die saure/base den Zahnschmelz,deine zähne werden löchrig. Dadurch können andere Erreger angreifen...

Jetzt rate mal welche säure beim Konsum von kokain-HCL freigesetzt wird? Richtig HCL=Salzsäure... Zum Glück wird das meiste in Kochsalz und Wasser um gespalten,aber etwas säurerückstand besteht.

Weiß nicht ob wirklich Natronlauge bei freebase entsteht,aber gebunden ist sie auf jeden Fall.
Nach oben
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2015 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,Erreger ist schwammig,meinte Mikroorganismen wie Bakterien (Streptokokken z.bsp.) die Karies hervorrufen können.

Lieben gruß
Nach oben
Berufskiffer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.12.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

faun hat Folgendes geschrieben:

Sicher ist es ein anderer Stoff. Anderes Molgewicht, anderer Schmelzpunkt, andere Löslichkeit. Andere Wirkung., auch wenn die sehr ähnlich ist. Der Stoff ist zwar ähnlich aufgebaut aber ein eigener anderer Stoff. Wirkt ja auch etwas anders. Auch wenn es sehr ähnlich ist.

Es ist definitiv KEIN anderer Stoff!
Man wandelt es nur zur Base, damit es Rauchbar wird, denn das HCL würde verbrennen, da der Siedepunkt zu hoch ist und ist somit nicht rauchbar.
Und wo bitte hat Kokainbase eine andere Wirkung als Kokain-HCL?
Die Wirkung der GERAUCHTEN Base flutet lediglich schneller an als die des GEZOGENEN Salzes.
Drück dir mal in Wasser gelöstes Kokain-HCL i.v., dann wirst du merken, dass die Wirkung sich absolut nicht unterscheidet!
Noch nie selber gekokst aber dicke Töne spucken...
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lebkuchenmax. Du schreibst nun wirklich den größten Quatsch. Im Magen befindet sich keine konzentrierte Salzsäure. Sondern Magensäure die einer Stärke einer 0,7N HCl entspricht. Das heißt, Magensäure entspricht einer ganz stark verdünnten Salzsäure. Und auch alles andere ist absoluter Unsinn, zumindest so wie Du es schreibst.

Berufskiffer, ich weiß was Du meinst. Ich denke es ist hier aber nicht der Ort das auszudiskutieren, damit verhunzt man den Beitrag und darum worum es geht. Wenn es Dir wichtig ist, kannst Du einen neuen Blog dazu eröffnen und wir können das dort Sachlich diskutieren.

Wo Du irrst das ich nicht gekokst habe.

Genauso wie man aus HCL Kochsalz herstellen kann, dann ist es NaCL oder auch Kalisalz, KCL. So sind beides unterschiedliche Stoffe, die sehr ähnlich wirken. Je nachdem welches Kochsalz man hat, ist auch KCL in kleinen Prozentzahlen enthalten.

Kokain wirkt anders als Kokainhydrochlorid oder Kokainbasen.
Selbst da gibt es unterschiedliche Basen, je nach dem ob man Natrium oder etwas anderes nimmt.

Warum ich das schreibe: weil einer der wichtigsten Unterschiede von Kokain und Crack jener ist, das das Abhängigkeitspotential und die psychische Schädigung von Crack viel höher ist als von Kokain. Das ist vielen nicht bewusst.

So, und jetzt gerne in einem eigenen Blog weiter dazu falls noch Bedarf ist.
Nach oben
Berufskiffer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.12.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

faun hat Folgendes geschrieben:

So, und jetzt gerne in einem eigenen Blog weiter dazu falls noch Bedarf ist.

Hier ist er: Neuer Thread zum Thema
Nach oben
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Faun,hast recht, hab mich vertan. Dennoch stimmt alles andere was ich geschrieben habe, Magensäure kann schlecht für die Zähne sein,und damit saure Milieus generell.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

faun hat Folgendes geschrieben:
Lebkuchenmax. Du schreibst nun wirklich den größten Quatsch. Im Magen befindet sich keine konzentrierte Salzsäure. Sondern Magensäure die einer Stärke einer 0,7N HCl entspricht. Das heißt, Magensäure entspricht einer ganz stark verdünnten Salzsäure. Und auch alles andere ist absoluter Unsinn, zumindest so wie Du es schreibst.

Schon komisch. Jemand, der angeblich eine Ausbildung zum Laborassistenten gemacht hat, sollte sich eigentlich besser damit auskennen... Fällt auf jeden Fall auf, dass der User "Lebkuchenmax" eigentlich nur Mist schreibt und sein angebliches Fachwissen vorne und hinten nicht stimmt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin