Kokain, Crack, Freebase - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berufskiffer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.12.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 11:04    Titel: Kokain, Crack, Freebase - Gemeinsamkeiten und Unterschiede Antworten mit Zitat

Um den Anderen Thread nicht damit zuzuspammen eröffne ich nun einen eigenen Thread.
faun hat Folgendes geschrieben:

Berufskiffer, ich weiß was Du meinst. Ich denke es ist hier aber nicht der Ort das auszudiskutieren, damit verhunzt man den Beitrag und darum worum es geht. Wenn es Dir wichtig ist, kannst Du einen neuen Blog dazu eröffnen und wir können das dort Sachlich diskutieren.

Wo Du irrst das ich nicht gekokst habe.

Genauso wie man aus HCL Kochsalz herstellen kann, dann ist es NaCL oder auch Kalisalz, KCL. So sind beides unterschiedliche Stoffe, die sehr ähnlich wirken. Je nachdem welches Kochsalz man hat, ist auch KCL in kleinen Prozentzahlen enthalten.

Kokain wirkt anders als Kokainhydrochlorid oder Kokainbasen.
Selbst da gibt es unterschiedliche Basen, je nach dem ob man Natrium oder etwas anderes nimmt.

Warum ich das schreibe: weil einer der wichtigsten Unterschiede von Kokain und Crack jener ist, das das Abhängigkeitspotential und die psychische Schädigung von Crack viel höher ist als von Kokain. Das ist vielen nicht bewusst.

So, und jetzt gerne in einem eigenen Blog weiter dazu falls noch Bedarf ist.

Bitte erklär mir doch die Unterschiede in den Wirkungen.

Das mit dem viel höheren Abhängigkeitspotential von Crack/Freebase ist mir durchaus bewusst aber das Abhängigkeitspotential von Kokain-HCL i.v. ist mMn mindestens genauso hoch.
Meines Erachtens liegt das allerdings an der extrem schnell eintretenden, aber eben auch sehr kurzen Wirkung im Gegensatz zu nasalem oder oralem Konsum.
Als ich noch gekokst habe, hatte ich bei Freebase/Crack nie länger als 5min was von einem Hit und i.v. hielt es max. 15min an.
Also eine Wirkung war zwar länger zu verspüren aber der Kick (der bei nasalem oder oralem Konsum aufgrund der langsameren Aufnahme des Wirkstoffs ausbleibt) war vorbei und der "Nachlegedrang" war sofort da und es wurde nachgelegt bis nix mehr da war... Zum Glück hab ich das hinter mir.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, erstmal klasse das Du hier einen neuen Beitrag erstellst, ich finde das hat Stil. Eine lebhafte Diskussion, sachlich geführt, alles andere ist Balzgehabe. Also super.

HAb mal geschaut in deiner Vorstellung, hast ja schon einiges durch, Crack und Koks ist mir in deiner Liste gar nicht aufgefallen, doof jetzt dass man nicht editieren kann. Bei der vielzahl ist es Dir wahrscheinlich durch die lappen gegangen.

Okay.

ich kann dir nur erzählen was ich bei Kokain erlebt habe, also Kokainhydrochlorid. HAbe Anfangs Monate und dann Wochenlange PAusen gehabt, zum Schluss 3 Mal bis 5? 6? 7? mal im Monat. Also bis zu 2 mal die Woche. Wobei 3 mal im Monat dicke Party, so 1 bis 3 Tage. HAb halt 3 mal im Monat Geld bekommen, Diverses Einkommen, und alles sofort umgesetzt. Nase vergoldet.

Dazu habe ich regen Mischkonsum ausgetestet. MDMA (hier stimme ich mit Dir überein das es auch einen Platz als psychedelische Droge belegt. Fand ich interessant und hilfreich deine Auflistung. Ich meine das weil ich es so empfunden habe. Aber das ist nochmal ein separater Punkt, auch da hab ich ein paar Überlegungen zu.

In einer Phase von Party hat mal jemand gesagt, wird mal zeit für eine Spritze. Da hatte ich aber schon alles Intus was ging und befand mich so ziemlich am Limit. Wenn man das schon selber merkt...

Ich hatte das vergessen, aber auf der nächsten Party kam es mir in den Sinn.
Mit einem mal wollte keiner mehr etwas davon wissen. Angeblich hätte ich mir das eingebildet. Das ist dann später nochmal passiert.

Was war geschehen. "Tagesthema" war ein Typ, ein Partygänger den ich nur ein oder zweimal auf unseren Partys wahrgenommen habe. HAt ziemlich viel Kohle, das ist irgendwie nie sein Problem. ich hab ihn kennen gelernt mit seiner Freundin. Er war schon ziemlich lange auf Crack und sie nur sporadisch auf Koks. Aber das hat er ihr denn beigebracht, Innerhalb von 4-6 Wochen etwa hing sie dran. Sei ist zu ihm gezogen, denn er sagte alles kein Problem, wir bekommen genug davon. In diesem Zeitraum hat sie auch Ihre Arbeit verloren. Im Wortlaut hieß es sie habe sich auf der Arbeit in der Mikrowelle ihr Base gekocht. ist noch etwas über ein Jahr gutgegangen. DAnn war sie ausgelutscht und er hat eine neue aufgetan.
jedenfalls war es damals als sie ihre Arbeit verlor und da sagten alle das er das schon oft so getrieben hat. Und dass sie das Mädel gewarnt hätten die Finger davon zu lassen weil es extremst und superschnell abhängig und psychisch krank mache. Dei Welle die das arme ding losgetreten hatte, ("es wird mal zeit für eine Spritze") hatte mich denn auch mitbekommen, aber als es denn hätte passieren können waren schon alle so geschockt von der Wirkung die sich vor Ihren Augen abgespielt hatte, das dann keiner mehr etwas damit zu tun haben wollte. So bin ich da Haarscharf dran vorbeigesegelt.

Und was soll ich sagen: später hab ich ähnliche Beobachtungen "erfahren", ich könnte weitere Geschichten erzählen.

Also soviel zur Praxis. Liest man ein bischen im netz, bekommt man dies auch bestätigt. Einen Link dazu poste ich dann demnächst.

Achso: Da gebe ich Dir recht Kokain-Hydrochlorid intravenös hebt sich deutlich ab (soll sich deutlich abheben von) nasal oder oral konsomierten. Das soll der nächste Schritt, sein, damit soll man nicht mehr weit vom Crack spritzen sein.

Ob es nur an der Wirkung liegt, oder dass man es soweiso immer weitertreiben will, und irgendwie sowieso schon beim Spritzen ist. k.A.
Nach oben
Berufskiffer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.12.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir persönlich lag es definitiv an der stärkeren Wirkung.

Ich hab anfangs nur gesnieft, bis ich den ersten "Stein" (Freebase) angeboten bekam danach wurde nur noch Freebase geraucht bis ich im Kokawahn auf die Idee kam mir mein Koka (HCL) zu spritzen.
Nachdem ich das erste mal das HCL i.v. hatte stand für mich sofort fest: Koka gibts nur noch i.v.
Ich habe bisher nichts vergleichbares erlebt und da kommt mMn auch gerauchte Base nicht ran.
Also die Wirkung ist schon die selbe nur flutet es eben noch heftiger und schneller an und hält vorallem auch länger an.

Man drückt ab, nach einigen Sekunden nimmt man den Geschmack auf der Zunge wahr (Benzingeschmack... könnte evtl. einbildung sein da bin ich mir nicht sicher), der Körper beginnt zu vibrieren, alles was man hört klingt extrem laut und verzerrt (metallischer nachhall trifft es ganz gut)...
Mir fangen jetzt noch die Hände an zu schwitzen wenn ich nur daran denke, und ich habe seit über 3 Jahen kein Koka mehr angefasst.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

wow, drei jahre ist viel. HAst du denn Crack nie gespritzt? Das soll ja noch heftiger sein... Zum Glück haste es nicht gemacht.
Nach oben
osttimor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann wird denn Crack gespritzt? das wird doch extra zum Rauchen aufbereitet...möchte mir nicht vorstellen, so einen harten Stein intus zu haben...
Nach oben
Berufskiffer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.12.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2015 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das Crack spritzen will muss ich es ja vorher mit einer Säure wieder zu einem Wasserlöslichen Salz machen (Kokainascorbat z.B. mit Ascorbinsäure) also lös ich doch gleich das HCL in wasser
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin