Irgendwann werd`ich irgendwo sitzen,

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's in der Ubahn gesehen, aber jetzt mal kurz für dich gegoogelt Wink

Bitte sehr:



http://www.studien-in-berlin.de/aktuelle-studien/studie/article/depression.html
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

KarinN. hat Folgendes geschrieben:
Oder Nicht, wheredoesthegoodgo, oder was würdest du tun, in meiner Situation ?


Herr Gott noch eins ! Eben kein Bier saufen, als Alki ! Es gibt doch noch andere, alkoholfreie Getränke zu kaufen.

Zitat:
wheredoesthegoodgo, Kennst das, wenn du eigentlich musst, aber nicht willst und oder kannst, weil der Weg so lange ist, zum Kiosk. Ausserdem hatte ich kein Geld. Aufn Klo Wasser sauffen kann ja Jeder. Aus dem " Eisbach" wär ich eher skeptisch, wenn auch möglich. Doch dann, z.B. würde ich aus der Rolle fallen, wenn ich zum Eisbach geh, und da draus trinke, wie eine Katze, oder ?


Ach du lieber Gott...Rolling Eyes
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

...und hier noch mal ein Zeit Artikel (als Beispiel) bzgl. angeblicher Wirkungslosigkeit von SSRI's.
Da gibt es ja auch schon so einige Studien die wohl belegen, dass die gängigen AD's einem Plazebo nicht oder kaum überlegen sind..


http://www.zeit.de/online/2008/09/prozac-studie-usa
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...weil der Weg so lange ist, zum Kiosk. Ausserdem hatte ich kein Geld.


Ach so...na klar ! Bier kostet ja nichts...Rolling Eyes Das ist natürlich eine absolute Ausnahme...Rolling Eyes Und dann der laaange Weg zum Kiosk...ja, das ist schon sehr hart.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und es ist eben auch ein Widerspruch, in dem, was du schreibst

Zitat:
Da ist mir der Kragen geplatzt, und ich so zu ihr gesagt, ich hab`das auch mal gelernt, als ich Sozialpädagogik studiert habe, mit diesen *feed - backs * geben.


Da schreibst, du, das hast das Feedback-Lernen mal gelernt und im nächsten Post:

Zitat:
Aber, was die damit bezwecken will, mit diesem " aktiven Kommentieren", weiss ich nicht, echt nicht !.

Das muss was >Neues sein. Vor 13 Jahren, in der Schule, haben wir das Nicht gelernt.


Ja, was denn nun. Gelernt oder nicht gelernt? Und das meine ich, Karin - ich hab manchmal das Gefühl, du bist zu zweit. Einerseits schreibst du, du hättest gestern getanzt und dich dabei sehr glücklich gefühlt:

Zitat:
Klar, extrem durchgeknallt, das schon, aber tanze mal im englischen Garten ( wenn zufällig die Musiker einen chipsy swing hinlegen, und du total angstbefreit mitten unter den Gaffenden Menschen plötzlich einen Tanzflash kriegst, mitten auf der Strasse, sozusagen. Die Musiker hats gefreut, die Leute haben sich auch gefreut, und ich am allermeisten.

Fühlte mich frei und glücklich. Und dieses Gefühl geb ich nie mehr her, glaubs mir, und auch wenn ich hier im >Forum noch so viel lese , über " Euphorie" und " Manie" und Antipsychotica.-


und dann

Zitat:
ich so, die gaaanze Zeit Lachflashes. Musste mich dann wirklich zusammenreissen, war schon sehr auffällig, für Aussenstehende.


Nicht so ein ganz krasser Widerspruch, denn wenn die Leute und Musiker sich gefreut haben, können sie es ja trotzdem sehr auffällig gefunden haben.

Zitat:
Will ja nicht aus der " Rolle " fallen,


Naja, was denn nun - auf der Straße tanzen ist "aus der Rolle fallen". Mir ist echt nicht klar, ob dein Tanzen und deine Lachflashs der reine Genuß waren und von deinem Umfeld gutgeheißen wurden - oder ob dich alle angestarrt haben und dir das auch selber unangenehm war.

Und ich hab's auch im Urin, dass ich auf diesen Post wieder mal keine Antwort bekomme, die mir zeigt, dass du mich verstanden hast - und für mich ist das heute total okay. Ich verstehe aber auch jeden, der das nicht okay findet.

Viele Grüße,

Sabiote
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

KarinN. hat Folgendes geschrieben:
wheredoesthegoodgo, Kennst das, wenn du eigentlich musst, aber nicht willst und oder kannst, weil der Weg so lange ist, zum Kiosk. Ausserdem hatte ich kein Geld. Aufn Klo Wasser sauffen kann ja Jeder. Aus dem " Eisbach" wär ich eher skeptisch, wenn auch möglich. Doch dann, z.B. würde ich aus der Rolle fallen, wenn ich zum Eisbach geh, und da draus trinke, wie eine Katze, oder ? Oder Nicht, wheredoesthegoodgo, oder was würdest du tun, in meiner Situation ?

greuss


Was ich tun würde, wenn ich eine ehemalige Alkoholikerin wäre? Ich hätte mir von Anfang an Getränke mitgenommen oder falls mir meine Getränke ausgegangen wären, hätte ich entweder aus nem Wasserhahn getrunken oder wäre zum nächsten Kiosk gelaufen, egal wie weit weg der ist. Damit das nicht so langweilig ist, hätte ich mir vielleicht 1-2 Leute aus der Gruppe mitgenommen.

Oder ich hätte nichts getrunken. Jedenfalls hätte ich als ehemalige Alkohlikerin kein Bier getrunken.

--

Zu der AD-Thematik habe ich jetzt übrigens tatsächlich alles gesagt, was ich sagen möchte. Zusammenfassend vielleicht noch: Ich bin sicherlich kein Befürworter, aber ich habe selbst erlebt, dass es manchen Menschen geholfen hat. Und gerade bei Karin sehe ich keine Erfolgschance für einen kontrollierten Konsum von wasauchimmer (ob das jetzt THC oder sonst was ist)

@mattfällt: Danke fürs googeln Wink
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. War nur ne Anmerkung und auch gar nicht so auf die aktuelle Diskussion hier bezogen...und klar kann man's versuchen. Es hilft ja auch (subjektiv?) vielen Leuten.

Ich hab's ja selbst auch alles durch und ich persönlich würde z.b. Fluoxetin oder auch Mirtazapin durchaus nicht als wirkungslos bezeichnen. Und auch als stabilisierend...naja..uff ne art Smile
Aber gerade von letzterem kann man immerhin ganz wunderbar schlafen, was ja manchmal auch schon sehr hilfreich sein kann. (Funktioniert sogar -in gewissem Maße- auch bei Opi Entzügen. Ach ja.. und mirtazapin wirkt nämlich sogar auch irgendwo an irgendeinem opi-unterrezeptor-bla-so genau weiß ich es nicht. Aber es wirkt Smile
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2015 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn das von doxepin, man kann schlafen und ich hatte - zumindest leicht - das gefühl, dass es etwas gegen die muskelkrämpfe hilft.

dass es für etwas wie ne depression natürlich keine wunderpille gibt, sollte allerdings auch klar sein. wie auch immer Smile
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2015 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

HuHu, ihr,

Krämpfe, les ich grade. Hab`ich auch noch, jeden Abend vorm Einschlafen. Geht aber. Zieht leicht, kann doch dann trotzdem schlafen.

Zu Eurem Hilfskommando :

will jetzt nicht alles aufzählen, und kann es auch garnicht, welchen Text ihr mir zu dritt hier reingepresst habt, kann dazu nur sagen, wie ichs meiner Suchtexpertin auch sagte : Für mich sind Sie von einem anderen Stamm, den ich Nicht riechen kann. Und Sie würden mich zwar gerne riechen, können aber Nicht.

Das ist jetz Nicht abwertend, Bitte Nicht falsch verstehen !

Gibt nun mal Unterschiede, bei den Menschen, den 9 Millarden. Drei Hauptstämme, nur.

Kann Euch drei nur bitten, mich aufzugeben, mich sein zu lassen, mir keine Ratschläge und Verhaltenstips mehr geben zu wollen oder zu glauben zu müssen, das .

Lasst mich fallen, Bitte.

Gebt auf, mir helfen zu wollen, ich flehe Euch an.

Für mich ist das sooooo eine Zeitaufwändung, mich hier stundenlang durchzulesen und mich dann rechtfertigen zu glauben zu sollen, müssen oder so ähnlich.

Fast wollte ich grade meinen eigenen Thread garNicht mehr aufmachen.

grus, K.

PS : Frage : wenn Menschen einem anderen Menschen *applaudieren* und *anstrahlen*, ist das gut oder schlecht ?
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2015 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs dir schon mal gesagt, Karin, ich lass mir hier von dir nicht den Mund verbieten.

Und ums mal ganz hart und ehrlich zu sagen: Ich kenn dich nicht, kein Stück, deswegen ist es mir auch egal, ob du was von dem was ich hier schreibe umsetzt oder nicht.

Trink von mir aus, lüg dich selbst an. Nichts anderes machst du. Trink Alk und labere dann von wegen "ich bin jetzt so und so lang clean".

Du hast ne Suchtberatung, eine Caritasangestellte die dich in der Gegend rumkutschiertÄrzte die dir helfen wollen und alles was du machst ist rumnörgeln und keinerlei Hilfe annehmen. Und zu allen Überfluss lügst du dir auch noch selbst in die Tasche.

Mach was du willst, es könnte mir nicht egaler sein. Du bist ein hoffnungsloser Fall.

Aber wenn ich in anderen Threads lese, dass du 15jährige Kinder dazu ermutigst Subutex zu nehmen, dann werde ich weiterhin was dazu sagen.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2015 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt sag ich dir mal was, Du Nervtante. Ich wäre echt heilfroh, wenn ich deinen Namen nicht mehr in einem meiner Threads lese, weil ich irgendwann ja doch aufmach, und Dich , * lese,

Das raubt mir Zeit und Nerven und gleich bricht mir auch noch mein Fingernagel ab, wegen Dir , und einzig und allein wegen Dir, weil ich schon aufn Sprung bin, zum Doc, und zu mein Tinker - Schatz.

Ich wollte ihn schon Nicht aufmachen, den Thread, als ich auch Nur deinen Namen las, Du Uferlose !

Aber Jetzt hab`ich`s doch getan und was mach ich ?

Anstatt zum Bahnhof zu radeln, gebe ich Dir schon wieda Nährstoff, Du * Blödelmaus.

Und wahrscheinlich verpass ich jetzad auch noch meinen Bus, und kann wie eine Irre Selber nach ** radeln, und das Alles Nur, und einzig und Allein wegen Dir, Du * Aufhaltenuss, Du.

So, ich glaub`, das war`s jetzt, so im Groben, was ich Dir noch zu sagen gehabt haben täte, wenn ich Dir noch was zu sagen gehabt wollte würde hätte.

Auf Wierdersehen, Du Liebste dings.
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2015 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du eigentlich lesen und gleichzeitig verstehen?

Ich sagte ich lasse mich weder von der beleidigen, noch den Mund verbieten.

Und da du das ganze Forum zuspammst, lande ich wohl oder übel in nem Thread von dir.
Nach oben
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2015 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Karin,

nicht in falschen Hals bekommen, aber Dein Post ist einfach nur klasse. . . ich stelle mir Deine bildhafte Beschreibung gerade so vor und könnte mich einfach nur abrollen! Mr. Green

Und dass ich Karins sehr plakativen Formulierungen gerade so lustig finde, hat auch nichts mit Dir zu tun, WhereDoesTheGoodGo, also bitte nicht schlachten! Sehe ich völlig losgelöst von Dir!

Ich mag einfach nur die Bilder, die dadurch in meinem Kopf herumhüpfen . . . und dann Deine Formulierungen, Karin, - genial! Hast meinen Tag gerettet!

GaGa
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2015 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Stillgaga, bestärk sie bitte noch in ihrem Wahn.

Solange es auch nur einen Menschen in ihrem Leben gibt, ob online oder offline, wird sie nicht einsehen, was sie falsch macht.

Aber hauptsache wir haben alle schöne Bilder im Kopf
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2015 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Aber hauptsache wir haben alle schöne Bilder im Kopf.


*haha geil...ich kann nicht mehr...Laughing

made my Feierabend...Laughing

melde mich später nochmal...Gaga...ich hab mir Deine E-Mail Adresse kopiert...hoffe auf Austausch. Im Übrigen...musst jetzt nicht zu allem und jedem nett und lieb sein, nur weil Du gesperrt wurdest...Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin