Heute erstes mal XTC ... soll ich oder nicht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J_U_K
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2015 14:44    Titel: Heute erstes mal XTC ... soll ich oder nicht? Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Ich bin neu hier und hoffe dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.^^

Heute würde ich mit meinen Kollegen zu einem Drum'n'base Konzert fahren. Meine Freunde und ich lieben diese Musikrichtung! Very Happy ... naja ich konsumieren seit gut zwei Jahren fast täglich Cannabis und hab zwischen drin immer wieder ne Pause gemacht. Auch hatte nicht schon mit Pilzen zu tun. Nicht sehr oft genommen aber immer wieder ein geiles Erlebnis ^^. Naja ich und ein Freund wollten heute Abend xtc probieren. Zumindest ich zum ersten mal. Er hatt vorher schon öfters ab und an mal ein zwei Teile eingeschmissen und weiß was Sache ist. Er hat mich über alles aufgeklärt positives wie negatives. Auch über die Nachteile und wie es nach dem Konsoum so ist. Er hat mir auch geraten zuerst eine halbe zu nehmen (wie ich auch oft gelesen habe). Im Internet hab ich sehr viel darüber gelesen ... am Ende weiß ich erst wies ist/war wenn ich es ausprobiert habe. Es wirkt ja bei jedem etwas anders und wies bei mir wirkt, wird sich noch zeigen. Ich weiß auch wie ich mich während dem Trip zu verhalten habe und ich habe einen anderen Koellege, der den Fahrer spielt, darum gebeten ein Auge auf mich zu werfen. Also passt die Location, die Leute (auch wenn ein zwei dabei sind die mich mehr Verarschen) ... nur etwas passt nicht. Ich hab nicht vor Alkohol zu trinken. Nur Gras und xtc.

Naja meine Frage zu dem langen Absatz ist: Ich würde echt gern mal xtc ausprobieren und heute würde es sich anbieten. Alles passt nur bin ich ein Mensch, der gerne viel Denk und kann von mir behaupten dass ich ne gute Psyche habe. Aber ich bin nicht ganz sicher ob ichs machen soll oder nicht. Sozusagen zu 95% ja und 5% nein. Was soll ich machen. Sie nehmen oder nicht nehmen?

Beim ersten mal Pilze war es auch so. Ich habs dann trotzdem gemacht und es war Hammer geil. Ich hatte danach zwar einen Tag der mich runter gezogen hat aber danach war ich wieder im Alltag und alles war wieder im Grünen Bereich. Was mich hier bei xtc etwas unstimmig macht ist dass wir 2-3 std zu Party fahren müssen und ich war dann meistens der der nüchtern war. aber dieses mal brauch ich das nicht. Die zeit scheint zu passen und eig gibt es keinen Grund warum nicht. Also was würdet ihr mir Raten?

Hoffe aus baldige Rückmeldung Wink
LG
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2015 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber ein nein zuviel als ein ja zuwenig.

Du bist informiert!

Hier ein paar Fragen:
Bist Du Dir bewusst das Du immer weiter die Konsumentenleiter aufsteigst?

Warum schreibst Du so Dinge "fast täglich Cannabis...zwischendrin immer wieder Pause "? Soll das eine Scala für Dich und für uns seinn, dass Du alles im Griff hast?

XTC ist so saucool dass es dich womöglich festkrallt. Ich habs mit Cannabis und koks und Alk gehabt. Jo, alles zusammen. Waren eine Handvoll geile Partys, danach nur noch ein Krampf und ein Kampf und herbe Verluste.

Du hast es in der Hand zu entscheiden welchen Weg Du gehst. Es ist und bleibt immer Deine Entscheidung. Entscheide und sei bereit die Konsequenzen zu tragen. Und wenn es der Tod ist.

Aber mache dir selber nix vor. Wenn Du heute nicht mehr fertig wirst darüber Nachzudenken, dann könntest Du die Party verschieben. Einstiegsparty kannste immer machen. Den Einstieg Rückgängig machen nicht.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2015 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber ein nein zuviel als ein ja zuwenig.

Du bist informiert!

Hier ein paar Fragen:
Bist Du Dir bewusst das Du immer weiter die Konsumentenleiter aufsteigst?

Warum schreibst Du so Dinge "fast täglich Cannabis...zwischendrin immer wieder Pause "? Soll das eine Scala für Dich und für uns seinn, dass Du alles im Griff hast?

XTC ist so saucool dass es dich womöglich festkrallt. Ich habs mit Cannabis und koks und Alk gehabt. Jo, alles zusammen. Waren eine Handvoll geile Partys, danach nur noch ein Krampf und ein Kampf und herbe Verluste.

Du hast es in der Hand zu entscheiden welchen Weg Du gehst. Es ist und bleibt immer Deine Entscheidung. Entscheide und sei bereit die Konsequenzen zu tragen. Und wenn es der Tod ist.

Aber mache dir selber nix vor. Wenn Du heute nicht mehr fertig wirst darüber Nachzudenken, dann könntest Du die Party verschieben. Einstiegsparty kannste immer machen. Den Einstieg Rückgängig machen nicht.
Nach oben
J_U_K
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2015 15:53    Titel: Genau so denk ich auch ... Antworten mit Zitat

Ich wusste nicht genau wie ich das mit dem Cannabis formulieren sollte oder welche Infos euch helfen und welche nicht. Also wenn ichs genau formulieren soll dann so. Ich kiff gern und wenns geht regelmäßig aber ich hatte auch immer wieder so Pausen die ich selber gemacht habe. Immer so 1-2 Monate und nie das Bedürfnis oder eine Drang dass ich jtz doch wieder was brauche. wenn ich mal nichts hatte dann war das nicht schlimm und über die Pausen hab ichs immer weggebunkert und danach wieder ausgepackt.

Pilze hab ich 3 mal probiert immer bei einem Freund zuhause ... aber so sonst noch nix und ich hab auch nicht vor noch mehr zu nehmen außer eben einmal xtc. Ich bin mir sehr sicher dass es bei dieser einen bleiben wird. Soviel Durchhaltevermögen hab ich und ich kann mich beherrschen.

Aber ich stand schon ein paar mal davor xtc zu nehmen und habs dann doch nicht gemacht. Ja ich bin mir bewusst dass ich dadurch in der Leiter noch ne Stufe weiter rauf gehe. Und bis jtz hatte ich meinen Konsum mit anderen Sachen immer unter Kontrolle.

Was es alles für Risiken haben kann ist mir bewusst nur welche eintreten oder eben nicht eintreten werden, zeigt die Zukunft.

Auch dein "ein nein zuviel" ist in diesem Fall logischer und besser ... aber ich hab - wie schon erwähnt - bis jtz immer nein gesagt und vlt ist das auch gut so. Aber heute würd ich eben gern ... nur eine kleine Stimme sagt überlegs dir gut. Kein klares nein nur dieser Satz.

sry wegen der Rechtschreibung und satzbau. Schreib mitm Handy ^^
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2015 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hab schon gut verstanden. Ich wollte nur das Du Dich selbst hibnterfragst und ob Du Dir bewusst bist das du gerade dabei bist dir selbst etwas vorzumachen das Du alles im Griff hast.

XTC ist krass, kann dich ganz krass packen.- ich hatte schneller wieder Lust auf XTC als auf Koks.

WICHTIG: Ich glaube Dir das DU stark bist und einiges auf die Reihe bekommst. Wenn du dich dafür entscheidest. Aber XTC oder auch Kokain verändern DICH.

DANN ist nur etwas von Dir übrig und dann wars das damit das Du stark warst. Du bist dann geschwächter. Weil Du positive Gefühle, die tatsächlich entstehen, und wirklich starkes geiles Empfinden damit verbindest. Du baust Dein Hirn um.

Ich spreche aus Erfahrung.
Nach oben
J_U_K
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2015 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Genau aus diesem Grund wollt ich in so ein Forum schreiben. Hier treff ich auf 100e von Menschen die Erfahrungen haben und mir helfen können.

Ich hab mich hinterfragt nicht nur einmal. Da ich dieses Gefühl nicht kenne, weiß ich auch nicht wie ich damit umgehen werden. Ich vermute mal dass es kein Problem sein sollte bei der ersten Pille zum bleiben und dann wars das.

Mich haben auch die Pilze etwas verändert. Ich zitiert mal einen sher guten Freund der mich vor den Pilzen informiert hat: "Nach dem du Pilze probiert hast, bist du nicht mehr du. Es ist ein einschneidendes Erlebnis dass du nie mehr vergessen wirst - aber auch eine Erfahrung wert! Wie du dich entscheidest, überlass ich dir. Aber bevor du zu viel nachdenkst, lass es lieber!"

Ich hab es getan und er hätt auch recht. danach war ich schon noch ich aber mit etwas das sich in mir verändert hat. Weder positiv noch negativ und es stöhrt mich auch nicht.

Wie ich auf E reagieren werden weiß niemand nicht mal ich. Aber solche Gefühle (wie es alle beschreiben) haben einen Reiz dem ich bislang immer untersagt habe. Nur heute scheint es zu passen ...

Ein Freund der xtc einmal genommen hat (dann nie wieder), hat mir seine Erfahrung damit erzählt. Sie deckte sich mit den anderen. Dansch hat er nie wieder mit Drogen zu tun gehabt. Und er studiert mit mir. Ich konnte keine Veränderung feststellen ...
Ich hab weniger davor Angst dass ich danach Abstürze (weil ich das nicht werde) sondern mehr von den Risiken während dem Konsum. Deshalb hab ich Leute eingeweiht die mir bei dem Safer-Use helfen. aber am Ende weiß ich nur was ist wenn es passiert ist.

Ich kann immer noch nein sagen. Wahrscheinlich werde ich mich genau dann entscheiden wenn ich die Pille in den Finger habe und kurz davor bin sie ein zu schmeißen. Dann entweder JA oder NEIN! ...

Dass du damit schlechte Erfahrung gemacht hast tut mir leid und wenn du es (wieder) unter Kontrolle hast umso besser. Smile ... aber wer sagt dass ich nicht die selbe Erfahrung mache wie viele andere? Einmal einwerfen, am nächsten Tag aufwachdn, depri sein nur im bette liegen. Am Tag darauf wieder aufstehen und weiter mit dem Leben. Einmal ist keinmal zweimal ist einmal zu viel. Dass soll natürlich aber keine Begründung dafür sein um es zu machen!

Ich will mein Leben nicht wegwerfen weil ich noch viel vor habe und meinen Traum verfolge der bis jtz immer näher gekommen ist. Aber ich möchte auch Spaß haben und über den Tellerrand treten ... das bezieht nun mal auch Drogen mit ein. Ich kann xtc auf der Skala nicht einstufen aber es liegt bei der Drogenskala weit unter Alkohol und etwas über Cannabis.

Natürlich hab ich Respekt davor! Ob ich es nun machen soll oder nicht ... keine Ahnung. Aber leichtfertig möchte ich natürlich nicht an diese Sache gehen.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2015 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Art Fragen werden hier regelmäßig gestellt: “Soll ich [Heroin, Kokain, LSD, XTC] ausprobieren?“

Niemand anderes kann diese Entscheidung abnehmen. Deshalb verwundern mich diese Fragestellungen immer sehr. Zudem wird sich ohnehin entschieden wie es einem selbst beliebt, und das in der Regel für, nicht gegen den Konsum.

Zwei “Teile“ schmeisst der Kollege? Das ist nach meinem Empfinden bereits viel. In einem Rausch von Dummheit und unter Einfluss von Speed (das öffentlich auf dem Tresen des DJ's gezogen wurde) machte ich Silvester 09/10 Bekanntschaft mit zwei dieser sogenannten Teile. Am nächsten Tag ging es mir so dreckig wie noch nie. Jede Bewegung ließ den Puls steigen. Dazu eine seltsame, künstlich empfundene Hitze im Körper. Während eines warmen Entspannungsbades meinte ich, der Kreislauf kollabiert jeden Moment, der Puls stieg so hoch, dass ich mit dem Zählen nicht mit kam. Das nur als Negativbeispiel, wie es auch verlaufen kann. Vielleicht verträgt dein Kollege es besser.

Wie andere bereits erwähnten, nehme erst eine halbe, nach einer ½ bis ganzen Stunde die andere Hälfte. Du weisst schliesslich noch nicht, wie du überhaupt darauf reagierst.

Ansonsten: Viel Spaß bei der Erfahrung “alle sind so liebenswert“! Wink
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2015 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ausreichend informiert, soso.

Dann mach dir lieber mal klar, WARUM es bei diesem einen Mal bleiben soll, wenn dir die Erfahrung gefällt?
Solange du dir nicht richtig bewusst bist, was so ein Absturz für Folgen hätte, lass es. Denn dann hast du auch keinen Grund bei dem einen Mal zu bleiben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin