Notdienst Blutest drogen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Catolo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 18:20    Titel: Notdienst Blutest drogen? Antworten mit Zitat

Guten tag ich bin's Nochmal...
Hätte da nochmal eine frage ...
Ich muss zum Notdienst heute wegen meiner freundin die möchte das ich heute abend da hin gehe um mich durch checken zu lassen...
da es mir zurzeit halt nicht gut geht hatte jetzt vor zwei tage erkältungssymptome fieber , Gelenkeschmerzen, Husten habe ich aber schon seit längerm und das mit starkem Atemnot des öffteren bin auch oft sehr schlapp und schwach bekomme schweiß ausbrüche mir geht's halt nicht so top und deswegen muss ich gezwungener massen von meiner frau ins krankenhaus heute ... obwohl ich mich davor drücke zudem mal ich genau weiß das die probleme haben werden bei mir ne vene zu finden und das echt schon peinlich ist aber nunja was soll man machen...


Zu meiner frage...

Ich habe angst wenn dir mir Blutabnehmen, testen die mich nur medizinisch sprich auf meine organe wie leberwerte und etc'...
Oder könnte es passieren das die auch heroin oder Methadon finden könnten' was ich mir aber nicht vorstellen kann da es ja ein extra Test dann wäre oder und ein Blutest auch schweine geld kostet...?

meine sorge ist deswegen meine klinik wo ich im methadonprogramm bin ist genau daneben... sprich krankenhaus und psychatrie liegen nebeneinander und gehören zusammen wenn mein chefarzt von der psychatrie die akte öffnen würde, von mir was abenzu mal passiert und dann sieht er am rechner mein blutest der vor kurem gemacht wurde und da steht positiv auf Opiate ist die kacka am dampfen Rolling Eyes Rolling Eyes ... also kann ich unbesorgt ins krankenhaus oder ehr nicht

wäre dankbar um hilfreiche antworten..

Mfg.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,
ob die bei einem schwerkranken Opionauten mit zerstochenen Venen vorsichtshalber einen Drogencheck machen oder nicht, ist nicht vorherzusagen.
Die werden ohnehin wegen deiner Substi Kontakt zur psychiatrischen Abteilung aufnehmen müssen. Wenn deine Angst vor dem Substi-Doc größer ist als die Angst davor, irgendeine richtig gefährliche Krankheit zu haben, ist dir ohnehin nicht mehr zu helfen.
Irgendwann kommt immer raus, wenn du Sch... baust, ganz einfach!

LG

Praxx
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir keine Sorgen. Einen Drogentest darf man nicht ohne die Einwilligung des Patienten machen bzw. ohne die Einwilligung der Eltern bei Minderjährigen Kaulquappen.
Außerdem machen sie nur das nötigste beim Notdienst. Drogentests sind teuer und haben doch nix mit deinen Symptomen zu tun.

Kann eh sein das die Dich nur abchecke ken und dann zum Hausarzt schicken...also in unserer Gegend ist das so...die Not oder Bereitschaftsdienste merken nämlich wenn Leute kein Boxk haben zum Hausarzt ins Wartezimmer zu hocken, stattdessen dann im Krankenhaus auftauchen und dort die Zeit stehlen wegen Grippalen Infekten.

Nix für ungut...aber es wird Dir nix aber auch garnix passieren...außer...ähhhhh...außer Deine Frau geht heimlich zum Arzt und besteht auf den Drogentest...aber das macht die nicht, oder...NEEIIINNN...

SPAß muss sein

Cool
Nach oben
Catolo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

ok dann bin ich beruhigt habe nochmal gegoogle und da steht auch das selbe...
das die nur medizinisch schauen und nicht nach drogen, und das es auch nur nach einwiligung gemacht werden darf

Vielen dank dann werde ich bereuhigt zum arzt gehen und mich durch checken lassen Smile
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nur nach Einwilligung erfolgen klinische Drogentests? Nö, kann ich nicht bestätigen. Zumindest, wenn bekannt ist, dass dergleichen medizinisch von Interesse sein könnte.

Wie ich darauf komme? Ich wohnte mal in einer ziemlich kalten Wohnung, vermutlich deshalb oder wegen der Flugratten, die ihre Sch...e und anderen Dreck überall verteilten, so dass es kaum möglich war, das Schrägfenster zu öffnen, bekam ich ziemliche Lungenprobleme, bekam kaum noch Luft und meine, bald zu ersticken. Selbst Asthmaspray half nichts mehr. H kam zwar vor, aber ohne große physische Bindung. Allerdings merkte ich, dass der nasale Konsum Asthma auslöste. Es wird aber eine Infektion die Ursache gewesen sein. Wie auch immer. Krankenhaus, Notaufnahme, Intensivstation.

Da ich merkte, dass sich ein Problem anschlich, gab ich das mit H zu. Ich meinte naiv, es sei damit vorbei, es würde geholfen. Doch wollte man nach 4 Tagen ein Gesprächstermin mit der Caritas(?) vereinbaren, das war im Grunde schon alles. Da ich am folgenden Tag bereits abhaute, wurde daraus nichts. Im Bett auf Intensivstation liegend hatte ich eine Urinflasche, die aufgrund Unmengen Flüssigkeitszufuhr i.v. ausgiebig genutzt wurde. Das nutze man, um im Hintergrund einen Test durchzuführen, der meine Aussage bestätigen sollte. Vielleicht auch deshalb, weil für den Folgetag Subutex angedacht war, was sicher nicht leichtsinnig nur auf Aussagen eines Patienten verabreicht wird. Geht etwas schief, möchte man etwas in der Hand haben, was Verordnungen legitimiert.

Da es eine doch spezielle Situation war, kann ich nur zustimmen, dass voraussichtlich nichts weiter gecheckt wird. Es sei denn, die komplette Diagnose von nebenan ist am Rechner einsehbar, was im Fall der Zugehörigkeit zu ein und der selben Klinik nichts überraschendes wäre.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zum "Durchchecken" ist aber die Notaufnahme der falsche Ort - die ist für NOTfälle, wie der Name schon sagt. Durchchecken macht der Hausarzt. Die Ärzte in der Klnik sind dafür nicht da, die müssen sich eigentlich um anderes kümmern.
Ich dachte, du bist richtig krank und nicht bloß Hypochonder!

LG

Praxx
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn die Blutentnahme schon durch den allgemeinen Check oder (im anderen Fall) notfallmedizinisch gerechtfertigt war, kann denen -zumindest strafrechtlich- nicht viel passieren. Einfach einen Drogentest ohne Einwilligung zu veranlassen dürfte dennoch rechtswidrig sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin