Mutter mit Kind und seit 4 Jahren Crystal

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susann5889
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 10:29    Titel: Mutter mit Kind und seit 4 Jahren Crystal Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen...

Ich stehe echt vor einem rießigen Problem...
Und zwar meine Schwester (26) hat einen Sohn (8 )... Sie ist alleinerziehend und konsumiert seit 4 Jahren extrem viel Crystal... Ich habe alles versucht um ihr zu helfen... Ich wollte den kleinen bei mir aufnehmen damit sie einen entzug machen kann... Ging auf einmal nicht, weil der kleine Schulanfang hatte und Sie dass ja alles organisieren müsse... Ganz ehrlich dass war der traurigste Schulanfang den ich je gesehen habe... Ich bzw viele aus ihrem Umkreis haben den Verdacht dass sie auch für Drogen anschaffen geht... Ich war jetzt am Wochenende bei ihr und ohne Mist es waren 7 Männer da, alle um bei ihr Crystal zu kaufen... Das Jugendamt ist schon seit gut zwei Jahren informiert da mein Neffe mittlerweile zum zweiten mal die erste Klasse besucht weil er im letzten Schuljahr ein gutes halbes Jahr unentschuldigt gefehlt hat und dieses Jahr sieht es auch nicht viel besser aus... Als ich meinen kleinen am Samstag nach Hause gebracht habe hat er sich strickt geweigert und gemeint dass meine Wohnung ja viel schöner wäre als bei Mama... Mir bricht es das Herz wenn ich so etwas höre... Polizei hat auch vorltzte Woche eine Hausdurchsuchung gemacht bei ihr und auch Drogen gefunden... Ich habe auch schon immer gesagt ich würde sofort meinen Kleinen bei mir aufnehmen... Gut ich bin erst 21 und meine Vergangenheit ist auch nicht die beste aber ich hatte nie was mit Drogen oder ähnlichem zutun... Ja auf jeden Fall was mich so aufregt ist dass das Jugendamt nichts macht... Ich will meiner Schwester echt nichts böses aber für mich steht mein Kleiner an erster Stelle ganz klar... Sie und die ganzen Leute konsomieren ja auch wenn der kleine mit dabei ist, dass interessiert die ja schon gar nicht mehr... Mein kleiner hatte auch letzten Sommer ziemlich komische blaue Flecke...

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Was kann ich unternehmen und machen das mein Kleiner dort raus kommt ?
Wie gesagt Jugendamt macht nichts, obwohl die über alles bescheid wissen...
Bitte bitte gebt mir irgendeinen guten Tipp Question Question Question
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal ne doku gesehn wo US cops in ne c bude gingen,mehrere Kinder u.Konsumenten.
Die kids schliefen tagsüber u.nachts waren sie wach wegen den druffieltern.
Der cop schaute ob genug essen im Haus war für kids u.das war so,also kein Handlungsbedarf.

Weist du wie viele Kinder bei Eltern aufwachsen die von früh bis spät saufen?!

Und warum schreibst du auf einmal es ist dein Sohn?
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Jugendamt der Meinung ist, dass es dem Kind gut geht, dass es versorgt ist, also keine Kindeswohlgefährdung besteht, dann dürfen die auch nichts machen. Das Jugendamt muss allerdings dafür Sorgen, dass ein Kind unter guten Umständen aufwachsen und sich normal entwickeln kann. Wenn das der/die Sachbearbeiter/in nicht macht, dann geh einfach zum Chef, bzw. zu der Person, die über ihr steht. Und wenn eine akute Gefährdung besteht geh zur Polizei. Kindgerecht sind Drogen in der Wohnung und solche Umstände definitiv nicht.

@sportfrei, das ist absolut krank, was die in den usa treiben. zum Glück bzw. hier sollte das nicht so sein!
Nach oben
silentheight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss hier mal wieder meinem SPORTFREI vollkommen zustimmen!
Anscheinend geht es dem Kleinen nicht so schlecht, sonst hätte das Jugendamt gehandelt, das darfst Du mir glauben! Und es ist Ihr Kind nicht Deins! Ich glaube Du willst einfach nur deine Schwester anschwärzen, damit Du noch ein Kind mehr hast! Sowas geht garnicht...
Es gibt leider hier in Deutschland viele Kinder die in unzumutbaren Zustünden aufwachsen und nur ein kleiner Bruchteil davon, haben die Eltern ein Drogenproblem!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hej silentheight,

auf Deüne verkückte Meinung legt hier NIEMAND wert!
Hüst Du düs nüch nücht kapiert?
Hau endlich ab, Du Spacko vom Ü!

Grüüüsse mit drei! ü von Lämmi
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

silentheight hat Folgendes geschrieben:
Ich muss hier mal wieder meinem SPORTFREI vollkommen zustimmen!
Anscheinend geht es dem Kleinen nicht so schlecht, sonst hätte das Jugendamt gehandelt, das darfst Du mir glauben! Und es ist Ihr Kind nicht Deins! Ich glaube Du willst einfach nur deine Schwester anschwärzen, damit Du noch ein Kind mehr hast! Sowas geht garnicht...
Es gibt leider hier in Deutschland viele Kinder die in unzumutbaren Zustünden aufwachsen und nur ein kleiner Bruchteil davon, haben
die Eltern ein Drogenproblem!


Oh Mann, dass ist ja wieder ein völlig sinnfreier Post. Ich denke mal es ist völlig egal ob es Drogen oder ein anderer Grund ist warum Kinder in solch unzumutbaren Zuständen aufwachsen müssen. Und es mit der USA zu vergleichen, auch völliger Schwachsinn. Wer weiß, was ihr da gesehen habt. Und es ist eine Frechheit von dir, ihr zu unterstellen, dass sie ihre Schwester anschwärzen will um ein weiters Kind zu haben. Du bist echt bekloppt.
Es gibt genug Beispiele bei denen das Jugendamt versagt hat. Ich denke auch, dass Du dich aneine Stelle höher wenden solltest. Aber wenn die Polizei schon da war und Drogen gefunden hat, ist es nur eine Frage der Zeit bis das Jugendamt was unternimmt.
Nach oben
silentheight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

An alle ungläubigen Kritiker hier.
Lest doch mal den Beitrag vernünftig durch, nur so kann eine vernünftige Diskusstion gestartet werden. Sie schreibt da "mein Kleiner..." hä?
bin ich im falschen Film?
Es ist nicht ihr Eigentum! Sie sollte sich doch besser um Ihre eigenen Sachen kümmern. Hab auch so ne lästige Schwester die meint sie müsse sich in alles einmischen.
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

silentheight hat Folgendes geschrieben:
An alle ungläubigen Kritiker hier.
Lest doch mal den Beitrag vernünftig durch, nur so kann eine vernünftige Diskusstion gestartet werden. Sie schreibt da "mein Kleiner..." hä?
bin ich im falschen Film?
Es ist nicht ihr Eigentum! Sie sollte sich doch besser um Ihre eigenen Sachen kümmern. Hab auch so ne lästige Schwester die meint sie müsse sich in alles einmischen.



Kümmer du dich besser um deinen eigenen Kram, als hier das komplette Forum zuzumüllen mit deinem geistlosen Bullshit!
Nach oben
silentheight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja für absolute korrekte Erziehung, dass muss sein damit man kein Klatschkind bekommt. Ihr wisst schon, so unerzogene Fratzen, die in ihrer Freizeit Drogen nehmen. Sowas will ich absolut nicht. Nein wirklich nicht. Versteht mich nicht falsch.
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

silentheight hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ja für absolute korrekte Erziehung, dass muss sein damit man kein Klatschkind bekommt. Ihr wisst schon, so unerzogene Fratzen, die in ihrer Freizeit Drogen nehmen. Sowas will ich absolut nicht. Nein wirklich nicht. Versteht mich nicht falsch.


Schatzi, ich frag mich grad, was DEINE Eltern bei DIR falsch gemacht haben, ganz schön traurig, wenn man kein Leben hat und ein Forum zumüllen muss.
Aber think positive, vielleicht findetst du für dein Leben ja irgendwann mal einen Sinn.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die antimethkampagne wirkt halt.
Gerade die,die es noch nie nahmen u.pharmakologisch nicht wissen was es ist glauben den ganzen Bildern v.den ausnahmeopfern vom TV
Es ist nix anderes als ein starkes Amphetamin u.die meisten nehmen es eben NICHT täglich.
Wo kämen wir denn hin wenn allen den kids weggenommen werden die mal koksen o.auf metha sind.
Viele haben Berufe wo manche hier von träumen könnten aber erstmal die fresse aufmachen Laughing
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Anschwärzen ist mies. Aber versuch mal mit deiner Schwester zu reden, ob du nicht den Jungen nehmen kannst. Eine Umfeld mit Crystal ist nichts für ein Kind. Ich denke, die meisten hatten hier mehr oder weniger Probleme mit ihrem Konsum. Würdet ihr euch sowas für ein Kind wünschen? Die Mutter ist ja auch ein Vorbild und wenn das Zuhause normal ist...

Irgendwann ist der kleine auch ein Teen und zwar einer der direkt an der Quelle sitzt. Dazu kommt, dass er jetzt schon sitzen geblieben ist. Damit muss er leben und irgendwann wird er im sozialen Bereich damit Probleme haben. Also muss sich die Situation ändern.
Nach oben
silentheight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich sagts mal einer! So ist es und nicht anders!
Ich kenne soviele Familien mit Kindern wo einiges schief leuft! Die rauchende Mutter im Haus... Vater mit seinem Kasten Bier im Wohnzimmer... Die gestresste Hausfrau mit vollem Tablettenschrank... usw.
Das komische ist, die Kinder sind ganz normal, mann kennt die zustände im Elternhaus und sagt schnell, was soll dann mal aus den Kindern werden...
Wenn ich an meine alte Schulklasse zurückdenke, dann sind komischerweise genau diejenigen jetzt so richtig abgestürtzt, die in einem wohlbehüteten Elternhaus aufgewachsen sind.
Ich halte es nicht für richtig wenn man Drogen vor Kindern konsumiert, das möchte ich hier deutlich sagen! Ich selber würde das nie vor meinen Kindern machen.
Vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt mal unabhängig davon, welche Substanz konsumiert wird: wenn die Mutter/Eltern es nicht hinkriegen, ihr Kind zur Schule zu bringen, dann müsste doch eigentlich das JA eingreifen. Gibt ja sowas wie ne Schulpflicht.

Du warst am WE bei ihr? Warum schreibst du dann, dass du den/deinen Kleinen zu ihr gebracht hast?
Das Männer da waren um Stoff zu kaufen, klingt jetzt nicht nach anschaffen sondern nach dealen. Das macht es für das Kind natürlich nicht besser.

Mich wundert nur die Formulierung "mein Kleiner"...hier wurden im Forum in letzter Zeit oft Threads eröffnet, die am Anfang ernst daher kamen, dann doch nur erschwindelte Geschichten enthielten...deshalb die Nachfrage. Klingt etwas merkwürdig.

Er ist dein Neffe, nicht dein Sohn. Das du ihn trotzdem lieb hast, ist logisch.
Wenn du nochmal zum JA gehst, spreche das bitte vorher bei deiner Schwester an. So hinten herum finde ich hinterfotzig.
Und anstatt ihr anzubieten, den Jungen ganz zu dir zu nehmen (das will sie nicht, ist klar. Sie liebt ihr Kind trotz Sucht), nimm ihn doch mal ein Wochenende oder ein paar Nachmittage mit Übernachtung und bringe ihn dann morgens zur Schule.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Susann

Seit 4 Jahren geht das schon so? Da ist doch der Zug längst abgefahren, da kann das Jugendamt nur noch abwägen, ob die Herausnahme oder der Verbleib im Haushalt deiner Schwester für das Kindeswohl den größeren Schaden verursacht.
Groß verhindern läßt sich nach der langen Zeit ohnehin nichts mehr, die meisten Schäden sind schon angelegt...
Sich nach so langer Zeit erst Gedanken zu machen nützt jetzt nichts mehr, da hätte gleich am Anfang was passieren müssen und dann vielleicht Mutter und Kind genützt, jetzt kann man nur noch den weiteren Schaden gegeneinander abwägen.
Du kannst da auch nicht mehr viel geradebiegen und würdest dich heillos überfordern.
Wenn deine Schwester wegen Dealerei dran ist, geht sie ohnehin in den Bau und das Kind kommt in eine Pflegefamilie.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin