Wie soll ich mich verhalten ? Diazepamsucht der Freundin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
timedu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2015 23:21    Titel: Wie soll ich mich verhalten ? Diazepamsucht der Freundin Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich mal etwas ausholen... Meine Parternin und ich sind seit 10 Monaten zusammen und leben auch zusammen.
Sie hat mir erzählt das sie 1.5 Jahre Diaz abhängig war . Sie hat in den letzten 15 Jahren immer mal wieder zu Diaz gegriffen, jeweils für ein paar Tage und dann den Konsum für mehrere Wochen oder Monate wieder eingestellt. Durch ihre alte Beziehung rutschte sie in diese 1.5 jährige Abhängigkeit . 2 Entziehungkuren hat sie gemacht. Wobei sie die ambulante Kur vorzeitig abgebrochen hat , aber trotzdem aufgehört hat weiter Diaz zu nehmen.

Mehrere Monate hat sie nichts genommen und auch kein Verlangen danach gespürt . Da war sie ganz stolz drauf. Vor einem Monat waren wir in Ägypten im Urlaub . Dort ist sie dann heimlich zur Apotheke und hat sich dann 2 Tage voll abgeschossen. Wollte mir weissmachen das sie so benebelt von MagenDarm Tropfen sei.

Nun ist es so das ich sowas sofort merke , da ich selber über 10 Jahre lang Partydrogen genommen habe und mich auskenne. Meine Userzeit liegt aber schon 12 Jahre zurück. Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr zu Drogen.

Wie dem auch sei, sie hat mir hoch und heilig versprochen nix mehr zu nehmen.

Vorgestern komme ich nach Hause, sie sagt Hallo und ich weiß direkt Bescheid. Wieder nur Lügen und ausreden . Angeblich Ibuprofen...

Habe dann in der Nacht 2 Flaschen Diaz gefunden...

Riesen Enttäuschung meinerseits das sie ich angelogen und hintergangen hat. Ich habe ihr gesagt das ich weniger darüber enttäuscht bin das sie was nehmen will, sondern das sie ich hintergangen und angelogen hat.

Ihr Standpunkt heute ist das sie in den letzten 15 Jahren im Schnitt 3 bis 4 mal im Jahr diese Auszeit braucht und einfach was nehmen will . Erst hat sie mir angeboten das ich das Zeugs bei mir halte und es ihr einteile . Davon abgesehen das ich eigentlich nicht diese Verantwort übernehmen will, wollte sie nun das sie die Flaschen hat um es sich selber einteilen zu können. Sie hätte ausserhalb ihrer 1.5 Jahressucht auch immer zu hause was gehabt , ohne da ständig ranzugehen.

Ich habe mich darauf eingelassen und ihr die Flaschen gegeben . Wir wollten gemeinsam eine Lösung finden. Eine Lösung in der nicht gelogen werden muss, auf der anderen Seite aber auch "halbwegs vernünftig " mit dem Zeug umgegangen wird.

Leider musste ich für mich feststellen das das glaube ich nicht funktioniert. Da das Gespräch bei dem es darum ging wieviel und wann in welchen Abständen auf eine Art Verhandlung hinauslief. Sie hat Vorgestern das erste mal wieder was genommen, dann gestern . Ich hätte eigentlich erwartet das sie heute von sich aus sagt,das die letzten 2 Tage gereicht haben und jetzt erstmal Ruhe ist. Ok hat sie nicht. Heute wollte und hat sie was genommen. Und morgen möchte sie auch. Ich habe ihr gesagt das ich nicht möchte das sie was nimmt, wenn die Kinder im Haus sind. Sie stimmte dem zu. Ein paar Minuten später meinte sie das sie Montag evtl auch was nehmen wolle... Ich sagte ihr das doch Montag die Kinder wieder zu Hause snd und sie meinte dann halt Montag morgen...

Ich habe ihr gesagt das das so nicht geht und ich merke wie geil sie im Moment auf das Zeuug ist und ich Angst um sie und um unsere Beziehung habe, da ich es einfach nicht ertragen kann sie in diesem Zustand zu sehen.Ich mag es nicht . Sie ist dann anders , ein anderer Mensch. Ich mag das überhaupt nicht. Vielleicht auch weil wir uns so stark lieben und wir sehr viele schöne Dinge machen und erleben. Ich habe nichts dagegegen wenn man ab und an aus spaß irgendwas nimmt. Ich habe selber jahrelang Partydrogen genommen und ein bis 2 mal im Jahr nehme ich Tilidin oder Tramal beim rausgehen.
Ich habe ihr gesagt das ihr Konsum aber nichts mit rausgehen und spaß haben zu tun hat, sondern das es eine Flucht vor ihren Problemen die sie imMoment hat ist. Und ich es nicht möchte das die Drogen im Alltag genommen werden.

Daraufhin war sie stocksauer , das ich ihr ein schlechtes Gewissen machen würde und was denn mit unserer Absprache sei das immer was im Haus wäre und kontrolliert damit umgehen könnte. Nun was soll ich dazu sagen... Ich denke das ein versierter Umgang ihrerseits einfach nicht möglich ist.
Sie hat mir Angeboten die Flaschen zu nehmen und sie wegzuschmeissen. Habe ich aber nicht gemacht. Daraufhin hat sie sie selber weggekippt und mich gefragt ob ich jetzt zufrieden sei...
Ich habe Nein gesagt , da ich einfach merke das sich ihre Einstellung dem Zeugs gegenüber verändert hat. War sie vor Wochen noch stolz darauf nicht mehr daran zu denken , möchte sie nun das immer was im Schrank steht und sie es bei Bedarf , wenn sie es für richtig hält nehmen kann.

Im Moment sind Diskussionen mit ihr zwecklos, sie schaltet sehr schnell auf stur und ist nicht die die sie sonst ist, da sie im Moment dicht ist.

Was wäre euer Rat an mich / uns ? Sehe ich das einfach zu eng und sollte ihr den Freiraum lassen und darin Vertrauen das sie versiert damit umgeht, oder ist es eine Wunschvorstellung ?

Ich habe ihr gesagt das ich bei all ihren problemen zur seite stehe .

Vielen Dank für lesen und Danke im Voraus Smile
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2015 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man so eine Scheiße.
Hört sich für mich nach einem Rückfall an.
Sie lügt usw..das ist schon ein Zeichen für die Sucht.
Ich in meinem Fall würde ich sie vor die Wahl stellen.
Entweder wird die gemeinsame Absprache eingehalten oder ... (lass (t) dir/euch etwas einfallen ) !
Aber ich weiß wie schwer so etwas ist wenn man jemanden liebt.
Aber das was du alles geschrieben hast hört sich für mich nicht danach an als ob sie jetzt aufhören will oder kann.
Ihre Reste hat sie ausgekippt! Und jetzt?
Sie wird sich doch eh wieder neues holen (müssen) oder ?

Diazepam bzw Benzos sind nichts wo man mal ebend aufhören kann wie man es will.
Rede mit ihr und macht einen Plan wann u wieviel sie wo nehmen darf usw.
Und dann auch besprechen was los ist wenn sie dich linkt o.ä
Dann musst du nämlich konsequent sein weil sie sonst denkt sie könnte dich verarschen o.ä.

Sag ihr das du es ,,unsexy,, findest wenn sie breit ist.Das es abstossend ist usw.vielleicht hilft ihr das ja...

Mit Sicherheit sind hier aber noch ein paar ,,Experten,, die dir da noch mehr zu sagen können.

Wünsche dir aber trotzdem für deine Beziehung alles Gute.Bleib stark & konsequent ...


Gute Nacht 😴😴😴
Tooper
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2015 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du siehst es nicht zu enge.
Benzos sind mit die krassesten Stoffe u.machen psychisch u.physisch sehr abhängig.
Pass auf,ich hab vor 4Tage das erste mal Seite Jahren diaz gefressen, 7 Stück weg.
Gestern 10 geholt u.wieder weg!
So gestern 24 geholt u.wieder 7 weg
Heute wieder 7 gefressen Shocked
10 hab ich noch u.will jetzt Pause machen wird schwer.


Was ich dir sagen will,die sucht ist extrem auch bei jahrelanger Abstinenz Mad
Mann kann benzos schwer nur mal so benutzen.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2015 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja topper hat recht und ergänzend wollte ich sagen das ein benzo entzug ewig geht
und der härteste ist.normalerweise sollte man benzos über einen zeitraum von ca.
einem halben jahr oder länger langsam unter ärztlicher kontrolle also psychiater
abdosieren.und erst wenn man bei den letzten mg angekommen ist geht man
stationär entgiften vorher hat es keinen sinn!
denn eine benzoentgfitung im jetzigen zusatnd deiner freundin hätte null sinn!gruss
Nach oben
timedu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2015 11:00    Titel: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht... Antworten mit Zitat

So. nachdem wir nun am Freitag den ganzen Tag geredet haben und Samstag morgen noch das wir das Zeugs einteilen schienen wir ja auf einen Konsens zu kommen. Sie hat vor meinen Augen die Nummer des Dealers ,der ein Familienbekannter ist ,und seine sms gelöscht .

Nachdem wir gestern , also Samstag abend noch die Diskussion hatten, das ich es nicht ertragen kann sie so zu sehen und ich helfen möchte, sie im Gegenzug fragte ob sie denn nun endlich was haben könne , beschlich mich ein ungutes Gefühl.

Sie auf dem Klo, ich in ihr Handy geguckt. Sie den Dealer gestern Mittag kontaktiert . Rummms. Wir vereinbaren das sie das Zeugs nehmen kann unter meiner Aufsicht und kaum bin ich aus der Türe raus , besorgt sie sich das Zeugs für nächsten Montag.

Danach Drama pur . Leugnen ihrer Sucht. Ich will ins Bett gehen sage ihr das ich sie nicht wiedererkenne und sie am liebsten wachrütteln würde um sie zur Vernunft zu bringen.

Dann kam es endlich aus ihr raus . Sie hat dann bitterlich geweint Warum es ihr so dreckig geht, das sie ihr Heil in dem Zeugs sucht und das sie Angst hat mich zu verlieren. Das wir eine Therapie machen und ich sie nicht alleine lassen soll. Sie ist in dieses Loch gefallen da sie vor 2 Wochen gekündigt wurde.

Sie hat den Dealer angerufen und eine sms geschickt das er ihr bitte , auch auf drängen hin nie mehr was geben soll, da sie süchtig sei und davon loskommen möchte. Ich hoffe er hält sich dran, da er ein entfernter Famillinezugeöhriger ist.

Das sie mich so anlügt, tut natürlich sau weh, kann ich aber drüber hinwegsehen, da ich sie in dem Moment einfach für unzurechnungsfähig halte. Was ich nicht kann ist mit einem Zombie zusammenzusein. Ich weiß nicht ob es an der Menge nimmt , aber sie ist jedesmal Lattendicht und sie meint ersthaft, man würde ihr es nicht anmerken




Domenico hat Folgendes geschrieben:
... erst wenn man bei den letzten mg angekommen ist geht man
stationär entgiften vorher hat es keinen sinn!
denn eine benzoentgfitung im jetzigen zusatnd deiner freundin hätte null sinn!gruss


Was genau heisst das das es vorher keinen Sinn macht ? Warum nicht ? Wie kann ich das verstehen ?

Was genau wäre jetzt der Beste Weg für uns / sie ? Sie meinte sie sei nicht körperlich abhängig , aber psychisch im Moment, weil es ihr so scheisse geht aufgrund ihrer Probleme
Nach oben
sunside
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2015 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass Domenico einfach nicht gelesen hat, dass sie gar nicht körperlich abhängig ist. Sein Kommentar gilt für den körperlichen Entzug.
Es wäre sicher gut, wenn sie zum Psychiater gehen würde, und sich etwas geben lassen würde, das gegen die Depressionen hilft, die sie wohl gerade hat. Vielleicht schafft sie es auch ohne alles - das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Das muss sie selber wissen bzw. ein Arzt kann das ja auch beurteilen.
Es gibt durchaus Medikamente gegen Depressionen, die auch nicht süchtig machen, und ihr jetzt den Übergang vom dichten Benzozustand zur Nüchternheit leichter zu machen.

Ich finde es gut, dass Du über ihre Lügen hinweg sehen kannst. Vor deinem letzten Post hatte ich den Eindruck, dass sie einfach selbst entscheiden will, wann und wieviel sie nimmt, und dass sie dein Verhalten als Druck und 'Einmischung' empfand - da werden viele Süchtige trotzig und fangen an zu lügen, weil sie dem Druck ausweichen wollen.
Sie war ja auch tatsächlich nicht klar bei Sinnen.

Mach ihr viel Mut. Sag ihr, wie sehr Du sie liebst, dass du zu ihr stehst und ihr bei ihren Problemen hilfst. Das wird es ihr leichter machen.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2015 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

@sunside

"Nur" psychisch abhängig?
Rein körperliche Abhängigkeit wär doch prima, einmal Detox und die Sache ist gegessen.
Die psychische Abhängigkeit - wenn wir das Wort denn benutzen wollen - ist doch das Problem. Auch wenn mit der Toleranzentwicklung am GABA-A-Rezeptor auch die psychische Abhängigkeit einen neurophysiologischen Anteil hat, macht sie das Problem doch erst richtig groß.

LG

Praxx
Nach oben
sunside
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2015 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx

Ich habe nirgendwo von 'NUR' psychisch abhängig geschrieben.
Auch nicht davon, dass die psychische Abhängigkeit weniger schlimm sein.

Allerdings hätte das Mädel tatsächlich gewaltig mehr Probleme, wenn sie nun monatelang auch noch entgiften müsste.

Und ich wäre im Laufe meiner Suchterkrankung verdammt glücklich gewesen, ich hätte mich nur noch mit meiner psychischen Erkrankung rumschlagen müssen, und nicht auch noch mit der physischen. Das mag man anders sehen, wenn man von einem kurzwirksamen Opioid abhängig ist und einen physischen Entzug in 2 oder 3 Wochen geschafft hat. Wenn es aber so langwirksame Stoffe wie bei mir Methadon oder bei der Frau Benzodiazepine sind, dann wünscht man sich sehnlichst, dass es 'nur' die psychische, und nicht die physische + psychische Abhängigkeit ist.

Ich weiß, was Du sagen willst - natürlich liegt der Kern der Sucht in der Psyche. Etwas anderes habe ich nicht und würde ich auch nie behaupten. Und ein guter Psychiater wird sie schon weiter überweisen zu einem Facharzt für Psychotherapie, oder weitervermitteln an einen Psychologen, oder oder oder.
Nach oben
timedu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

Erstmal danke für die Einschätzungen. Ich hab mal ne Frage zu der Wirkdauer von Diazepam. Wie lange hält das Zeugs an ? Bei meiner Freundin ist es so, das sie , wenn sie es genommen hat lallt. Wie lange hält dieser Zustand an ? Ich frage deshalb weil , ich dem was sie mir bezüglich der Benzos sagt , einfach misstrauisch bin. Samstag abend hat sie laut ihrer Aussage das letzte mal was genommen. Gestern waren wir den ganzen Tag an der frischen Luft. Da kam sie mir schon etwas fitter vor , hat aber immer noch gelallt. Gestern Abend bekam sie plötzlich ( hat sie schon öfters gehabt ) eine Mega Blasenentzündung. Schmerzen waren nichh auszuhalten. Ab ins Krankenhaus . Dort wurde festgestellt, daß sie die so ziemlich übelste Variante erwischt hat. Zuhause dann bei jedem WC gang schmerzschrei und weinen. Sie bettelt mich an ihr tramal zu geben . Habe erst abgelehnt und ihr gesagt wenn sie schmerzen so unerträglich sind fahren wir nochmal ins Krankenhaus ( wo sie aufgrund von schweren Blasenentzündung en schon mal war und am novalgintropf angeschlossen wurde ).

Hab im Krankenhaus angerufen und dort bestätigte man mir dieses Vorgehen . Hab ihr dann eine tramal gegeben . Keine Wirkung. Ne halbe Stunde später noch eine . Keine Wirkung. Fürchterliche Schmerzen . Dann wollte sie aufgrund der nicht Wirkung ins Krankenhaus. Hab gesagt , dass wir noch 15 Minuten warten . Zum Glück hat es dann gewirkt .

Heute lallt sie auch noch den ganzen Tag und sieht breit aus. Sie meinte auch das sie sich benebelt fühlt . Dem tramadol rausch
aber nichts abgewinnen kann.

Ich bin verunsichert ob sie mir die Wahrheit sagt . Für mich hat sie erst nüchtern wenn ich sie klar sehe. Das ist heute aber nicht der Gall. Zum anderen ist es so das ich nicht lalle oder breit aussehe am Tag nach einem Tramadol rausch .

Ich möchte ihr kein Unrecht tun , sie falsch zu verdächtigen .

Aber wann kann ich damit rechnen das sie wieder klar ist , wenn sie Samstag abend das letzte mal diaz und Montag ganz früh morgens s um 03:00 Uhr was genommen und 7 Stunden geschlafen hat ?

Ich habe in einem Post vorher gelesen das man Konsequent sein soll wenn Absprachen nicht eingehalten werden oder sie einfach heimlich wieder was nimmt . Was ist hilfreich und was ist kontra produktiv?

Daaaanke Smile
Nach oben
sunside
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo timedu,

es gibt leider keinen goldenen Weg, wie man mit jemandem umgeht, der gerade in einem Suchtanfall steckt.
Ich kann Dir das mal aus meiner Perspektive schildern, aber Du wirst sicher noch gegenteilige Ansichten zu lesen bekommen:
Deine Freundin hat im Moment ein massives Problem mit ihrer Psyche. Sie nimmt die Tabletten nicht aus Spass an der Freude, sondern aus Verzweiflung.
Abmachungen mit Dir stimmt sie zu, weil sie will, dass Du zufrieden bist. Eigentlich sind es aber eher Deine Wünsche bzw. Forderungen, die da abgemacht werden. Und Du bringst sie damit in eine noch verzwicktere Lage, denn sie fände es ja toll, wenn es ihr besser ginge und sie nichts brauchen würde, aber auf knopfdruck passiert das nicht. Und nun 'genügt' sie in ihrer Notsituation dir auch nicht.
Mich haben die Abmachungen, die mir meine Eltern früher abgerungen haben, in die völlige Verzweiflung getrieben. Eben aus oben genannter Situation: es geht einem katastrophenschlecht, man weiß nicht ein und aus, und dann bekommt man noch die Auflagen, dass man sich doch mal eben einfach zusammenreisen soll.

Klar, die andere Seite ist Deine, und ich finde Deine Haltung eigentlich total gut - aber aus ihr spricht auch deine Unerfahrenheit mit der Situation. Ich weiß nicht, was für ein Mensch Deine Freundin ist. Hier hat schon jemand anderes im Forum geschrieben, dass solche 'Ansagen' von Familienangehörigen den inneren Schalter umgelegt haben. Ich kann das nicht nachvollziehen, denn wie gesagt, man sucht sich das Verhalten nciht aus, und Sucht macht eben auch aus, dass man zumindest nicht kurzfristig komplett was ändern kann.

Ich hab mich dann übrigens von allen Leuten zurück gezogen, die Ansprüche stellten. Ich kam einfach zu dem Entschluss, dass es besser ist, wenn ich alleine bin und mir selbst die Zeit geben kann, die ich brauche, als wenn ich Familie um mich habe, die mich nur 'nüchtern' haben will. Da hab lieber ich selbst die Konsequenzen gezogen. Der Halt, den mir meine Familie gegeben hat, war einfach zu schwach im Vergleich zu der mächtigen Forderung, die an mich gestellt wurde.

Und zu Deiner anderen Frage: ich hab selten Benzos genommen und nicht die Erfahrung, aber das Zeug wirkt extrem lang. Die Halbwertzeit liegt bei 24 h. Also ich war mal drei Tage breit, erst dann konnte ich mich langsam wieder an was erinnern. Also 24 bis 48 h solltest Du ihr schon geben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin