Suchtpotential: Speed/Amphe. vs THC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
power-mueller
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 12:34    Titel: Suchtpotential: Speed/Amphe. vs THC Antworten mit Zitat

morgen zusammen,

mich würde gerne mal intressieren welcher von den beiden stoffen suchterzeugender ist! manche sagen gutes pep ist suchterzeugender als kiffen, manche hingegen sagen dass gutes weed auch süchtig macht. ich selbst habe noch NIE chemie genmommen (dummer ausdruck ich weiss weil fast alles aus chemie ist, aber es geht sich ja um den umgangssprachlichen ausdruck dieser substanz speed, xtc, etc.) und werde es auch nicht tun weil ich viel zu viele leute kenne die durch sind Surprised ! und wollte jetzt mal fragen was eure meinung ist !

LG
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du so viele Leute kennst die durch sind dann weißte die Antwort längst...

Haste schon mal Kiffer gesehen die ohne Zähne rumtigern, Aggro und voll assig und verwahrlost sind?

Das alles kann einem blühen mit PEP und dem ganze Uppers Dreck.lass die Finger davon...zunächst denkt man: alles easy und gar nicht schlimm und bald schon willste immer mehr usw...

Cool
silentheight
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sind es ja garnicht so sehr die Drogen die süchtig machen, sondern die phsyche der Menschen die sie nehmen. Je mehr man sich mit dem Thema auseinandersetzt und desto faszinierender man davon ist, desto größer sind auch die Suchtchancen. Wenn Du ein ausgeglichenes Leben hast und glücklich bist und dich somit garnicht mit Drogen beschäftigen musst, gibt es auch keine große Suchtgefahr.
Allein schon, weil Du dich hier angemeldet hast zeigt, dass Dir im Leben was fehlt...
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

silentheigt hat Folgendes geschrieben:
Allein schon, weil Du dich hier angemeldet hast zeigt, dass Dir im Leben was fehlt...

silentheigt, was denkst du denn, fehlt DIR im Leben, weshalb du dich hier angemeldet hast?

Das würde mich mal interessieren.

Gruß,

Warrior
power-mueller
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für die antworten ! Smile

@silentheight @Warrior ihr 2 hartz4/hobby psychologen Laughing nein, ich führe ein gutes leben habe eine abgeschlossene berufsausbildung. ich frage hier halt aus reiner neugier weil ich nunmal kein mitläufer bin mir wurden schon des öfteren die substanzen angeboten und habe immer dankend abgelehnt. und meinen 1. 10er hab ich mir erst mit 22 jahren geholt weil ich lust dazu hatte, konsumiere 1-2 mal im monat THC bei nem arbeits kolegen ! und ich frage deshalb weil da ne menge "kevins" hinkommen Laughing (spaß) und ich hier einfach mal die breite masse fragen wollte was es damit auf sich hat ohne irgend einen hintergedanken Cool

LG
silentheight
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

@warrior: es gibt hier wichtigere Persönlichkeiten als Dich! Ja es stimmt ich mag Dich nicht und möchte auch in zukunft nicht mir dir kommunizieren.
j
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi silent warum magst du denn den warrior nicht?ist das weiil du zu cool fuer ihn bist oder
weil er anderer meinung ist wie du?komm sag mal digga komm schon!
silentheight
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sei gegrüßt Domenicalo Smile
Wie war Dein Tag heute, erzähl mal etwas mehr von Dir.
so quais von alt junkie zu ex junkie Smile
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

alsomir gehts richig gut heute kann mich auf jeden fall net beschwehren!
wat soll ich dir da erzaehlen halt das uebliche abhaenig von opis und so.
wat kannst du mir denn fuer tips geben um aufzuhoeren dir werden da doch
bestimmt einige tipps einfallen,oder?
silentheight
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tipps kann ich Dir gerne geben @Dom aber dazu müsste ich noch mehr über dich erfahren.
- Was konsumierst Du
- Wieviel konsumierst Du
- Wie lange konsumierst Du schon
- Willst Du überhaupt damit aufhören oder gefällt Dir Dein Leben so wie es im moment ist
- Wenn ja, warst Du schon mal in Therapie und hast Du sie auch durchgezogen

wie Du siehst ist es nicht ganz so einfach, jeder Fall ist individuell und es gibt nunmal kein Patentrezept. Das wichtigste ist aber das Du aufhören willst, damit wäre der erste Schritt schon mal gemacht. Lass uns beginnen!
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

ok ich verstehe de sache ist nicht so ganz einfach ich werde dir spaeter genau antworten
nur jetzt muss ich erstmal was essen habe heute noch nix gegessen ich melde mich spaeter
wieder ich hoffe du bist dann noch da digga! Very Happy
silentheight
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo domi. Du kannst mir gern später noch schreiben bin für dich da!
Zusammen schaffen wir das schon!

-----------------------------------------------------------
power-mueller
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2015 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

ähhhhhhhh? back to topic? könnt ihr euch nicht wo anders liebkosen ! Evil or Very Mad

Die Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 100 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!

Für Deine Nachricht wurden 70 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewertet.

Die Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 100 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!

Für Deine Nachricht wurden 70 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewertet.
Phil78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2015 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:
silentheigt hat Folgendes geschrieben:

silentheigt, was denkst du denn, fehlt DIR im Leben, weshalb du dich hier angemeldet hast?

Das würde mich mal interessieren.

Gruß,

Warrior

Obwohl, das würde mich auch mal interessieren.

Und wenn man glücklich und ausgeglichen ist nimmt keine Drogen?
silentheight
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2015 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja vollkommen richtig! Wenn man glücklich, ausgeglichen und ein spannendes erfülltes Leben hat, greifft man nicht zu Drogen.
Sobald dies aber ins wanken kommt gehts los.
hier ein paar Beispiele:
stress -> zigarette
abschalten wollen abends -> flasche Bier
sich fit fühlen wollen -> speed
nicht an Probleme denken -> Heroin
usw...

Drogen sind die Medizin des Lebens. Wenn man ein Wehwechen hat, greifft man zu diesen. Drogen sind so gut und schlecht wie alles andere in der Apotheke.

Ein Problem entsteht aber immer dann, wenn es zur Gewohnheit wird.

-- silent
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin