Aufhören

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xomaraxo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2015 00:28    Titel: Aufhören Antworten mit Zitat

Hei, ich rauche seit ca 2 Jahren und ich wollte aufhören, aber wenn man da keine richtige Lust zu hat, kann man nicht aufhören, wie habt ihr das geschafft aufzuhören
und wenn ihr nicht aufhört, was bringt euch dazu es weiter zu machen.

Ich bin sehr zwie gesplaten.
Einerseits will ich nicht aufhören, nicht weil ich dazu gehören will sondern einfach, weil Rauchen was geselliges hat, genauso wie es ein wenig in stress situationen hilft.

Einerseits ist das rauchen teuer besonders als Schüler und ja ich bin schon älter als 15 ! Very Happy
Genauso wie, dass es mit dem laufen, also Sport mäßig ziemlich na ja wie sage ich abfuckt genauso wie mit der atmung. Ich weiß nicht, sollte man aufhören, ich weiß das ist jeden selbst überlassen aber ich wollte mal eure meinung dazu hören.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2015 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst erst wirklich aufhören wenn Du es aus tiefstem Herzen willst.

So wie Dein Post klingt denk ich das Du leider noch nicht soweit bist. Leider.
Auch scheinst Du noch ziemlich Jung zu sein...auch hinderlich. In Deinem Alter fängt man mit allerlei Lastern und Du willst aufhören.
Zu wünschen wäre es denn es geht echt ins Geld und an die Gesundheit. Niemand würde sich freiwillig einen Cocktail von krassen Giften alle paar Minuten zuführen. Raucher aber schon.

Ich hab vor fast2 Jahren von heut auf morgen aufgehört weil es soooo ins Geld ging das ich davon dicke Urlaub hätte machen können. Außerdem hat es meine Pumpe angegriffen und nebenbei ist mein bester Freund plötzlich an Lungenkrebs gestorben. Ich war dabei von der Diagnose bis zum Tod waren es glaub keine 3Monate. Das war so Crazy.

Versuch es in den Griff zu kriegen. Rauchen ist echt Selbstmord.

Gruß Cool
Nach oben
Poinger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2015 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die Meinungen sind (relativ) klar verteilt:
die meisten Raucher werden das auch nach wie vor befürworten und
die wenigsten Nicht-Raucher werden zum Rauchen was positives sagen können.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es nicht so leicht ist... Ich selbst hatte nie vor mit dem Rauchen aufzuhören aber ein Bekannter hat mir eine Wette angeboten, es ging darum es durchzuhalten 30 Tage keine zu Rauchen und ich habe damals (vor ca. 2,5 Jahren) gewonnen.
Die 30 Tage schick durchgezogen und am 31. wieder angefangen zu rauchen Rolling Eyes
Nach oben
xomaraxo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr jung würde ich nun nicht behaupten, ich bin zu jung zum rauchen das stimmt, habe mit 15 angefangen und bin nun fast 18.
Heutzutage leider normal..
Nur leider raucht jeder in meiner Umgebung und aufhören ist da eher schwierig.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

@musikera wie alt war dein Freund?
Wielange geraucht?



Ich hab vor 3 jahren aufgehört,hatte sich so ergeben, war ca.12jahre Raucher.
Rauch jetzt "nur"ca.2x Woche gras u.das auch ohne Tabak.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@SPORTFREI

Mein Kumpel war 62 und hat sein ganzes Leben geraucht. Er war immer schon in der Nachtscene, also Striplokale usw. Da hatte er einige Läden. Tja, er wollt immer wieder mal aufhören aber hat es nie geschafft. Wohl auch weil halt in dieser Gesellschaft immer viel gequalmt wurde. Rauchverbot gibt's es heute...und das ist schon ok so. Ich hab auch noch geraucht als es eingeführt wurde und hab oft Frust geschoben wegen rausgehen zum Rauchen usw.

Aber echt...mein Kumpel hat eine Qual durchlebt. Alptraum pur. Stell Dir vor...du gehst zum Doc wegen stechen in der Brust und so ein "Gefühl".
Untersuchungen usw. Röntgen usw. Nach einigen Tagen: Arzt sagt: erfüllen Sie sich noch einen großen Traum...denn es sieht nicht gut aus. Krebs...noch einige Wochen...usw. Er hat dann zwar noch ne Chemotherapie angefangen und ist zu Wunderheilern...am gröbsten war...er war ja auch opiophag...und hat noch damals die Entziehung bei NETSCAPE mit den Neuroelektrischen Dingern...er kam clean zurück und war sooo happy...und dann wegen Schmerzen wegen Krebs wieder Morphin und Fenta bekommen...

Er starb recht schnell. Er erkannte zeitweise niemanden mehr und er diskutierte immer mit imaginären Raben...die ihn holen wollen...brrrrr...unheimlich...

Gruß
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen ich hab auch extrem Angst vor Lungenkrebs Confused
Eine der häufigsten Krebsarten beim Mann u.die Chancen sind schlecht, wie du sagst.

Früher war mir scheiss egal ob ich abnipple in meiner druffizeit.
Heute hab ich ne andere Verantwortung u.erkenne Sinn zu leben u.bin gottfroh in so einen reichen Land geboren zusein.

62ist kein alter aber dachte schon er wäre noch früher erkrankt.
In meinen Umfeld haben einige probiert aufzuhören, alle rueckfaellig ausser einer.

Das krasse ist, dass nach Jahren meine sucht,anders wie bei rauschstoffen komplett weg ist.

Das ist das gute an kippensucht im Gegensatz zu suff und co,nach ein paar Jahren besteht kein suchtdruck mehr.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Sporti...

Da geb ich Dir Recht.

Ich habe nun das Rauchen besiegt und bin täglich saustolz und froh das ich es gepackt hab. Immer wenn ich andere rauchen seh denk ich daran. Und gespart hab ich auch.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mit endlich mal in Arsch treten u.zum headshop gehn mir nen Aktivkohlefilter für bong holen.
Das wurde uns vor über 10jahren schon empfohlen aber keiner hat es verwendet.
Gerade bei dauerkonsum mit mehreren etwas umständlich.

In meinen fall bei 2mal rauchen die Woche kein Thema und soll ja einiges an Kondensate,Teer usw.filtern


@TE wieviel rauchst du denn?
Wenn du nicht so stark rauchst u.erst 2jahre,wirst du es noch nicht allzu schwer haben aufzuhoeren
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

sportfrei, ich empfehle dir n vaporizer! der verbrennt das material nicht, der verdampft das!


graham
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

musikera hat Folgendes geschrieben:
Ja Sporti...

Da geb ich Dir Recht.

Ich habe nun das Rauchen besiegt und bin täglich saustolz und froh das ich es gepackt hab. Immer wenn ich andere rauchen seh denk ich daran. Und gespart hab ich auch.


Ich wär etwas vorsichtig mit solchen Aussagen, "Ich habe besiegt" usw...ich hab mal 10 Jahre nicht geraucht und Ruck Zuck wieder dabei gewesen. Jetzt wieder Nichtraucher seit 2 1/2 Jahren.

Ich hab da Respekt vor der Raucherei...
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2015 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
sportfrei, ich empfehle dir n vaporizer! der verbrennt das material nicht, der verdampft das!


graham


Jep,nen vapo ist echt das beste was man machen kann.
Gerade wenn man täglich konsumiert.

Ich denke aber,meine ca.0,6g die Woche sind noch ok.
Kosten ja ne ganze Ecke Kohle vernünftige,wa Confused
Benutzt nur noch vapo?
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2015 00:22    Titel: Re: Aufhören Antworten mit Zitat

xomaraxo hat Folgendes geschrieben:
Hei, ich rauche seit ca 2 Jahren und ich wollte aufhören, aber wenn man da keine richtige Lust zu hat, kann man nicht aufhören, wie habt ihr das geschafft aufzuhören


Wenn man keine Lust hat, aufzuhören, kann man es eh vergessen...da nützt dann auch kein Nikotin-Pflaster ("Raucher-Methadon" Laughing )...ist übrigens auch nicht billiger!

Die paar, die es geschafft haben, die ich kenne, haben einfach aprupt aufgehört!
Nach oben
xomaraxo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2015 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Sporti, ich rauche relativ viel, ich zähle es nicht mit, da ich drehe, aber mein Tabak Beutel hat mal 1 Woche und länger gehalten, jetzt ist es leider nur noch eine halbe Woche bis Woche.

Ich fühle mich mies und aber ich will ja jetzt auch Sport machen usw wie du schon vielleicht in den anderen Themen von mir gelesen hast.
Ich will umbedingt weniger rauchen, aber komplett damit aufzuhören, kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen ich denke mal das kommt von alleine und wenn nicht, um ehrlich zu sein... stört mich das auch nicht.
Klar ist scheiße wegen der Gesundheit aber ich fühle mich nicht schlecht und auf die Pumpe geht es mir auch nicht, außer natürlich beim Sport machen, da merke ich es immer wieder.

Weniger rauchen auf jedenfall, aber ganz aufhören weiß nicht so ganz.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2015 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

"Weniger" ist immer besser, wenn es nicht ganz ohne geht!

Mein Tipp: Beobachte dich mal genau, in welchen Situationen du rauchst!

Bei mir ist es so, dass ich 50% nicht rauche, weil der Körper danach verlangt, sondern wg. erlerntem Fehlverhalten...Bus verpaßt, 10 Min. warten...zündet man sich halt ne Kippe an!

In solchen Situationen immer überlegen: Brauch ich die jetzt wirklich?

Besseren Tipp habe ich leider auch nicht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin