Ich will aufhören.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samy97
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 10:02    Titel: Ich will aufhören. Antworten mit Zitat

Hiho liebe Community,

ich smoke nun mittlerweile seid ich 17 bin (ca. seit 1 1/4 Jahren) und muss ehrlich sein... anfangs fand ich das alles ganz klasse habe zusammen mit einigen Freunden angefangen. Allerdings haben sich die Dimensionen sehr krass gesteigert während uns Anfangs zu 2.-4. ein Fuchs (bei uns ca 1,6-2.2 g / 25 €) problemlos 2-3 Tage gereicht hatte, steigerte es sich innerhalb von nichteinmal einem Monat so heftig dass wir zu 5. bereits 58 G zwischen Samstag und Sonntag verbrauchten (das war das erste Mal dass wir es übertrieben haben). Und so ging es dann weiter. Dadurch dass ich als einziger noch die Schule besuche und die anderen bereits alle eine Ausbildung begonnen hatten oder arbeiteten war es normalerweise auch so dass sie das meiste bezahlten. Dennoch reichten mir meine 100-200 Euro Taschengeld nicht mehr aus so dass ich sogar anfing mein Sparbuch zu plündern und sogar einmal meine Mutter beklaut habe (ich weiß es war falsch und sie weiß es mittlerweile) damit ich nicht immer derjenige bin der nur mitraucht und so wenig zahlt. Auch war es eine lange Zeit so dass ich alleine überhaupt nicht geraucht habe im Gegensatz zum Rest. Dies fing ich leider trotzdem irgendwann an aber noch in Maßen (d.h vil einmal in 2 Wochen smoke ich alleine). Allerdings nahm der Konsum in unserer Gruppe immer weiter zu und nach und nach bekamen wir auch die Möglichkeit an immer günstigeres Gras ranzukommen. Mittlerweile zahlen wir ungefähr 7€ pro Gramm und verrauchen an einem schlechten Wochenende locker 30 Gramm von den guten will ich gar nicht erst anfangen... Doch das alles wird mir einfach zu viel. Unter der Woche wird geraucht am Wochenende auch ganz selten wird auch mal feiern gegangen. Und da ich es am wenigsten von uns vertrage bin ich im Normalfall nach nem Drittel der Zeit nurnoch zerstört und häng da. Mein bester Freund ist mittlerweile soweit dass er eigentlich nurnoch 40€ Tüten oder mehr raucht damit es ihn wenigstens noch ein bisschen schickt (er ist mit 17 der jüngste von uns allen) und dass selbst unter der Woche. Auch die Schule leidet bei mir stark denn da ich schon von Natur aus ein fauler Sack bin und noch nie gelernt habe ist kiffen nicht gerade hilfreich. Nun frage ich mich wie ich es am besten schaffen kann aufzuhören. Denn das Problem ist ich möchte nicht den Kontakt zu allen abbrechen und auch weiterhin viel mit ihnen machen nur nicht mehr rauchen allerdings erliege ich Versuchungen sehr schnell und lasse mich auch zu allem überreden (auch schon 2 mal zu Ecstasy und 1 Mal MDMA) aber dass ganze MUSS EIN ENDE HABEN! Wir sind alle so zwischen 17-21 und da ist das doch abartig oder?
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Tipps geben und danke schonmal im vorraus Smile
Nach oben
Sandokan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.03.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Samy,
es sieht so aus als hättest Du gerade einen blühenden Start zu einer Drogenkarriere begonnen Smile
Du glaubst doch nicht allen ernstes man könnte einfach mal schnell aufhören und trotzdem den Kontakt zu den Drogenleuten beibehalten. Sorry aber das wiederspricht sich! Das beste ist Du suchst Dir normale Freunde und lässt den Kontakt zu den Süchtlingen langsam aus den Augen. In 10 Jahren bist Du dann der Coolere von denen, wärend Du beruflich Karriere machst und an Familienplanung denkst, denken die Drogis nur an den nächsten Schuss.
Ist so! Frag dich ob Du so enden willst und egal wie Du dich entscheidest. Zieh es durch!
Nach oben
Samy97
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmm ich weiß nicht... Es ist ja nicht so dass irgendjemand von denen sein Leben nicht auf die Reihe kriegt alle bekommen ihr Leben klasse auf die Reihe sie machen ihre Ausbildungen etc und keiner von ihnen ist irgendwie wirklich schlecht in der Schule oder ähnliches auch privat hat keiner von ihnen Probleme. Außerdem würde ich sie nicht wirklich als Süchtig bezeichnen (okay einer vil. aber der ist wohl mit Abstand der disziplinierteste von uns (1,2 Abi, top ausbildung etc.)) es ist nur mann kann doch nicht einfach den Kontakt abbrechen zu Freunden die man Jahre lang kennt. Die viel für einen getan haben u.s.w wenn du verstehst wass ich meine Crying or Very sad
Nach oben
aka119
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2015
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo samy97"
Ich habe auch sehr lange geraucht und von tag zu tag immer mehr Aber ich hatte immer arbeit und habe mich um meine oma gekümmert da sie im sterben lag was ich damit. Sagen will weißt du wer in der zeit da war Meine colegen und coleginen die ich jahre lang kenne und auch drogen nehmen aber jeder macht sein weg und von ihnen ist keiner ohne abi oder ausbildung und wenn ihr euch auch jahre lang kennt dan schmeißt man. Die freundschaft nicht weg das macht mann nicht so wie der colege oben Shocked nun du must selbst wissen was du machst bis dan lg aka
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Schule wird bei dir bald vorbei sein, oder? Kannst du da nicht in den 1-2 oder was du noch hast die Disziplin aufbringen nichts zu konsumieren und trotzdem mit denen befreundet zu bleiben? Sooo lange ist das ja nun auch nicht. Vielleicht ist aber die Sucht dazu schon zu stark ausgeprägt, musst du selbst wissen.

Die Sache mit dem einen Kumpel, der angeblich am meisten verträgt und dabei noch das beste Abi macht, erinnert mich ein bisschen an Argumentationsmuster, die auch unentschlossene Alkoholiker manchmal drauf haben, nach dem Motto "Guck mal, es geht doch irgendwie..". Vielleicht ist es ja echt so wie du schreibst, dann aber hat er das gute Abi wohl eher gemacht, weil er überdurchschnittlich intelligent ist und nicht, weil der Konsum ihn so diszipliniert hat sein lassen.
Nach oben
einZauberlehrling
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo samy,

was sandokan da von sich gibt ist totaler quatsch, vergiss das erst mal.
nur weil du kiffst und mal mdma und xtc genommen hast wirst du nicht gleich eine blühende drogenkarriere hinlegen.

deinen Konsum sehe ich aber dennoch als problematisch. deinen Erzählungen nach kommt es mir so vor, als würdet ihr euch nur dann treffen wenn es was zu kiffen gibt. gibt es bzw. gab es mal ein treffen, ohne ganja?! das würde mich interessieren.

du kannst dir die frage stellen, ob es bei deinen freunden akzeptiert wird mal nichts zu konsumieren und stattdessen mal ne runde Sport machen (z.b. Basketball od so..), Kino gehen, etc.

um generell von Drogen loszukommen wäre es sinnvoll, wenn du Interessen hast bzw. ziele verfolgst. je mehr, desto besser. bei dir habe ich aber nicht das gefühl, dass du dein leben nicht mehr griff hast (ausser dass die schule darunter leidet). problematisch wird es nur, wenn du ne Ehrenrunde drehen musst und deine Eltern sich entscheiden dich nicht mehr finanziell unterstützen wie sie es gerade tun (200€ is viel kohle).

es scheint, als hat sich bei deinem freund schon eine Toleranz entwickelt. eine konsumpause von einem Monat würde ihm sicher gut tun, auch wenn es schwer fällt.

ich würde dir trotzdem eine Drogenberatungsstelle empfehlen. du kannst dort ohne angst und anonym mit den leuten quatschen und du ihnen von deinem Problem erzählen. keine angst, die haben dort eine Verschwiegenheitspflicht und melden deinen Konsum keinesfalls an Behörden oder gar an deine mutter weiter!

alles gute derweil..
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss nicht unbedingt den Freundeskreis wechseln,
nur weil man aufhört zu kiffen und die Kollegen kiffen weiter.Wenn man wirklich aufhören möchte geht das auch so.Ok.das ist bei jedem unterschiedlich.
Aber man kann nicht pauschal sagen das man beim aufhören den Freundeskreis wechseln muss.Sowas wollten die einem
früher in der Therapie auch immer erzählen.

Aber ich glaube das wenn man erstmal aufhört zu kiffen und das
sich der Freundeskreis dann eh ein bischen ändert weil man dann ja auch wieder Interesse an anderen Dingen findet als wie chillen bei Kollegen und paffen.Z.b Sport.Dann geht man öfters zum Sport und verbringt automatisch Zeit mit anderen Leuten. ☺☺

Liebe Grüße Tooper
Nach oben
Sandokan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.03.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na super tooper, was Du schreibst ist das gleiche wie ich nur hintenrum.
Wie siehts eigentlich bei Dir inzwischen aus? Hoffe Du schaffst auch bald den Absprung!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 12. März 2015 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sandokan hat Folgendes geschrieben:
Na super tooper, was Du schreibst ist das gleiche wie ich nur hintenrum.
Wie siehts eigentlich bei Dir inzwischen aus? Hoffe Du schaffst auch bald den Absprung!

Komisch dass du erst seit dem 9.3 angemeldet bist aber fragst, wie es "inzwischen" bei Tooper aussieht. Scheint ja so, als würdest du ihn schon länger kennen...
Nach oben
Samy97
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 17:44    Titel: Erstmal danke an euch alle Antworten mit Zitat

Erstmal ein dickes fettes danke an euch alle für die vielen Antworten.
@einZauberlehrling ja wir treffen uns immer egal ob mit oder ohne weed (auch wenn eigl fast immer jemand etwas hat)

ich habe mal ausführlich mit meinen Freunden über das ganze geredet und wir sind vorerst mal zu dem Schluss gekommen, dass wir (vorerst) alle bis zu den Sommerferien aufhören und ich hoffe mal das wird was


Danke auch für die Tipps mit den Anlaufstellen Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin