Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 12. Dez 2014 11:26 Titel: Drogen in die Therapieeinrichtung schicken?! |
|
|
Moin, ich war lange nicht mehr hier, bin aber noch gold - user. WOW!
Jedenfalls war ich 4 Jahre mit einer Frau zusammen, einer SUPER-Frau für mich und hatte eine schöne Zeit. Dann gab es einige Vorfälle, egal, jedenfalls habe ich sie zu einer Therapie überredet, Langzeit - stationär, weit weg von Berlin und mir.
Jetzt ist sie meine Ex-Freundin - war ja klar! Ich wusste es, habe auch schon zwei Therapien gemacht, logisch überreden sie Franzi dort, weder zu mir noch in die Wohnung zurückzukommen. Ich scherzte noch mit Kollegen: Wenn ich sie wiederhaben will, schicke ich ihr 3x 'ne Kugel dann steht sie wieder vor der Tür. HAHA!
... und dann bittet sie mich, ihr 'ne Kugel und Besteck zu schicken, UND ICH SAG AUCH NOCH JA!
Ich habe lange mit mir gerungen, dann beschlossen:Kugel ja, Besteck nein! Und habe ihr eine geschickt.
Und konnte nicht mehr gut schlafen. Was, wenn sie sich umbringt? Was, wenn es auffällt, und sie rausfliegt?
Nix ist passiert, aber ich werde es NIE WIEDER tun. Grosses Indianerehrenwort!
Ich schreibe das jetzt auch nicht, weil ich von Euch hören will, wie verantwortungslos das ist. Das weiss ich selber. Ich möchte, dass der näxte, dem sowas passiert, länger nachdenkt als ich.
Alles Gute für Alle in einer Einrichtung, und sonstigen Leuten, die abstinent leben möchten.
Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 12. Dez 2014 14:13 Titel: |
|
|
Was bist Du für ein verkommenes ("goldenes WOW") Subjekt das Du einem Patienten Drogen in die Therapie schickst. Schäm Dich.
Was mich betrifft, lebst Du auf dem Niveau einer gemeinen Hauskakerlake.
Schwanzgesteuert durchs Leben zu gehen ist OK, aber deswegen so hirnlos & egozentrisch zu handeln ... Die Frau als Person scheint Dir ja nicht nur am Arsch vorbei zu gehen, irgendwie scheinst Du sie auch zu verachten, oder Du bist einfach nur ein Vollpfosten.
Ich wünsche mir wirklich das das hier nur ein dummer Fake ist ...
Noch 12 Tage bis zur Weihnacht. Goil.  |
|
Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 12. Dez 2014 14:21 Titel: |
|
|
Arschbombe, LANGUAGE SIR!
Du siehst ja wohl daß bewa selber weiß, daß er einen Fehler gemacht hat. Und es bereut.
"Was kümmert dich der Splitter im Auge deines Nächsten - siehst du nich den Balken in deinem eigenen Auge" hat vor 2000 Jahren mal einer gesagt. Paßt zu Weihnachten. |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 13. Dez 2014 09:30 Titel: |
|
|
Hallo, Arschbombe, danke für Deinen qualifizierten und wohlformulierten Kommentar.
Ich weiss nicht, ob Du auf Hero bist oder warst, aber wenn, dann hast Du bestimmt immer moralisch einwandfrei gehandelt,
wie die allermeisten Junx...
Also, ich bin seit über 25 Jahren drauf, und ich habe einige Sachen getan, auf die ich nicht stolz bin.
Und ich habe auch kein Problem, das hier zu verkünden, wir sind hier ja nicht im Konfirmandenunterricht.
Trotzdem stehe ich dazu, das bin ich, und wenn Du denkst ich lebe auf dem Niveau einer gemeinen Hauskakerlake,
dann lies doch bitte meine Beiträge einfach nicht. Du hast mich beschimpft, aber keinen hilfreichen Hinweis gegeben - da kann ich auch drauf verzichten |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 13. Dez 2014 12:51 Titel: |
|
|
bewa hat Folgendes geschrieben: |
Also, ich bin seit über 25 Jahren drauf, und ich habe einige Sachen getan, auf die ich nicht stolz bin.
Und ich habe auch kein Problem, das hier zu verkünden, wir sind hier ja nicht im Konfirmandenunterricht.
Trotzdem stehe ich dazu, das bin ich, und wenn Du denkst ich lebe auf dem Niveau einer gemeinen Hauskakerlake,
dann lies doch bitte meine Beiträge einfach nicht. Du hast mich beschimpft, aber keinen hilfreichen Hinweis gegeben - da kann ich auch drauf verzichten |
Du bereust also was Du getan hast. Klar, morge ficke ich das kind meines Nachbarn, dann entschuldige ich mich, virtuell, ha ha ha und alles ist gut.
Du bist seit 25 Jahren drauf und meinst immer noch mann müsse andere die auf dem Weg aus der Sucht sind auf Anfrage mit H versorgen? Immerhin verspricht man sich was davon... Gehts noch?
Was erwartest du für "konstruktive Beiträge"? Wenn hier andere Dein Verhalten gut haben wollen, so sollen sie es tun. Für mich hast in 25 Jahren Sucht nix kapiert.
Ich bin kein Moralapostel, aber wenn jemand so unverantwortlich, egozentrisch und dümmlich handelt, kotzt mich das an.
Im übrigen lese ich hier im Forum, vor dem lesen kann ich wohl kaum wissen was für ein Unfug Jemand schreibt. Glaube mir, so nen Scheiß muß ich mir nicht unbedingt reintun.
Letztlich liegt es an Dir über meine Worte nachzudenken, in Dich zu gehen und vieleicht sogar zu verstehen das Du Dich anscheinend auf der Stelle im Kreise drehst.
"Selbst von einem Junkie" kann mann erwarten das er sich entwickelt.
Was ich von dir erwarte? Das Du mal drüber nachdenkst warum Du nach 25 Jahren Sucht immernoch in der Lage bist wie ein Arschloch zu handeln.
Lies mal Deinen Eingangspost. Das hört sich nach rumgeseire an, aber mitnichten nach aufrichtiger Reue.
Simple Frage. Hast Du Dich mal kundig gemacht ob die Frau wegen des Rückfalles rausgeflogen ist und wenn, hast Du dich entschuldigt. Hier im forum groß daher zu reden ist einfach, oder eher unbedeutend ... |
|
Nach oben |
|
 |
Big T Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Dez 2014 17:17 Titel: |
|
|
Tach zusammen !
@Arschbombe
Hach, es tut sooo gut, sich im Licht eines so perfekten Geschöpfes wie dir zu sonnen;
einer, der NIE Fehler begeht und ...
ach,weißte was : Mach den Kopp zu und ver... dich, du scheinheiliger Heiliger. *koppschüttel*
@bewa
Hey Großer, schöne mal wieder von dir zu hören... schade zwar mit DER Thematik aber gerade wenn
da Gefühle mit im Spiel sind (Ex und so...), handelt man sicher nicht immer wie man es im
Nachhinein gewünscht hätte. Und sicherlich wirst du in diesem Moment deine Gründe gehabt haben.
Mach dich nicht allzusehr fertig.
Hab leider gerade wenig Zeit, wollte allerdings doch kurz mal meinen Senf dazugeben.
Hasta pronto... Big T. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 13. Dez 2014 20:09 Titel: |
|
|
du schreibst, daß du möchtest, daß der nächste, dem so etwas passiert, länger nachdenkt. ich bezweifel mal, daß es viele nächste gibt, wenn überhaupt einen..., weil, daß ist schon ne ziemliche hausnummer, seiner geliebten shore in ne therapie zu schicken, wahrscheinlich nur, um sie für sich zu halten!
wenn sie selber danach gefragt hätte, wäre es nochmal was anderes aber auch da sollte man eigentlich erwarten, daß du dann sagst=>nö!
ich glaub nicht, daß du die frau liebst. würdest du das tun, würdest du sie gehen lassen!
alles in allem eine scheiss-action aber das weißt du ja selber...
graham |
|
Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 13. Dez 2014 20:30 Titel: |
|
|
Hi bewa,
um es gleich gesagt zu gaben: Der Inhalt deines Beitrags regt mich auf.
Dass du es dir vom Gemüt schreiben musstest sagt aber dennoch, dass du so etwas wie Moralvorstellungen kennst. Es auch noch zu veröffentlichen wirkt auf mich so als wolltest du dafür bestraft werden, Buße tun indem du jemanden vielleicht davon abhältst. Aber schon halbwegs anonym, soll doch keine echten Konsequenzen haben!
Inhaltlich, wie gesagt, kannst du das von mir auch gerne haben: Wer so etwas macht ist das Hinterletzte.
Oder du warst es, darüber zu schreiben macht es noch nicht wieder gut, Einsicht ist nur der Anfang. Der wäre dann ja einmal getan. |
|
Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 13. Dez 2014 20:35 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: |
wenn sie selber danach gefragt hätte, wäre es nochmal was anderes aber auch da sollte man eigentlich erwarten, daß du dann sagst=>nö! |
Ich hab es so verstanden, dass sie schon selbst danach gefragt hat?
Natürlich trotzdem eine Scheiß-Aktion, aber ich denke, das weiß der TE auch? |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 13. Dez 2014 20:48 Titel: |
|
|
jo, ok, hab ich vermasselt... sie hat gefragt...
wer ohne sünde ist, möge den ersten stein schmeissen  |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 13. Dez 2014 21:19 Titel: |
|
|
@graham: sie hatte doch danach gefragt, so stehts zumindest im Eröffnungspost.
Solche Bitten sind nicht ungewöhnlich. Habs zwei oder dreimal mitbekommen, wenn ich in ner Wohnung was erledigen war und dort der Mieter oder andere Leute saßen und sich unterhielten. Da war das dann Thema, die Freundin/Freund auf Thera und schon nach drei Tagen im ersten Brief stand drin, dass man ihr/ihm bitte was schicken möge.
Einer hat es aufjeden Fall gemacht. Passiert aber öfter.
Auf Therapie werden die Pakete nicht kontrolliert? Dachte die machen das dort...
Mir persönlich wäre es zu blöd, so nen Brief zu schreiben. Da würde ich lieber gleich meine Sachen packen und gehn. Kommt doch eh (fast) immer raus. Und wenn doch nicht, die Sorge um eine eventuelle UK und ums Auffliegen. Nee, wär mir nix... |
|
Nach oben |
|
 |
Big T Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Dez 2014 23:00 Titel: |
|
|
Ich kann einfach nicht glauben, daß bewa hier ausschließlich links und rechts um die Ohren kriegt.
Sicherlich hat er sich bei der Aktion nicht mit Ruhm bekleckert aber das weiß er ja anscheinend selbst, wie man im ersten Post sieht.
Vielleicht möchte er sich hier nur was von der Seele schreiben ?
Und wie ja schon gesagt wurde: H-User sind natürlich dafür bekannt, immer moralisch einwandfrei, logisch, verantwortungsvoll und absolut weitsichtig zu handeln *Ironie-Mode[AUS]*
Erschwerend kommt bestimmt auch noch hinzu, daß Gefühle gerade dann, wenn es sich um den
(Ex-) Partner handelt, oft noch mehr das logische Denken vernebeln.
Um eins mal klarzustellen: Ich will bewa mit Sicherheit hier nicht in den Arsch kriechen aber
ich kann mich sehr wohl daran erinnern, daß er, bevor er das Forum vor ca. 2 Jahren verlassen hat,
hier immer mit fairen - und vor allem auch von Fachwissen geprägten - Beiträgen zur Stelle war, die
anderen Usern sicher geholfen haben.
Und wie graham es bereits so schön formuliert hat : wer ohne sünde ist, möge den ersten stein schmeissen.
In diesem Sinne... ein schönes WE noch...
LG ... Big T. |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 13. Dez 2014 23:11 Titel: |
|
|
klar war das ne scheiß-aktion von bewa. aber ich finde, dass es weitaus schlimmeres gibt. man muß berücksichtigen, dass er seine EX ja auch zur therapie "gebracht" hat und sie sich daraufhin von ihm getrennt hat. und da steckt er dann emotional voll mit drin... vllt macht er sich sogar hoffnungen auf ihre rückkehr...
wie dem auch sei... ich weiß nicht, ob eure beziehung überhaupt noch ne zukunft hat? selbst wenn sie zu dir zurückkäme..? denn so wie ich das sehe, bist du ja noch voll drauf, oder? und wenn sie dich wirklich mit haut und haaren lieben würde, dann gäb es keine trennung... meiner meinung nach...
ich sehe das ansonsten auch wie kullerbunt: bevor ich während ner FREIWILLIGEN therapie konsumiere, würd ich mit dem therapeuten reden, ob das alles wirklich sinn macht... |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 14. Dez 2014 08:03 Titel: |
|
|
Danke für die letzten Beiträge, hey, big T schön. dass Du noch da bist!
Ich würde ja auch lieber schreiben - alles toll, bin clean und gehe jeden sonntag in die Kirche...
Aber bei Leuten wie mir/uns läuft das halt nicht so!
Ich weiss, dass das scheisse war, und ich wusste auch, dass das Leute wie Arschbombe auf den Plan ruft, die scheinbar immer alles richtig machen.
Aber genau darum geht es hier doch, die Sucht schaltet das rationale Denken z T aus, und wir können nur lernen damit umzugehen.
Ich will, dass sie clean wird, zumindest, dass sie die Therapie durchsteht, um mal zu gucken, wie das cleane Leben sich anfühlt.
Sie will bis ans Lebensende konsumieren, wenn das ohne Schwierigkeiten geht.
Meine erste Antwort auf ihre Bitte war auch: Das widerspricht all meinen Grundsätzen.
@Arschbombe: Wenn sich hier einer öffnet und Sachen sagt, die einem erstmal peinlich sind, dann ist es die falsche Herangehensweise (meine Meinung) erstmal zu schimpfen, weil sonst macht der/diejenige sofort zu und sagt nix mehr.
Wenn Du schimpfen willst, such Dir eineN der zurückschimpfen will! |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 14. Dez 2014 17:15 Titel: |
|
|
Ich bereue nix! Ich stehe dazu, was ich getan habe, ich würde es nicht wieder tun, aber ich bereue es nicht.
Wir waren ein gutes Team, sie hat gearbeitet, ich habe Geld mit der Gitarre verdient, wir hatten finanziell keine
-naja- keine gravierenden Probleme, es reichte noch für Auto und Bio-Eier!
Dann wurde es auf ihrer Arbeit (sie ist Karosseriebauer) so schlimm, dass sie dort nicht mehr arbeiten wollte,
und es gab eine Polizeikontrolle, bei der Heroin, metha und Hasch gefunden wurde.
Daraufhin sagte ich: Mach Therapie, wann, wenn nicht jetzt, dann kannste wieder durchstarten.
"Du schickst mich weg" war so der Tenor ihrer Äusserungen, und "ich weiss nicht, ob ich clean leben will.
Am zweiten Tag rief sie mich an "alles scheisse, hol mich hier ab!"
Glücklicherweise blieb sie doch, aber bei jedem Telefonat ging es:
jaja, Du sitzt da und konsumierst, und ich muss mich hier nüchtern mit den Idioten rumärgern.
Irgendwann bin ich weich geworden so nach dem Motto:
Wenn Du bis Weihnachten noch da bist, schicke ich Dir eine Belohnung.
Ich will, dass sie zumindest eine zeitlang mal clean lebt, um zu sehen, wie das ist.
Wenn's nach ihr gehen würde - sie würde konsumieren, bis der Arzt kommt-
Sie hat sich dort irgendwie Grass besorgt (?!) und sie hätte bestimmt auch Hero bekommen, ohne mich.
@Arschbombe: Danke für den Kinderficker-vergleich, bekommt man in Thailand nur die Bild-Zeitung?
Habe gerade noch mal meine alten Beiträge gelesen, und wer schreibt das Schlusswort zu meiner Verabschiedung? Negativ wie immer? So nach dem Motto "wenn Du den Arsch in der Hose hättest, würdest Du weiterschreiben?"
Genau, Arschbombe. Da fällt mir das Lied von Jürgen von der Lippe ein: Du bist immer so negativ!
Mann starte doch mal nen eigenen thread und führ den auch weiter, nicht wie den mit Brown irgendwas, funzt das? Ich wollte nie persönlich werden, aber...
RED MA VON DIR; KEULE! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|