Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 2. März 2015 08:53 Titel: Quetiapin |
|
|
frag jetzt nochmal, weil Thread von gestern verschwunden...
Hat jemand Erfahrung ? Das Mittel beginnt, mich zu interessieren...
hab die zweite Naccht durchgeschlafen !
wie viele habt ihr genommen, beim Entzug,
wie hat es Euch geholfen ?
Ist weniger mehr bei dem Quetiapin ?
Bitte um Antworten !
Gruss, Karin |
|
Nach oben |
|
 |
Klatschkind Silber-User

|
Verfasst am: 17. März 2015 16:47 Titel: |
|
|
Hallo Karin!
Hatte dir in einem anderen Thread schon etwas dazu geschrieben, aber der scheint wohl verschwunden zu sein.
Quetiapin bzw. Seroquel habe ich zwar nicht wegen eine. Entzug bekommen, sondern als Antidepressivum, aber vielleicht hilft es dir doch ein wenig weiter.
Bekommen hab ich's vor ca. 3 Jahren, 25 mg morgens und 50 mg abends, zum Schlafen. Die ersten zwei Wochen habe ich mich gefühlt, als wäre ich in Watte gepackt, bin in der Schule eingeschlafen, obwohl ich das garnicht wollte. Nach drei Woche fiel es mir garnichtmehr so schwer morgens aufzustehen, lebensmüde Gedanken verschwanden ich bekam wieder Lust und Freude am Leben. Die Schlafstörungen legten sich auch, allerdings wurde die abendliche Dosierung nach einem halben Jahr auf 100 mg erhöht, mein Körper hatte sich daran gewöhnt. Viele, die ich kenne, haben von Seroquel zugenommen, das kann ich nicht bestätigen, hab damit sogar 20 kg abgenommen. Das Leben hat wieder Spass gemacht, ich war wieder aktiv, da ging das ganz von alleine.
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen..
Liebe Grüsse! |
|
Nach oben |
|
 |
tooper Silber-User

|
Verfasst am: 19. März 2015 15:05 Titel: |
|
|
Hallo Klatschkind...
Du schreibst das Seroquel dir geholfen hat und weil du dich dran gewöhnt hast musste die abendliche Dosis verdoppelt werde.
Da frag ich mich direkt wenn du dich an 50mg gewöhnt hast wird das bei 100mg doch auch iwann der Fall sein ,oder?Und dann?Im Rentenalter ist man dann auf wieviel mg?Weil man sich immer wieder an die höheren Dosen gewöhnt.
Und was ist jetzt mit dir,nimmst du es immer noch oder was?
Liebe Grüße und alles Gute Tooper |
|
Nach oben |
|
 |
Klatschkind Silber-User

|
Verfasst am: 19. März 2015 16:04 Titel: |
|
|
Hallo,
Sorry, hatte vergessen, das dazu zuschreiben. Jetzt nehme ich keine Medikamente meh, seit 2 Jahren. Und nein, natürlich sollte man das nicht nehmen, bis man alt und grau ist. Man kann ja, oder sollte?, trotzdem an seinen Problemen arbeiten. |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 19. März 2015 20:05 Titel: |
|
|
Ich nehme auch Quetiapin, seit gut zwei Jahren. Aber nur abends zum Schlafen. Für mich ist das jedenfalls nur ein Schlafmittel. Mein Arzt wollte mich schon ein paar mal auf das retard umstellen, so dass es den ganzen Tag über wirkt, aber das habe ich immer abgelehnt. Wenn ich das Medikament mal tagsüber genommen hatte, war ich kaum noch zu was zu gebrauchen. Ich fühle mich da, als hätte ich ein Brett vor dem Kopf, man ist müde, antriebslos, kann nicht mehr richtig denken bzw. konzentrieren usw. Bei mir wirkt das jedenfalls so.
Als Schlafmittel wirkt es bei mir allerdings gut und der Überhang hält sich auch in Grenzen.
Ach so, ich habe übrigens auch den Eindruck, dass man sich daran gewöhnt und die Wirkung mit der Zeit nachlässt. Mein Arzt meint zwar, das sei nicht möglich, aber ich empfinde es schon so.
Ein Antidepressivum ist das allerdings nicht, sondern ein Neuroleptikum. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass sich damit die Stimmung bessert. Wie gesagt, der einzige Nutzen, den es für mich persönlich hat, ist, dass ich damit ziemlich sicher einschlafe. Mit dem Schlaf hatte ich schon immer Probleme, mal mehr, mal weniger. Und seit ich Seroquel nehme, klappt es so gut wie immer problemlos mit dem Einschlafen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|