Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 14. März 2015 22:21 Titel: Körpereigene Drogenproduktion |
|
|
Wie würde es etwa die Stimmung verändern, wenn man seine tägliche Energieaufnahme um etwa 30% reduziert und täglich Tryptophan zu sich nimmt? Soweit ich bisher informiert bin, sollte ersters die Wiederaufnahme von Serotonin verringern, während letzteres die Produktion verstärken sollte. Das müsste man doch spüren?
Kennt sich jemand genauer aus (und hat eventuell andere oder sogar bessere Ideen?) |
|
Nach oben |
|
 |
Yemaya Bronze-User

|
Verfasst am: 14. März 2015 22:47 Titel: |
|
|
Zur Serotoninsteigerung gibt es sogar einen Wiki Eintrag:
http://de.wikihow.com/Serotonin-erh%C3%B6hen
Quintessenz:
Ernähr dich gesund (achte vor allem auf wenig Zucker und iss lieber eine Banane)
Mach Sport, lass dich massieren, meditiere und denke positiv und hab guten Sex.
Ernsthaft:
Ich persönlich merke einen fetten Unterschied, ob ich mich von Cola und Fertiggerichten oder eben gesund ernähre (frisches Gemüse, kaum produziertes Zeug, kein Zucker). Mein Energielevel ist spürbar höher und meine Laune deutlich besser.
Eine Glutenunverträglichkeit kann auch eine Depression auslösen. Lass ne zeitlang mal das Getreide weg und schau wie es dir geht.
Sport ist ebenso wichtig bei mir. Ohne gehts nicht.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 14. März 2015 22:53 Titel: |
|
|
Serotonin vermag die Blut-Hirnschranke nicht zu passieren, tritt also nicht von den Gefäßen bis in das Hirn ein. Eine direkte Zuführung von Serotonin würde also nur im Gewebe verarbeitet, nicht aber im Gehirn.
Tryptophan könnte dagegen tatsächlich im Gehirn zu Serotonin umgewandelt werden. Das Problem hierbei ist aber, dass der Körper nur so viel Serotonin produziert, wie auch tatsächlich benötigt wird. Deshalb wirken Antidepressiva u.a. hemmend in der Wiederaufnahme, wodurch ein höherer Rückstau entsteht.
Durch Hungern glücklicher? Bei Übergewicht ein Versuch wert. |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 15. März 2015 01:29 Titel: |
|
|
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: |
Durch Hungern glücklicher? Bei Übergewicht ein Versuch wert. |
...also wenn Leute fasten berichten alle ab dem dritten Tag von supereuphorie...
Somit bewiesen: hungern macht glücklich und nen schmalen Fuß... |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. März 2015 15:15 Titel: |
|
|
Stell dich frueh unter die eiskalte dusche.sonnenfruechte, bananen,orangen,alles was viel sonne braucht.viel weniger fleisch,respekt vor fleisch und nicht einfach vernichten.kuscheln mit kater,waermflasche,massagekissen...etc
und jeden tag ne gute tat.und mind. Einmal die woche heulen.das letzte mal bei mir war gestern ,bei der grossen reden des diktator vor charlie chaplin
so mach ich das
lg andy |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 15. März 2015 15:36 Titel: |
|
|
andy1977 hat Folgendes geschrieben: | Stell dich frueh unter die eiskalte dusche.sonnenfruechte, bananen,orangen,alles was viel sonne braucht.viel weniger fleisch,respekt vor fleisch und nicht einfach vernichten.kuscheln mit kater,waermflasche,massagekissen...etc
und jeden tag ne gute tat.und mind. Einmal die woche heulen.das letzte mal bei mir war gestern ,bei der grossen reden des diktator vor charlie chaplin
so mach ich das
lg andy |
...Du meinst vor Freude heulen? Beim goßen Diktator?
Jmd jhgf Stg bb Hass mal FDJler all Ski,unsere oder |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. März 2015 15:51 Titel: |
|
|
Nee, weiss nicht benutze solche medien,bewusst um mich irgendwie zu reinigen.so ne art quantenheilung.bettina wegner. Spiegel scene aus dem film angel, die rde des grossen diktator.
lg andy
ps:wenns gift drueckt,muss es raus |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 15. März 2015 20:15 Titel: |
|
|
Ich weiss, was er meint. Chaplin weiss mit den Gefühlen zu spielen. So auch in “Lichter der Großstadt“, als die vorher blinde Dame den Bettler an den Händen erkennt. Und in “Der große Diktator“ kommt eine vergleichbare Atmosphäre am Ende der Abschlussrede des Doppelgänger-Führers: “H-H-Hanna! Schau nach oben! Der Himmel bricht auf!...“
Anstatt einmal die Woche zu Weinen könnte er doch viel besser herzhaft Lachen?! |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. März 2015 20:33 Titel: |
|
|
Wenn man den schmerz mal los ist,faellt einem den frieden im herzen leichter zu finden.das hat ja dann auch was mit serotonin oder das oxytocin zu tun hat. Das eine ist nur lachen ...
Umso hoer desto tiefer.lieber auf einem lvl bleiben und seinen frieden finden... also fuer mich besser
lg andy |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 19. März 2015 23:58 Titel: |
|
|
Oh, den Thread hätte ich fast vergessen... Also ich meinte jetzt nicht irgendwas "Esoterisches", sondern Methoden, eine Art "Drogenwirkung", also etwa Euphorie, Sedierung, Stimulation usw. hervorzurufen, indem man die körpereigenen Ressourcen dafür gezielt nutzt. Und da gibt es ja wirklich einiges, z.B. körperliche Belastung etwa durch Sport oder eben Fasten. Wobei mich vor allem Methoden interessieren würde, die einen längerfristig in solche Zustände versetzen. Naja, mir ist die Idee nur kurz in den Sinn gekommen und ich wollte mal fragen, was man in der Hinsicht so machen kann. Vermutlich werde ich da jetzt nicht wirklich viel machen. Wobei ich schon glaube, dass da einiges möglich ist. Interessant finde ich die Idee jedenfalls schon. |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. März 2015 00:18 Titel: |
|
|
Huhu,
Eigene Resourcen , Emotionen abrufen in jeder Situation.. versuchs mal mit NLP Techniken zu verankern ... verspricht die Totale kontrolle deinen Emotionen und somit deiner Neurotransmitter...
[LINK ENTFERNT]
Machmal bei EMAZON.de ein AMAZON draus
Ich benutz diese techniken selber ,zb hab ich in der Sterbebegleitung gearbeitet.
Waehrend ich therapiere ,bin ich Gedanken immer bei meinen Kindern.
LG Andy |
|
Nach oben |
|
 |
|