Gedanken und Fragen zum Kiffen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Easy93
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. März 2015 18:22    Titel: Gedanken und Fragen zum Kiffen Antworten mit Zitat

Hallo,

Dass ich mal hier schreibe hätte ich vor einiger Zeit nie gedacht, aber hab jetzt das Gefühl das machen zu müssen.
Dann fang ich mal an.
Ich bin 21 Jahre alt und kiffe seit ca. 6 Monaten. In der Höchstzeit waren es 10 Töpfe aus der Bong am Tag. Und auch sonst generell mit der Bong mehr gekifft als mit dem Joint.
Ich habe vorher eigentlich immer ein "gutes" Bild vom kiffen gehabt. Hin und wieder gemütlich mit Freunden alle 3 Monate gemütlich zusammen gesessen.
Hatte zwar Freunde die regelmäßig kifften, aber ich kannte eben den Rahmen.
Das was mir am Kiffen gefiel und auch immer noch, ist dass mein Bewusstsein sehr angeregt wird, ich über alles nachdenke und sehr viele Dinge besser erkenne.
vor einem halben Jahr ging meine 5-jährige Beziehung zu Ende, und wohnte 4 Monate übergangsweise bei einem Freund und hatte in dieser Zeit keinen Rückzugsort oder Zeit für mich. Der Tagesplan war heimzukommen und ab dann bekifft zu sein.
Was mich jetzt dazu anregt hier zu schreiben sind ein paar Dinge die mir an mir aufgefallen sind.
Ich war davor ein sehr offener Typ, bin auf Leute zugegangen.
Das bin ich momentan nur wenn ich beim weg gehen in die Disco etwas mehr trinke.
Jetzt bin ich bei Gesprächen mit Leuten die ich nicht sehr häufig sehe immer sehr angespannt, weis nicht wo ich meine Hände hin tun soll. Wo ich hinsehen soll, oder was ich sagen soll, weil ich mit den Gedanken sehr schnell abschweife und vor allem immer das Gefühl habe das der Gegenüber das auch merkt. Ob es so ist weis ich nicht. Vll. nur Einbildung?
Dazu kommt dass ich ab und an sehr leichte Zuckungen am Kopf merke, die Zähne zusammenbeiße und was sehr unangenehm ist, dass ich sehr schnell schwitze, auch wenn ich allein zu hause bin.
Kann das Schwitzen am kiffen liegen?
Ich merke dass mein Selbstbewusstsein momentan im Keller ist, ich beim gehen durch die Stadt auch sehr angespannt bin, und das war ich damals nie.
Ich mache mir mehr Gedanken darüber was mein Gegenüber von mir denkt als mich auf das Gespräch zu konzentrieren.
Wäre schön zu wissen wie es anderen dabei ergeht oder ergangen ist.


Würde mich über Antworten sehr freuen.
Nach oben
Dirk74
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22. März 2015 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Easy Smile

Ob die physischen Auwirkungen, also das Schwitzen und die Zuckungen am Kopf vom Kiffen kommen, wird dir niemand mit Sicherheit beantworten können..

Die restlichen Punkte, sinkendes Selbstbewusstsein, "Was denken andere über mich-Gedanken" und die Anspannungen, würde ich, ohne dich jetzt genauer zu kennen, aufs Kiffen zurückführen.

Ich kenne Leute, die kiffen ihr ganzes Leben lang jeden Tag ihre 3-5 Joints ohne irgendwelche Auswirkungen auf deren Persönlichkeit (ob es körperlich gesund ist das muss jeder für sich selbst wissen). Dann gibt es andere und zu denen zähle ich mich dazu, denen nimmt die Droge einiges weg, gaukelt dir Entspannung und Kreativität nur vor und hält dich aber in Wirklichkeit davon ab, im Leben etwas zu erreichen..

Du hast es ja selbst schon gemerkt, wenn du sagst, der Tagesplan war, nachdem du nach Hause gekommen bist, dich zuzukiffen.. evtl. und ich will dir nicht zu nahe treten, hast du ja die Trennung, anstatt sie zu verarbeiten, einfach weggekifft..?

Cannabis und Konsorte macht dich nicht wirklich (bei längerem Konsum vielleicht im geringen) körperlich abhängig aber wenn du nicht aufpasst und ständig dein Konsumverhalten analysierst und selbstkritisch hinterfragst, dann kannst du über längere Zeit physisch davon abhängig werden und dadurch einiges im Leben verpassen.. ob es all das wert ist für angeregtes Denken und erweitertes Bewusstsein musst du für dich selbst entscheiden Wink

lg, Dirk
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. März 2015 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Easy

Es gibt eine ganz einfache Methode, um das herauszufinden: Mach mal 6 Wochen Pause mit Kiffen und Alk - was danach noch übrig ist, kam nicht vom Kiffen und hat eine andere, in der Regel behandelbare Ursache

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin