Verfasst am: 22. März 2015 04:10 Titel: Kann Einweisung für Entgiftung auf dem Weg gefaxt werden?
Hallo!
Ich habe Montag einen Aufnahmetermin zur Entgiftung und muss sehr früh losfahren. Ich bin substituiert und wollte fragen ob jemand weiß wie es ist wenn ich es morgen nicht mehr zum arzt (substi) schaffe, ob die mir das dann einfach wenn ich auf dem weg bin hinterher faxen können. Also ob es irgeneinen grund gibt dass ich die einweisung von dem arzt (der mich ja kennt usw) persönlich abhole?
Danke für antworten lg
Hallo Nachtschatten,
normalerweise bekommst du den Termin zur Entgiftung erst, wenn du eine Einweisung vorlegst.
Zulässig ist es zwar nicht, wird aber oft so gehandhabt, dass der Arzt die Einweisung vorab faxt und dann per Post hinterherschickt.
Das musst du aber telefonisch mit der Klinik klären, ob die das akzeptieren - du wirst ja in der Regel nicht überraschend am Freitag nachmittag für Montag einbestellt, sondern weisst das schon länger und hast es einfach verpeilt.
Also ich rufe immer in der Entgiftung an ,mache einen Termin aus und fertig.
Und wenn ich die Einweisung mal vergessen o.ä hatte, war es nie ein Problem das mein Hausarzt die gefaxt hat.
Danke, ich hab es wie ich samstagabend als ich um 5 uhr und später noch wach war (rhytmus kaputt, hab es die letzte woche nicht mehr in die substi geschafft weil ich nie aufstehen konnte und vom schwarzmarkt gelebt [subutex]). Naja bin jetzt auf dem weg und ruf beim arzt an wenn der aufmacht um 9 oder 9.30, das wird schon hinhauen. Freue mich, mich endlich in eine positive richtung zu bewegen. Diese entgiftung mit anschließender (paar)therapie (mit freundin) ist einfach nur erlösend. Mir geht es schon ewig nur noch schlecht, spätestens seit vor 4 jahren h seine positive wirkung verlor. Vor 2 jahren hab ichs dann in die substi geschafft das hat viel verbessert und lebenswürdige bedingungen geschaffen aber mein geist erträgt das und alle umstände drumrum garnicht mehr.
Lg
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.