Hanftee oder Hanf-Kakao?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis94
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 10:41    Titel: Hanftee oder Hanf-Kakao? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe hier ein richtig dicken Haze Stängel. Und damit meine ich nicht die Äste von der Pflanze, sondern den Haupt Stängel, das mit der Wurzel verbunden war. Jetzt wollte ich fragen, was besser ist. Soll ich mir daraus einen Hanftee machen oder ein Hanf-Kakao? THC ist doch fettlöslich?!. Und wie viele Stunden soll ich dann den Tee/Kakao ziehen lassen? Danke im voraus für jede einzelne Antwort! Smile

MfG
Dennis
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 11:02    Titel: genau richtig Antworten mit Zitat

...Du hast es selbst beantwortet, wegen der Fettlöslichkeit klappt es mit Kakao besser.

Freilich nur den mit Milch nicht den Wasserkakao... am besten noch mit Sahne.

Nur mit deinem Baumstamm, da kenne ich mich nicht aus. Ob das Sinn macht frag da lieber jemand anders.
tooper
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend 😊
Also ich kiffe seit 20 Jahren und hab noch nie gehört das man den Stengel oder das Stück der Pflanze ,so wie du es beschrieben hast zu Tee, Kakao o.ä verarbeiten kann.

Davon merkt man dann was?Ist nicht nur in den Blüten THC ?!
Wenn man den Stengel von den Blüten rauchen würde,
würde man doch auch nichts davon merken.

Wenn bei meinem Weed mal ein Stengel dabei ist schmeiße ich den immer in den Müll.
Und ich hab auch noch nie gesehen das jemand anderes
sich die aufbewahrt oder die Dinger sammelt um sie später noch zu rauchen oder sonstwie zu konsumieren. Hmmmm?!

Kann ich mir auch voll schlecht vorstellen,
wie das funktionieren
sollte...?!

Gruß,Tooper ☺
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ,umso näher du an die Blüte kommst , umso mehr Drüsen sind am Haupttrieb oder Nebentrieb ,bei Indica mehr ,bei reine Sativa weniger. Du kannst ihn zermörsern wenn trocken genug ,in einen Kaffeefilter tun , in den Kakao(Pulver Milch ,Sahne oder Butter) schmeißen und aufkochen (5 min kochen lassen). Zum Beispiel.

LG Andy
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich glaube auch, an dem Kakao wirst du wenig Freude haben. Im Stengel (neudeutsch Stängel) ist praktisch kein THC enthalten. Ich schmeiße sie auch immer in die Bio-Tonne.

Etwas THC ist in den Blättern (je näher an der Blüte, umso mehr), den höchsten THC-Gehalt haben natürlich die weiblichen Blüten.

Ansonsten, wie Faun schon schrieb. Natürlich Kakao denn THC ist nicht wasserlöslich, sondern nur fettlöslich. Deswegen auch die Sahne.

LG Mohandes
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin