Eher unbekanntere Nebenwirkungen v. Metha?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
01950
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 21:27    Titel: Eher unbekanntere Nebenwirkungen v. Metha? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich richte meine Frage im Speziellen mal an praxx, aber auch sonst an die Allgemeinheit.

Mit welchen Nebenwirkungen habt Ihr denn so zu kämpfen wenn es um Pola/Metha geht? Also mal abgesehen von den üblichen Zimperlein wie Lethargie, Müdigkeit, Übelkeit, Schwitzen, Gewichtszunahme und den ganzen Sachen die mann sowieso dem Methadon zuschreibt.
Habt Ihr erhöhte Leberwerte, die Ihr dem Metha zuschreiben könnt?

Bei mir ist es so dass ich seit einigen Monaten richtig großflächig Petechien an den unteren Extremitäten habe, also eine Blutgerinnungsstörung. Eigentlich ernähre ich mich ganz gesund, also genügend Vitamine, nehme sonst keine Medis , von daher kann ich mir nur vorstellen dass es vom Pola kommt.. Ist sowas bekannt? Mein Doc meint das hätte nix damit zu tun, weil er sonst keinen Patienten kennt der sowas hat, aber ob das Eine das Andere wirklich ausschliesst?

Ist zwar jetzt nix lebensbedrohliches, aber trotzdem mach ich mir so meine Gedanken...

gruß
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig zu Beantworten.
Hast du flächige Unterblutungen ("Suffusionen") oder punktförmige, konfluierende Blutungen ("Petechien")?

Eine allergisch bedingte "Purpura" können praktisch alle Arzneimittel auslösen, aber auch ein Essen beim Chinesen.

Andere Ursachen für eine Fehlfunktion der Thrombozyten (Ursache von Petechien) können fortgeschrittene Lebererkrankungen sein, die Einnahme von Acetylsliclsäure (Aspirin), auch bei chronischen Lungenerkrankungen (COPD) tritt sowas öfter mal auf.
Kommt darauf an, wie ausgeprägt der Befund ist - wait&see oderweitere Diagnostik.
Das muss der Arzt entscheiden.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin