Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mikel015 Foren-Guru

|
Verfasst am: 27. März 2015 11:39 Titel: evolution-abzocke |
|
|
hey leute,
die internet-seite "Evolution" im darkness hat eine riesenabzocke gebracht.
bin selber betroffen!
weiss jemand was da genau abgelaufen ist?
gruss
mike |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 27. März 2015 12:34 Titel: |
|
|
http://motherboard.vice.com/read/one-of-the-darknets-biggest-markets-may-have-just-stole-all-its-users-bitcoin
lese mal bisschen bei VICE/motherboard rum...da steht eigentlich alles wichtige dazu.
Ist ja btw auch nicht der erste Vorfall. Wie hieß gleich nochmal die andere Plattform die 2013 auch so ein Scam-Ding abgezogen hat?!
Also ich denke mal, nach dem der Shiny Flakes-Typ hopps ging und jetzt mal wieder vielen ihre Bitcoins abgezogen wurden, zeigt sich doch, dass das Darknet wohl doch nicht das Maß aller Dinge ist...
Habs ja immer schon gesagt.  |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 27. März 2015 12:53 Titel: |
|
|
Ich habe davon nichts mitbekommen, aber schade wäre es ja. Evolution fand ich vom Design her am Ansprechendsten. Naja, im Grunde ist mir egal, denn ich bestelle nicht im Darknet und habe mich damit auch nur eine Weile beschäftigt, um mir einen Überblick zu verschaffen, da ich die Sache grundsätzlich sehr interessant finde.
Du schreibst, dass du "betroffen" bist. Hast du Geld verloren? |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 27. März 2015 12:59 Titel: |
|
|
ich nehme mal an mike hatte seine Bitcoins auf dem Treuhandkonto von Evolution...
zeichen blablablupp |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 27. März 2015 17:13 Titel: |
|
|
Kullerbunt hat Folgendes geschrieben: | http://motherboard.vice.com/read/one-of-the-darknets-biggest-markets-may-have-just-stole-all-its-users-bitcoin
lese mal bisschen bei VICE/motherboard rum...da steht eigentlich alles wichtige dazu.
Ist ja btw auch nicht der erste Vorfall. Wie hieß gleich nochmal die andere Plattform die 2013 auch so ein Scam-Ding abgezogen hat?!
Also ich denke mal, nach dem der Shiny Flakes-Typ hopps ging und jetzt mal wieder vielen ihre Bitcoins abgezogen wurden, zeigt sich doch, dass das Darknet wohl doch nicht das Maß aller Dinge ist...
Habs ja immer schon gesagt.  |
HEY Kuller...gibt's das auch in germanisch?
Ich bin längst aus dem englischen draußen...
Ghjkloiuz bhgfd Tsui konnte fgzuuikkkk |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
|
Nach oben |
|
 |
Haschgetüm Platin-User

|
Verfasst am: 27. März 2015 18:10 Titel: |
|
|
Ich könnte jetzt auch googlen, aber vllt. mag mich jemand kurz aufklären.
Was ist darknet?
Ich hab schon mal ne Internetseite gesehen, wo man Drogen kaufen kann, würde das aber selbst nie tun.
Aber ich glaube ich kenne auch jemanden, der da Geld verloren hat, falls es sich da um die besagte Seite handelt. Klingt aber fast so. |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 27. März 2015 18:20 Titel: |
|
|
Wow...DAAANKE KULLER, hochinteressante Storys. Ich hab mich echt erschrocken was da alles möglich ist.
...und vor allem ein 20 jähriger...Wahnsinn...ich weiß nicht mal wo ich ein Gramm MDMA hernehmen soll...und der hat Lieferanten für KILOS unterschiedlicher DROGEN gehabt. RESPekt ALDA |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 27. März 2015 19:31 Titel: |
|
|
musikera hat Folgendes geschrieben: | ...und vor allem ein 20 jähriger...Wahnsinn...ich weiß nicht mal wo ich ein Gramm MDMA hernehmen soll...und der hat Lieferanten für KILOS unterschiedlicher DROGEN gehabt. RESPekt ALDA |
und hat nur 2km Luftlinie von mir entfernt gewohnt...wir Leipziger sind halt kreativ
zeichen zeichen |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 27. März 2015 20:45 Titel: |
|
|
Kullerbunt hat Folgendes geschrieben: | musikera hat Folgendes geschrieben: | ...und vor allem ein 20 jähriger...Wahnsinn...ich weiß nicht mal wo ich ein Gramm MDMA hernehmen soll...und der hat Lieferanten für KILOS unterschiedlicher DROGEN gehabt. RESPekt ALDA |
und hat nur 2km Luftlinie von mir entfernt gewohnt...wir Leipziger sind halt kreativ
zeichen zeichen |
Ich denke immer noch über den zwanzig Jährigen nach. Was mich interessieren tät: wie hat er sein Business anschubfinanziert und wie ist er n die Connections gekommen?
Kann man ja nicht einfach mal so wie bei Amazon kiloweise KOLA u.a. Bestellen...
Aha ich habs,: DARKNET, gelle?
Ich muss mich da auch mal umsehen...in einem Verbrecherforum
Harr harr harr harr
Gruß und Kraft |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 27. März 2015 22:15 Titel: |
|
|
was?! nein, das stimmt alles nicht! also, hier war vor einiger zeit jemand, der hat gesagt, das darknet ist das beste, was es gibt und abzug oder bullen gibbet da nicht, nur cooles zeug!
und dem glaub ich natürlich, auch wenn er hier wegen doofheit gesperrt wurde...
graham
vorsicht Ironie, vorsicht Ironie, vorsicht ironie, vorsicht ironie... |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 27. März 2015 22:59 Titel: |
|
|
obwohl in diesem Fall die Unvorsichtigkeit war...
Im Leipziger Postverteilerzentrum sind mehrere Sendungen aufgefallen, die nicht ausreichend frankiert waren. Da sie nicht zum Absender zurück geschickt werden konnten (der war nämlich frei erfunden, ist ja logisch) hat die Post irgendwann die Sendungen geöffnet (ja, die dürfen das...weil eventuell der Inhalt Rückschlüsse auf den Absender zulässt ums doch noch zurücksenden zu können.) Und was fanden die Leute von der Post da...also ab damit zur Polizei.
Die hat dann ganz traditionell weitere Sendungen abgefangen (hatten ausgesiebt, er hatte immer gleiche Umschläge verwendet). Das erklärt dann auch die vielen Kundenbeschwerden. Es kam tatsächlich nicht mehr viel bei den Leuten an. Aber der arrogante Shiny meinte: "Bullshit, ihr nervt mit eurem Rumgeheule."
Da man zurückverfolgt hat, in welcher Filiale er die Sendungen aufgegeben hat (die hat er nicht wirklich gewechselt) musste man dort nur noch warten, wer denn da kommt...
Dann Wohnung observieren und schön bei der Übergabe von mehreren Kilos hochnehmen...
Netterweise hatte Shiny noch nicht mal alle Festplatten verschlüsselt. Einen Teil der Daten konnte er bei dem Zugriff noch zerstören (er ist in die Wohnung gerannt und hat Kabel gezogen, die Polizei hinterher). Aber die externen Festplatten lagen halt noch rum, mit den Adressdaten der Großabnehmer. Also gabs die für die Polizei noch gratis dazu.
Ansich ist das Darknet schon sicher. Die Polizei ist ja nur auf die Kunden gestoßen, weil er die Daten gespeichert hat (obwohl er behauptet hat, er löscht einmal am Tag). Aber versendet werden muss das Zeug ja noch analog...und da lag dann er Hase im Pfeffer. Ihm sind halt Fehler passiert, er wurde unvorsichtig...
Also...optimalen Schutz gibts halt nicht...aber das sieht unsere aller Forenfreund ja sicher anders  |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 27. März 2015 23:05 Titel: |
|
|
ansich ist das darknet sicher, kuller?! erst der ami, dann flakes und jetzt der exitscam und du sagst, das es ansich sicher ist?!
ich glaub..., eher nicht!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 27. März 2015 23:35 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: | ansich ist das darknet sicher, kuller?! erst der ami, dann flakes und jetzt der exitscam und du sagst, das es ansich sicher ist?!
ich glaub..., eher nicht! |
ich meinte meinte sicher das das Risiko das deine Daten bei der Polizei landen, schon gering ist. Wenn man bisschen was beachtet.
Abgezogen werden das ist ja noch mal was anderes. Aber hast Recht, dass geht in die Bewertung mit ein.
Wurden den bei dem silkroad-Betreiber (dem Ami) auch die Verkäufer und Käufer ran genommen? |
|
Nach oben |
|
 |
Dalai Silber-User

|
Verfasst am: 27. März 2015 23:46 Titel: |
|
|
Wenn man das alles liest kann man sich doch wirklich glücklich schätzen, substituiert zu werden. Süchte Werden einfach auf die asozialste Weise ausgenutzt und das ist bedauerlich! |
|
Nach oben |
|
 |
|