Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
iopiod Gold-User

|
Verfasst am: 1. Apr 2015 11:14 Titel: 99% iges Blue Meth- Breaking Bad |
|
|
Hallo, bin grade am Breaking Bad gucken, da geht es ja bekanntermaßen um Crystal, was in der Serie von einem Chemie-Proffessor in 99, irgendwas prozentiger Reinheit gebraut wird.
Mich würde deshab mal intressieren, wie das mit 99% gemeint ist, ist das so gemeint das keine Giftstoffe mehr enthalten sind und das Crystal dem Körper nicht schadet oder keine Ahnich die Frage formulieren soll, ich hoffe aber ihr wißt was ich meine.. sry war 'ne lange Nacht |
|
Nach oben |
|
 |
iopiod Gold-User

|
Verfasst am: 1. Apr 2015 11:18 Titel: |
|
|
****oder keine Ahnung wie ich die Frage formulieren soll sollte es heissen, Tastatur hat ne Macke und jetzt muss ich noch irgenwas tippen um 120 Zeichen voll zu machen wahrscheinlich reicht das aber schon mal sehen |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 1. Apr 2015 12:32 Titel: |
|
|
Geht darum das immer noch etwas Verunreinigungen vom ephedrin drin sind.
Das C was man in Tschechien bekommt hat so auch um die 90%,der Rest ist bissl ephe,kein Problem. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 1. Apr 2015 14:03 Titel: |
|
|
Das hängt aber sehr vom Herstellungsverfahren ab - je nach Zutaten kann da ein Rest von allem drin sein, was verwendet wurde (Alkakline-Batterien und sonstwas)
Da sind jedenfall nicht 90% Methamphetamin und 10% Ephedrin drin.
Eher Jod, Phosphor, Toluol, Waschbenzin, Aceton, Natronlauge, Lithium... kein Meth-Kocher investiert viel in die Reinigung seines Produkts.
Die gängige Herstellungsmethode ("Schütteln") erreicht eine Ausbeute von maximal 80%, nur "Großküchen" mit Zugriff auf beliebige Mengen von (Pseudo)Ephedrin können höhere Ausbeuten erreichen.
"Reinheitsfanatiker" können sich ja schlau machen und aus ihrem gekauften Dreck das Methamphetamin rein extrahieren.
Die "Breaking-Bad"-Vollsynthese aus Phenylaceton erzeugt Methamphetamin zwar sehr effektiv, aber in zwei Enantiomeren, von denen nur das D-Methamphetamin wirksam ist. Selbst bei 100% Reinheit enthält das Endprodukt dann nur 50% wirksames D-Methamphetamin, der Rest ist unwirksames L-Methamphetamin.
Die Enantiomer-Trennung ist dann wieder ein sehr aufwändiges und langwieriges Verfahren (wie bei Methadon - Polamidon)
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Norman Silber-User

|
Verfasst am: 1. Apr 2015 14:39 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Das hängt aber sehr vom Herstellungsverfahren ab - je nach Zutaten kann da ein Rest von allem drin sein, was verwendet wurde (Alkakline-Batterien und sonstwas)
Praxx |
Unser Hirnfrei mal wieder...
Kaum ein Thema in welchem er seine fehlende Bildung NICHT zur Schau stellt...
"Allet keen problem Alda- nur bißel Effe übrig sonst voll rein ey, kannse dir voll geben Alda, kein problem !"
 |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 1. Apr 2015 17:39 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Das hängt aber sehr vom Herstellungsverfahren ab - je nach Zutaten kann da ein Rest von allem drin sein, was verwendet wurde (Alkakline-Batterien und sonstwas)
Eher Jod, Phosphor, Toluol, Waschbenzin, Aceton, Natronlauge, Lithium... kein Meth-Kocher investiert viel in die Reinigung seines Produkts.
Die gängige Herstellungsmethode ("Schütteln") erreicht eine Ausbeute von maximal 80%, nur "Großküchen" mit Zugriff auf beliebige Mengen von (Pseudo)Ephedrin können höhere Ausbeuten erreichen.
"Reinheitsfanatiker" können sich ja schlau machen und aus ihrem gekauften Dreck das Methamphetamin rein extrahieren.
Die "Breaking-Bad"-Vollsynthese aus Phenylaceton erzeugt Methamphetamin zwar sehr effektiv, aber in zwei Enantiomeren, von denen nur das D-Methamphetamin wirksam ist. Selbst bei 100% Reinheit enthält das Endprodukt dann nur 50% wirksames D-Methamphetamin, der Rest ist unwirksames L-Methamphetamin.
Die Enantiomer-Trennung ist dann wieder ein sehr aufwändiges und langwieriges Verfahren (wie bei Methadon - Polamidon)
LG
Praxx |
In Tschechien sind immer grosskuechen.
Die shakemethode ist eher ein US ding.
Es gibt in Tsch. immer mehr proffesionelleKüchen die in der Lage sind mehrere kg pro Tag zu produzieren,Reinheit laut Cops waren knapp 90% Rest epherueckstaende.
Und auch der kleine Tscheche zuhause schüttelt nicht.
Die US Methode unterscheidet sich von der tschechischen.
So wurde schon gekocht als es noch den eisernen Vorhang gab. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 1. Apr 2015 17:43 Titel: |
|
|
Die Gewinnung erfolgt durch das Verdampfen einer gesättigten D– Methamphetamin-hydrochlorid-lösung – es entsteht ausgeprägt kristallines und hochreines (Reinheitsgrad von über 90 %) Methamphetamin (Crystal), in dem meist ein geringer Anteil Ephedrin als Verunreinigung zurückbleibt. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 1. Apr 2015 19:31 Titel: |
|
|
ich hab das irgendwo mal im tv gesehen, als die dea bei nem kunden war. da haben die ne plastikflasche gezeigt, mit batterien drinne... und damit sollen die meth hergestellt haben?!
was passiert da genau..., mit den batterien? praxx hat ja was von lithium erzählt aber ich krieg das irgendwie nicht geregelt, was da passiert.
kann mich mal wer aufklären?
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Jannik Silber-User

|
Verfasst am: 1. Apr 2015 19:49 Titel: |
|
|
Schau mal bei youtube nach der "shake and bake" methode so heißt das mit dem plastikflaschen
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 1. Apr 2015 20:05 Titel: |
|
|
@Norman
Ich seh hier eine Möglichkeit, User vor unnötigen Gesundheitsgefahren zu warnen und - wo möglich - Legenden zu den Stoffen entgegenzutreten.
Es ist halt leider so, dass Verbrecherbanden keine Pharmaka produzieren, sondern nur das tun, was notwendig ist, einen "verkaufbaren" Stoff zu produzieren.
"Vernünftig" hergestellte Drogen sind weitgehend frei von irgendwelchen Produktionsrückständen und enthalten nur den Wirkstoff und sonst nichts.
Was glaubst du, warum ich hier immer wieder für einen regulierten, legalen Zugang zu allen Drogen für Erwachsene eintrete? Doch nicht wegen "Recht auf Rausch" oder sowas, sondern aus Gründen des Konsumentenschutzes! Wer Drogen konsumiert, sollte nicht gezwungen werden, permanent unkalkulierbare Gesundheitsrisiken durch unsaubere Stoffe einzugehen, die kriminell produziert und vertrieben werden.
Wenn man anschaut, wie sich alle über angebliche Belastungen von Nahrungsmitteln oder Gebrauchsgegenständen im Nano- bis Femtogramm-Bereich erregen, aber bei Substanzen mit Wirkung auf das Zentralnervensystem jeglichen Anspruch auf Schutz vor vermeidbaren Risiken ausblenden.
"Toller Stoff" mit 90% Reinheit enthält immer noch 10% Substanzen, die nicht hineingehören - Glück, wenn ein großer Teil davon "nur" Ephedrin ist.
Da ist kein großer Unterschied mehr zum GBL-Süchtigen, der Felgenreiniger trinkt!
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2015 12:31 Titel: |
|
|
Praxx,sollte nicht so rueberkommen,dass ich es noch feierte dass c.
Ich nehme keine upper mehr u.rate jeden davon ab nach etwa 10 Jahren Missbrauch.
Hab mal auf c Blutdruck gemessen 195zu98 in Ruhe auf Couch. |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 3. Apr 2015 23:13 Titel: |
|
|
Norman ,
lass stecken mann, du fickst dich doch nur wieder selbst, aber wenn du drauf stehst, dann kotz dich aus, nur zu.
Mannomann wo habense dich losgelassen ?
Dieses Rechthaber und Egoprofilierungsding ist doch eigentlich son Standard
Berufsschuleteil, mitm tiefergelegten Polo aufm Parkplatz usw.
Oder klär mich mal auf, aber bleib sachlich, bitte. |
|
Nach oben |
|
 |
Andrew Silber-User

|
Verfasst am: 3. Apr 2015 23:31 Titel: |
|
|
Der Norman klingt eher wie ein Popper, so Mitte der 80er stecken geblieben...bräuchte mal von ein paar Punks was aufs Maul  |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 8. Apr 2015 12:52 Titel: |
|
|
99%ig gibt etwas über den Reinheitsgehalt an.
Ob es dann dem Körper nicht mehr schadet?
Crystal bleibt Crystal und die Wirkung bleibt gleich.
(Schadet hochprozentiger Alkohol Schnaps, Rum, Whiskey dem Körper auch weniger als Bier und Wein?)
Die Dosis auf den Körper macht es.
Was keinen Schaden mehr anrichtet sind die Stoffe die nicht mehr darin enthalten sind. Wenn Du Alkohol mit Rattengift streckst, dann vergiftet dich das Rattengift, aber wenn du reinen Alkohol hast, kann ja kein Rattengift mehr drin sein, welcher dir schadet, aber besoffen und Leberschaden kannst Du trotzdem davon bekommen wenn du genug davon trinkst... |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 8. Apr 2015 13:16 Titel: |
|
|
Tuerlich schadet es,gerade das die quali gut ist,bummst einen richtig.
Konnte life miterleben wie sich Leute veränderten.
Damit meine ich nicht die horrorbilder von der antimethkampagne der usa
Welche RTL und co sehr gerne ja immer zeigt.
Wo ich erste mal C zog,2005 gab es dieses ganze noch nicht im TV
Und selbstredend ist auch 90 % schaedlich,weil es nunmal ein amphetaminart ist,die immer scheisse sind für Körper.
Nun lasst den Fred versinken, alles geklärt. |
|
Nach oben |
|
 |
|