UK abgeben fast unmöglich,was tun ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wortstark2015
Anfänger

BeitragVerfasst am: 24. März 2015 11:50    Titel: UK abgeben fast unmöglich,was tun ? Antworten mit Zitat

Wie in der Überschrift hab ich das große Problem, das UK Abgabe für mich wirklich eine Qual sind. Wir dürfen alleine in die Toilette, aber es geht einfach nicht, sobald ich in einen Becher pinkeln soll bzw. weiss, das jemand drauf wartet, geht bei mir garnix mehr ! Es wäre kein Problem die UK zu faken, wir müssen nicht unter sicht abgeben,ABER, wenn ich dann erwischt werde, fliege ich auf jeden Fall, wäre ja auch Idiotisch meine eigene saubere UK zu faken...
Ich hab schon alles probiert, mich zu setzen, kaltes wasser über die Hände, warmes Wasser über die Hände, den Mund leicht öffnen (was übrigens total bescheuert aussieht, aber das hat mir ne Sozialarbeiterin geraten, soll angeblich funktionieren),Kopfhörer aufziehen und Musik hören zum ablenken. Nichts davon klappt, sobald ich höre UK, steigt mein Puls und es geht nichtsmehr, ich hab schon von morgens 8 Uhr bis 13 Uhr in der Praxis gesessen und es ging nicht, zum Schluss hat er mir dann Gott sei Dank Blut abgenommen, das ist aber zu teuer und das kann er nicht jedes Mal machen Sad , auch einen Speicheltest will mein Arzt nicht machen, er versteht nicht warum das nicht geht. Ich bin echt am Ende und für jeden Tip dankbar, es ist echt eine psychische und physische Tortur für mich !
KarinN.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. März 2015 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hä ? Spinnst Du ?

wieso denn ? Echt Fragezeichen, bei Dir, Gruss, Karin

kljiouiouzuiohzuihzipz7u6z78huiozt78otg76r56e
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. März 2015 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn keiner zuguckt, hast du Probleme? Klingt wirklich komisch.
Hast du allgemein Probleme beim Wasserlassen? Ist ja ne typische Nebenwirkung bei Opiaten - Harnverhalt.
Oder ist es wirklich nur der Gedanke daran, dass die auf deinen vollen Becher warten, der dich so blockiert? Kann dir ja so ziemlich egal sein, ob die warten müssen. Ist doch ihre Arbeitszeit. Und das Personal macht ja nun auch in der Zwischenzeit was anders, oder?! Den Druck machste dir nur selbst...da helfen mMn auch keine "Hausmittel" wie Wasserhahn an.

Ich habe zB kein Problem unter Sicht zu pinkeln. Mache es nicht gern, ist klar...aber es kommt immer was. Nur einmal auf Entgiftung: da war eine so unsympathische Schwester mit im Bad, die starrte die ganze Zeit zwischen meine Beine und hatte noch so Wellensittichaugen...da ging nix. Hat ewig gedauert, bis mal ein Tropfen kam. Nur dachte ich mir: ich habe hier ja Zeit, da sitzen wir eben den ganzen Tag. Sie kommt ja nicht weiter im Arbeitsablauf...

Versuche das bisschen locker zu nehmen. Und gehe schon mit gefüllter Blase hin, da müsste es doch leichter fallen, oder? Sage dem Team Bescheid, dass sie durch klopfen, nachfragen dir nur Stress machen und es dann noch länger dauert.
Und gehe vielleicht nicht um 8 oder 9 Uhr hin. Sondern gegen 11, dann ist es nicht mehr so weit bis zur Mittagspause und die will der Arzt ja wegen dir nicht ausfallen lassen. Wenns dann immer noch nicht geht, hat er dann ganz sicher ein Einsehen und nimmt Kapillarblutung (Ohrläppchen, Fingerkuppe) oder macht nen Speicheltest...

Vielleicht könntest du ja die Differenz zw. Speicheltest und UK selbst zahlen, wenn er sich querstellt. Kannst es ihm ja mal anbieten (falls es bei dir finanziell möglich ist) Speicheltests sind eh viel genauer.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 24. März 2015 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Karin...
das ist jenseits deines Erfahrungshorizonts...
Hochdosierte Opioide - wie in der Substi - erhöhen nicht nur den Spinctertonus (Schließmuskelspannung) des Darms, sondern behindern auch auf dem selben Weg die Blasenentleerung.
Es ist also ohnehin schon schwer, überhaupt die Blase zu entleeren, kommt der Stress "auf Kommando" noch dazu, geht wirklich oft gar nichts mehr.
Für solche Fälle gibt es Speicheltests, die den gleichen Zweck erfüllen - aber die sind nicht unbedingt überall vorrätig.
Trinken und warten - das kann sich da lange hinziehen.

Das ist ein ernstes Problem und keineswegs lächerlich - weil irgendwann kann man die UK nicht mehr aufschieben, da wird es für den Doc schwierig...

@wortstark: Schon mal mit Buscopan probiert? Könnte funktionieren , ist rezeptfrei in jeder Apo erhältlich - früher hat man deshalb Atropin und Scopolamin zu den Opi-Ampullen dazugemischt.

LG

Praxx
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 24. März 2015 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

An meinem Arbeitsplatz stehen manche Menschen vor demselben Problem: Sie können nicht "auf Kommando" Wasser lassen. Wir geben diesen Leuten dann einen Becher mit und sie liefern nach. Das ist in Deinem Fall keine Option, klar. Das einzige, was mir einfallen würde, ist, die Urinprobe per Einmalkatheter zu gewinnen. Das ist gar nicht so gruselig, wie es sich anhört, sollte aber von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden.
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. März 2015 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
An meinem Arbeitsplatz stehen manche Menschen vor demselben Problem: Sie können nicht "auf Kommando" Wasser lassen. Wir geben diesen Leuten dann einen Becher mit und sie liefern nach. Das ist in Deinem Fall keine Option, klar. Das einzige, was mir einfallen würde, ist, die Urinprobe per Einmalkatheter zu gewinnen. Das ist gar nicht so gruselig, wie es sich anhört, sollte aber von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden.

...genau...am Besten den Schniedel Längsseitig aufschneiden und sich dann zur Blase vorarbeiten. Der Saft der Erkenntnis ist Ja soooo wichtig...dabei gibt's ja Speichelteste. Diese sind wenigstens nicht entwürdigend. Das mit der Selbstzahlung der Differenzsumme, FIND ich einen coolen Vorschlag. Ansonsten musst du zuhaus pimpeln unter notarieller Aufsicht... Wink

Gruß und Saft äh Kraft
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 24. März 2015 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...genau...am Besten den Schniedel Längsseitig aufschneiden und sich dann zur Blase vorarbeiten.
Shocked Igitt Shocked -
Nee, hast ja recht, außerhalb einer Facharztpraxis und aus SO einem Grund ist der Einmalkatheter sicher nicht das Mittel der Wahl. Habs nur der Vollständigkeit halber erwähnt Mr. Green
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. März 2015 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
...genau...am Besten den Schniedel Längsseitig aufschneiden und sich dann zur Blase vorarbeiten.
Shocked Igitt Shocked -
Nee, hast ja recht, außerhalb einer Facharztpraxis und aus SO einem Grund ist der Einmalkatheter sicher nicht das Mittel der Wahl. Habs nur der Vollständigkeit halber erwähnt Mr. Green

Ha ha ha...war auch nicht sooo ernst gemeint...aber ich erinnere mich das hier TN sind die das mit dem Katheder schon erlebt haben...ich tät das NIE machen...NIE. NIE. NIE. NIE. NIE. NIE. NIE. NIE. NIES

Grüß den Saft. Äh Kraft
KarinN.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. März 2015 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx, ach so, das wusste ich echt Nicht. Ich dachte, sein UK ist positiv von irgendwas und er wills rausschieben, um abzuwarten, dass er neg. ist...viel trinken, und so...

Aber interessant, das mit dem Schliessmuskel, Danke, Karin

Hab ja jetzt im KH auch UK sofort ohne Bedenken abgegeben, weil ja bei mir clean, und Cannabis bis zum Anschlag, ist.

So hab`ich gedacht, verstehst Du, Praxx @. Aber weil ich kein Junkie bin, kenn ich sowas natürlich Nicht. War auch noch fasr nie im Gefängnis., aber danke, nochmal, Gruss, K.
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. März 2015 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

KarinN. hat Folgendes geschrieben:
Hab ja jetzt im KH auch UK sofort ohne Bedenken abgegeben, weil ja bei mir clean, und Cannabis bis zum Anschlag, ist.

So hab`ich gedacht, verstehst Du, Praxx @. Aber weil ich kein Junkie bin, kenn ich sowas natürlich Nicht. War auch noch fasr nie im Gefängnis.

naja, lesen würde helfen. Hat der Threadstarter doch geschrieben, dass er sauber ist und pinkeln will, aber nicht kann.
Um das zu verstehen muss man weder Junky noch Knasti sein...

dein "ich bin kein Junky"-Gelabber nervt übrigens. Ich weiß ja nicht, wie du "Junky" definierst. Aber legt man meiner Definition zugrunde, kommst du liebe Karin schon ziemlich nahe an das Junk-Sein ran.
Du bist abhängig, ja von pharmazeutischen Opis, aber eben von Opis. Du knallst dir nebenbei noch ne ganz Menge anderes Zeug rein, kA wie viel du zZ säufst und kiffst.
Und wer seine Urinkontrolle als clean bezeichnet, obwohl der Dauerkiffer ist und Jägermeister mit auf die Entgiftungsstation bringt...naja...dem ist irgendwie nicht mehr zu helfen...

Nimms mir nicht übel, aber du bist echt strange. Habe deine Beiträge von vor deinem KH-Aufenthalt nicht auf dem Plan, aber hast du da auch schon so komisches Zeug geschrieben?
Wortstark2015
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. März 2015 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für eure Antworten ! Ich habe den Doc schon 2x überreden können mir Blut abzunehmen (ist bei mir auch kein Problem, Adern sind noch relativ gut) , das ist ihm aber zu teuer sagt er und einen Speicheltest lehnt er auch ab, ich hab ihm vorgeschlagen diese selber zu bezahlen, oder die Differenz, hab ihm auch angeboten zu nem anderen Arzt zu gehen der Speicheltests macht und sie da machen zu lassen ! (Die Ärzte kennen sich ja auch alle untereinander, sollte also eigentlich kein Problem sein!) Alles lehnt er ab, ich will aber auch nicht weg von ihm , weil ich schon knapp 5 Jahre bei ihm ist und er ausserdem mein Hausarzt ist und abgesehen von dieser Sache ist er auch nen top Arzt !

Mit dem Pinkeln ist das so ne Sache , früher konnte ich "drücken" und es ging und heute muss ich mich "entspannen" damit es läuft, ich bekomme 7ml Pola und mit dem großen Geschäft hab ich auch keine Probleme! Ich hab auch schon von morgens als die Praxis geöffnet hat, bis mittags als sie zugemacht hat im Wartezimmer gesessen und Wasser getrunken, mir platzt auch fast die Blase, aber es geht einfach nicht, sobald ich draussen bin, kann ich an den nächsten Baum gehen und pinkeln wie ein junger Gott ! Den Katheter hat er übrigens auch abgelehnt, hab ich ihm auch vorgeschlagen ! Ich hab auch schon Kaffee getrunken, Tee , die Hände in warmes Wasser gelegt, in kaltes Wasser, sogar schon das große Geschäft vorher gemacht beim Arzt, weil man ja meistens auch Urin lässt nachm Kacken(sorry für die Wortwahl), bringt aber alles nichts , sobald ich UK höre fange ich an zu schwitzen, mein Herz schlägt schneller und es geht nixmehr ! Confused Sad
Wortstark2015
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. März 2015 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so und ums nochmal zu erwähnen, meine UK ist SAUBER , wenn sie dreckig wäre kann man sich das ja auch besser vorstellen dasses nicht geht ums rauszuzögern oder was weiss ich, aber ich bin definitiv sauber !
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. März 2015 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und Kapillarblut aus der Fingerkuppe oder Ohrläppchen? Reicht aus, muss kein Blut aus der Vene sein. Geht ja auch einfacher und schneller...

Nur wenn dir dein Doc nicht entgegenkommt (also zB erlaubt, dass du Speicheltest selbst zahlst), was wird dann? Sollst du immer stundenlang in der Praxis rumhängen?

Versuchs doch mal: gehe ein, zwei Stunden vor der Mittagspause oder vor Feierabend hin. Er wird wohl kaum auf seine Freizeit verzichten nur weil du nicht pinkeln kannst und sich dann auf Blutentnahme oder Speichel einlassen...
Macht ja auch keinen Sinn, mehrere Liter Wasser zu trinken um pinkeln zu können. Ist doch dann ne verwässerte UK und nicht wirklich brauchbar...

Eine etwas ungewöhnliche Idee: es gibt ja auch Marker-UKs. Da trinkt man eine Markerflüssigkeit unter Sicht und gibt dann ca. 45min später seinen Urin allein ab. Das Labor kann dann überprüfen, ob es wirklich dein Urin ist weil der Marker darin nachweisbar sein muss. Es gibt verschiedene Marker, man weiß also nicht, welchen man bekommt.
Du kannst aber grundsätzlich nicht in der PRaxis, oder?! Also auch nicht alleine...
Du könntest deinem Arzt anbieten, vor ihm die Markerflüssigkeit zu trinken. Er gibt dir ein Behältnis mit, du gehst raus, um den Block und pinkelst dann woanders: auf ner öffentlichen Toilette, hinterm Gebüsch,...
Denke aber, das wird dein Arzt auch nicht erlauben, wenn er schon "traditionelle" Methoden wie Speichel ablehnt...
KarinN.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. März 2015 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

@wortstark, Hallo. Kenn halt Verstopfung, vom Fenta...hab`mir halt Einlüfe gemacht, sowas...
Aber Du hast recht...mir fällt jetzt, nach der Entgiftung, auch auf, dass ich anders pinkle ( *entschuldigung auch für die Wortwahl ),

doch bei UK Abgabe war ich immer sofort dabei, und hab`gesagt, : " bissl was geht immer... "...
der Wille machts, viell.

aber will Nicht klugscheissen ..( entschuldigung für die Wortwahl ! ).

vielleicht hilft Dir das weiter...Gruss, K.
KarinN.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. März 2015 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

@kullerbunt, ich dachte auch immer, ich müsste einer sein, um dazu zu gehören, und oder mitreden zu können. Weiss nicht warum...

aber lieber kein Junkie...sorry...kanns nicht erklären. Hat was mit mir zu tun...aber Nichts gegen Junkies, hey !
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin