ab wann macht sich Speed-Sucht bemerkbar?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osttimor
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2015 10:10    Titel: ab wann macht sich Speed-Sucht bemerkbar? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit ca 2 Wochen gehört zu meinem morgendlichen Ritual eine kleine Line oder kleine "Bombe"...für Profis lachhaft von der Menge, aber die Quali ist gut und ich hab es noch nie regelmäßig genommen.

Könnte man schon sagen, dass der Körper es mitlerweile "verlangt"? Ich fühl mich fitter, konzentrierter, motivierter usw..

Danke für Meinungen
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2015 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen, osttimor,
aber Vorsicht kann nicht schaden. Einmal ein, zwei Tage aussetzen bringt Dir die Gewissheit.
Du müßtest bald die Dosis steigern oder die Frequenz (also auch wieder die Dosis), um zum gewünschten Effekt zu kommen. Anscheinend hast Du bisher auch nur aus einer Quelle bezogen. Was ist, wenn die wegbricht ?
Paß' auf, bergab geht's rasant und das besonders mit Speed, wenn Du einmal im hardcore-Bereich angelangt bist und das geht schneller, als man glaubt und bemerkt.
Nichts gegen etwas Speed (iv für mich bitte Wink ), aber dauerhaft ? Nein danke, mag ich nicht mehr. Ich habe einmal in einen alten Kasten innen auf die Tür geschrieben: Speed kills ! Das war in der damaligen, extrem speedigen Zeit die vermutlich vernünftigste Aussage, die ich gemacht habe.
So weit bist Du vielleicht nicht, aber glaube es mir, es geht rasant und Du bist auch dort. Mens rasa in corpore rasante ... (frei nach: Mens sana in corpore sano) Mit solchen irrwitzigen Sprüchen haben wir damals unser Elend relativieren wollen.
Alles Gute !
Cheers
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2015 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird dein Körper NIE abhängig machen.
Speed,mdma,C,koka ectr macht alles nur psychisch süchtig,was nicht heißt, dass man drauf kleben bleiben kann u.sich die Gesundheit ruiniert.
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2015 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vollkommen recht, Sportfrei.
Allerdings kann man das Verlangen nach mehr und immer wieder Speed schon als Abhängigkeit bezeichnen. Im Endeffekt ist's mM egal, ob man körperlich abhängig ist, oder ob man psychisch "hängt".
Und wenn man eine längere, kräftige "Piste" (so zwei Wochen und wirklich kräftig, nicht nur zum Aufwecken oder Fitsein) hingelegt hat, dann könnte man schon meinen, man habe einen Affen, denn dann geht's einem einmal ein paar Tage sauschlecht (wenn auch deshalb, weil man einfach auf dem Zahnfleich daherkommt, so ausgepumt ist der Körper).
Cheers
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2015 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eine körperliche Abhängigkeit ist doch problemlos - ausdosieren oder einmal entgiften und fertig...
NUR psychische Abhängigkeit macht anhaltende Probleme: Wenn nicht Auhören das Problem ist, sondern das nicht wieder Anfangen!
Ob du psychisch abhängig bist, kannst du nur herausfinden wenn du erst mal aufhörst.
Kannst du problemlos mal ein paar Tage aussetzen, mal ein Wochenende "ohne" feiern?
Bist du schlecht gelaunt und mies drauf, wenn du aus irgendeinem Grund nicht konsumieren kannst oder dich jemand daran hindert?
Kannst du dir deinen Stoff ohne Schwierigkeiten einteilen?
Beschäftigst du dich oft und lange in Gedanken mit dem Konsum, wenn du gerade mal nichts nimmst?
Hast du Schwierigkeiten, solche Gedanken zu verdrängen, oder stören sie dich bei deinen täglichen Aktivitäten?
Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit ja beantworten musst, könnte bereits eine psychische Abhängigkeit vorliegen.

LG

Praxx
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin