Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
InternetKrieger Anfänger
|
Verfasst am: 10. Apr 2015 20:28 Titel: Mein Freund will nach 4 Tagen nicht schlafen gehen (SPEED) |
|
|
Hallo,
ich habe mich zum Zweck angemeldet um Hilfe zu suchen und zu finden. Ich habe höchstens wenn ich feiern gehe mit Ecstasy in kontrollierten maßen zu tun. Mein Freund, bei dem ich momentan wohne, weil ich selber einige Probleme habe, hat ein Speedproblem von dem ich auch schon vorher wusste, allerdings nicht so, dass er 4 Tage durchmacht.
Nun gut, sein Knöchel ist inzwischen angeschwollen und er sucht nach etwas was garnicht da ist, nebenbei hat er die letzten Nächte damit verbracht diverse Dinge zu veranstalten die mir ein Rätsel sind, aber naja so ist es nunmal und daran kann ich nichts ändern.
Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich ihn nicht dazu überredet bekomme ins Bett zu gehen, um zu schlafen. Er sucht nach wie vor nach einem Briefumschlag wo angeblich noch Geld drin sein soll, wofür auch immer. Das Speed welches er als "Bömbchen" zu sich genommen hat ist ihm auch ausgegangen. Ich mache mir Sorgen und möchte dem ganzen ein Ende bereiten, auch wenn er 3 Tage durch schläft. Wie bekomme ich jemanden der so darauf fixiert ist wach zu bleiben ins Bett?
Ich bedanke mich für die kommende Aufmerksamkeit |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 10. Apr 2015 22:56 Titel: |
|
|
Hallo Internetkrieger,
Zitat: | Ich bedanke mich für die kommende Aufmerksamkeit
| schön gesagt
ich an deiner Stelle würde zusehen, dass er genug zu trinken bekommt und es mit der Verausgabung nicht übertreibt.
Es gibt ja einige, die empfehlen in diesem Falle, sich mit Cannabis "runterzurauchen" aber erstens scheint dein Freund das ja eh nicht zu wollen und wenn man schon anfangen muss, ne Droge zu nehmen, damit man mit dieser einen Droge die Wirkung der anderen neutralisieren kann, wirds irgendwann auch mal albern.
Leg ihm doch irgendwo nen Briefumschlag mit nem 5er drin hin und lass ihn ihn von ganz alleine finden  |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 02:24 Titel: |
|
|
Womöglich ist er nicht nur wegen Speed wach.
Du müsstest mehr Details nennen aber das jemand nur wegen Amfetamin so lange wach bleibt (kein Methamphetamin), das ist schon eher selten. So nach 2 Tagen ist spätestens Schluss.
Womöglich spielen hier noch andere Faktoren eine Rolle (Manie, Psychose). Das wäre abzuklären.
Ansonsten: der Körper nimmt sich dann schon seinen Schlaf. Wenn er noch so aufgedreht ist, dann wird er auch nicht schlafen können.
Es wäre jetzt abzuklären, ob er irgendwie verwirrt wird, weiterhin Unruhig, obwohl die letzte Dosis Speed eine ganze Weile zurück liegt, ob er für Außenstehende sinnlosen Beschäftigungen nachgeht, schnell redet oder auch leicht zu irritieren und zu verunsichern ist.
Wäre auch interessant zu wissen, ob so etwas schon mal vorgekommen ist, es in seiner Familien bekannte psychiatrischen Erkrankungen gibt usw. usf.
Eine Anamnese über ein Forum im Internet ist schwierig. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 21:15 Titel: |
|
|
QyX hat Folgendes geschrieben: |
Du müsstest mehr Details nennen aber das jemand nur wegen Amfetamin so lange wach bleibt (kein Methamphetamin), das ist schon eher selten. |
das jemand auf speed 3 tage durchmacht, ist sicher nicht selten!
das einzige, was man da machen kann, ist dafür zu sorgen, daß er weder andere, noch sich selber verletzen kann und, wie warrior schon sagte, daß er genug zu trinken bekommt. alles andere wird mit der zeit, bei ausbleibendem konsum natürlich, von alleine passieren.
graham |
|
Nach oben |
|
 |
|
|