Entgiftung nicht angetreten - 2.Chance?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maximus_Rockus
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 09:37    Titel: Entgiftung nicht angetreten - 2.Chance? Antworten mit Zitat

Hi allesamt,

ersteinmal : super das es solche Foren gibt! Schonmal vielen Dank dafür!

ich habe folgendes Problem : Alkohol/Cannabissucht, hab mir vor 2 Monaten einen Entgiftungstermin geben lassen, Einweisung besorgt, abgegeben ... naja und da der Antrittstermin dann 3 Wochen in der Zukunft lag hab ich selbst entzogen zuhause.
Hat gut geklappt, da ich ne berufliche Motivation habe.
Also hab ich die Entgiftung sausen lassen...

Aber ich war naiv.
Der Hammer schlug jetzt mehr denn je zu und bin rückfällig geworden Crying or Very sad

Also meine Frage : kann mir mein Arzt eine weitere Einweisung geben? Spielt da die krankenkasse nochmal mit? Schließlich war es ja meine Schuld das ich die erste nicht angetreten bin. Ich hab da Angst derbe gegen die Wand zu fahren, wenn ich zu meinem Arzt gehe und ihm das erkläre.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sprich mit deinem Arzt darüber.

Du bist nicht alleine, das was Du schilderst ist schon anderen passiert.

Es kommt darauf an ob die Krankenkasse mitspielt, ja , vor allem aber ob der Sachverständige den die Kasse einschaltet, mitspielt.

Die bekommen 30min. abgerechnet für ein Gutachten das über dich entscheidet.
Und das entscheidet der Gutachter anhand der Fragebögen die Du dafür ausfüllst.
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

wie Faun schon schrieb - geh zum arzt, sprich mit ihm und er wird dir eine neue einweisung ausstellen. sicherlich fängt dann die zeit des wartens von vorne an, doch cia zwei monate wartezeit sind ja zu überstehen.

ach ja, du bekommst postwendend eine neue einweisung, denn würde jedem eine weitere chance der enttgiftung verwährt bleiben, der eine entgiftung nicht angetreten hat, eine entgiftung abgebrochen hat, usw.; ich gaube dann wären die einrichtungen leer, denn ich kenne kaum jemanden der jede entgifung angetreten hat, der nie abgbrochen hat oder sogar in der entgiftung konsumiert hat.

also alles im grünen bereich
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin