Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
herrman Anfänger
|
Verfasst am: 12. Apr 2015 11:47 Titel: Wo bleibt die Euphorie? (MDMA/XTC) |
|
|
Hallo Zusammen.
Ich weiss momentan einfach nicht mehr weiter was xtc/mdma Glücksgefühle anbelangt.
Kurz zur Vorgeschichte.
Mein erster Konsum hatte ich ca. vor einem Jahr.
Ein guter Freund bastelte mir ein Bömbchen mit MDMA Pulver.
Laut seinen Angaben war es aber eher wenig .. vielleicht 70-80mg (ich wiege 83kg)
Kickte total sanft, die Euphoriewellen überollten mich fast 2h lang und ich stand an der
Party einfach nur total glücklich irgendwo in der Gegend rum, hatte die Augen geschlossen, grinste, leichtes Kiefermalen und wippte sanft
zu harten Bässen. Perfekter Abend.
Mein zweiter Konsum um die 7 Monate später.
Ich hatte eine grüne "Tasmanischer Teufel" Pille.
Laut Internet enthält die um die 144mg mdma.
Hab erst eine Hälfte abgebissen .. da ich nach einer Stunde nichts fühlte, den Rest genommen.
Nach wieder ca. 45 Minuten fühlte ich immer noch nichts.
Ein Freund kam dann an, und steckte mir noch eine halbe XTC-Pille zu, die er irgendwo bekommen hatte.
Schon nach 15-20 Minuten hatte ich harte Gähnanfälle und 10 Minuten später war ich übelst drauf.
Jedoch ZERO Euphoriewellen.
Ich war jedoch extrem energetisch, hatte riesen Spass am tanzen, zwischenmenschliche Barrieren wurden komplett pulverisiert und wir tanzten bis 8-9 Morgends ohne die geringste Müdigkeitserscheinung.
Kiefermahlen war recht stark.
Kann mich erinnern, dass ich oft meine Lippen/Kiefer verzog und einfach Leute anstarrte, bis sie mit mir interagierten.
(Jaja schon gut, ich mags ja auch nicht, wenn mir das passiert x)
Dritter Konsum.
Um die 7 Wochen später.
Ich hatte von einem Kollegen über einen Dealer 1g mdma Kristalle gekauft.
Da er selber vom gleichen Dealer bezieht, hat er mir versichert, dass es geiler Stoff sei.
Das Zeugs zerrieben und zu 130mg in Kapseln abgefüllt.
Wir waren zu viert und haben alle so eine Kapsel geschluckt.
Nach 90 Minuten fühlte noch keiner grossartig was. Von Glückswellen keine Spur.
Zwei waren Erstkonsumenten. Einer war ein biiiischen verpeilt, sprach von einer kurzen Panikattacke (verkannte Euphoriewelle?) und davon, dass er gerne die Leute ansah und Berührungen intensiver waren, leeeeichte Kieferschmerzen hatte und nie aufs Klo musste.
Alles Indizien für MDMA soviel mir ist ...
Aber keinesfalls kam diese Erzählung nur annähernd an mein himmlisches Erlebnis vom ersten Mal ran.
Klingt eher nach einem sehr schwachen Trip.
Da ich mich schon ewigs auf den Tag freute und unbedingt drauf sein wollte, wurde ich ungeduldig und machte mich auf die Suche nach Zeugs.
Hab dann jemanden gefunden, der mir ein gelbes Herzchen verkauft hat.
Die Hälfte abgebissen - gewartet .. nach 40 Minuten noch nichts, die andere Hälfte geschluckt. Wieder 40 Minuten später immer noch keine Wirkung.
Weiter gesucht.
Eine orangene Superman Pille bekommen.
Hälfte abgebissen und die andere Hälfte geteilt.
Nach ca. 20-30 Minuten dann die mir bekannten harten Gähnanfälle.
Und 20 Minuten später wieder genau so hart drauf wie beim zweiten Konsum. -> jedoch keine Glückswellen. Nur pumped.
Dann 4 Stunden später noch ein mdma Bömbchen mit 0.1g.
Wieder Gähnanfälle und dann wieder ziemlich drauf. -> keine Euphorie.
Meine Frage.
Wie zur Hölle komme ich jetzt wieder zu meinen Euphoriewellen und liegt das vielleicht am Stoff?
Toleranzaufbau würd ich bei diesen Pausen eher ausschliessen.
Oder haben wir mit 130mg zu hart dosiert, wenn das Pulver wirklich geil gewesen wäre? Oder doch eher zu schwach?
Hab gehört, dass es nicht wirken kann, wenn man zuviel nimmt.
Aber wir wogen alle um die 80-85kg .. 130mg erscheint mir noch fern von "zu viel".
Da ich keine Euphoriewellen verspürte, hab ich mir gedachte, sind doch meine serotoninspeicher wohl nicht geleert worden.
Und da ich jetzt noch um die 0.4g habe, möchte ich dies in zwei Wochen weiter testen.
Was würdet ihr mir raten?
Mehr? Weniger? Wegwerfen ^^ ?
Und wieso krieg ich auch keine Euphoriewellen, wenn ich durch XTC eigentlich total drauf bin?
XTC nicht dafür geeignet? |
|
Nach oben |
|
 |
Obelix Gold-User

|
Verfasst am: 12. Apr 2015 22:05 Titel: |
|
|
Die "offizielle" Empfehlung liegt bei 1,5 mg / kg.
Ehrlich gesagt kann ich damit nicht viel anfangen, mann muss sich da ein wenig ausprobieren.
Mein vorletzter Trip war ne 130 mg Pille. Die war perfekt. Obwohl es laut der Empfehlung zuviel gewesen sein müsste. War aber nicht der Fall.
Sogar als ich später nachlegte: Immer noch alles Bombe.
(Ich habe keine Toleranz)
Stimmung usw ist auch sehr ausschlaggebend.
Mein letzter Abend: Ich war wirklich in einer super Stimmung, nüchtern wohlgemerkt. Mucke geil, Mädels geil, Stimmung geil.
Ok, dachte ich mir, wirfste ein halbes Teil, dann wirds richtig geil.
Pustekuchen. Ich wurde müde, war zwar drauf, zu guter letzt bereute ich aber den Einwurf. Wollte irgenwie nur noch nach Hause - mir war aufeinmal stink langweilig.
Ich nenne das komisch!
Ob der Stoff wirklich gut ist, nur weil es der Dealer so sagt, ist zu bezweifeln. Es gibt immer irgendwo, irgendwann ne miese Pampe.
Der Vergleich Kristalle zu Pille: Ne Pille schiebt immer mehr als pure Kristalle, also was die Euphorie betrifft.
Und ja, bei MDMA ist weniger MANCHMAL mehr, lieber in kleinen Schüben nachlegen, anstatt alles aufeinmal.
Wie oben erwähnt, probier Dich einfach aus, und achte auf die Pausen.
Lieber 2 Monate warten!
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. |
|
Nach oben |
|
 |
RSjabber Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Apr 2015 23:28 Titel: |
|
|
Ich finde die Initialdosis schon recht wichtig, "so viel wie nötig, so wenig wie möglich", und nicht "weniger ist mehr". Wenn du 70 mg nimmst und dann nach 1-2 h 50 mg nachlegst, nach 2 h wieder 50 mg und vielleicht noch ein 3. mal ist das eine viel softere Ebene als z.B. (keine Dosisempfehlung für dich TE): 120-140 mg und dann nach 2-3 h 100-80 mg. Die Initialdosis muss einfach zünden und das Setting sollte auch schon ein bisschen eine Atmosphäre mitbringen.
Ich würde jetzt nicht direkt weiter versuchen die "Ideale" Dosis zu finden sondern lieber eine Pause machen, da schon nach einmaligem Konsum deine Serotoninvorräte stark beansprucht werden. Eventuell 5-HTP in der Apotheke kaufen oder Lebensmittel die viel davon enthalten (Bananen, Nüsse,..), diese Substanz benötigt der Körper um neues Serotonin herzustellen.
Zitat: | Der Vergleich Kristalle zu Pille: Ne Pille schiebt immer mehr als pure Kristalle, also was die Euphorie betrifft. |
Wie kannst du so etwas Pauschal behaupten? Was wenn in der Pille 100 mg MDMA-HCl sind und du 100 mg MDMA-HCl Crystals vor dir liegen hast? Das ist entspricht mMn. nicht der Wahrheit. Jeder hat etwas andere Konsumvorlieben, oder ist Konditioniert darauf das "dies und jenes" stärker wirkt. Beispiel die Leute die Gewacalm (ein Valium-Generika) um Welten schwächer als Valium bezeichnen. 10 mg Diazepam bleiben 10 mg Diazepam, ob im Müsli, Pille oder Kapsel. : )
P.S.: Achja, bei vielen Substanzen die ich genießen durfte war das erste mal einfach das Beste. Man könnte relativ nah' wieder an so ein Feeling kommen, aber schon die Tatsache das das erste Mal MDMA einem neue Tore der Empathie öffnet kann man mit keiner Menge MDMA mehr aufwiegen. Vielleicht suchst du dir ein Setting das sich positiver auf deine Erfahrung auswirkt.
Gruss |
|
Nach oben |
|
 |
Obelix Gold-User

|
Verfasst am: 12. Apr 2015 23:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie kannst du so etwas Pauschal behaupten? |
Kann man wirklich falsch verstehen, ja.
Ich schrieb einfach von mir persönlich.
Auf Kristalle "chille" ich lieber, also häng irgendwo dumm rum, geniesse.
Auf Pille, da schiebts halt, da brauch ich Action.
Und doch: Bei mir ist weniger mehr.
Ob Das bei Dir so ist oder nicht, weiss ich nicht.
Ich schrieb lediglich aus MEINEN Erfahrungen. Fertig. |
|
Nach oben |
|
 |
Obelix Gold-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2015 00:09 Titel: |
|
|
jetzt habe ich mich wieder dämlich ausgedrückt.
weniger ist mehr soll jetzt nicht heissen, dass 20 mg besser als 70 sind.
Ich hatte schon 220 er, wo ich mir dachte: hui, das war jetzt zuviel des guten, ich froh gewesen wäre ich hätte weniger genommen..
da zuviel eben dann einfach zuviel ist...
whatever. |
|
Nach oben |
|
 |
RSjabber Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2015 00:37 Titel: |
|
|
Ich verstehe schon was du meinst, deshalb hab ich an einen Kompromiss gedacht und das oben geschrieben: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ich habe sonst nichts kritisiert. 1,5 mg/kg ist auch eine Gute Dosisangabe an die man sich halten kann und wenn es dann eben nicht klappen sollte kann man ja z.B höher fahren und man versucht 1,75 bzw. 1,7 mg/kg und wenn es selbst dann nicht reicht 2 bzw. 1.9 mg/kg. Halte aber wie schon gesagt Pausen für wichtig, und das man auf Set und Setting Obacht geben sollte.
Gruss |
|
Nach oben |
|
 |
herrman Anfänger
|
Verfasst am: 13. Apr 2015 14:34 Titel: |
|
|
also weniger auf keinen fall?
vielleicht mal auf 160 erhöhen und noch was zum nachlegen mitnehmen?
kann es denn plötzlich richtig gut einschlagen, wenn ich nach einer Stunde nichts fühle und dann noch 70-80mg nachlege? |
|
Nach oben |
|
 |
Obelix Gold-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2015 16:48 Titel: |
|
|
Wenn Du nach einer Stunde nichts fühlst solltest Du Dir überlegen mal nach einer anderen Quelle zu schauen, denn bei dem Mist, der nicht nach einer Stunde wirkt, es wirklich gar nichts zu merken ist, wird nachlegen auch nichts mehr bringen.
160 sollten auf jeden Fall Wirkung zeigen, wenn es denn kein Mist ist... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|