Weg von hier? !Clear out!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dan_
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 23:43    Titel: Weg von hier? !Clear out! Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich war bis vor geraumer Zeit hier noch angemeldet bis ich meine Account Daten vergessen habe..
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.Es geht um folgendes Problem. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich mein ich bin Drogen abhängig klar aber ich denke es liegt nicht nur alleine an Drogen das ich mit meinem Leben einfach nicht klar komme. ich bin 25 und weiß einfach nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll. Um es kurz zu machen. Ich habe eig. alles was man (theoretisch) brauch um Glücklich zu sein. Ich seh (so sagt man mir) gut aus. Habe Freunde, Feste Arbeit, Freundin, Geld, Wohnung, Schickes Auto . Alles.
Aber ich bin es nicht. Ich meine das ist keine "Phase" oder Krise" das geht jetzt seit ich 20 bin. Meine Denkweise hat sich nur minimal verändert. Ich Treibe regelmäßig Sport (mein Ventil) und habe ein geregeltes Konsummuster. Also alles im Rahmen. Aber ich bin und werde einfach nicht glücklich.
Ich weiß inzwischen das mich diese "Routine", dieses tägliche Hamsterrad einfach fertig macht. Selbst wenn ich jeden tag etwas anderes unternehme, ich komme da einfach nicht raus. Es fühlt sich so an als würde ich mein Leben einfach so "runter Leben" bis ich das Licht am Ende des Lebens ausknipse. Ich mein ..das kann doch nicht alles sein oder? Ist es das? ich habe so ein 0815 Leben.. Vllt. habe ich zu viele Bücher oder sonst was gelesen.Ich weiß das ich niemals so ein auf Aktion Held oder super Interessantes Leben als "detektive O´koner" führe werde. Aber Dass? ich meine .. das kann doch nicht alles gewesen sei? Ich will reisen. Was erleben .Einfach was anderes jeden tag, ich will am liebsten wegziehen. Abhauen.. aber ALLEINE! einen Neustart. Morgens aufwachen und dinge sehen die ich zuvor nocht nie gesehen habe. Meine Psychologin meinte ich sehe das so weil ich einen relativ "hohen IQ" hätte. Deshalb würde ich höhere Ansprüche ans leben haben. <<<--- LEUTE MAL IM ERNST: Shit auf die Frau... ich meins im Ernst.. das kann doch nicht alles gewesen sein. Frau, kind ,Family, Hausbauen. Arbeiten. R.I.P? ne oder? Crying or Very sad Ich bin zutiefst frustriert. Was soll ich den machen, Ich bin ehrlich . Ich habe einfach noch nicht die "eier" um was neues zu machen. Bsp. mir ne Andere Arbeit suchen. Oder einfach mal ALLEINE wegreisen.Oder sowas in der Art. Ich würde sogar wetten dies würde meine Probleme nur zeitweise verdrängen.
Ich würde sogar mit jemand reisen den ich nicht bzw. fast gar nicht oder erst seit kurzem kenne..(das gibt mir irgendwie ein kick , 2 Sachen auf einmal zu erforschen) ich weiß aber auch bei diesem das würde mich nur begrenzt glücklich machen.
Ich bin 25 was soll ich den nur mit meinem VERDAMMTEN leben anfangen. ?!
Und falls jetzt einer kommt mit "was willst du den genau machen?" Ich kann darauf nur antworten ich weiß es nicht.. verdammt nochmal ich weiß es einfach nicht...

Ich weiß das das leben kein Ponyhof ist. Ich denke von mir das ich einigermaßen intelligent bin um das zu kapieren. Und ich weiß das dies eig. auch das falsche Forum dafür ist.. Ihr habt mir damals nur so damit geholfen das ich immer noch hoffe das ihr das Tut. Ich bin keiner der sich droht sich das leben zu nehmen. Nur ich sehe auch keinen sinn mehr drin. VOR ALLEM WEIL ICH JA EIG. ALLES HÄTTE.

Ich hoffe ihr findet meine Rechtschreibfehler und pickt mir die Augen aus weil ich jetzt in meiner Euphorie einfach drauf losgeschrieben habe^^ Crying or Very sad
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben:

Zitat:
Ich habe einfach noch nicht die "eier" um was neues zu machen.

Wenn du nichts Neues anfängst, hast du halt keine Vergleiche. Klar, man will ja und denkt auch nach, was es denn sein könnte, was die Efüllung ohne Drogen bringt.

Problem ist halt bei den Drogen, dass du da sofort den Jackpot (die gewünschte Wirkung)hast. Das erwartet man dann auch vom Leben so, denke ich. Das funktioniert aber nicht.

Im echten Leben muss man halt verschiedene Dinge tun, aussortieren, anderes intensivieren...

Und dadurch, wie gesagt: Vergleiche schaffen. Was passt zu mir, was nicht? Und um das zu erfahren, muss man halt auch mal Dinge tun, die vielleicht auf den ersten Blick noch nicht den Drogenkick 1:1 ersetzen.
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich simplifizier das einfach alles mal.

Zitat:
Ich will reisen. Was erleben .Einfach was anderes jeden tag,

Dann mach das! Es gibt Leute die reisen fast ohne Geld um die Erde.
Arbeiten kann man überall. Ein bisschen Sprachen lernen, schon gehts los.

Zitat:

Ich habe einfach noch nicht die "eier" um was neues zu machen.

Arbeite daran das sie endlich dick werden, die Eier.

Zitat:
verdammt nochmal ich weiß es einfach nicht...

Du weisst schon mal was Du nicht willst, ist schon mal ein Anfang.
Vielleicht ist der Leidensdruck noch nicht groß genug um endlich auszubrechen.

Mein persönlicher Tipp: Hör auf mit einer Psychologin in deinem eigenen Quark rumzurühren. Du scheints geistig gesund zu sein. Psychologen sind meineserachtens nur was für die schweren Fälle.
z.B. Du willst die Busfahrkarte im Auspuff abstempeln...na ja, verstehst schon.

Pack dein Leben an. Hilf Dir selber.
Einen Schalter dafür gibt es nicht, der das von heute auf morgen für Dich umstellt.
Beschäftige Dich mal mit Selbstbewusstsein, Persönlichkeitsentwicklung.
Alter, irgendwann ist es echt zu spät.
Esperanza
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dan,
ich hefte mich hier mal entspannt an. Ich habe auch frühzeitig angefangen mir die: Sinn-meines-Lebens : - Frage zu stellen. Leider segle ich nach wie vor orientierungslos im Sea of life dahin. Ich kann nur sagen, dass mein Drogenkompass oft in die falsche Richtung wies.
Bin ebenso gespannt, was da noch kommt...
v.l.G.
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Internet kannst du ferne Leute kontaktieren. ZB einen Mailfreund un...Nigeria oder Russland...Eine Wohnung mieten in Paris...
www . airbnb . de ist da eine tolle Adresse um Leute anzuschreiben!

Pack einen Rucksack und trampe los. Geld für Nahrung verdienst du dir unterwegs. Und dann triffst du deine Mailbekanntschaft...

Vll reicht da ja erstmal ein 6Wochen Uurlaub.
Reise alleine dann bist du unabhängig.
Lg Caro
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin