gefrustet vom Leben

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
79Luna79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 01:33    Titel: gefrustet vom Leben Antworten mit Zitat

Als ich mich damals hier anmeldete dachte ich, dass ich mein Leben so langsam im Griff hätte. Wollte mein Abi nachholen studieren einfach ein normales Leben führen. Hatte drei Jahre nicht gekifft, geraucht, kein Alkohol und keine selbst verletzendes Verhalten. Ich fand es sah richtig gut aus. Den überschlugen sich die Ereignisse in meinem Leben. Nachdem ich mich von meinem Ex Freund getrennt habe, geriet ich wiedermal an den falschen Partner der mich nur zappeln ließ ich aber dachte es wird ich muss nur kämpfen nur stark sein.

Es kostete so viel Kraft, ich fing wieder Antidepressiva zu nehmen auch öfter mal ne benzo um nicht nachdenken zu müssen. Die Medis habe ich gar nicht vertragen und ich fühlte mich wie auf speed, was Jahre her war. So gelang ich wieder zum Alk zu Zigaretten und auch das selbst verletzende Verhalten ließ nicht lange auf sich warten.

Ich musste die Schule abbrechen und alle neuen Kontakte verschwanden nach und nach wieder. Ich bin seid dem auf der Suche nach einer geeigneten Therapeutin. Seid einem Jahr bald habe ich jemanden gefunden mit dem ich zusammen bin. Ich liebe ihn wirklich und auch bei ihm sind große Gefühle da.

Aber leider habe ich das Gefühl ich kriege mein Leben nicht auf die Reihe. Vor kurzem hatte ich eine op und bekam Tramadol für zu Hause gegen die starken Schmerzen. Ich probierte es einmal aus ( high werden ) und es war ganz lustig bis irgendwann die Magen Probleme einsetzten. Ich bin am überlegen ob ich sie wegschmeißen soll, dem Arzt zurück geben soll oder sonst was. Naja in der letzten zeit denke ich wieder ab und an an Suizid, dass denn endlich die ganze Scheiße vorbei wäre. Vor kurzem hatte ich ein Termin beim Amt, nur scheiße und immer noch arbeitsunfähig. Ich habe stellenweise echt Angst vor dem nächsten Tag.

Alles was ich will ist ein einigermaßen vernünftiges Leben aber ich haben das Gefühl das es mir verwehrt bleibt. Das alles macht mich nur noch mehr krank und ich habe Momentan auf nichts Lust. Ich bin am Überlegen wenn es nicht besser wird mich wieder einliefern zu lassen, aber das kann es doch auch nicht sein. Klinik, Reha, Hoffnung die zunichte gemacht wird. Sad
Ich musste mir meinen Kummer von der Seele schreiben. danke fürs zuhören...
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luna,
Eine traurige Geschichte...
Das einzige was mir dazu einfällt ist, sein Leben möglichst autonom gestalten, seine Gefühle nicht von anderen abhängig machen, sich vorher überlegen welche Eigenschaften ein Partner haben sollte, sich selbst genug sein um Glück zu empfinden...
Ach, ich weiß nicht...Das klingt alles blöd und vll werte ich damit deine Situation ab. Es tut mir leid..

Was hältst du davon dir dein Leben erstmal als Single aufzubauen?
Depressionen hast du? Oder nicht? Suizidgedanken schreien doch nach Hilfe?
Was ist dein Plan?
Lg Caro
Nach oben
79Luna79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke für deine lieben Worte.

Also ich bin nun in einer Beziehung seid bald einem Jahr. Der erste Mensch der mich so nimmt wie ich wirklich bin. Der mich zum Lachen bringt der mich wohl auch liebt. Ohne Gewalt ohne Drogen ohne den ganzen Mist.

Hmm ja Depressionen/ Persönlichkeitsprobleme und hab mit 13 und 14 angefangen zu trinken und zu kiffen. Man hat denn so die ein oder andere Erfahrung mit anderen Drogen gemacht aber die sind nun ca 5 Jahre her. Aber ich muss sagen wenn man immer nur Sche´+e erlebt können Drogen eine schöne Alternative sein um mal abzuschalten, zu schlafen und wenigstens eine Zeit lang glücklich zu sein.

Ich bin auch einer Warteliste für ne Therapie aber das wird wohl erst gegen Ende des Jahres was, Bis dahin kann man immer mal wieder bestimmte Einrichtungen ab und an besuchen. Frauenhaus, Gesundheitsamt etc. Irgendwann hat man so viel ausprobiert und man ist gefrustet weil es auch nicht beruflich irgendwie voran geht.
Du verlierst nur immer mehr. Das ist Sch---e und baut nicht auf und von anderer Seite kann man sich anhören man kann froh sein über das was man so geschafft hat aber seid der Op und auch seid meinem letzten Termin beim Amt kotzt mich alles nur an. jede Woche irgendwas neues, Magen Rückenschmerzen etc. Ich verkrieche mich nur noch und gehe auch so nicht mehr oft raus, liege viel im Bett rum und stelle mir die Frage nach dem Sinn des Lebens^^ Rolling Eyes

Ich bin froh das ich meinen Freund habe aber ich kann ihn nicht 24/7 mit meinen Dingen belagern. Er ist schon so gut wie es geht für mich da sowie seine ganze Familie auch. Schön zu wissen das man nicht allen egal ist.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luna,

bin erst kurz auf dem Forum - muss mich ablenken,( so unwohl wie derzeit habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt) und die geteilten Probleme sind gut, weil man nicht allein die ganze Last trägt.

Ich verweise selten auf Medis, aber gibt es denn nichts, das Deine Hirnchemie etwas beruhigt, ohne Dich in die Drogenecke zu schicken? Ein anderer Arzt, der Ahnung von Antidepressiva hat?

Ich hab einfach ein wenig Sorge, dass das beängstigende Nichts nicht einfach verschwindet...will Dir nicht zu nahe treten, aber ein guter Arzt wäre doch ein Gewinn? Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dich bald besser fühlst.
Nach oben
79Luna79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nein keine Sorge du tritts mir nicht zu nahe, alles gut Wink

Ja ablenken ist ein gutes Stichwort, es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist, dass man nicht alleine angst hat vorm Nichts, von Zukunftsperspektivlosigkeit.

Ja klar du hast recht mit den Medikamenten und auch mit dem Arzt, denn habe ich zum Glück und ich werde mir wohl auch wieder Medikamente verschreiben lassen, denn beginnt Russisch Roulette wieder, die letzten die ich hatte waren eher von Nebenwirkungen belastet als das sie geholfen haben. Manche möchte ich auch nicht nehmen, da wenn ich wieder so viel zu nehme werde ich glaube ich noch unglücklicher.

Klar sind Drogen kein Ausweg, jedoch hatte ich mal ne Therapeutin die mich ganz deutlich gefragt hat was ist denn für sie schlimmer sei kiffen oder Selbstverletzung? Für mich war es die Selbstverletzung, mit der hab ich auch recht früh angefangen da war ich 14 rum. Ich will es nicht machen klar nur manchmal denkt man sich schon einfach mal abschalten nichts denken.
Leider bin ich immer am denken, bewerte jede Situation, mensche etc. mein Kopf kann nicht richtig abschalten, brauche Nachts stellenweise Stunden bevor ich einschlafen kann. Sehr anstrengend. Dieser Vergleich der hier sehr oft fällt von wegen das kann nur ein Junkie verstehen und du hast keine Ahnung, den merke ich auch an mir selber bei mir ist es halt, du hast doch gar keine Ahnung von Depressionen und ist das nun eine Aufforderung welche zu bekommen? Nein man möchte lediglich darauf verweisen das es in solchen Zuständen halt nicht immer nur 1+1=2 ist sondern wesentlich komplizierter. Rolling Eyes

Das musste ich mal loswerden, weil es mir doch ins Auge gefallen ist. Aber bitte nicht das sich irgendjemand aufen Schlips getreten fühlt. Es ist nur meine Einschätzung der Situation...

P.s. der Frühling ist da, mal was schönes Smile
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Luna, ich bin Karin, Alkoholikerin, Polytox und schizo - aff.

finde auch immer, keiner kann das verstehen, ders nicht selber am eigenen Leib erlebt hat, und soll keine (blöden ) Ratschläge geben von was, wo er keine Ahnung hat. Meine Suchttante von der Caritas meint dann immer, sie muss nicht alles selber erleben, um es zu verstehen.

aber egal. das ist nicht das Thema. Ich kann sowohl selbstverletzends Verhalten verstehen, ansatzweise, dass ich mich lieber selber verletze, bevor es noch irgendein anderer tut.

Depression kann ich verstehen, ansatzweise, durch meinen letzten Entzug ( Fenta, Tramal, Alk, Lyrica ), diese absolute hoffnungslose nichtendenwollende totale Verzweiflung und Niedergeschlagen heit, vom Leben echt genug ! Schnauze voll !

Und da brauch ich dann auch nicht das dumme Geschwafel von meiner Suchtexpertin, wie toll ich das alles mache, und son mist.

hab sie letztes mal so angeschrieen, dass ich ihr blödes Gelaber nicht mehr hören kann. Doch egal, iss nicht das Thema.

das Thema iss, wie sich das für mich anhört, bei Dir, dass ich dir sagen kann ; natürlich darfst du auch mal in Selbstmitleid verfallen, iss doch klar, bei dem ganzen shit in deinem Leben, doch irgendwann muss auch mal Schluss sein, mit der Selbstbemitleidung, und die " wir machen uns so Sorgen um sie, wie können wir ihr nur helfen " - Thematik um dich herum. Toll iss das für dein Freund nicht, weil, er macht sich co - abhängig, bzw du ihn. ( sorry für das ! ).

doch ich denke, du nimmst es mir nicht krumm, bin nur ehrlich,

alles Gute, K.
Nach oben
79Luna79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich nehme dir das nicht übel, deswegen bin ich hier um mir hier meinen Frust von der Seele zu schreiben. Ich will ihn mit manchen Dingen auch nicht mehr belasten und irgendwann gehts auch wieder besser.
Vielleicht möchte ich auch einfach nur wissen wollen wo ich bei ihm stehe die Angst vorm Versagen, vorm nicht geliebt werden so wie man ist, ist doch sehr sehr groß bei mir. Aber manche Sachen habe ich noch nicht hinbekommen.

Ich habe auch Phasen wo es echt besser ist. Aber wenn den 1000 niederschmetternde neue Sachen an einen heran treten bin ich echt überfordert, noch reagiere ich so, jedoch will ich mich ja auch durch eine Therapie ändern, nur leider ist das problematischer als man denkt, Therapieplatz, Wartezeit, Therapeut. Leider habe ich wahrscheinlich son Glück wie du und wohne in nem Kaff so das nicht viel Angebot da ist. Irgendwann steckt man den Kopf in den Sand. Aber zu lange ist auch nicht gut
Wink
Nach oben
79Luna79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. vielleicht hast du ja einen Tipp, wie ich das hin bekomme an Tagen wo alles düster ist.

Klar Therapie weiß ich, bin schon Ewigkeiten hinterher am rennen. Sonst wird es so wie das letzte mal Therapie, ganz okay aber es fehlt das Vertrauen, dass sich "ich kann mich öffnen". Ohne das brauch ich keine zu machen, denn hält es wieder nur ne minimale Zeit an und denn ist es so wie jetzt ich darf erst mal drauf warten das die 2 Jahre vorbei sind um nen neuen Therapieplatz zu beantragen... undne passende zu finden!
Für dich ist es Selbstmitleid, für mich aber an manchen Tagen echt nur Verzweiflung am Leben.
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Such Dir doch nen Therapeuten. Das könnte helfen.

http://www.bptk.de/service/therapeutensuche.html

LG.
Nach oben
Barça Fan
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

oder ich habe genau das gleiche wie du.!ich kann dich voll verstehen ja... bruder du machst den Unterschied zwischen Kiffen und svv...das ist aber schwachsinn denn es ist dasselbe. Mit dem Kiffen bzw den anderen Drogen egal ob als Alkohol oder was weiß ich Strafe straft bestraft man sich doch eigentlich nur selbst zumindest wenn man etwas brauchst oder und nicht für Party oder so du weißt was ich meine?zumindest bei mir ist das so. Oder zum Beispiel ich zerstöre irgendwelche Sachen die mir eigentlich was bedeuten oder ich lasse mit Absicht eineveranstaltung sauer sein weil ich weiß dass es doch eh nicht funktioniert das was ich meine? Bruder guck mal ich habe noch nie mich geritzt oder so geritzt meine es geritzt ritzen genau hate aber trotzdem nicht total selbstzerstörerisch glaub mir Bruder und bro guck mal meine ichharlem ein Bild selbstzerstörerischen Handel diese scheiß Google Spracherkennung ich meinte natürlich mit selbstzerstörerischen handeln meinen die meisten menschen nur ritzen und so eine scheiße von wegen f*** die emosdu weißbrot du weißt bro eight alrightacab motherfucker
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

@muselmann
haste heute deinen rassismustag?
nie hat jemand gesagt, dass selbstzerstörung nur durch ritzen passiert du pfeife!
mach mal den pc aus u leg dich hin oder hol dir hilfe, tel. nr kennste ja..
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Luna.

ich versuch auch mal wieder mit dem Ritzen aufzuhören. Da gibt relativ gute Skills, die mir gerade helfen. Den Klassiker mit dem Gummiband kennst du wahrscheinlich schon. Kann dir noch empfehlen, Eiswürfel zu nehmen oder Wärmecreme.

LG
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

BARCA FAN - ich habe eine heikle Frage an Dich. Hast Du Tourette ? Wenn ja, weißt Du, was ich meine. Wenn nein, entschuldige bitte die Frage, ich hatte den Eindruck, daß dem so sein könnte.
Bitte versteh' mich nicht falsch, ich frage, weil ich bemüht bin, Dich zu verstehen und nicht, um Dich 'runterzumachen, obwohl Du es einem oft nicht leicht machst ...
Kein Mensch kann es sich aussuchen, ob er Tourette bekommt oder nicht. Und es gibt da ganz tolle Typen, die halt mitten in einem ernsthaften Gespräch ein dreifaches "Fuck U" abschießen. Daran gewöhnt man sich recht rasch.
Cheers
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

Der letzte Post von der Threadstellerin ist vom April diesen Jahres...

Keiner bemerkt...?

hjöojaL
ösd.
ösd
ölfsD
Nach oben
Barça Fan
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2015 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
BARCA FAN - ich habe eine heikle Frage an Dich. Hast Du Tourette ? Wenn ja, weißt Du, was ich meine. Wenn nein, entschuldige bitte die Frage, ich hatte den Eindruck, daß dem so sein könnte.
Bitte versteh' mich nicht falsch, ich frage, weil ich bemüht bin, Dich zu verstehen und nicht, um Dich 'runterzumachen, obwohl Du es einem oft nicht leicht machst ...
Kein Mensch kann es sich aussuchen, ob er Tourette bekommt oder nicht. Und es gibt da ganz tolle Typen, die halt mitten in einem ernsthaften Gespräch ein dreifaches "Fuck U" abschießen. Daran gewöhnt man sich recht rasch.
Cheers



Nein ich glaub tourettw habe ich nicht aber dafür die hysterische Persönlichkeitsstörung.das äußert sich in verschiedenen Verhaltensweisen: es ist eine Art aufmerksamkeitssucht. zum Beispiel höre ich oft zu Hause Laute Gangster Musikoder ich tue so es würde ich Alkohol trinken oder Cannabis rauchen dabei mag ich den meisten Alkohol überhaupt gar nichtund Gras habe ich auch noch nie konsumiert Punkt Scheiße Alteramanakoyim.oder ich trinke Alk halt zur Selbstzerstörung wenn etwas Komma das ist fast immer komme Komma nicht geklappt hat PunktLeerzeichenich bin hochsensibelleider?Ausrufezeichenwhatevernaja ich bin ein Perfektionistaber fast fast nie klappt wasso jetzt seufzich will alles auf einmal machen und ganz plötzlich wieder gar nichts dann würde ich einfach am liebsten nicht existieren die Wand wann an und hoffe dass die Zeit möglichst schnell vergeht Punktbin ich manisch depressiv?ich bin Bodybuilding machen Fußball modelFotograf Fußballfans Ultras seinich bin sprachen lernenalles muss schnell gehen schnell schnell schnell da bin ich am langsamsten. ferner Musik hörenSat1 Strapon Wappen Wappen rappelkiste2a was soll der Scheiß amanakoyim ich meine furzen Opa RappersTreppe retten rappen. So ich schreib jetzt lieber die scheiß spracherkennung geht nicht amanakoyim. Kurz gesagt ich hab 1000 hobbies und interessen, bin verdammt wissbegierig und dafür reicht die zeit nunmal bei weitem nicht aus, war neulich z.B. 62 stunden auf, neuer persönlicher rekord! Gestern hatte ich das gefühl (nich zum ersten mal) dass ich unzufrieden sein muss, um nicht depressiv zu werden...hört sich total widersprüchlich an und ich checks selber nicht. Aber es ist halt öfter so,dass wenn ich einigermaßen zufrieden bin, die selbstzerstörung wieder losgeht... ich fühl micj so allein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin