Gras gefunden ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rough
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2008 14:41    Titel: Gras gefunden ? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe zwischen den Partyfotos von meinem Kumpel das Foto gefunden.

http://pic-saver.de/img/datei_1227616817.JPG

Ist das wirklich Gras ? Ich hab jetzt ein bischen Angst um ihn, das er wirklich kifft... Bitte helft mir und seit ehrlich. Nicht das ich ihn wegen etwas falschen beschuldige bzw. frage.

Danke!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2008 15:49    Titel: Re: Gras gefunden ? Antworten mit Zitat

Rough hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich habe zwischen den Partyfotos von meinem Kumpel das Foto gefunden.

http://pic-saver.de/img/datei_1227616817.JPG

Ist das wirklich Gras ? Ich hab jetzt ein bischen Angst um ihn, das er wirklich kifft... Bitte helft mir und seit ehrlich. Nicht das ich ihn wegen etwas falschen beschuldige bzw. frage.

Danke!

Ist Gras. Aber wie kommst Du darauf, dass es auch seins war.
Gras ist illegal. Das ist die Nebenwirkung, von der eine Gefahr ausgeht.
Was den Stoff betrifft, wäre es vereinfachend, wenn Du Deine Ängse näher benennst, um darauf einzugehenzu können, ohne in den Verdacht der Verherrlichung zu kommen. Es wäre dann möglich Deine Ängst zu bestätigen, bzw. zu entkräften. Vielleicht auch um die Risiken in ein vernünftiges Verhältnis zu anderen Drogen oder Verhaltensweisen zu stellen. Das ist tatsächlich ein ernster Vorschlag. Ich denke auch, dass es für Dich "hilfreich" sein wird. Du scheinst ja bissher kein Bewusstsein über diese Pflanze mit Weltrettungspotenzial zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2008 16:23    Titel: Re: Gras gefunden ? Antworten mit Zitat

bright hat Folgendes geschrieben:
Ist Gras. Aber wie kommst Du darauf, dass es auch seins war. Gras ist illegal. Das ist die Nebenwirkung, von der eine Gefahr ausgeht.
Was den Stoff betrifft, wäre es vereinfachend, wenn Du Deine Ängse näher benennst, um darauf einzugehenzu können, ohne in den Verdacht der Verherrlichung zu kommen. Es wäre dann möglich Deine Ängst zu bestätigen, bzw. zu entkräften. Vielleicht auch um die Risiken in ein vernünftiges Verhältnis zu anderen Drogen oder Verhaltensweisen zu stellen. Das ist tatsächlich ein ernster Vorschlag. Ich denke auch, dass es für Dich "hilfreich" sein wird. Du scheinst ja bissher kein Bewusstsein über diese Pflanze mit Weltrettungspotenzial zu haben.


ja, das ist gras!

@bright: ich bin schon lange ein leser des forums: deine kommentare nerven langsam ganz schön! nicht jeder freut sich, wenn er kiffende freunde hat! oder die freunde noch härtere drogen nehmen! die gefahr an gras ist, dass es illegal ist? boah so ein scheiss ey! nur weil du drogen nimmst und ausreden suchst musst du sowas nicht alles verherrlichen und das auch noch überall verbreiten!

und was soll das? nur weil er nicht jede droge sofort erkennt hat er kein bewusstsein dafür? er kann doch eine klare meinung zu gras haben ohne es mal gesehen zu haben!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2008 17:53    Titel: Re: Gras gefunden ? Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
@bright: ich bin schon lange ein leser des forums: deine kommentare nerven langsam ganz schön! !

Ganz im Gegensatz zu Dir trete ich erkennbar auf. Dass heisst, wenn Du meine Kommentare liest, Du dieses wohl schon mit einer Erwartungshaltung von genervt werden wollen liest. Lasse es doch einfach. Und um es perfekt zu machen, machst Du Dich erkennbar, damit ich Dich mit meinen Kommentaren nicht direkt meinen kann
Ausserdem will ich gar nicht wissen ob Dich etwas nervt. Wenn Du sachliche Einwände hast, nenne einfach nur die, oder lass es.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
nicht jeder freut sich, wenn er kiffende freunde hat! oder die freunde noch härtere drogen nehmen! !

Verlangt doch auch keiner, oder? Ich habe doch darum gebeten die Ängste zu konkretisieren, um überhaupt das Problem das "Rough" damit hat verstehen zu können. Das ist nämlich gar nicht klar.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
die gefahr an gras ist, dass es illegal ist? boah so ein scheiss ey! !

Na, dann lass mal rüberwachsen. Ich kann die Spannung kaum noch ertragen. Aber nicht nur laute erregte Töne. Belege bitte. Und wenn möglich über das normale Risiko bei sachgemässem Gebrauch hinaus. Wie es das Produktsicherheitsgesetz auch verlangen würde, wenn nicht Propaganda und Desinformation die Meinung bestimmen.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
nur weil du drogen nimmst und ausreden suchst musst du sowas nicht alles verherrlichen und das auch noch überall verbreiten! !

Ich hatte extra nach den Ängsten gefragt, um nur darauf einzugehen, ohne in den Verdacht der Verherrlichung zu kommen. Bitte auch hier um ein kopfgesteuertes Beispiel.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

und was soll das? nur weil er nicht jede droge sofort erkennt hat er kein bewusstsein dafür? er kann doch eine klare meinung zu gras haben ohne es mal gesehen zu haben!

Im Prinzip möglich, aber wohl doch im höchsten Masse unwahrscheinlich. Sonst hätte er sich wohl eher Sorgen um die partyüblichen Killerdrogen Alkohol und Nikotin gemacht.
Also, wo genau ist Dein Problem, zusätzlich zur gegenwärtigen Überforderung, die ich Dir leider nicht ersparen kann.
Nach oben
LadyBitch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2008 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

OmG... Ist das ein Forum um sich gegenseitig zu helfen oder sich fertig zu machen ?

Hallo? Gehts noch? Mad
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

LadyBitch hat Folgendes geschrieben:
OmG... Ist das ein Forum um sich gegenseitig zu helfen oder sich fertig zu machen ?

Hallo? Gehts noch? Mad

Es geht letzlich um Austausch und Aufklärung. Hilfe kann ja wohl nur "erwartet" werden, wenn man die Potenz dazu mindestens erhofft.
Daher erhofft man beim Helfenden Wissen, Erfahrungen, Verstehen, Kenntnisse über alles Mögliche, was im Zusammenhang mit Drogen und Konsum von Drogen steht. Ich würde das mal eine gewisse Klarheit nennen. Wenn keine Farbe fehlt. Man muss ja auch ein wenig Vertrauen in die Worte, mehr ist es ja nicht, fassen.
Ich glaube auch nicht, dass man jemandem der ein Problem ohne Drogen, seltener ja mit hat, mit der "Verteufelung von Drogen" auch nur in irgendeiner Weise geholfen wird. Und mit den "gut" gemeinten Wünschen auf das Erreichen des Heldenhügels Abstinenz auch nicht. Ich nenne sowas immer "Schwarzen Kitsch". Der aufgrund seiner illusionären Sicht, den Zugang in die Tiefe sich selbst verstellt, und insgesamt auch als Selbstschutz im Ansatz diesen Tiefgang verhindern möchte. Ein von mir genervter Gast vertritt sogar die Meinung, dass man eine klare Meinung zu Gras haben kann, ohne es jemals auch nur gesehen zu haben. Was macht ihn glauben? Angst?
Er wird sogar eine Meinung vertreten, aber es ist nicht seine eigene, sich Angeeignete. Meint es sogar gut, unterstelle ich mal, aber ist doch nur eine Bremse zu tieferen Ebenen des Austausches.
Zu der "Es ist wie es ist" Ebene. Raus aus den Traum und Wunschwelten. In die Realität .
Eine Bestandsaufnahme, die Augen zu öffnen im Volksmund auch Einsicht genannt ist das Erste was zu geschehen hat. Dazu gehört die Akzeptanz, die Ursachenforschung, und eine realistische Perspektive in die Zukunft. Und wenns Hartz IV-Dasein auf kleiner materieller Flamme ist. Die meisten haben gelernt, ein Alptraum für die Wirtschaft, ihre Ansprüche auf ein sehr kleines Niveau zurückzuschrauben. Haben eher kulturelle Interessen. Gilt bei der Polizei fast als sicheres Anzeichen für einen Drogenkonsumenten. Kulturelle Interessen. Diese Aufwertung bedingt, dass Polizisten langsam Kiffern gegenüber ein Schlechtes Gewissen bekommen. In der Strafverfolgung keinen Sinn mehr sehen, ganz im Gegenteil. Das Unrecht erkennen.
Was ja auch beinhaltet, dass Kranke denen mit Hasch als Medizin sehr geholfen werden könnte.
Und auch dieser Thread ist ja auf jemanden, der sich in die Privatshpäre seines Kumpels einmischen will, ins Leben gerufen worden. Und einen auf Sheriff macht. Jeder Kiffer oder Symphathisant fühlt sich mit angegriffen, von dieser bei den Gutmenschen als selbstverständlich angesehenen Belästigung. Belästigung ist genau das richtige Wort.
Ausserdem ist seine Frage auch befriedigend beantwortet worden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin