Medizinisches Cannabis für Kinder – Fluch oder Segen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
99Luftbarone
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 23:18    Titel: Medizinisches Cannabis für Kinder – Fluch oder Segen? Antworten mit Zitat

Zuerst traute ich meinen Augen nicht, aber als ich das Video ( http://tinyurl.com/lwkjwyh ) der kleinen Mykayla sah, und wie ihr Cannabis hilft den Krebs zu lindern und letztlich überwinden (unter Chemotherapiebegleitung afaik), halte ich medizinisches Cannabis oral konsumiert bei schwerkranken Kidnern nicht mehr für ein VÖLLIGES TABU.

Zusammenfassung des Falls:
"Im Alter von nur 7 Jahren wurden 2009 bei dem kleinen Mädchen Mykayla Comstock aus dem US-Bundesstaat Oregon Blutkrebs diagnostiziert, genauer die aggressive Variante “Akute Lymphatische Leukämie” (ALL). Sofort begannen die Eltern mit der Chemotherapie, verabreichten im gleichen Atemzug aber auch medizinische Cannabisarznei an die Kleine – was in Oregon nämlich gesetzlich erlaubt ist. Ganze 52 Kinder nehmen an einem solchen “Medical Marijuana Program” des Bundesstaates teil.
[...]
Heute gilt die tapfere Mykayla als geheilt, was die Eltern vor allem der Cannabis-Therapie zuschreiben." (quelle: http://tinyurl.com/ldx9qre )

Wie seht ihr das?
Würdet ihr das dem eigenen Kind (wenn gesetzlich erlaubt) verarbreichen in einem solchen Fall?

Keine einfache Frage oder Sad
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ohne bedenken...


lg andy



pggfjfgjrjfthhdfbfsbdgfngfngfnfntntfnfthfthrtnfhfgnrnzrjzrjz4ebervdwcdavsfdbtbrvdgfnzrtwcdgdt
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das zieh ich mir mit dem kind rein,zieh mir ein clownskostuem an ,nen therapier hund ,dann wird voll party gemacht.guckt mal patch adams ,von robin williams (r.i.p)



Lg andy



ps: oder bekifft ,tanzen und singen,ich liebe meine zellen,meine zellen find ...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das wirksame Prinzip die Chemotherapie, Cannabis ist nur sehr wirksam gegen die Nebenwirkungen der Chemo, vor allem Übelkeit und Erbrechen.
Eine spezifische Wirkung auf Tumorwachstum ist mW noch nicht nachgewiesen. Allerdings die heftigen unerwünschten Wirkungen der handelsüblichen Antiemetica bis hin zu Haloperidol, die für Kinder sicher kritischer sind als mögliche Cannabis-NW.

Ich glaube nicht, dass hier in D Kinder überhaupt lang genug überleben, um in den Genuß einer Cannabis-Erlaubnis zu erhalten, oder schn wieder gesund sind, wenn die Genehmigung erteilt wird.

LG

Praxx
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/cannabis-laesst-krebszellen-platzen-13372108

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wissenschaft/d/6475958/marihuana-wirkstoff-zerstoert-tumorzellen.html
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.alternativheilung.eu/html/vitamin_b17.html

Das geht noch weiter über Kräuter ,Samen bis hin zur Regressions Hypnose ,

alles von der Pharma Industrie geschluckt


Gott hat das gären zum Zersetzen erfunden und kleine Kinder haben Schnaps draus gemacht ,weil sie wieder mal denken sie könnten es besser



LG Andy
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall, ohne Bedenken. Das Leben von den Kids steht an erster Stelle, da ist Tabu-Drogen-Gejammer fehl am Platz
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Warum auch nicht.

Z.B. wirkt LSD auch gegen Migräne. Frag mal jemanden, der durch den Konsum von einer Low-Dose LSD für 2 Jahre von seinen vernichtenden Kopfschmerzen befreit wurde, nach seiner Einschätzung.

Und wenn THC helfen kann, den Appetit und das Wohlbefinden von Menschen in der Chemotherapie zu steigern und die Übelkeit zu senken, steht dem nichts im Weg.

Zumal jahrelang Psychopharmaka (MCP-Tropfen) gegeben wurden, um den Brechreiz unter Kontrolle zu bekommen.

Ich würde da die natürliche Variante definitiv vorziehen.

LG.
Nach oben
hades
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2015 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die medizinisch primär interessante Substanz ( nach heutigen Wissensstand ) in Cannabis ist CBD , nicht THC . CBD ist nicht psychoaktiv , kann also auch bedenkenlos von Kindern bei bestehender Indikation eingenommen werden . Es gibt mittlerweile einige medizinisch sehr wirksame CBD - Strains , CBD reich , fast kein THC . Der Fokus liegt auf der nicht psychoaktiven Wirkung , Pflanzen mit hohen CBD Gehalt . Natürlich sind auch THC reiche Sorten medizinisch relevant , es kommt auf die Erkrankung an . Aber in diesem Fall ging es ja um Kinder , und da halt ich nichts davon zu früh THC zu konsumieren . Das ist sowieso ein Problem , kiffende Kinder sind heute ja nichts besonderes mehr . Die Physiologische und Phsychologische Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen . Zu früh THC verzögert Entwicklungsschritte , und fördert Psychosen . Wir waren in den 70iegern in der Regel 17 -19 Jahre alt , als wir es dann mal probierten . Und auch da kann ich mich erinnern , gab es den ein oder anderen , der durch den Konsum von Haschisch sich vollkommen ausklinkte und Psychosen entwickelte . ( Versteht mich nicht falsch , ich bin Pro Cannabis . Aber ein vernünftiger , verantwortungsvoller Umgang ist wichtig , und Kinder sollten nicht kiffen )
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2015 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht auch nicht ums Kiffen, sondern um den medizinischen Gebrauch. Und damit hat es Nebenwirkungen wie auch andere Medikamente aus dem Psychopharmakabereich, die komischerweise bedenkenlos bei Kindern eingesetzt werden.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2015 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

http://www.funandnews.de/p/uebcfn/3-jaehrige-nimmt-marihuana-regelmaessig?utm_campaign=20150530_0605&utm_medium=stefan_stefan&utm_source=Sternchen

und bin auch schon wieder weg!


LG Andy
Nach oben
weißwurscht85
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2015 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch völlig in Ordnung! Warum soll es einem kind dadurch schlechter gehen als mit 1000 anderen Medikamenten der pharmaindustrie!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Auch richtig gelesen?

Nahezu THC-freies Cannabis-Öl bekommt die Kleine!
Das ist ein Arzneimittel, kein Rauschmittel.

THC dagegen behindert die Hirnreifung ganz erheblich - das können viele 25-30-Jährige bestätigen, die das Dauerkiffen aufgeben und plötzlich feststellen, dass ein 15-jähriges Gehirn im Körper und mit dem Alltag eines Erwachsenen erhebliche Probleme hat.

Mit ein paar Hundert Millionen auf der Bank können sich das Miley Cyrus und Justin Bieber zwar noch leisten - aber die beiden sind ein gutes Beispiel für ein pubertierendes Gehirn in einem erwachsenen Körper.

Ohne ihre Millionen wären die beiden ganz schnell im Knast oder in der Psychiatrie...

LG

Praxx
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Da stimm ich Praxx voll und ganz zu. Gibt auch ein Youtube Video zu dem Thema.Dr. Cathy Fernandes Cannabis Experiment.

Was mich interessieren würde ,welche Auswirkungen ,der Alkoholkonsum in der Jugend hat.Psychisch und Körperlich.

Ich glaub die sind Wesentlich schlimmer als bei Alkohol. Aber in unserer Gesellschaft so integriert das es nicht mehr auffällt.

Bei uns Gibt es das Bierfest. Und Nachts gehen im 5 Minuten Takt die Krankenwagen , die die leute mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus fahren. Vorallem Kinder.

Ich kenn auch Leute die schon als Jugendlicher Alkoholkrank waren. Die haben alle nen Vogel. Cholerisch ,Psychotisch , Dumm.

Ich hab mit 16 zu kiffen angefangen und bin nicht unbedingt dumm. Und selbst wenn , ist das Gehirn wie ein Muskel Trainierbar.

Wenn du Alkohol trinkst sterben die Gehirnzellen. Also der Muskel. Man hat zwar normalerweise genug Zellen.

Aber was willst du trainieren wenns nichts mehr zu Trainieren gibt. Weil die Gehirnzellen abgestorben sind. Nennt sich dann Alkoholdemenz.

Beim Cannabis stirbt nichts ab.

Die reiz Weiterleitung von Information ist verändert , gehemmt gelähmt. Aber es stirbt nichts ab.

Manchmal hab ich den psychotischen Gedanken. Das es Besser wäre die Kiddies mit 16 , mit Cannabis anzufixxen.So als ne Art Schutzimpfung. will ich mal sagen ,gegen das "Böse".

Ich mein mit 16 ,bekommt man ja auch Wein in der Kirche. Blut Gottes. Und den bekommt man nur wenn man frei ist von Sünde. Wenn das kein Anfixxen ist?


LG Andy



LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2015 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

* sind wesentlich schlimmer als bei Cannabis.


LG Andy

Hab mich lieb, hab mich lieb, hab mich lieb, hab mich lieb ,hab mich lieb
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin