Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 17. Apr 2015 17:02 Titel: Subu,Lola,oder metha,vor u.Nachteile. |
|
|
Hey Leute,ich will unbedingt Heroin entziehen, da ich eh noch nicht lange bei bin,denk ich mir,je früher, umso besser!
Also bin erst seit 4monaten am konsumieren.
Vorher aber schon jahrelang auf Tilidin, wegen schmerzen, verordnet,dass werde ich wohl auch weiter nehmen muessen,selbst auf H kommen die Schmerzen oft durch.
Hab mich leider seit paar Wochen auf ne 20euro Kugel hochdosiert,was bei den Material ca 0,5 g sind,minimum 0,4,aber eher 0,5.
Ich krieg das nicht alleine entzogen.
Zuvor lange Zeit ne 10er Kugel, doch aus Langeweile hoch gegangen,obwohl ne 10er gelangt hätte.
Das Material ist "relativ" gut, riecht auch recht stark.
Also 10%denke ich minimum,vielleicht sogar 15%,aber da will ich mich nicht festlegen.
Glaub aber nicht das Strecke,also Paracetamol/Koffein so stark nach hero riecht,egal.
Nun bietet die Entgiftung wohl alle 3gaengigen substitute,welches soll ich nutzen.
Am liebsten waehre ich in 2wochen wieder draussen.
Aber würde auch länger bleiben ne Woche.
Frage
- vor Nachteile subu metha pola
-eure Entgiftungserfahrung,geht das komplett Affenfrei?
-noch andere Tipps währen natürlich gut
Hab zwar selbst schon in meinenleben9Monate reha gehabt,also langzeit u Adaption, wurde aber im Knast entgiftet,damals waren benzos u.suff aber die physischen suechte.
Neben psychischen suechten, C, speed und den ganzen kram.
Hab aber nur Sachen wie Doxepin usw bekommen.
Also keine Erfahrung mit metha u.co
Ansonsten nehme ich schon seit Jahren keine chemo mehr,bis auf wenige Rückfalle.
THC ab und zu.
Benzos ab und zu.
Problem nur H. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 17. Apr 2015 17:04 Titel: |
|
|
in Überschrift soll natürlich pola heissen
Nvvhhbbgfuhbhhgfftgggfdrfggz
Nhgvhhgffgghgvhh
Bhvghhhbbvffzgg |
|
Nach oben |
|
 |
Jannik Silber-User

|
Verfasst am: 17. Apr 2015 19:07 Titel: |
|
|
Jo
Ach jetzt ist es doch passiert biste drauf ich dachte immer gelesen zu haben das du "H" voll im griff hast.
Und alles was dir andere gesagt haben die hatten eh keine Ahnung.
Ich dachte du kannst deinen Affen mit dem Tili deckeln.
Willkommen in der Welt der Opiate Es wäre warscheinlich besser du würdest dieses Äffchen kalt machen.
Für die meisten geht es ja nach der ersten Entgiftung erstmal richtig "los"
Alles Gute |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 17. Apr 2015 19:26 Titel: |
|
|
Ach da ist er wieder,ich gehe da mal nicht drauf ein um den forenfrieden nicht zu stören.
Bgffvbbbbb
Jhgvvbhhhbb |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 22. Apr 2015 00:33 Titel: |
|
|
wenn du keine erfahrungen mit pola oder metha hast, solltest du es mit subutex versuchen, weil die beiden dons eben noch breit machen und die gefahr dabei ist, daß du dann eben leichter ins programm gehst, gerade weil das heute auch so einfach ist!
ich kann nur jedem, der noch nicht solange drauf und noch nicht so hochdosiert ist, empfehlen, metha und pola aus dem weg zu gehen!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 22. Apr 2015 00:39 Titel: |
|
|
Hey gut,danke.
Dann bin ich mal gespannt was es wird.
Weiss ja nicht ob ich frei wählen kann.
Werde da ja nochmals beraten u.werde den Punkt nennen,wegen subuvorteil,dass nicht verbimmelt sein.
Ins Programm will ich echt nicht gehen.
Werde zwar wiegesagt eh wieder auf opis müssen,wegen ruecken.
Aber erstmal solange es geht clean.
Und H nicht mehr.
Wie ist das eigentlich,wann das letzte mal konsumieren, direkt vor den KH?
Also so das ich 6h später ne Ladung bekomme drin? |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 22. Apr 2015 01:01 Titel: |
|
|
das liegt meist an dir, sporti, eben nach dem, was du angibst. wenn du denen sagst, das du vor x stunden x mg genommen hast, wird sich auch die erste medikamentenausgabe danach richten!
wenn du sowieso weißt, daß du wieder opiate nehmen musst; warum die entgiftung?
rupert
axo=>kann auch sein, daß dein doc die tagesdosis oder das was du von ihm bekommst, mit auf die überweisung schreibt |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 22. Apr 2015 10:28 Titel: |
|
|
Weil ich erstmal auf 0 will u.dann wieder mit den babyopis anfangen will,sprich tille,da ich nix anderes bekomme,weisst.
Ich hätte natürlich auch zuhause entziehen können, hätte metha usw klären müssen,doch würde gerne das professionell machen,eben weil ich dann klären kann, meine Situation mit den schmerzen usw.
Ich Trottel war ja ewig nur auf ner 10er Kugel, so dann hab ich immer 10 Kugeln geholt,bekomme eine gratis,wollte mich mit hero abdosieren, doch so passierte das Gegenteil, ich dosierte mich aus LW rauf auf ne 20er Kugel,also 0,5g
Lieg nur noch im bett u schlafe,trainiern,essen,einkaufen, schlafen.
Das hat allgemein eben mit meiner Gier durch meine politoxe Vorgeschichte zutun.
Werde denke ich das wieder in griff bekommen, werde wieder komplett die suchtverlagerung auf den Sport machen,dass klappt gut.
Hab auch schon seit Monaten keine benzos genommen u.suff getrunken
Auch THC immernoch unregelmäßig.
Will nur mal die physische sucht weghaben.  |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Apr 2015 13:48 Titel: |
|
|
hallo sportfrei!
also ich denke es ist relativ egal was du in der entgiftung zum warmen entzug
bekommst.denn du musst es soweiso nur eine woche nehmen und in der zeit
wirst du von keiner der von die angegeben substanzen körperlich abhängig.
ich würde aber mit pola entgfiten.
denn bei subutex musst du erst mal richtig affig sein um es nehmen zu können.
und vom metha habe ich mehr nebenwirkungen als vom pola
und deswegen denke ich das pola das richtige wäre!
aber letztendlich musst du das selbst entscheiden.
aber in den meisten entgiftungen bekommst du sowieso nur pola oder metha.
die meisten sind da nicht so besonders flexibel,leider!
na ja ich wünsche dir auf jeden fall alles gute bei der entgiftung!gruss vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 22. Apr 2015 17:44 Titel: |
|
|
Gruess dich vitto,spannend wie die Meinungen auseinander gehen.
Und ja,stimmt,erst auf nen mordsaffen warten und dann erst subu ist echt schwierig,hab da was immer von minimum 20h gelesen, dass echt krass.
Die Klinik in die ich will bietet Tatsache alle 3substitute im Entzug,so das individuell entgiftet wird.
Die bieten sogar an nur teilentzuege zumachen,beikonsum usw. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 22. Apr 2015 17:46 Titel: |
|
|
Morgen früh Ruf ich da an um für nächste Woche schon ein Termin zubekommen
Aufjedenfall super,je schneller umso besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 22. Apr 2015 18:20 Titel: |
|
|
SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: | Weil ich erstmal auf 0 will u.dann wieder mit den babyopis anfangen will,sprich tille,da ich nix anderes bekomme,weisst.
|
Hmm, ob die Babyopis jemals noch einmal so wirken werden, wie zuvor, d.h. vor dem Konsum von Hochpotemtem, da habe ich meine Zweifel...
Willst Du klar im Kopf sein, wäre Subu die erste und einzige Wahl. Metha/Pola würde ich auch gerne. Mal nehmen; die Angst, darauf kleben zu bleiben, hält mich davon ab.
LG der Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 22. Apr 2015 18:59 Titel: |
|
|
Naja,denke ne rauschwirkung natürlich nicht,war ja eh kaum noch da bei 3jahren dauerkonsum,nur soll ja wegen schmerzen sein,dass Tilidin.
Glaub, dass da egal ist,ob ich auf braunen war.
So gut soll metha ja auch nicht knallen, wird ja immer gesagt,dass es im Gegensatz zu braunen nicht so wirkt.
Mal schauen,wichtig nur das affenfrei. |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 22. Apr 2015 23:57 Titel: Re: Subu,Lola,oder metha,vor u.Nachteile. |
|
|
SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: |
Das Material ist "relativ" gut, riecht auch recht stark.
Also 10%denke ich minimum,vielleicht sogar 15%,aber da will ich mich nicht festlegen.
Glaub aber nicht das Strecke,also Paracetamol/Koffein so stark nach hero riecht,egal. |
das was du riechst, sind immer die streckstoffe. heroin in reinform ist nämlich m.w. geruchlos. beim rauchen riecht es nach den streckstoffen. daher sind viele der meinung, heroin rieche so...
das ist zumindest mein wissensstand. |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 23. Apr 2015 00:53 Titel: |
|
|
SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: |
So gut soll metha ja auch nicht knallen, wird ja immer gesagt,dass es im Gegensatz zu braunen nicht so wirkt. |
ja, was wird nicht alles "gesagt", gerade auf der szene..?!
ich bin mir ziemlich sicher, dass metha bei dir "knallt". auf solche aussagen würde ich nix geben. du hast noch sehr wenig erfahrung (zum glück! ich wäre froh, wenn ich zb. nicht mit metha angefangen hätte) und einige user hier haben dich vernünftigerweise vor metha und pola gewarnt.
zwar ist auch buprenorphin a.k.a. subutex kein "babyopioid", aber von metha und pola kommst du viel härter drauf bzw. rutscht tiefer in die sucht. da ist vor allem die körperliche gewöhnung extrem stark, wodurch der entzug auch entsprechend hart ist... zudem macht es sehr viele leute, die vorher strassen-H, tilidin o.ä. gewohnt waren, noch ziemlich breit...
ich zb war auf dosierungen von weiter über 1 gramm tramadol pro tag (vollkommen krank und bescheuert, war aber auch ne schlimme zeit!) und mir haben 20mg methaddict gereicht, um den affen vom tramadol und 20mg diazepam tgl. aufzufangen. UND zusätzlich war ich noch ziemlich high, also opiattypisch tief euphorisiert und hatte das typische wärmegefühl.. methadon wirkte zu anfang fast so schön und intensiv, wie meine anfangszeit mit tilidin...
und wenn man WIRKLICH VON DEN OPIATEN WEGKOMMEN WILL, dann ist (levo-)methadon genau der falscheste weg, in meinen augen... leider hat mir das damals keiner gesagt (im gegenteil: in meinem konsumumfeld hatte ich nur positives über methadon gehört, aber das waren halt auch alles leute, die "frisch" und niedrig dosiert auf dem zeug waren und keine langjährigen, erfahrenen user von dem zeug!).
ich glaub, leviathan war es, der dir gesagt hat, dass die "babyopioide" nicht mehr so wirken werden wie früher. das kann ich nur so unterschreiben! trotzdem solltest du es versuchen, weiterhin mit tilidin klarzukommen. eventuell wäre es für dich aber auch möglich, ganz auf opioide zu verzichten.
es ist erfahrungsgemäß zumindest schwierig, eine schmerztherapie mit opioiden bei jemandem durchzuführen, der dazu neigt, die opioide zu "mißbrauchen" (ich hasse den begriff in dem zusammenhang, benutze ihn aber, weil jeder weiß, was ich damit sagen will! in meinen augen gibt es nämlich keinen MISSbrauch von opiaten, sondern nur GEbrauch. denn auch der konsum zum zwecke der euphorie ist m.e. völlig legitim! es gibt kein naturgesetz, das uns das verbietet. und am schlafmohn auf dem acker wächst auch kein beipackzettel mit, aus dem hervorgehen würde, was der "richtige" umgang mit der pflanze ist!).
auf jeden fall wird das alles nicht so einfach werden, wie du es dir offenbar vorstellst. wenn du wegen deiner schmerzen weiterhin opioide brauchst, sollst du die auch bekommen. so meine ich das nicht. ich bin für eine angemessene schmerztherapie, ganz egal ob jemand nach definition "süchtig" ist oder nicht.
allerdings sollte man sich als betroffener dann auch sehr gut überlegen, was man will und was man muß. dazu gehören einsichtsfähigkeit und disziplin. 2 eigenschaften, die von opiaten so angegriffen werden wie unsere zähne von zucker...
mach dir also bitte klar, dass sich gewisse dinge ändern können. du sagst zb., dass du nach dem entzug weiter tilidin ehmen willst bzw. mußt. auch weil du "nix anderes bekommst". in solchen fällen kam es schon öfter vor, dass man 2-3 monate später n thread von der betreffenden person gefunden hat, in dem dann sowas steht:
"hey leute, hab von nem schmerzarzt heut oxycodon bekommen. wie kann ich die am besten nehmen, damit sie knallen? rauchen? oder besser ziehen? oder gleich drücken? hab vorsichtshalber auch schonmal pumpen und zigarettenfilter besorgt!"
auch ich bilde hier natürlich keine ausnahme. ich hab mit methadon nämlich auch ursprünglich angefangen, weil ich von den opiaten wegwollte. zwar muß ich ganz klar sagen, dass es absolut richtig und wichtig für mich war, von diesen elefantenmengen tramadol mit hilfe des methas wegzukommen. aber wenn ich vorher geahnt hätte, dass ich mich damit erst so richtig in die abhängigkeit begebe, hätte ich wohl eher noch n entzug in ner klinik oder zu hause in betracht gezogen.
insgesamt solltest du dich deshalb offen und ehrlich fragen, wie es in dir aussieht. willst du WIRKLICH rauschtechnisch auf opiate verzichten? oder kommt der entzugswunsch eigentlich immer nur dann durch, wenn du pleite bzw affig bist, dein dealer nicht erreichbar ist und du siehst, wie teuer das ganze ist? kurz: willst du nur aufhören, weil die äußeren umstände zu nervig werden? oder möchtest du generell auf opiate als betäubungs- und genussmittel verzichten?
weißt du, sportfrei, ich wette, dass 9 von 10 usern hier im forum gerne clean wären (so wie ich es mir auch wünsche!). aber sie sind (und bleiben vorerst) trotzdem noch drauf (so wie ich!).
von der -ehrlichen- beantwortung dieser frage hängt viel ab. ich weiß aber auch, dass viele gar nicht in der lage sind, diese beiden dinge gedanklich zu trennen. mir gelang das auch erst sehr spät - zu spät! da war ich schon in substi und damit hatte sich die frage auch beantwortet...
immerhin hilft es mir auch jetzt noch weiter bei meinen entscheidungen. inzwischen würde ich mich konsumtechnisch nämlich als relativ stabil bezeichnen. ich weiß, was ich will und was nicht. und nur weil zb. meine eingeweihten freunde sich offenbar wünschen, dass ich aus dem programm gehe, heißt das nicht, dass ich das auch mache. nicht, wenn ICH es nicht will. früher hätte ich zwar auch nicht wegen anderen aufgehört, aber ich hätte mich permanent schuldig gefühlt beim konsum.
ok, ich denke das war genug input für dich. wenn du mich fragst: MACH DEN ENTZUG OHNE DAS ZEUG! das ist alles stärker als das, was du bisher genommen hast! auch subutex ist ein starkes opioid. klar, wenn du natürlich 70-80%iges H hattest, gilt das so nicht... aber sehr oft trifft das zu.
und WENN du doch was brauchst, versuchs erstmal mit doxepin und co. wenn das nix hilft, nimmste halt subutex...
IN DER THEORIE liest sich das alles ganz wunderbar: du gehst auf "entgiftung" und bekommst zb. 10 tage methadon nach einem bestimmten schema. dir wird ein schmerzfreier entzug versprochen. das kann gut klappen. aber mach dir klar, dass metha, pola und subu keine wundermittel sind, die nur den affen killen, ansonsten aber nix tun... das sind alles sehr potente opioide, die alle auch ein gewisses suchtpotenzial haben.
genau aus dem grund gibts hier im forum doch regelmäßig diskussionen, wenn leute, die grad mal n halbes jahr auf strassenheroin waren, in substi gehen und vom arzt direkt 10-20 ml metha kriegen...
naja, viel erfolg auf jeden und berichte weiter! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|