Verfasst am: 29. März 2015 19:31 Titel: Einfuhr von Methadon nach Thailand
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren im Methadonprogramm und habe dementsprechend häufig auf Urlaubsreisen mein Methadon mitgenommen.In Ländern,die dem Schengenerer Abkommen unterliegen,ist das natürlich am unproblematischsten. Aber auch Flugreisen in Länder wie z.B. Türkei oder Tunesien waren mit den entsprechenden Unterlagen kein Problem.Die Seite INDRO e.V.gibt i.m.A.gute Auskünfte über Einfuhrbedingen bzw.Einfuhrverbote der verschiedenen Substitute.
Nun haben wir uns dieses mal für eine Reise nach Thailand entschieden.Mir ist klar,dass die Einfuhr von Methadon für die Dauer eines 3wöchigen Urlaubs legal ist,WENN diese vorher von der Food and Drug Administration in Thailand genehmigt wurde.
~Wer von Euch hat diesen Antrag schon einmal gestellt und wie lange dauerte die Bearbeitung?
~Wurde jemandem von Euch die Einfuhrerlaubnis NICHT erteilt?
Über persönliche Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Hi,
ich habe selber noch nie Methadon mit nach Thailand genommen oder diesen Antrag ausgefüllt, aber war schon sehr oft dort und habe auch viel Zeit da verbracht und kann dir zumindest sagen, dass du dort in der Apotheke Tramadol sowohl 50mg Kapseln als auch 100mg Retardtabletten als auch 200mg/ml Injektionslösung bekommst und das ganz ohne Rezept. Es gibt dort generell keine Rezeptpflicht ausser für BTM (komischerweise zählen die da Tramadol nicht zu...) wobei du Benzos auch überall an den Straßenständen in Bangkok kaufen kannst, die gleichen Stände, die auch die Potenzpillen verkaufen.
Ich weiss, dass Leute mit Drogenproblemen in Thailand zwar zahlreich sind, aber nicht wirklich hochgeschätzt sind. Ich würde mich bevor ich den Antrag einfach ausfülle vorher noch weiter erkundigen. Vielleicht reicht dir das Tramadol ja auch aus? 10x50mg kosten etwa 1 Euro.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.