substitution

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 14:30    Titel: substitution Antworten mit Zitat

Weiß jemand den genauen Ablauf für einen substitutionsplatz? Manche haben ja eine Warteliste, weil sie voll sind. Wenn aber ein platz frei ist, wird man dann sofort aufgenommen, oder dauert sowas trotzdem paar tage? Ich war zwar schon in substitution, aber damals habe ich wegen Schwangerschaft sofort einen platz bekommen.
Gruß shaitan
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

du hast während deiner schwangerschaft drogen genommen?

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

du rufst an und entweder du bekommst sofort nen platz oder eben nicht. dann bist du auf einer warteliste und musst idr einmal in der woche anrufen.

ich würde bei mehreren ärzten anrufen und mich auf die listen setzen lassen.

aber echt, schäm dich. das arme kind!
joe
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ... Sucht hat viele Gesichter, unter anderem die verachtende Bewertung von
anderen Menschen.
Also shaitan ... alles Gute auf deinem Weg
Joe
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 14:56    Titel: wdtgg Antworten mit Zitat

Ja habe ich. Ich bin schwanger geworden als ich drauf war.
Du wärst dann wahrscheinlich sofort auf entgiftung, und hättest das Kind erst recht gefährdet. Informier dich lieber mal darüber bevor du Leute dumm anmachst! Die kleine ist mittlerweile 11 jahre und kerngesund. Trotzdem danke für deine Antwort.
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 14:59    Titel: joe Antworten mit Zitat

Ja leider. Aber was soll man machen. Ändern kann man es nicht. Die kleine ist gesund, und das ist wichtig. Was andere darüber denken ist mir egal.
Danke wünsche ich dir auch
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte darauf geachtet gar nicht erst schwanger zu werden, wenn ich drauf bin.

Und glück gehabt, dass dein kind gesund ist, wenn man bedenkt, dass 10000 sachen schief gehen hätten können. schon mal gesehen, wie ein kind aussieht das mit nem entzugssyndrom geboren wird? stell dir mal vor, was für schmerzen das sein müssen ... toller start ins leben.

und toll, ne drogensüchtige mutter zu haben. jetzt kommen bestimmt argumente wie "ich konsumier immer nur wenn das kind nicht da ist/es schläft/bla bla"

aber kinder sind nicht doof, die bekommen sowas mit
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt werde ich dir mal was sagen. Wenn man deine letzten Kommentare so durchliest kann ich dich eh nicht ernst nehmen. Es ist damals passiert, kann ich nicht ändern. Abhängig? Ja bin ich. Ich nehme subutex, ich bin nicht prall oder sonstiges. Ich nehme schon seit jahren kein Heroin mehr oder sonstiges. Außerdem geht es dich mal garnix an. Du kennst mich überhaupt nicht und weist garnix von mir. Darum halt mal den Ball flach.
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und außerdem. Die kleine ist elf und die weiß es, weil ich mit ihr darüber geredet habe. Aber wahrscheinlich läuft bei dir alles scheisse, und darum suchst du dir Leute die du dumm anmachen kannst, um dich von deinen eigenen Probleme abzulenken. Man kann seine Meinung gerne sagen. Aber nicht so!
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Immer den moralapostel spielen, aber selber wahrscheinlich keinen deut besser sein. Im Internet kann man sich schon wichtig machen, mich würde mal interessieren wie es im realen Leben bei dir aussieht. Ob du dann immer noch denkst du hast die Rechtfertigung dich bei anderen so aufzuspielen. Wahrscheinlich nicht!
Jannik
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frau war auch auf Metha 50mg als sie schwanger wurde Sie hat entzogen und war im 4 Monat clean.
Unser Sohn wurde ohne Entzug geboren und ist Mittlerweile 15 jahre alt.

Den einzige schaden den er hat ist die von mir vererbte Faulheit und Unordnung ansonsten ist das ein cooler scheisser geworden der nichtmal raucht.

LG
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, freut mich für euch. Die kleine war im Kinderkrankenhaus zur Beobachtung damit sie ihr was geben können. Aber sie hat nichts gebraucht.
Können wir von Glück reden.

Lg
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

shaitan hat Folgendes geschrieben:
Immer den moralapostel spielen, aber selber wahrscheinlich keinen deut besser sein. Im Internet kann man sich schon wichtig machen, mich würde mal interessieren wie es im realen Leben bei dir aussieht. Ob du dann immer noch denkst du hast die Rechtfertigung dich bei anderen so aufzuspielen. Wahrscheinlich nicht!

bei mir läuft alles super, danke der nachfrage.

ich hab mich nicht schwängern lassen während ich schwer abhängig war und ich habe auch nicht vor ein kind zu bekommen, solange ich konsumiere.

ich finde das ist das allermindeste was man tun kann. hat man dich ausreichend über verhütung aufgeklärt?

toll übrigens mit ner 11jährigen über drogenkonsum zu sprechen, versteht sie bestimmt alles. frag beim arzt gleich mal nach nem substitutionsplatz für deine kleine in ca. 3-5 jahren
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Heroin und starke Schmerzmittel
Heroin wirkt sich in vielerlei Hinsicht negativ auf die Entwicklung des Babys aus. Dasselbe gilt für starke Schmerzmittel wie z.B. Morphine während der Schwangerschaft. Sie bewirken eine schnelle Abhängigkeit, die Sie vielleicht gar nicht gleich bemerken.

Heroin kann zu Wachstumshemmung, Frühgeburt oder Totgeburt führen - rund 50% der heroinabhängigen Mütter bringen Ihr Kind zu früh zur Welt.

Heroinsüchtige Frauen sollten im Falle einer Schwangerschaft sofort auf beispielsweise Methadon umsteigen. Diese Ersatzdroge wird in regelmäßigen Intervallen verabreicht und so im Blutkreislauf auf einem Level gehalten, der Mutter wie Baby weniger Probleme als Heroin bereitet. Mit professioneller Hilfe kann es eine Frau schaffen, die Mengen, die sie konsumiert, langsam zu verringern. Den Frauen wird davon abgeraten, die Droge komplett wegzulassen, da dies beim sich entwickelnden Baby zu Stresssymptomen und Entzugserscheinungen führen und so Schäden verursachen kann. Auch kann dies vorzeitige Wehen auslösen oder sogar zur Totgeburt führen.

Babys, die vor der Geburt Heroin oder Methadon ausgesetzt waren, zeigen nach der Geburt ebenfalls extreme Entzugssymptome und müssen oft wochenlang behandelt werden. Zu den Symptomen zählen Atemnot, Fieber, Krampfanfälle, Reizbarkeit, Ruhelosigkeit, Schwierigkeiten beim Trinken und Durchfälle. Das Baby muss auf jeden Fall professionell stationär behandelt werden!

--

das ist doch schön was du deinem kind da zugemutet hast. großartige mutter <3
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 19:04    Titel: Re: substitution Antworten mit Zitat

shaitan hat Folgendes geschrieben:
Weiß jemand den genauen Ablauf für einen substitutionsplatz? Manche haben ja eine Warteliste, weil sie voll sind. Wenn aber ein platz frei ist, wird man dann sofort aufgenommen, oder dauert sowas trotzdem paar tage? Ich war zwar schon in substitution, aber damals habe ich wegen Schwangerschaft sofort einen platz bekommen.
Gruß shaitan

sobald du beim doc drinne warst und er gesagt hat=>ich nehme sie auf! bekommst du metha/pola/subutex/ret.morphin/whatever, also, du musst dann nicht noch warten!

graham
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hach machst du dich bei anderen immer wichtig. Schön bei Wikipedia geguckt oder? Du Schlaumeier ich bin sofort ins metha Programm, also mach dich nicht wichtig. Kümmer dich um deinen eigenen Kram.

Danke Graham für die Info.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin