Mögliche politische Entwicklungen zum Cannabis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2015 12:50    Titel: Mögliche politische Entwicklungen zum Cannabis Antworten mit Zitat

In den USA sind dem Vernehmen nach mehrere Gerichte mit diversen Gesetzen beschäftigt, die den Anbau und Konsum von "Gutem Hanf" erlauben. Man geht, mit anderen Worten, gegen diese vor.
Man stelle sich vor, das höchte Gericht in den USA macht alle entsprechenden Gesetze der Bundesstaaten nieder, sie sind null und nichtig, es gilt das Bundegesetz und dort ist Cannabis als eine harte Droge eingestuft.
Was dann ? Aufstand der Massen ?

Andersrum könnte es so kommen, daß plötzlich die USA das Kraut freigeben, es damit befürworten. Was die unter "befürworten" wissen wir alle - weltweit MUSS Cannabis freigegeben wollen, denn schließlich wollen die Amis ihr Grass grown in US ja auch allen Kiffern weltweit in die Bhong stopfen, ob diese es wollen oder nicht.
Um ehrlich zu sein, in dem einen Fall gäbe ich denen sogar recht, es zipft mich extrem an, daß man so aufpassen muß, um in Ruhe kiffen zu können. Nicht müssen, aber können, es geht um die Freiheit, es tun zu "dürfen". Verbotenerweise kiffe ich schon seit einem halben Jahrhundert, ich weiß also wie's geht Wink

Welche der beiden Möglichkeiten schätzt Ihr als realistischer ein ?
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2015 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

die USA haben den Kampf gegen Drogen längst verloren. Deshalb auch die Legalisierung und konzentration auf die wirklich schädlichen Drogen (Opium).
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2015 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

@silentriver - Na klar haben sie ihn verloren, es geht ja nur darum, ob sie es glatt ablaufen lassen oder ob die Hohlköpfe sich noch einmal in einem allerletzten Aufbäumen durchsetzen. Tun sie das, ist Chaos zu erwarten, zu viele Existenzen hängen mittlerweile daran, Millionen Kiffer sind plötzlich Kriminelle, von einem Tag auf den anderen. Das kann nicht gut gehen, das ist klar. Aber erklär' das mal einer Palin von der Tea-Party ... Das Mädel legt Dir eine auf, haut Dir eine 'runter, wenn Du ihr das sagst.
Mir ging es ja darum in meiner Fragestellung, welchen Weg die wohl einschlagen werden, wer sich durchsetzt, jene, bei denen es glatt geht oder die Betonköpfe, die Prohibition um jeden Preis wollen.
Diese Entscheidung steht an und ich wollte unterschiedliche Meinungen dazu einholen.
Cheers
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2015 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr bemerkt in wie vielen TV-Serien gekifft wird ohne Ende.
Sei es Two and half men oder Mike&Molly-How I met your m... oder in Zeichentrick(Family Guy usw.) oder jenes wo es nur ums kiffen geht hab den Namen der Serie vergessen,läuft auf Pay-TV ,da haben 5 Freunde irgendwas mit Gras zu tun.Man könnte darüber streiten das es immer so war, mag sein aber diesmal ist es intensiver,ihr wisst ja das Fernsehen soll uns ja was suggerieren...
Von daher meine ich die USA haben bereits angefangen so langsam mal das Teil einzuführen bis zum Anschlag.
Erst mal schmackhaft machen dann bist du mittendrin.
Ich muss sagen als Frührentner, wenn ich jeden Tag sehe wie um mich herum und dann noch im TV gekifft wird, dann glaub ich manchmal, ich werde wahnsinnig vor schmacht und einen dummen Fehler begehe.
Ich denke die Amis setzten sich durch für die Legalisierung,manchmal glaub ich die Amis führen etwas im schilde... ka was

lg
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2015 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Amis führen etwas im Schilde?"...

KLARO, FÜHREN DIE WAS IM SCHILDE!

Zunächst alle mal schön Stoned machen und immer die Lähmende Angst das es wieder verboten wird...sind dann alle schön zugekifft...will doch keine Sau mehr demonstrieren. Die wenigen die dann noch gegen Legalisierung sind werden einfach weggemobbt. Ist wie mit den Smartphones und Tabletts und Playstationen und andere Konsolen...eine neue Generation wurde da reingefixt...die haben besseres zu tun als Rabbatz zu machen...

Und wenn dann MONSANTO in das WEED Business einsteigt (wenn sie es nicht längst schon tun), dann werden wir sicher auch noch nebenbei vergiftet...
Nach oben
caravanserai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2015 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch sagen Opium fürs Volk ! Nur mit dem Unterschied, dass es kein Opium ist, aber der Rausch ist trotzdem da.

Früher hat man den Fabrikarbeitern im 19 Jhd einen Teil ihres Lohns in Rohopium ausbezahlt um sie "glücklicher" bei der harten Arbeit zu machen bzw gefügiger.

Die Arbeiter wurden also eingelullt und gleichzeitig in die Abhängigkeit geführt, ohne dass sie bemerkt haben, wie dreckig es ihnen eigentlich geht und wie sie ausgenutzt werden.

Das gleiche führen die Amis im Schilde. Das ganze ist eine Art Modellprojekt, denn ein süchtiges/benebeltes Volk wird nicht mehr gegen das System aufbegehren, sondern sich seinem Schicksal fügen.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch noch n bißchen meine zweifel, daß da nicht doch irgendwann die dea kommt und den ganzen budenzauber beendet aber dafür ist das doch schon sehr weit fortgeschritten; zu weit! mittlerweile werden die amis, cannabis nur noch zurück prügeln können aber auch wenn die amis keine skrupel haben, so etwas zu tun, können die nicht die hälfte ihrer bürger mißhandeln, ohne das die resonanz darauf, in vielerlei hinsicht, verheerend für die usa wäre!

cannabis sollte für jeden ab 21 geregelt zugänglich sein, ansonsten gehören kippen und alk genauso verboten!


graham
Nach oben
caravanserai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur Cannabis, sondern alle Substanzen freigeben und dann in Apotheken mit pharmazeutischem Reinheitsgrad verkaufen.

Cannabis/Hasch ist für mich nicht harmloser als zb. Kokain, Meth oder Morphin.

Die Risiken liegen beim Weed halt eindeutig im psychischen Bereich und man kann durchaus einen Schaden davon abbekommen. Beim Kokain oder Amphe sind diese eher körperlicher Natur.

Seit meinem Horrorerlebnis mit Hasch weiß ich wie gefährlich das Zeug sein kann. Der Drogen Guru Christian Rätsch hat ebenfalls gesagt, dass oral konsumiertes Hasch extrem gefährlich sein kann und man leicht mal bekloppt wird.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

caravanserai hat Folgendes geschrieben:
Cannabis/Hasch ist für mich nicht harmloser als zb. Kokain, Meth oder Morphin.

Die Risiken liegen beim Weed halt eindeutig im psychischen Bereich und man kann durchaus einen Schaden davon abbekommen. Beim Kokain oder Amphe sind diese eher körperlicher Natur.

Der eine verträgt Cannabis nicht gut, der andere Upper. Kokain und Amphetamin rufen nicht nur körperliche Schäden hervor sondern gehen auch übel auf die Psyche. Man kann davon Paranoia und Wahnvorstellungen bekommen, die in einer Psychose enden können. Also bitte nicht verharmlosen. Eine Amphetaminpsychose ist alles andere als lustig. Generell sind Upper schon einiges schädlicher als Cannabis.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

caravanserai hat Folgendes geschrieben:
Seit meinem Horrorerlebnis mit Hasch weiß ich wie gefährlich das Zeug sein kann. Der Drogen Guru Christian Rätsch hat ebenfalls gesagt, dass oral konsumiertes Hasch extrem gefährlich sein kann und man leicht mal bekloppt wird.


Man sollte nie, von sich auf Andere schließen, was Du in einer Tour hier machst. Ja, du hast recht. Du bist tatsächlich, wie Du SELBER schriebst bekloppt geworden. Das hast Du SELBST geschrieben. Ich ziehe nur meine Schlüsse daraus, das Du leicht bis mittelmäßig stark bekloppt bist.

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ach Gottchen, Du hast ganz vergessen, auch diesen Thread mit deinem Codein-Ethylmorphin voll zu spamen, wie in JEDEM anderen Thread! Wahrscheinlich hast Du das vergessen. Ich wollte Dich nur liebevoll, daran erinnern...

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2015 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ob ihr mir glaubt oder nicht, ist mir ehrlich echt egal.
Ich möchte nur bemerken wie manche das Gras verteufeln, von Horrortrips ist die rede Tunnelblick -Angst usw.

An jene Leute die es nicht vertragen können sage ich nur eins, wenn ich starke Angstzustände mit Paranoia oder ähnlichem habe dann ist Gras meine Rettung denn dann bin ich nach 2 zügen beruhigt.
Oder bei meinem Rückenschmerzen ,das Gras ist wirksamer als jedes Ibuprofen-Novalgin-Diclofenac etc.
Gras kann kein Teufelszeug sein, meth oder Krododil sind die gefährlichen und vor allem die Sorte die das Wort "Harte Droge" verdient,aber Gras auf eine ebene mit Heroin oder Koks zu stellen ist absolut daneben und wer das behauptet der lebt hinterm Mond...

Eben noch schaute ich Two and Half men und es wurde wieder die Bong rausgeholt,es ist extrem übertrieben, aber ich finds gut ehrlich gesagt,es macht Hoffnung meine letzten Jahre ruhig verbringen zu können.

lg
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2015 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist für viele sehr schwer der Wahrheit in die Augen zu blicken.
Aber noch schwerer ist es , sie zu Akzeptieren.
Wir belügen uns Tag täglich, denn so hat man uns Programmiert -Manipuliert wie auch immer, wir belügen einfach alles wir leugnen wir fetzten voll pornös ab ,wie ein Donnerschlag,lüge auf Lüge bis es Kracht.
Iwann sind wir wieder im Steinzeitalter. Diese irgendwann könnte verschwinden wenn die Nuklear "Energie" sowie die Bomben verschwinden.

peace Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin