Hätte einige Fragen über Tapentadol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morbus Waldman
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 05:05    Titel: Hätte einige Fragen über Tapentadol Antworten mit Zitat

Hallo,
Und zwar bin ich hier neu und habe einige Sachen gelesen über Opiaten usw. Bloß ich blick da nicht durch mit diesen MAO Hemmern usw blabla Very Happy
Allerdings hätte ich ein paar fragen über Tapentadol 50mg .
Also seit gut einer Woche bin ich ein schmerzpatient da ich eine Krankheit habe die sich sehr verschlechtert hat und ich sehr starke Schmerzen habe. Es ist eine sehr seltene Krankheit.
Ich komm mal gleich zur sache.
Mir geht es jetzt darum das ich Tapentadol 50mg und Palexia retard 200mg nehmen muss um die schmerzen über den ganzen tag auszuhalten . Jetzt geht's mir darum ich hab vor 4 Monaten mit dem Führerschein angefangen und wäre auch fast fertig hätte sich meine Krankheit nicht verschlechtert. Lag jetzt 5 Wochen im krankenhaus . Meine Frage wäre jetzt wenn ich in der Früh die Tabletten nehmen würde könnte ich dann am Nachmittag eine Fahrstunde machen ? Oder ist es absolut verboten :/ und sobald ich in der früh aufstehen dreht es mich fast 1 Stunde lang als hätte ich letzte Nacht 2 / 3 Promille Alkohol getrunken. Würdet ihr mich diese Tapentadol Tabletten abempfehlen? Hab nur schlechte Sachen über dieses Schmerzmittel gehört. Ich nehme auch bevor ich versuch zu schlafen Zolpidem al 5mg Schlaftabletten allerdings komm ich einfach nicht zur Ruhe. Einmal ist mir kalt einmal ist mir warm echt blöde Nebenwirkungen / oder Entzug da ich die Tabletten z.b gestern nicht genommen habe ging es mir so . Welche Schmerzmittel könntet ihr mir empfehlen bin erst neu in dieser Sache mit den Opiaten. Und am Montag bekomme ich morphin aufgeschrieben von meinem Hausarzt. Wie ist des da mit dem Auto fahren ?
Entschuldigung für die Rechtschreibung und für die Grammatik aber ich bin einfach nur verpeilt seit ich diesen scheiß nehme . Und nein ich arbeite nicht oder darf nicht arbeiten wegen der Krankheit. Bin erst 21 Jahre alt.
Wie ist es den für ein Gefühl wenn man diese Tapentadol Tabletten im Mund zerkaut oder zerkleinert und im warmen Wasser rührt und es trinkt ? Also dieser Flash es interessiert mich nur nicht das ich es vor hätte .
Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen oder Nachrichten. Ich bedanke mich im Vorraus
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst doch einschätzen können , inwieweit dich der hangover dieser zwei sehr ungewöhnlichen Opioide in Kombination miteinander beim Autofahren beeinträchtigt?

Ich hab noch nie gelesen/gehört, das jemand diese Kombi bekommt als Mix,quasi.

Wenn du dich in deinen kognitiven Fähigkeiten eingeschränkt fühlst,
dann würd ich es an deiner Stelle mitm Auto fahren langsam angehen lassen bzw drauf verzichten, zumal du dir ja auch noch Benzoderivate zusätzlich einschmeist.

Dein Lappen , dein Leben, aber gefährde keine anderen dadurch.
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 12:24    Titel: Re: Hätte einige Fragen über Tapentadol Antworten mit Zitat

Morbus Waldman hat Folgendes geschrieben:
Mir geht es jetzt darum das ich Tapentadol 50mg und Palexia retard 200mg nehmen muss um die schmerzen über den ganzen tag auszuhalten.

verstehe ich nicht! Palexia und Tapentadol, sind das selbe! Palexia enthält den Wirkstoff Tapentadol! warum musst du zwei selbe Medikamente in unterschiedlicher Dosierung gleichzeitig nehmen? ist doch ein und das selbe!

Question Question Question
Morbus Waldman
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ärzte meinten das dann die Suchtgefahr reduziert wird vom Tapentadol. Keine Ahnung wie gesagt bin erst neu mit dem Zeug in Kontakt geraten. Allerdings müsste ich am Montag meinen Arzt fragen ob er mir was anderes geben kann das ist ja nicht auszuhalten.
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen richtig Palexia und Tapentadol
ist das selbe. Er bekommt 200mg Retardtabs
sowie 50er mit sofortwirkung. Die 200er als
Standardmedikation und die 50er für den Bedarf
bei Schmerzspitzen oder auch Durchbruchsschmerzen genannt.
Dieser Wirkstoff wird von vielen nicht so gut,
vertragen. Versuch es ruhig mit Morphin
(da bekommst du auch retard und evtl Tropfen
für den Durchbruch)
Zum Auto fahren: in den ersten Tagen solltest
du nicht unbedingt fahren wenn du merkst das
du dich eingeschränkt fühlst. Danach darfst du
auch fahren. Zur Sicherheit lass dir vom Doc
das OK geben.

Greg
Morbus Waldman
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir für die hilfreiche Antwort. Genau das wonach ich gesucht habe .
Aber der Arzt meinte er will mir morphin zum Spritzen verschreiben wäre das ein unterschied zwischen Tabletten usw ?
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Morbus,

Tapentadol (Palexia) soll gegen den sogenannten "mixed pain", also eine Kombination von Nervenschmerz und somatischem Schmerz, besser helfen als andere Medikamente, scheint aber eher unangenehme Nebeneffekte zu haben.

Morphin "zum Spritzen" wird eigentlich nur für die Behandlung mit einer Dosierpumpe und/oder über einen Katheter zwischen den Rückenmarkshäuten (epidural, intrathekal) als Injektionslösung verordnet.

Da bekommst du aber eine vernünftige Einweisung in die Behandlung - wie die Pumpe eingestellt werden muss usw.
Ob dein Arzt das kann, weiss ich nicht - immerhin hat er dir ja auch deine bisherige Schmerzbehandlung auch nicht so richtig erklärt - das Gefühl habe ich jedenfalls.

Wenn du mit Palexia nicht hinkommst, könnte man auch Palladon oder Oxycodon als Tablette oder Fentanyl als Pflaster verordnen, für Schmerzspitzen (Ducrhbruchschmerz) gibt es dann noch schnell- und kurzwirksame Sachen dazu - ob als Lutschtablette, Nasenspray oder "Lolly"

Gegen den Nervenschmerz kann ergänzend noch Pregabalin, Gabapentin, Carbamazepin, Valproat und/oder Amitryptilin verordnet werden.

LG

Praxx
Morbus Waldman
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es hilft halt 50% 50%.
Naja des mit dem tapentadol wurde mir kurz nach meiner Entladung aus dem Krankenhaus gegeben. Aber da waren diese Nebeneffekte nicht da. Und die haben mir des auch nicht ausführlich erklärt. Es wurde ins Arztbrief rein geschrieben das ich das und das nehmen soll weiter hin. Und der Hausarzt hat mir nur die Rezepte aufgeschrieben und dass wars auch .
Dann geh ich mal am Montag zum Hausarzt und klär das mal ab . Hoffentlich verschreibt er mir eins von den 2 genannten Schmerzmitteln
Morbus Waldman
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Morbus Waldman hat Folgendes geschrieben:
Naja es hilft halt 50% 50%.
Naja des mit dem tapentadol wurde mir kurz nach meiner Entladung aus dem Krankenhaus gegeben. Aber da waren diese Nebeneffekte nicht da. Und die haben mir des auch nicht ausführlich erklärt. Es wurde ins Arztbrief rein geschrieben das ich das und das nehmen soll weiter hin. Und der Hausarzt hat mir nur die Rezepte aufgeschrieben und dass wars auch .
Dann geh ich mal am Montag zum Hausarzt und klär das mal ab . Hoffentlich verschreibt er mir eins von den 2 genannten Schmerzmitteln

Wenn ich allerdings dem Hausarzt einfach sagen würde ob er mir eins von den 2 aufschreiben würde, würde das klappen ?
Hugo Hirni
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, biste ja schon wieder, Ups, und , wat hattet gebracht ? *grins*

bist sozusagen mein Versuchskaninsche, war`s nett ? isses noch nett ? kann man das mal nehmen ? so wie ly, viell, geraucht ? oder eher pöse ?

tschaui, H.
Morbus Waldman
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hugo Hirni hat Folgendes geschrieben:
Hey, biste ja schon wieder, Ups, und , wat hattet gebracht ? *grins*

bist sozusagen mein Versuchskaninsche, war`s nett ? isses noch nett ? kann man das mal nehmen ? so wie ly, viell, geraucht ? oder eher pöse ?

tschaui, H.

Hääää haha wie soll ich das verstehen Very Happy worauf willst du hinaus Shocked
Eigentlich um so mehr ich über Tapentadol lese umso mehr fühl ich mich wie ein Versuchskaninchen .
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin