Gesetzlage für Deutsche in den Niederlanden

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Druguser
Anfänger

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2015 14:43    Titel: Gesetzlage für Deutsche in den Niederlanden Antworten mit Zitat

Hi...allemann

Ich habe wegen dem Mist der hier überall vertickt wird geschworen wenn ich mal nen nen Kanten hole, dann Afghane High-Class und zwar in NL. Bin THC im Screening (Juni letztes Jahr letztes mal) sauber, wir wollen also nüchtern rüber, 20 Gramm kaufen und auch wenn es nicht gerade mein Hobby ist, es gut verpackt im Hintern rüberschmuggeln (jippiiee, drauf gesch...) .

. Nur wie ist das mit den Gesetzen?

Mal hü, mal hott, wie ich das lese kriegen wir als Ausländer in Amsterdam auf jeden Fall was. War einer in letzter Zeit drübern ?

Gracias
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2015 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

20 g sind auch in NL illegal, wirst du also sowieso nicht so ohne weiteres "am Stück" im Coffeeshop bekommen.
Auch die niederländische Polizei und Zoll kontrollieren auf Drogen, auch auf der niederländischen Seite der Grenze übrigens. Es ist ein Irrtum, dass man in NL ohne weiteres mir Gras und Haschisch in der Tasche in beliebiger Menge rumlaufen kann, und der "Export" ist auch in geringen Mengen eine Straftat.
Nach deutschem Recht ist es übrigens auch strafbar, wenn du in den NL Cannabis legal kaufst und dort konsumierst, auch wenn du gar nichts mitbringst.

LG

Praxx
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2015 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

In Coffee Shops bekommst du 20Gramm nur gestückelt zusammen, aus mehreren Shops...wie Praxx schon erwähnte..

Wie wäre es denn mit luftdicht verpacken und per Post versenden? In zwei verschiedenen Päckchen vielleicht...hmm

Oder das Zeug in einen Mülleimer im Zug, aussteigen, mit dem Auto zum Banhof x fahren, dort einsteigen, Mülleimer beobachten und an der nächsten Station aussteigen?

Oder ist das alles wieder zu realitätsfern?...hmm...

Lg Caro
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2015 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
In Coffee Shops bekommst du 20Gramm nur gestückelt zusammen, aus mehreren Shops...wie Praxx schon erwähnte..

Wie wäre es denn mit luftdicht verpacken und per Post versenden? In zwei verschiedenen Päckchen vielleicht...hmm

Oder das Zeug in einen Mülleimer im Zug, aussteigen, mit dem Auto zum Banhof x fahren, dort einsteigen, Mülleimer beobachten und an der nächsten Station aussteigen?

Oder ist das alles wieder zu realitätsfern?...hmm...

Lg Caro

Wow Sabicaro,

Ziemlich James Bondmäßig...nur...die Grenzer gucken auch in Papierkörbe und Hohlräume...und falls da was drinne ist...observieren die bis jemand kommt und das Zeug holt...aber Idee war gut...nur 30 Jahre zu spät...

Der Transport in der Moccastube finde ich schon ganz gut...hat sich bewährt im Ameisenverkehr...

LG
Druguser
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2015 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leuts!

Also das rüberfahren und sich da zurauchen jetzt auch illegal ist ist mir neu. Haben ja viele so gemacht, rübergefahren, Arsch zugeraucht und gut. Naja, die Polizei kann es dann wie hierzulande selbst wen am Vortag das letzte Mal geraucht wurde es als ''beeinträchtigt'' abstempeln. Man braucht nen nüchternen Fahrer.

Daher ja die Idee, alles mit Gummihandschuhen in viele Lagen Gefrierbeutelecken gut verschnürt und teils mit Flamme zugeschmolzen zu packen, Lenkrad schon vor der Fahrt abwischen, so das man clean ist, (wegen Schweißwischtest an den Händen ob man Drogen angefasst hat) und zuhause muss der leider durch die Körpertemperatur am Tütchen festklebende Teil des Afghanen ins Eisfach! Dann lässt sich das Harz lösen das festklebt.

Zu der Zugidee: Die kommen kontrollieren mit nem Hund, und der Mülleimer bietet sich nunmal gerade an, wie de Vorposter meinte da schauen sie auf jeden nach. Wäre mir auch zu unsicher für meine Investition.

Allerdings müsste drüben zurauchen und mit Zug zurück doch legal sein? Der Kosum von Drogen ist eh nicht strafbar, und in dem Land wo man vorher ist sowieso nicht (was Cannabis angeht). Mit dem Zug zurück kann keiner sagen man wäre nicht fahrtüchtig. Und der verbotene Erwerb und Besitz in der BRD ist auch nicht Tatbestand dann.

Gruß und danke an alle!
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2015 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab früher einige Male Hero in Holland gekauft und bin dann aus der Metropole ins ländliche Gebiet und hab es mir dann gut verpackt und unauffällig nach Deutschland schicken lassen. Ging immer gut... Hab ja keine Kilos versendet...ich denke bei Hasch im 20 Gramm Bereich eine gute Sache...gut verpacken haste ja drauff...ich weiß das viele so ihr Zeug beziehen.

Anderer Trick: mit ner Freundin und nem Kinderwagen locker über die grüne Grenze spazieren...solltest halt nicht nach Kiffer aussehen.

Oder aber die Idee mit der Moccastube...das funzt. Mir Haben in all den Jahren nie Grenzer an der Hollandgrenze als die noch besetzt waren, in die Moccastube geguckt...man mußte "nur" nackt sich bücken und der Zöllner guckte in die Kakaoritze...wenn aber die Sache etwas tiefer im Schokoladenteich steckt...? Merkt niemand...am besten Arsch nicht putzen,(würg)👹👀😷👅

LG
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2015 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Druguser
natürlich ist das eigentlic irrelevant. Aber man sollte wissen, dass das deutsche Strafrecht für Deutsche nicht an der Grenze endet - du kannst in D für Straftaten im Ausland bestraft werden.
Ich habe das deswegen erwähnt, weil die zugeknallten Haschtouristen manchmal vor der Polizei rumtönen, dass sie alles weggeraucht haben, was sie gekauft haben - und damit freiwillig eine Straftat gestehen! Konsequenz: Ab zu UK und/oder Blutprobe - und Strafanzeige. Grundlage: Ein veritables Geständdnis!

LG

Praxx
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin