Morphinprogramm

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 19:52    Titel: Morphinprogramm Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

big surprise, ich habe eine Frage/ ein Problem!
Seit genau 2 Jahren bin ich nun in Substitution. Ich habe ständig das Substitut gewechselt. Erst Subutex, dann Metha und dann Pola. Und dann das ganze wieder von vorne. Und nochmal... Ich war mindestens dreimal auf jedem Medikament. Und jetzt, nach langem Zögern der Ärzte, bin ich auf Compensan (retardiertes Morphin) eingestellt worden. Ich dachte wirklich, dass Morph die Lösung meiner sämtlichen Probleme wäre. DIE ANTWORT auf alle Fragen...
Und jetzt bin ich eben seit einem Monat auf 600 mg Compensan. Doch es hat sich nur kaum etwas geändert. Ich bin noch immer antriebslos, lethargisch und schwitze auch noch abartig. Ich habe gedacht, dass mit Morphin alles besser wird...
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mein Morph ca, zweimal pro Woche entretardiert genommen habe. Aber immer oral. Könnte das vielleicht negative Auswirkungen haben?

Was meint Ihr dazu? Und habt Ihr vielleicht auch Erfahrungen mit retardiertem Morphin? Muss ja noch ein paar Österreicher oder Schweizer hier geben?!

LG
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

manchmal staune ich... was passiert als nächstes? ein wechsel auf oxycodon?

hmmm... also ganz ehrlich: in diesem fall wäre es schwer ratsam, mal URSÄCHLICH zu forschen!

ich kann ja nachvollziehen, dass du hoffnung ins morphin gelegt hast, aber ein "wundermittel" gibt es nicht!

nun weiß ich nicht, wie lange du schon insgesamt drauf bist und was du vorher konsumiert hast. aber möglicherweise war es ja so, dass du mit opiaten angefangen hast und plötzlich war alles locker, fluffig und easy... man kann gut plaudern, arbeitet gern, chillt gern, ist aktiv wie passiv glücklich und zufrieden...

suchst du danach?

falls es so ist: das kommt nicht mehr. du entwickelst ne toleranz. dein körper gewöhnt sich an opiate, die wirkung lässt nach.
häufig ist es sogar so, dass du durch den dauerhaften opiatkonsum abstumpfst. auch wird von depressionen berichtet, die durch dauerhaften opiatkonsum ausgelöst werden können.


vielleicht hab ich dich mißverstanden. aber dein beitrag klingt sehr stark nach einem vollkommen falschen ansatz: anstatt immer wieder mit den tabletten rumzuprobieren, solltest du besser mal schauen, woher die symptome kommen.
es ist gut möglich, dass die durch die opioide ausgelöst worden sind. aber es kann auch sehr gut sein, dass das symptome für etwas anderes sind, zb. eine depression o.ä.!

von daher würde ich mein leben mal abklopfen auf diverse dinge:
- arbeit (falls vorhanden: ist das der richtige job für dich?)
- partnerin/familie (gibts ggf. da probleme?)
- geldsorgen?
- krankheiten?
- sonstiges..?

AUF GAR KEINEN FALL würde ich jetzt noch weiter mit den opioiden rotieren. denn wenn die symptome UNTER JEDEM OPIOID AUFTRATEN, dann gibt es ja nur 2 optionen:
1. die symptome werden von den opiaten verursacht
2. die symptome werden durch was anderes verursacht

die möglichkeit nr. 3, dass die symptome nur von einem bestimmten opiat ausgingen, kannst du ja streichen!

übrigens: alle von dir beschriebenen symptome sind durchaus typisch für opiatkonsum! da du aber ja wohl nicht aus jux in substi bist, fällt die option des absetzens wohl flach, gell ?


dann ist es ratsam, auf die anderen hier im forum zu warten. manche haben nämlich auch dafür die passende medizin parat Cool

alles gute!
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange bist du schon auf Morphin?

Evtl. wirkt das Pola/Methadon noch ordentlich mit und sorgt vor allem für das Schwitzen. Hab mal etwas Geduld?
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:
hallo,

manchmal staune ich... was passiert als nächstes? ein wechsel auf oxycodon?

hmmm... also ganz ehrlich: in diesem fall wäre es schwer ratsam, mal URSÄCHLICH zu forschen!

ich kann ja nachvollziehen, dass du hoffnung ins morphin gelegt hast, aber ein "wundermittel" gibt es nicht!

nun weiß ich nicht, wie lange du schon insgesamt drauf bist und was du vorher konsumiert hast. aber möglicherweise war es ja so, dass du mit opiaten angefangen hast und plötzlich war alles locker, fluffig und easy... man kann gut plaudern, arbeitet gern, chillt gern, ist aktiv wie passiv glücklich und zufrieden...

suchst du danach?

falls es so ist: das kommt nicht mehr. du entwickelst ne toleranz. dein körper gewöhnt sich an opiate, die wirkung lässt nach.
häufig ist es sogar so, dass du durch den dauerhaften opiatkonsum abstumpfst. auch wird von depressionen berichtet, die durch dauerhaften opiatkonsum ausgelöst werden können.


vielleicht hab ich dich mißverstanden. aber dein beitrag klingt sehr stark nach einem vollkommen falschen ansatz: anstatt immer wieder mit den tabletten rumzuprobieren, solltest du besser mal schauen, woher die symptome kommen.
es ist gut möglich, dass die durch die opioide ausgelöst worden sind. aber es kann auch sehr gut sein, dass das symptome für etwas anderes sind, zb. eine depression o.ä.!

von daher würde ich mein leben mal abklopfen auf diverse dinge:
- arbeit (falls vorhanden: ist das der richtige job für dich?)
- partnerin/familie (gibts ggf. da probleme?)
- geldsorgen?
- krankheiten?
- sonstiges..?

AUF GAR KEINEN FALL würde ich jetzt noch weiter mit den opioiden rotieren. denn wenn die symptome UNTER JEDEM OPIOID AUFTRATEN, dann gibt es ja nur 2 optionen:
1. die symptome werden von den opiaten verursacht
2. die symptome werden durch was anderes verursacht

die möglichkeit nr. 3, dass die symptome nur von einem bestimmten opiat ausgingen, kannst du ja streichen!

übrigens: alle von dir beschriebenen symptome sind durchaus typisch für opiatkonsum! da du aber ja wohl nicht aus jux in substi bist, fällt die option des absetzens wohl flach, gell ?


dann ist es ratsam, auf die anderen hier im forum zu warten. manche haben nämlich auch dafür die passende medizin parat Cool

alles gute!


Hallo Saubermann,

also ein Allheilmittel suche ich sicher nicht. Mir ist absolut klar, dass ich nicht breit durch die Welt gehen kann und das auch nicht Sinn einer Substi ist.
Das Problem ist nur:
Subutex macht mich einfach nicht satt.
Methadon macht mich depressiv.
Und nun hab ich eben gehofft, dass Morphin ein gutes "Zwischending" sei...
Und es kommt eben dazu, dass mich nicht erst die Opioide depressiv gemacht haben, ich bin schon seit ich denken kann depressiv.

Und du hast mit ursächlich forschen komplett recht! Aber ich bin eben ein Symptomebekämpfer! Ein Schulmediziner...
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Servus QyX,

Ich bin erst seit einem Monat auf Morph. Aber zuvor war ich nur ca. ein halbes Jahr auf Methadon. Glaubst du trotzdem, dass das noch besser wird? Ich einfach noch ein bisschen Geduld brauche?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Südösi, wenn Dich 600mg/d Morph nicht befriedigen, dann bist Du ein ziemlich hoffnungsloser Fall. Ehrlich.
Was Besseres wirst Du kaum bekommen. Compi ist nicht jedermanns Sache, weil's wie Kaugummi wird, wenn man's zum Entretardieren aufkocht. Aber nur deshalb. Wenn man's richtig macht (schnell erhitzen und so) dann funktioniert's sogar iv ganz prächtig. Denn es ist, wie Substi, saugutes Morph.
Schwitzen und so, das kennt man eher von Methadon.
Was konsumierst Du nebenbei noch ? Da könnte des Rätsels Lösung liegen.
Aber sonst ? M ist DAS Mittel für substituierte Opiatkonsumenten.
Ich selbst habe viele Jahre Substi und Compi geschossen und wäre ich noch d'rauf, ich wäre glücklich damit.
Vermißt Du das, was Du von den allerersten Konsumationen kennst, das "typische" Opiatfeeling, die "Opiumträume" ? Wenn ja, dann vergiß das ganz schnell. Denn so richtig gut sind alle Opiate, M eingeschlossen nur ganz am Anfang. Später dient der ganze Kram nur mehr der Systemerhaltung.
Entweder Du spürst so gut wie nichts mehr davon - dann bist Du aus ärztlicher Sicht gut eingestellt - oder Du brichst weg, dann hast Du aber nichts davon, weil Du nichts mitkriegst.
Das sind halt die Nachteile des Opiatkonsums - Sucht und der Umstand, daß Du ewig dem Törn nachrennst, den Du beim ersten Mal hattest. Manchmal dauert's länger, manchmal setzt sich die Erkenntnis, daß dem so ist, nie durch. Leider !
Cheers
Auch ein Südösi
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rock,

Ich renne diesem Feeling nicht nach. Dass man das nach einer Zeit einfach nicht mehr erreicht, ist mir vollkommen klar! Vor allem in Substi... Und Sinn der Substi ist es ja auch nicht...
Ich will einfach nur "satt" sein, ohne Lethargie und/oder schwitzen! Aber wahrscheinlich ist das zu viel verlangt...

Und das mein Beikonsum des Rätsels Lösung sei, bezweifle ich. Denn ich habe null Beikonsum! Höchstens am Wochenende mal ein paar Bier. Und junken tu ich mir sowieso nichts! Hab ich auch noch nie...
(Aber vielleicht ist ja gerade der fehlende Beikonsum das Problem...)
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich jetzt nicht verstanden. Meintest Du, dass eben auch ein Südösi das nicht checken kann, oder dass Du auch ein Südösi bist?
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was ich noch wissen wollte:
Kann es negative Auswirkungen auf den "Alltagszustand" haben, wenn man sein Morph manchmal entretardiert nimmt? Auch wenn man es "nur" ein- bis zweimal pro Woche macht?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Südösi, ich fragte nur, was Du möglicherweise beikonsumierst um Dich damit darauf aufmerksam machen, daß möglicher Beikonsum ...
Nie würde ich Dir solchen von mir aus unterstellen !
Hätte ich gemeint, daß ein Südösi etwas nicht begreifen kann, glaub's mir, ich hätte klare und unmißverständliche Worte dafür gefunden. Warum sollte ich Leute nach ihrer Herkunft "kategorisieren" ? Nein, das kommt nicht vor, nicht bei mir !
Sehr wohl bin ich aber aus Südö Wink Darin könnte die Erklärung dafür liegen, daß ich bestimmt keinen Südösi im Voraus für dumm erkläre ... Eine Krähe hackt der anderen ja bekannterweise kein Auge aus Wink Wink Wink
Alle Klarheiten beseitigt ? Wink
Cheers

PS: Es ist aber wirklich zumindest äußerst selten, daß jemand mit der Medikation Compensan (M also) nicht zufrieden ist. Ja, daß man a weng' mehr möchte, das kommt "gelegentlich" schon vor Wink aber grundsätzlich ist M das Beste, was die Substitution hierzulande zu bieten hat.
Wobei mir persönlich M auf Dauer sogar lieber ist als H - Betonung auf "mir persönlich".
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Südösi hat Folgendes geschrieben:
Aber was ich noch wissen wollte:
Kann es negative Auswirkungen auf den "Alltagszustand" haben, wenn man sein Morph manchmal entretardiert nimmt? Auch wenn man es "nur" ein- bis zweimal pro Woche macht?


Kaum, es sei denn, man kracht am nächsten Morgen, weil die Retardierung eben fehlt, die dafür sorgt, daß der Wirkstoff verteilt vom Körper aufgenommen wird.
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also rock, da haben wir uns einfach ein bisschen missverstanden! Ich habe NICHT gedacht, dass du mir irgendetwas unterstellst!
Meine Frage war nur, ob Du meintest, dass AUCH ein Südösi (genauso wie viele andere) das nicht verstehen kann...

Wie auch immer - einfach nur ein Missverständnis! Sowas kann bei Geschriebenen, ohne Mimik und Gestik, halt leicht passieren...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jo eh, Südösi, wir schreiben in einem Forum, da sollte man sich kurz fassen und zusätzlich "kennt" man sein "Gegenüber" so gar nicht. Mimik und Gestik erwähntest Du selbst schon als fehlende Anhaltspunkte, die natürlich auch eine Rolle spielen bei der Kommunikation.
Aber wir Südösis sind ja von Natur aus clevere Bürschchen und die lassen keine Unstimmigkeiten untereinander aufkommen Wink
Trotzdem bist Du für mich ein Rätsel. Es würde mich echt interessieren, woran es liegt, daß Du mit dem M nicht zurande kommst. Was mir einfällt, wäre eine, laienhaft ausgedrückt, generelle, körperliche "Unverträglichkeit" von Opiaten. Gibt's, aber äußerst selten, wobei ich natürlich auf dem Auge schwachsichtig bin, weil ich mir persönlich so gar nicht vorstellen kann, daß jemand das gute Zeug nicht verträgt. Das mag daran liegen, daß ich immer mit vielen Leuten zu tun hatte, die viel bis zu alles zu tun bereit waren, um an O, M, H heranzukommen Wink
Hast Du schon einmal mit einer geringeren Dosis experimentiert ? Ich denke dabei an paradoxe Wirkungen, die immer wieder mal vorkommen.
Wie schläfst Du ? Ist da alles ok ?
Cheers
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd versuchen mich in Zukunft unmissverständlicher auszudrücken. Aber kurz fassen tu ich mich eh, oder? Wenn ich mir da andere Beiträge durchlese... seitenlange Romane...

Und Unstimmigkeiten unter Südösis? Sicher nicht! Wir sind ja nicht nur clevere Burschen, sondern auch relativ umgänglich und unkompliziert...

Aber back to M:

Ich werde mich jetzt wirklich mal mit der Dosis spielen. Erst mal eine Woche nur 400, dann mal eine Woche 800...Dann sehe ich vielleicht ob da was dosismäßig nicht stimmt...

Denn eine generelle Unverträglichkeit von Opiaten hab ich sicher nicht. Ich habe eher eine Nüchtern-Sein-Unverträglichkeit!
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Südösi hat Folgendes geschrieben:

Ich will einfach nur "satt" sein, ohne Lethargie und/oder schwitzen! Aber wahrscheinlich ist das zu viel verlangt...


hi,

ach das ist doch sch*****..!
ja, ich denke auch oft, dass das zu viel verlangt ist.

da lebt man -verglichen mit einigen anderen süchtigen- wie ein mönch und will im grunde nur das: normal leben, ohne suchtdruck, aber auch ohne fiese nebenwirkungen und ohne vom arzt gegängelt zu werden.
mir gehts da nicht anders... gegen das perverse schwitzen kann ich eh nix machen, solange ich drauf bin. ich schluck jedenfalls keine extra-tabletten mehr.. und gegen die lethargie hilft nur eins: aktiv sein!
wenn ich frei hab und mir den wecker nicht stelle, lieg ich manchmal bis mittags im bett! und ich merke dann, dass ich noch weiter pennen könnte...
da muß man sich richtig disziplinieren. allerdings hab ich auch keinen erholsamen schlaf auf metha. ich kann zwar LANGE schlafen, aber selten GUT. das nervt mich schon oft...

ich hab mir jedenfalls einen grundsatz gemacht: ich nehme keine weiteren medikamente, um die nebenwirkungen vom methadon zu bekämpfen. weder AD's, noch sonstwas...

es mag vllt seltsam klingen, aber für mich sind diese NW der stoffe auch immer ein signal an meinen körper, dass man da etwas tut, was nicht "normal" ist. der körper ist von natur aus EIGENTLICH in einem gesunden gleichgewicht. aber irgendwas hat uns das zerstört. und ich glaube, dass ich diesen guten urzustand nur dann wieder erreichen kann, wenn ich clean bin und mein leben in einen harmonischen zustand bringen kann...

nein: ich bin KEIN esoteriker Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin