Nach all den Jahren...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mem
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 18:15    Titel: Nach all den Jahren... Antworten mit Zitat

habe ich einen Suchtdruck,der ist kaum auszuhalten.
Ich bin 15 Jahre weg von Herion, habe aber momentan einen Druck auf mir, der ist schwer auszuhalten, schlafen kann ich niicht mehr habe einen unglaublichen Nadeldruck, wenn mir jemand bisschen H anbieten würde , ich würds mir sofort in in Vene hauen.

Kennt das jemand, nach so langer Zeit?
please help me, please understand me.
Grisu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mem,

ich habe gelernt, mein Suchtverhalten als eine Art Seismograph zu sehen. Zieht es mich mehr in Richtung des selbstschädigenden Verhaltens und dadurch in Richtung Ablenkung (in deinem Falle in Richtung Substanz), sagt mir das, dass da gerade im Leben oder in mir was ist, von dem ich UNBEDINGT Ablenkung brauche, bzw. was durch den Substanzmissbrauch/die Selbstschädigung 'erträglicher' zu werden scheint.

Wenn du es irgendwie schaffst, versuch dich mit dir selbst zu konfrontieren und dich zu fragen, wodurch genau der Suchtdruck kommt. Wieso gerade jetzt? Was ist gerade in dir los? Was ist im Außen los? Was genau hältst du nicht aus?

Ich weiß, dass es so schlimm sein kann, dass man alleine das nicht hinkriegt. Denn immerhin ist ja gerade das die Funktion der Droge (oder möglicherweise, bzw. oft; was bei dir ist, kannst du dich nur selber fragen): eine Art Übersprunghandlung, damit man etwas darunter Liegendes, Quälendes nicht mehr spüren muss. Jetzt genau da hinzugucken, erfordert natürlich extrem viel Kraft und vor allem Mut. Wenn dir irgendein Mensch einfällt, der dir dabei helfen könnte (im Gespräch), dann versuch dir Hilfe zu holen... Oder aber schreib uns hier oder schreib dir selber für dich alleine, was los ist und was genau du nicht erträgst.

Ich denke, es gibt keinen anderen Weg. Alles andere wäre Ablenkung. Und der Griff zurück zum H natürlich gar keine Option - aber das ist dir sicher klar, zumindest deinem Verstand ist das klar. Leider hat der aber nicht immer was zu melden, der Verstand Sad

Keiner kommt an sich vorbei.

Viel Kraft,
Grisu
Merlinda
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 16:43    Titel: Respekt Antworten mit Zitat

Nach solanger zeit so einen Druck nach der Nadel. Oh Gott. Ich bin seit etwa 6monaten mehr oder weniger clean und es fällt schon echt schwer. Hab gedacht nach ein zwei jahren sei das vorbei.
Diese Scheiss sucht begleitet uns also doch unser Leben lang Sad
Ich wünsche dir alles alles gute und halte durch! Ich beneide dich zutiefst das du es solange aushältst!
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merlinda,

bisher dachte ich immer, es gäbe clean oder nicht clean. Mal mehr und mal weniger clean hatte ich bisher noch nicht gehört. Für mich wäre das "nicht clean". Methadonprogramm + Beikonsum, wenigstens phasenweise, wobei eine Phase drei oder vier Wochen dauern kann und das bei 6-monatiger (mal mehr, mal weniger) Abstinenz. Sieht so aus, als wärest du mit dem Methadonprogramm schonmal ein Stückchen weiter und am Anfang eines guten Weges.

Was mich an deiner Geschichte ein bisschen stört: Ich unterstelle dir durchaus gute Absichten und den Wunsch tatsächlich mal clean leben zu wollen, aber derzeit ist das phasenweise nicht möglich. So, dann gibt dir ein Arbeitgeber eine Chance, nimmt deine Geschichte als gegeben hin und stellt nur die eine Bedingung, die wahrscheinlich auf "ein bisschen Flunkern deinerseits" (sehr beschönigt) fußt. Jetzt willst du das Arbeitsverhältnis also gleich mit einem Riesenbeschiss anfangen? Ist das dein Ernst? Dieser Mann wird künftig keinem einzigen Junkie mehr eine zweite Chance geben, wenn das mit dir in die Hose geht! Deshalb meine ernstgemeinte Bitte: Klär' die Situation ehrlich auf, überlege ernsthaft, ob du dem gewachsen bist und tatsächlich auf die "Phasen" verzichten kannst. Alles andere macht doch keinen Sinn.

Gruß

Pimpinelle
Merlinda
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi pimpanelle..
Ich gebe dir vollkommen recht. Ich kenne mich inzwischen gut genug das ich weiss, wenn ich das schaffe und beginnen kann zu arbeiten und endlich wieder in 'normalem' Umfeld existieren, werde ich endgültig abschliessen können mit dem ganzen scheiss. Ich wünsche es mir und habs schonmal geschafft. (Mit der Zusage des Jobs erhobt sich ein neuer Wohnort was auch sehr wichtig wäre).
Ich weiss ich klinge 0815 mässig, a la wenn ich nen Job hab hör ich dann schon auf. Doch das ist nicht so, ich bin schon vor einem Jahr ins Substiprogramm und konnte gut ohne Beikonsum sein (auch ohne job, welch ein wunder) doch ein familiärer Zwischenfall hat das ganze auf den Kopf gestellt und ich hatte ein paar wochen Beikonsum. Ab da reiche danach das Methadon nicht mehr. Mittlerweile hab ich mich selber runterdosiert. Nach der Trennung von meinem Freund (Immernoch Dauerkonsument, was auf Dauer nicht ging, vorallem auch weil seine Ehrlichkeit zu wünschen gelassen hat) hatte ich nun eben diese 'schlechte Phase'.
Aber als ich am Freitag erfahren hab, das ich eine Chance krieg, wollte ich diese Chance nutzen. Ich selber fühle mich zurzeit gut, auch weil ich ohne probleme am Freitag nicht mal mehr einen 'letzten knall gebraucht' habe sondern es einfach lassen konnte.
Ja, ich denke ich kann diese schlechten Phasen hinter mir lassen, ich wünsche mir nichts anderes mehr.
Ich fühle mich dem gewachsen und würde auch gerne ehrlich beginnen, wobei ich nicht lüge, ich hatte nie vor zu bescheissen!
Würde ich ihm jetzt die 'ganze wahrheit' sagen, denkst du er würde mir die chance trotzdem geben? Ich denke nicht.
Keine Ahnung aber ich wurde schon oft wegen Ehrlichkeit 'bestraft' und weiss nicht ob das gut wäre.
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

...also ich denke das Du diese Chance verdient hast...und sie ergreifen solltest...warum sich Steine in den Weg legen? Ehrlichkeit ist gut und schön aber bei Drogendingen? Ich kann nur bestätigen das Ehrlichkeit mir mehr Schwierigkeiten bereitet hat im Leben als Unehrlichkeit...

Was soll es bringen? Schließlich wußte sie ja nicht als sie zum letzten Mal was nahm das sie ein JobAngebot bekommen wird...

Zieh es durch und wenn du UK posi bist dann eben Pech...es wird sich dann eine andere Türe auftun...zur Not machte einige Tage später nochmal ne UK und die ist dann bestimmt negativ...

Ach ja...und dieser THREAD ist eigentlich jemandemanderen, sorry für Mißbrauch...aber auch für Dich soll gesagt sein...halte durch und suche dringend jemanden mit Thera Erfahrung bzw. Gesprächsthera...da ist noch einiges im Untergrund was beackert werden sollte...

LG
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin