Liste / Erfahrungen: PSB-Stellen in Berlin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ranunkel
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 09:18    Titel: Liste / Erfahrungen: PSB-Stellen in Berlin Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat kürzlich mit Substitution begonnen und ist jetzt auf der Suche nach einer guten PSB-Stelle in Berlin.

Wir haben viel recherchiert, aber nur wenige PSB-Stellen gefunden. Besonders eine zentrale Liste würde nicht nur uns, sondern sicher vielen Leuten weiterhelfen.

Kennt jemand eine solche Liste (für Berlin)? Und falls nicht, mögt ihr vielleicht eure Erfahrungen hier zusammen tragen, um diese Liste entstehen zu lassen?

Für uns wären besonders Empfehlungen in und um Prenzlauer Berg interessant.

Danke & viele liebe Grüße

Ranunkel
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 17:16    Titel: Re: Liste / Erfahrungen: PSB-Stellen in Berlin Antworten mit Zitat

Ranunkel hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat kürzlich mit Substitution begonnen und ist jetzt auf der Suche nach einer guten PSB-Stelle in Berlin.

Wir haben viel recherchiert, aber nur wenige PSB-Stellen gefunden. Besonders eine zentrale Liste würde nicht nur uns, sondern sicher vielen Leuten weiterhelfen.

Kennt jemand eine solche Liste (für Berlin)? Und falls nicht, mögt ihr vielleicht eure Erfahrungen hier zusammen tragen, um diese Liste entstehen zu lassen?

Für uns wären besonders Empfehlungen in und um Prenzlauer Berg interessant.

Danke & viele liebe Grüße

Ranunkel

Bei uns gibt es für den Wohnort wo man gemeldet ist eine zuständige Beratungsstelle. Normalerweise sagt der Doc wie das läuft. So wars bei mir. Oder halt zu Caritas oda Diakonie oder andere Suchtstelle anfragen...

Das mit der Liste ist gute Idee
Ranunkel
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2015 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@musikera: Sein Doc hat ihn auch weiter vermittelt, aber die Chemie hat wohl so gar nicht gepasst. Was er erzählt hat, klang auch wirklich nach schlecht qualifizierten und arroganten Mitarbeitern. Ich werde mich nochmal nach dem Namen der Stelle erkundigen.

Ich habe bisher Folgende gefunden. Hat jemand Erfahrungen und kann eine Empfehlung aussprechen (oder Warnung Shocked )?

vista gGmbH
Adresse: Erich-Weinert-Straße 145, 10409 Berlin (Prenzlauer Berg)
Telefon: Telefon: 4471 11-0
E-Mail: [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]
Internet: www.vistaberlin.de
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11.00 bis17.00 Uhr und nach Vereinbarung

A.I.D Notdienst Friedrichshain
Adresse: Frankfurter Allee 100, 10247 Berlin (Friedrichshain)
Telefon: (030) 339 887 851
E-Mail: [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]
Internet: notdienstberlin.de
Öffnungszeiten: ?

Stiftung SPI, Suchtberatung Pankow STAB
Adresse: Arkonastr. 45-49, 13189 Berlin (Nähe S Pankow)
Telefon: 030.47 59 82 0
Internet: http://www.stiftung-spi.de/sozraum/sr_sucht_pankow.html
Sprechzeiten: Mo 13–19 |Di 08.30–12 |Mi 08.30–14|Do 13– 19|Fr 08.30–13|und nach Vereinbarung
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2015 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

War mal bei der Aid, die haben unten die Supstitution und oben die Psb, ist eine Schwerpunkt Praxis,
und die Psb war der letzte Dreck war so schwer Depressiv und anstatt zu helfen wollte die mir einreden ich sei bekloppt im Kopf, die hat mich richtig fertig gemacht und das jedes mal...

Aber du musst dir im klaren sein das es keine Richtlinie gibt nach denen die arbeiten,
also arbeitet jeder so wie er will mal besser mal schlechter, also wo du hin gehst ist egal entweder hast du Glück und bekommst eine gute oder schlechte,
würde mich aber von der Aid fern halten wegen der Schwerpunkt Praxis,
da sind halt nur Junkys die nicht Wartezimmer tauglich sind, also keinen normalen Arzt finden,
also ist die Psb schon extrem vorbelastet.

Vista soll gut sein, aber auch da gibt es schlechte Berater.

LG.JP
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin