Verfasst am: 4. Dez 2008 20:31 Titel: Spice Aktuell - TV Beitrag am So., 07.12
Eine Abstimmung vorab über Spice gibts auf der weltderwunder homepage (den Link darf ich ja leider net posten...kann das jemand angemeldetes tun?)
Ansonsten hoffe ich, daß RTL2 wenigstens 1 Mal versucht, etwas objektiv zu bleiben. Jeder kann wohl im www mitlabern + Erfahrungsaustausch.
Jedenfalls hoffe ich nicht, daß wieder nur sinnlos davor gewarnt wird, ohne auch nur 1 Argument wie bisher zu bringen (ok, wegen Autofahren laß ich gelten, sollte man nicht, kann ruhig "auf Spice" verboten werden).
Warum untersucht das denn nicht mal endlich irgendwer? Ich denke, die üblichen Tests sind eh schon damit gelaufen und bisher wohl nix entdeckt worden...
Aber wenn man Gras wegen seiner Wirkung verbietet, muß man das wohl mit Spice auch tun...aber schizophren war die Politik ja schon immer s.Alkohol & Tabak-Toten...
Mich persönlich ballerts übrigens nicht übermaßen weg, finde gutes Gras eher heftiger, weshalb ich auch lieber Spice rauche! Da bin ich noch in der Lage, was zu tun (außer rumzuhängen) und fühl mich deshalb besser (besseres Gewissen!). Allerdings rauch ich das nur als Joint, 1 pro Abend, 1 Drittel bis die Hälfte Spice, rest Tabak und alles mit Blitz-Aktivkohlefilter der Gesundheit wegen. Also maßvoll bleiben!!!
Hat sonst noch jemand ernstzunehmende TV bzw. Internetbeiträge über Spice & co gefunden, außer diesen (leider kann man ja keine Links posten!)?:
auf rtl.de im videoplayer
von der Sendung POLYLUX (sehr gut!) von RBB (wer sucht, der findet)
Bericht + Audio auf Tagesthemen.de, sucht nach Spice (multimedia)
Der Polyluxbericht wurde im [Name entfernt. Das Suchtmittel.de Team] gedreht. Bin da während der Dreharbeiten einkaufen gewesen. Trotzdem ist jeder anonym bedient worden und man hatte nicht das Gefühl gleich ins Fernsehen zu geraten.Den Shop kenne ich seit langem. Das ist mein Lieblingsshop. Die waren immer super nett und fair zu mir.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.