Bekannte von mir, welche Drogen könnte sie konsumieren?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glasperle
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 00:43    Titel: Bekannte von mir, welche Drogen könnte sie konsumieren? Antworten mit Zitat

Hi,
es geht um eine Bekannte von mir, ich weiß, dass sie gelegentlich mit Leuten aus der offenen Szene verkehrt. Außerdem hat sie ständig Geldmangel. In der Kommunikation mit ihr spüre ich gleich das Vorhandensein der Sucht, dieses Programm im Kopf erkennt man einfach, wenn man selbst süchtig war/ist. Glaube aber das die meisten anderen das bei ihr (noch) nicht erkennen würden.

Ich hab bislang keine Ahnung, was sie konsumiert. Darauf angesprochen verharmlos/verleugnet sie es („Nein nein“ oder „nur bischen“). Allzu viel kann ich euch nicht an Anzeichen nennen, vll. Hat jemand eine Idee:

-glückliche Ausstrahlung (basierend auf dem falschen Drogenglück), schnelles laufen, teilweise grundloses rennen im alltag
-hohe Kontaktfreudigkeit, charismatische Ausstrahlung
-allgemein ein hohes Energielevel
-eine gewisse glückliche Benommenheit ist da, aber bei weitem nicht so stark wie bei den Heroin Leuten aus der offenen Szene (andere kenne ich nicht, wobei ich die aus der Szene auch nur vom sehen kenne)

Das ganze läuft schon mindestens ein Jahr, trotzdem würde ich sagen sie steht noch eher am Beginn der Suchtkarriere, ihr gehts noch "zu gut". Gepflegt und gut gekleidet außerdem.

Mehr kann ich euch nicht sagen. In welche Richtung könnte es gehen?

Gruß
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Szene hat i.d.r ja immer mit Sachen wie Heroin,Opiate generell und benzos zutun.

So normale druffis die z.b.nur Sachen wie C,koka,speed nehmen haben eigentlich mit Szene nix zutun.

Klar,evntl gibts Ausnahmen.

Achte mal drauf ob sie sehr kleine Pupillen hat.
Merlinda
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2015 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.. Klingt für mich nach Speed, koks, wobei ich kaum normal-bürgerliche Leute kenne,die den ganzen Monat mit normalem Lohn eine Kokainsucht finanzieren können. Das würde dir bestimmt auffallen wenn du sie regelmässig siehst, ob sie tiefs hat bei eventuellem nichtkonsum. Denke nach einem Jahr würde sie da schon reagieren?!
Ansonsten klingts für mich echt nach Speed/Amphetamine.
Ich spreche hier aber nur aus meinem beobachtungen, mir und anderen gegenüber.
Wünsche dir alles gute!
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2015 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie auch noch besonders empathisch (also schon übertrieben empathisch) wirkt, dann ist es das Anfangsstadium (oder gelegentlicher Konsum) von Speed, Koks, ohne Zweifel.
Cheers
Nachtschattengewaechs
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal ist auch jemand auf heroin von dem mans garnicht glaubt. Bei mir hätte man damals auch nicht gemerkt oder gedacht obwohlnich gleichzeitig voll fertig war mega geldmangel und halt auch mit der szene zu tun gehabt wo man leicht mal gesehen werden kann.
In der spàteren zeit war ich auf h zwar auch viel am rumpennen, aber anfangs eigentlich extrem gut gelaunt, positive ausstrahlung und so wie du das halt beschreibst.

Aber im grunde kann das von downern wie benzos oder uppern wie koks oder speed alles mögliche sein, so leicht kann man das echt nicht sagen. Hast du mal auf die pupillen geschaut? Sind die groß oder klein?
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das, was du da beobachtest, wäre eigentlich allenfalls dann durch Drogen erklärbar, wenn du sie grundsätzlich nur "drauf" triffst und sie sich in ihrer Wohnung vergräbt, wenn sie ihre Tiefs hat

Zum einen gibt es Menschen, die tasächlich von Haus aus so drauf sind, zum anderen gibt es affektive Störungen, die eine anhaltend gehobene Stimmung verursachen können, zB Bipolarstörungen oder maniforme Störungen anderer Genese.

Kontakte zu Menschen aus der Drogenszene finden viele Menschen aus irgendwelchen Gründen anziehend, die selbst mit Drogen (noch) nichts am Hut haben, vor allem Frauen.

Möglicherweise irrt sich da dein "Suchtradar"

LG

Praxx
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
Muss ja nicht gleich etwas illegales sein , kann ja auch nur irgendwelche abnehmpillen sein ,wie tenuate oder bisschen ritalin.

oder vieleicht ist sie frisch verliebt oder hat ihre ernaehrung um gestellt,oder,oder,oder... da immer gleich etwas schlimmes draus machen.

hab mir heut auch etliche energie trinks und 200er koffeintabletten geholt.nachher renn ich auch wieder durch die kante und bin gut drauf...

lg andy
Revo
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Niemals ist das Ritalin, das müsste krass überdosiert sein, damit es in Hyperaktivität umschlägt, da ist nix mehr mit Charme.

Ich hätte spontan gesagt Speed, aber das:
"-eine gewisse glückliche Benommenheit ist da, aber bei weitem nicht so stark wie bei den Heroin Leuten aus der offenen Szene"

passt nicht dazu.

Und wenn sie sagt "nur ein bisschen", frag sie doch einfach was sie nimmt...
glasperle
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure interessanten Hinweise Smile.

H kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, die Leute sind doch eher langsam und entspannt, das ist sie nicht, eher aufgedreht. Außerdem ist H ja doch teuer, wüßte nicht wo sie so viel Geld her hat.

Stimmt, auch Nicht-Süchtige finden manchmal Kontakt zur Szene "spannend".
Ich hatte aber noch nicht erwähnt, dass sie regelmäßig Geld schnorren bei Fremden geht an den zentralen Orten der Stadt, dazu der Kontakt zur Szene, dazu ihre (in meiner Wahrnehmung) süchtige Ausstrahlung... würde mich sehr wundern wenn die nicht "drauf" ist. und es ist nicht so, dass ich lauter Süchtige in meinem Umfeld wahrnehme.

Ich achte mal auf die Pupillen und frag nochmal konkret, schreibs dann auch hier wenns klappt Smile
Nachtschattengewaechs
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem h ist natürlich weit hergeholt (wie jede andere idee eigentlich auch ohne konkrete hinweise auf was bestimmtes), wollte nur sagen dass ich mir sogar das vorstellen kann. Leute auf der szene sind ja auch oft am spritzen oder rauchen (weil du meinst dass die anders wirken als sie) und ich finde die konsumform macht ne menge aus, ich war auf nase eigentlich immer ziemlich wach, das rauchen brachte mich aber nur zum pennen und so wie es aussieht ist spritzen ein rauchen 2.0. Naja egal genug dazu, aber eins fällt mir noch ein: Teuer ist das für jemand ders nicht gewohnt ist nun wirklich nicht auf der straße. Klar qualität/preis schwankt aber da wo ich wohnte kriegt man 0,2g für nen zehner und damit kann man sich locker zu zweit nen guten tag machen. -und die mengen werden dann billiger. Hab aber auch schon gehört dass in münchen z.B. 0,8g 100euro kostet das ist dann natürlich happig.

Speed oder so könnts ja auch sein, das merkt man auch nicht immer so deutlich nach außen finde ich. Ich denk sowieso dass jeder suf jede droge verschieden reagiert und deswegen kann mans aus der beschreibung auch nicht unbedingt ableiten.
Nachtschattengewaechs
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht probierst du nochmal sie zu fragen? Ich mein wenn sie sowas sagt wie "nur bisschen" dann kannst du ja fragen "nur bisschen was denn?"
Kannst ja sagen dass du dich dafür interessierst und sie nicht verurteilen, nichts ausreden willst. Dass sie dir vertrauen kann halt
glasperle
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Brrr ich hoffe nicht, dass es H ist, das Mädel ist noch relativ jung, Anfang 20. Die Leute mit denen sie -sehr selten- verkehrt sind es aber sicherlich, das sind echte Hardcore-Leute die wirklich den Tag am Hbf./Sonstigen Treffpunkten verbringen, die Verfügbarkeit wäre gegeben.

Ich wußte auch nicht, dass H auch in Größen kleiner 1 Gramm konsumtechnisch "Sinn" macht, ich dachte 1 Gramm muss es schon sein, dafür 100€ in München, das ist schon heftig.

Nächste Woche sollte ich sie sehen, dann berichte ich euch, ich bin ja der letzte der andere wegen ner Sucht verurteilen würde Smile.
Kranich12
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2015 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das das der richtige Weg ist, viel Verständins, aber vor allem auch echtes Interesse an ihrer Situation ist wichtig. Bin ja gespannt was du berichtest.
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2015 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

100€ für ein Gramm Shocked dafür bekomme ich in Wuppertal und Berlin 5 Gramm 120€ sind für 5g Standard.

Manche packen bis zu 0,8 Gramm in eine 15er Kugel,
Mario am Rosentahler Platz zb.

Und wenn sie Geld schnort dann hat sie mehr als genug, die Leute in Berlin haben jede Stunde eine 10-15er Kugel raus.

Und reichen 30€, morgens eine 10er, mittags eine 10er und Abends eine 10er.

Aber die Bettler holen locker 60-120€ raus.

Gut schon viel negatives über Bayern und H gehört,
aber auch da wird man bestimmt 10er Kugeln bekommen oder irre ich?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin