Drogenkonsum und Hepatitis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siddi
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 19:30    Titel: Drogenkonsum und Hepatitis Antworten mit Zitat

Hallo Leute

also ich gehe gern feiern und konsumiere dann auf Partys Teile und manchmal auch Speed und das quasi jeden Freitag ... manchmal auch noch Samstag und Sonntags.
Im Januar bekam ich plötzlich Hepatitis. Der Arzt konnte keinen Typ bestimmen und natürlich sagte er, es käme von den Drogen ..

Also habe ich jetzt erstmal brav den Konsum eingestellt. Meine Werte sind wieder fast normal und letzte Woche bekam ich meine 1. Twinrix-Impfung.

Jetzt meine Frage:

Kann ich, wenn meine Werte in Ordnung sind, schon jetzt nach der 1. Impfung endlich wieder im vollen Maße feiern gehen oder sollte ich noch die 2. Impfung abwarten?

Und kann ich die 2. Impfung bekommen, auch wenn ich paar Tage davor konsumiert habe?

Mein Arzt will mir da keine konkrete Auskunft geben, weil er natürlich am liebsten will, dass ich gar nichts mehr nehme Razz
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Hepatitis ist ne Viruserkrankung. Ich hab noch keinen kennen gelernt, der von ein bisschen Feiern am Wochenende ne Hep gekriegt hat.
Der Arzt konnte nicht bestimmen um welche Form es sich handelt?
Da würd ich glatt den Arzt wechseln.
Wieso man gegen etwas geimpft wird, was man bereits hat, ist mir das nächste Rätsel, aber damit kenn ich mich nicht aus.
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nicht die Erste sein, Haschgetüm Laughing Aber mir ist auch nicht bekannt, das man von ein bisschen feiern, Hepa bekommt. Ich selber habe mich mit Hepa C durch die Nadel angesteckt. Ich war beim Arzt, der darauf spezialisiert war, und der konnte sofort den Typ bestimmen! Ich machte eine Interferontherapie, die 48 Wochen dauerte, und bin jetzt gesund. Eine Interferontherapie ist extrem belastend und zermürbend! Nicht die Nebenwirkungen zu vergessen.

Dein Arzt hat Hepa bei Dir festgestellt und kann nicht mal den Typ bestimmen? Ab zu einem richtigen Hepatologen, der sein Handwerk versteht!

Und wozu gegen etwas Impfen, was man schon hat? Dein Arzt scheint null Plan zu haben! Man lässt sich VORHER impfen! Und nicht danach!

Wechsel den Arzt-schleunigst! Am Besten zu einem Hepatologen.

Aber erklär mir doch mal, wie Du und Dein Arzt darauf kommt, das Du von bisschen feiern mit Drogen OHNE I.V. Konsum, Hepa bekommen hast? Interessiert mich brennend!
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2015 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo siddi,
bitte geh' in eine Hepatologie in einem KH. Die bestimmen den Virustyp und sagen Dir auch, welche Art von Hep Du hast.
Hoffentlich ist's eine A, die ist relativ leicht heilbar. B wäre Scheiße und C auch nicht ganz so erfrischend, wobei C jetzt schon ganz gut heilbar ist. Vorausgesetzt, man bekommt die geeigneten Medikamente, denn die sind extrem teuer.
Ich hatte C und das nicht durch meinen iv-Konsum, sondern von Blutkonserven, die ich nach einer OP bekam. Damals nannte man die HepC noch NonA NonB - man hatte also noch gar keine Ahnung, was los war.
Mein Doc, eine bekannte Kapazität in dem Bereich, hat fast ausgeschlossen, daß ich sie über ivKonsum bekam. Frag' micht nicht wie er zu dem Schluß kam. Allerdings war es fast unmöglich, daß ich mich über Nadeln angesteckt habe, denn ich war trotz allen Wahnsinns, was das Schießen anbelangt, immer vorsichtig, also immer nur mit eigenem Besteck unterwegs. Ich hatte das Glück, im Rahmen einer Studie (daher der bekannte Doc, den ich mir sonst nicht hätte leisten können) behandelt zu werden, sonst wäre ich schon weg vom Fenster, man gab mit noch 2 Jahre, denn ich hatte schon Zirrhose in fortgeschrittenem Stadium. Jetzt geht's mir wieder gut, alles ok. Das für Dich als Hoffnung, denn selbst wenn's C ist, das ist mittlerweile relativ problemlos heilbar.
Kurz darauf bekam jemand aus meiner Familie auch HepC - Ansteckung in der Familie, eh klar ... - so hieß es zuerst. Dann stellte man fest, daß es ein ganz anderen Virentyp war. Und zwar einer, den man mit Zahnärzten in Verbindung brachte ... Diese Hep ist inzwischen auch Geschichte, es ist alles ok.
Es gibt eine Menge Möglichkeiten, angesteckt zu werden, es muß nicht ivKonsum sein. Warum können diese Docs nicht aufhören mit den unqualifizierten Schuldzuweisungen ?
Wie dem auch sei, ich hoffe, meine Geschichte sagt Dir, daß es nicht unbedingt eine Katastrophe sein muß, auch wenn Du nicht die vergleichbar "leichte" HepA (Gelbsucht sagt man in der Alltagssprache dazu) haben solltest, was ich aber für am Wahrscheinlichsten halte (halten will, um Dir die Rennereien etc zu ersparen) .
Alles Gute und baldige Genesung !
Cheers

@silenthigh - mittlerweile gibt es eine Therapie, die fast ohne Nebenwirkungen ist und wo alles viel schneller erledigt ist.
Aber ich weiß, wovon Du sprichst, ich hatte anderthalb Jahre (rund 6 Monate und rund 12 Monate, wie Du) das zweifelhafte Vergnugen. Beim zweiten Mal mußte ich zuvor zum Psychiater, um mir bescheinigen zu lassen, daß ich die Nebenwirkungen überstehen kann. Denn es gab damals zumindest einen Selbstmord wegen der Nebenwirkungen ...
Glückwunsch zur Heilung !
Cheers
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2015 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Das mit der Impfung ist Nonsens, die schützt Dich vor bestimmten Typen der Hep, aber um sie nicht zu bekommen ! Wenn Du sie schon hast, ist's sinnlos.
Es kann aber sein, daß man Dich damit sozusagen unterstützend/vorbeugend vor den Virentypen schützen will, die man mit der Impfung fernhalten kann.
Denn ist die Leber schon angeschlagen, dann tu´n sich "Schädlinge" natürlich leichter.
Dalai
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2015 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Puh rock, das ist ja heftig! Hast du mittlerweile ne neue Leber? Aber schön zu hören, dass es dir wieder gut geht. Wo man sich alles anstecken kann, war mir auch nicht klar.
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2015 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
@silenthigh - mittlerweile gibt es eine Therapie, die fast ohne Nebenwirkungen ist und wo alles viel schneller erledigt ist.
Aber ich weiß, wovon Du sprichst, ich hatte anderthalb Jahre (rund 6 Monate und rund 12 Monate, wie Du) das zweifelhafte Vergnugen. Beim zweiten Mal mußte ich zuvor zum Psychiater, um mir bescheinigen zu lassen, daß ich die Nebenwirkungen überstehen kann. Denn es gab damals zumindest einen Selbstmord wegen der Nebenwirkungen ...
Glückwunsch zur Heilung !

Vielen herzlichen Dank rock Very Happy

damals gab es leider nur die krasse Interferontherapie.
Entweder Du hast die 48 Wochen durchgehalten, oder nicht.
Die Meisten die ich kenne, haben nach 6 Monaten alles hingeschmissen.
Und durften dann nochmal von vorn anfangen.
Denn eine Weiterführung oder Pause einlegen gab es nicht.
Entweder ganz durchziehen, oder wieder von vorn anfangen.
Und da ich auf keinen Fall, wieder von vorn anfangen wollte, habe ich das durchgezogen.
Damals musste ich jeden Tag 5 Tabletten schlucken, und 1x die Woche, eine der schon vorbereiteten Spritzen in den Bauch geben.
Mir ging es psychisch so dreckig, ich mag gar nicht mehr daran zurückdenken.
Das ganze ist jetzt ca. 9 Jahre her.

Ich bin froh, das ich es durchgezogen habe und jetzt gesund bin. Very Happy

LG, die silent!
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2015 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Außer den viral bedingten Hepatitisformen von A bis E gibt es natürlich auch noch andere Hepatitisformen.
Insbesondere ist dabei an toxische Lebernekrosen zu denken, wie sie zB der Knollenblätterpilz verursacht - aber eben auch viele Arzneimittel (zB Statine, KavaKava, Paracetamol) und unter anderem auch MDMA.
Schwere, bis tödlich verlaufende Leberschäden unter MDMA sind in der Medizin seit Jahrzehnten beschrieben, und auch ein Risiko von 1:100.000 bis 1:1000.000 kann sich im Einzelfall gnadenlos verwirklichen - jede Woche gewinnt jemand im Lotto...
Nach einer schweren Leberschädigung ist die Twinrix-Impfung auf jeden Fall sinnvoll, da jede erneute Hepatitis deine Leber völlig ruinieren kann - und Infektionswege gibt es viele (von Eisessen bis Sex)

Und vor allem: Finger weg von Teilen!

LG

Praxx
Rot-Mil4n
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2015 19:51    Titel: hep Antworten mit Zitat

hallo usw. / guten abend

nun, ich hab nur 2 kaputte wirbel in der lws und hatte als kind 14 mon. chemotherapie wegen tbc - anflug auf der lunge. ( ?! ) egal

ich kenne einige leute die hepatitis haben und mind. die hälfte von denen hat eine Interferon - Therapie gemacht.

Nur soviel - Während der Hep. Behandlung absolutes Alkoholverbot !
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2015 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rot-Mil4n hat Folgendes geschrieben:
Nur soviel - Während der Hep. Behandlung absolutes Alkoholverbot !

Danke Rot Very Happy

für den Hinweis, für alle, die noch eine Interferontherapie vor sich haben. Ich habe übrigens während meiner Interferontherapie vor ca. 9 Jahren, keinen Alkohol angerührt. Dazu muss ich sagen, das ich sowieso keinen Alkohol trinke, da ich diesen nicht vertrage.

LG, die silent!
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2015 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Interferonfreie Therapien gibt es für die Genotypen 1 und 2 bei Hep C und für die Hepatits B - bei HCV.Genotyp 3 dauert es noch bis nächstes Jahr.

Das nützt allerdings dem TE nichts - wenn das Labor kein Virus findet, ist da auch keins - und bei einer Autoimmunhepatitis oder einer direkten Leberschädigung hilft auch eine antivirale Therapie soviel wie Antibiotica gegen Schnupfen...

LG

Praxx
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2015 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
HCV.Genotyp 3

Ich hatte Genotyp 3! 48 Wochen Interferontherapie. Als der Arzt meinen Genotyp feststellte, musste ich sofort mit der Therapie beginnen. Ohne "wenn" und "aber"! Sofort!
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2015 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn dieses hepatitis wundermittel aus den staaten für 600euronen die tablette?!

ich kenn mich, trotz a/b ausgeheilt und c chronisch überhaupt nicht damit aus. kann mich wer aufklären?!

graham
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin